BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Dass sich die die Infos aus Frankreich von renommierten Zeitungen mehren, lässt mich dann doch ein bisschen Hoffnung schöpfen, dass an der Dembele-Geschichte was dran ist. Drücken wir mal die Daumen! Wäre dann ja mal wirklich einer der von Tony Jaa immer geforderter "vorausschauenden Transfers".

Bei der Meldung zu Toprak habe ich auch kurz aufs Datum geschaut. :laugh:
Absolut unrealistisch. Dann doch eher noch Süle.

EDIT: da ich gestern aus besagten Gründen ja keine Fernsehinterviews nach dem Spiel gesehen habe, hab ich mir heute nochmal die Zitate der Spieler und von Tuchel angeschaut. Man erkennt schon, was auch mein Eindruck gestern im und nach dem Spiel war: die Saison des BVB war lang, die Spieler sind ziemlich platt, auch und vor allem mental.
Dazu wirkt die Liverpool-Pleite immer noch nach. Tuchel hat ja recht eindeutig gesagt, dass auch der Pokalsieg seinen Seelenfrieden nicht herbeiführen würde und dass das Erreichen des Euro-League-Halbfinals (er spricht noch nicht mal vom Titel) der große Traum war. Ich denke, ein Sieg über Klopp war ihm wichtiger als er vorher durchblicken lassen hat. Auch wenn er sich in Dortmund früher als erwartet etabliert hat, hat das Hinspiel gegen Liverpool gezeigt, wieviel Klopp noch über der Stadt schwebt.

EDIT2: Hummels hat sich ja nochmal zur anstehenden Entscheidung über seine Vertragsverlängerung geäußert. Für mich klingt das schon eher nach Abschied als nach Bleiben. Würde mich riesig freuen, wenn er bleibt, denn ich denke, dann spielt er auch die nächsten 5 Jahre in Dortmund. Sollte aber einer der Big Player (Barca, Real) ernst machen, bin ich ziemlich sicher, dass Hummels geht. Sauer wäre ich ihm nicht, er hat jahrelang alles für den Verein gegeben und sicher dem ein oder anderen Angebot widerstanden in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schon erstaunlich wie souverän man die beiden Spiele nach dem Liverpool Drama gemeistert hat das steckt nicht jede Mannschaft so easy weg. Jetzt hat man quasi 4 Wochen frei und nur noch Ende Mai ein Spiel in dem es um was geht. Ich denke Tuchel wird bis dahin viel rotieren und mich würds nicht wundern wenn ein Gündogan kaum mehr Minuten sieht.

Was Hummels betrifft so lange er nicht zu den Roten wechselt wird ihm wohl kaum einer böse sein. Trotzdem darf man ihn nicht gehen lassen, sein Stellenwert für diesen Verein ist einfach unbezahlbar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Was Hummels betrifft so lange er nicht zu den Roten wechselt wird ihm wohl kaum einer böse sein.

...und genau in diese Richtung wird jetzt aufgrund einer seiner gestrigen Aussagen von diversen Portalen wild spekuliert (fussballtransfers etc):

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Ich denke, wenn ich sie irgendwann getroffen habe und sie im Nachhinein dann erkläre, werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist.

http://www.fussballtransfers.com/bu...-den-schlaf-haben-die-bayern-angeklopft_64099
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.592
Punkte
113
Ort
Bochum
Also mir gehen diese bedeutungsschwangeren Aussagen von Hummels schon wieder auf den Keks.
Soll er doch einfach sagen, was Sache ist (auch, damit der Verein planen kann), oder sich ansonsten bis zur Entscheidung einfach geschlossen halten.
Dieses ganze "Ich kann nachts nicht schlafen...blah-blah" ist doch auch irgendwo lächerlich.

Will er denn überhaupt weg.? Macht er seinen Weggang vom Verbleib anderer Spieler abhängig.? Das sind doch auch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn ich einen Verein verlassen will, dann soll es mir doch egal sein, ob mir noch andere Spieler folgen...
Also was sollen dann solche Aussagen, dass er erst mal die sportliche Entwicklung vom Verein abwarten will...?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Soll er doch einfach sagen, was Sache ist (auch, damit der Verein planen kann), oder sich ansonsten bis zur Entscheidung einfach geschlossen halten.

Und wenn er nichts sagt, dann beschwert "ihr Fans" euch doch auch, dass er sich gefälligst entscheiden soll blabla. In der Situation kann er nichts richtig machen. Immerhin ist er ehrlich und sagt, dass er sich schwer tut. Das er die Namen der Vereine nicht nennt, finde ich vollkommen in Ordnung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.136
Punkte
113
Die Bayern wären ja au schön doof, wenn sie sich in ihrer Situation (IV) nicht um Hummels bemühen würden.
Ob irgendwelche Tauschgeschäfte zB mit Götze Sinn machen, würde ich aber bezweifeln. So einigen Fans würde das mächtig aufstoßen. Hummels gegen Alaba + Kohln würde ich wohl nehmen ( ;) ), aber wieder eine Rückholaktion eines sportlich mehr oder weniger am Boden liegenden Ex-Spielers muss nicht sein. Damit würde sich das Management mMn so langsam lächerlich machen
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.006
Punkte
113
Will er denn überhaupt weg.? Macht er seinen Weggang vom Verbleib anderer Spieler abhängig.? Das sind doch auch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn ich einen Verein verlassen will, dann soll es mir doch egal sein, ob mir noch andere Spieler folgen...
Also was sollen dann solche Aussagen, dass er erst mal die sportliche Entwicklung vom Verein abwarten will...?

Eventuell macht er einen Verbleib auch vom Erfolg abhängig? Jede Saison alle möglichen Titel knapp verpassen ist eventuell nicht der Anspruch den Hummels an sich selber hat.
Denke das der DFB Pokal da schon eine gewisse Rolle spielt. Kam nicht auch von Hummels die Aussage das er irgendwie fest damit gerechnet hatte die Europa League zu gewinnen?
Ich glaube das Ausscheiden gegen Pool hat ihn ganz schön mitgenommen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.592
Punkte
113
Ort
Bochum
Und wenn er nichts sagt, dann beschwert "ihr Fans" euch doch auch, dass er sich gefälligst entscheiden soll blabla.
Ich bin kein "Fan", sondern nur Sympathisant, aber egal. ;)
Woher kommen denn diese ganzen Gerüchte und Mutmaßungen bei Medien und Fans.?
Die kommen doch nur, weil Hummels ständig irgendwelche Andeutungen macht, bzw. irgendwelche bedeutungsschwangeren Zitate von sich gibt.
Wen interessiert das denn, ob er vor dem Einschlafen regelmäßig 30 Min. über seine Entscheidung nachdenkt.?
Den Verein ganz sicher nicht. Der möchte Klartext haben !! Damit er Planungssicherheit hat.
Und insofern hoffe (!!) ich, dass zumindest der Verein schon mehr weiß, als die Öffentlichkeit.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Woher kommen denn diese ganzen Gerüchte und Mutmaßungen bei Medien und Fans.?
Die kommen doch nur, weil Hummels ständig irgendwelche Andeutungen macht, bzw. irgendwelche bedeutungsschwangeren Zitate von sich gibt.

Sagt eigentlich Gündogan aktuell irgendwas? Der Spieler muss doch nicht zwingend etwas sagen, damit die Medien durchdrehen. Götze hat sich doch auch z.B. nicht geäußert in den letzten Wochen und trotzdem gibt es lauter Gerüchte und Mutmaßungen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.182
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der kicker schreibt:
"Nicht realistisch", "Thema stellt sich nicht" - bisher hat sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ziemlich defensiv zu einer möglichen Rückkehr von Mario Götze (23) nach Dortmund geäußert. Doch inzwischen verdichten sich die Anzeichen, dass Dortmunds Bosse eine Rückholaktion des FC-Bayern-Reservisten starten werden. Außerdem haben sie einen Linksverteidiger zur Fahndung ausgeschrieben und einen zentralen Mittelfeldspieler, der Siegermentalität und Robustheit mitbringt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12321-8760-.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Langfristige Planung ist auch im Fußballgeschäft alles: Weil Borussia Dortmund bereits seit Langem an ihm baggert, ist der BVB in der absoluten Pole Position im Rennen um die Verpflichtung des französischen Toptalents Ousmane Dembélé zur kommenden Saison.

Zwar dementierte Badou Sambague, der Berater des 18-Jährigen, am Mittwoch energisch Verhandlungen mit den Westfalen. Nach Informationen dieser Redaktion hat es im April allerdings sehr wohl ein Treffen mit Michael Zorc in Dortmund gegeben. Der BVB-Sportdirektor zeigte Sambague und Dembélés Mutter Fatima, ohne deren Zustimmung der Youngster keine Entscheidung trifft, unter anderem den Signal Iduna Park. Es besteht grundsätzliche Einigkeit zwischen der Spielerseite und dem BVB. Dies bestätigten am Freitag auch mehrere französische Medien.

Bericht der RN....
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Hast du dafür eine Quelle?

Habe jetzt ein wenig herum gegoogelt aber bisher nur Aussagen gefunden wo er Götze kritisiert weil er, also Hummels, (damals) kein "sportliches Upgrade" in einem Wechsel zu den Bayern sah.

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich sehe auch nicht, warum gerade jetzt dieser Wechsel die Fußballromantik vollends zerstören würde. Hummels hat bei Bayern in der Jugend gespielt und ist Münchner, seine Frau kommt auch aus München. Für ihn spricht eigentlich ziemlich viel für München, außer dass sie ihn halt damals weggeschickt haben. Keine Ahnung inwieweit ihm das noch nachhängt.

Trotzdem wird die Möglichkeit bei einem richtigen Fußballverein zur Legende zu werden leider viel zu selten genutzt. Eine Karriere à la Totti, Gerrard oder Maldini halte ich schon für erstrebenswert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.326
Punkte
113
An Schmelzer scheiden sich ja durchaus die Geister - hier ein flammendes Plädoyer für den Linksverteidiger:

Warum Marcel Schmelzer so wichtig für Dortmund ist

Schmelzer ist durchaus ein ehrlicher Arbeiter und passabler Fussballer, er ist sehr gut Bundesligatauglich. Will man beim BVB ein höheres Niveau erreichen, ist er imo einer derjenigen, der ausm Kader fällt, wie noch manche anderer Spieler auch. Ich betrachte hier wohlweislich nur die fussballerische Qualität. Das BVB-Kader dieser Saison ist allemal reif in D unter die ersten 4-5 zu kommen. Champions-League mässig ist die Truppe nur mit mehr oder weniger grossen Abstrichen kompetitiv. Ich persönlich würde beim BVB die halbe Mannschaft austauschen und völlig neuen Wind reinbringen. Um mich nicht falsch zu verstehen: keiner der BVB-Mannschaft ist ne Flasche, wie könnte ich das behaupten wollen? Das sind alles gute Fussballspieler. Mir fehlen wirkliche Klasseleute und mir wäre da guter Durchschnitt oder sanfte top notchers nicht genug. Mir würde es als BVB-Verantwortlicher nämlich echt stinken, jedesmal schon vor der Saison insgeheim die Glückwünsche nach Bayern zu telegrafieren. Ich würde lieber dafür sorgen, dass sich dieses enorme Gap mal zu schliessen beginnt, aber davon seh ich seit jahren nix.

nur ein Beispiel aus dem Spiel gegen Hertha: Micky hatte neben einigen wenigen! Geistesblitzen mit seinen Schüssen immer mal wieder die Zuschauer gaaanz weit oben oder neben auf den Tribünen beschäftigt. Für mich ein Rätsel, wie einer, der eigentlich mit soviel Talent ausgestattet ist, solche Schüsse in Regelmässigkeit fabrizieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben