BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das würde mich auch mal interessieren.

Ich sehe auch nicht, warum gerade jetzt dieser Wechsel die Fußballromantik vollends zerstören würde. Hummels hat bei Bayern in der Jugend gespielt und ist Münchner, seine Frau kommt auch aus München. Für ihn spricht eigentlich ziemlich viel für München, außer dass sie ihn halt damals weggeschickt haben. Keine Ahnung inwieweit ihm das noch nachhängt.
zum einen... weggeschickt ist ja sehr relativ... klinsmann wollte ihn nicht und dass der keine ahnung hatte, hat er dann ja auch in allen anderen bereichen und entscheidungen bewiesen. also von daher sollte er das bayern nicht übel nehmen, höchstens dass man überhaupt klinsmann damals verpflichtet hat, aber des hab ich bis heute auch fast noch nicht auf die reihe bekommen.

zum anderen scheinst du wohl recht zu haben, wenn watzke schon sagt....
"Wenn, dann wird es Richtung Bayern gehen", sagte der Geschäftsführer der Borussia bei Sky. "Er glaubt vielleicht, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist."

Hinzu komme, dass sein Vater, seine Mutter und ein Bruder in München wohnen, seine Frau kommt ebenfalls aus der bayerischen Landeshauptstadt.
http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

hätte mir ja nicht wirklich vorstellen können, dass bayern für hummels wirklich ein thema ist. aber anscheinend beschäftigt er sich tatsächlich ernsthaft mit münchen :eek: das wird ja noch lustig die nächsten wochen und tage...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
...außerdem haben Schmelzer, Weidenfeller und Bender verlängert.
:belehr::saint:

Naja...
Anhang anzeigen 8965

...Raiola und Mkhitaryan wird's freuen, die bekommen nach der Aussage wohl alles was Sie wollen und können Watzke so richtig melken - ne sympathische AK gibt es als Sahnehäubche oder noch besser: Mkhitayran geht einfach 2017 ablösefrei...

Aber Hauptsache wieder die Klappe aufreißen. Es gibt kein Umbruch, kein Ausverkauf. Wir sind schließlich der BVB...

2015/2016 = ein Schritt vor
2016/2017 = zwei oder gar drei Schritte zurück

Miese Nummer, da müssten Tuchel und seine Crew schon Halbgötter auf dem Transfermarkt sein um das auch nur ansatzweise abzufangen... Dafür fehlt mir ein wenig der Glaube. Alleine schon aufgrund der Rahmenbedingungen im kommenden Sommer (BPL-Cash, EM)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Watzke sagte gerade im Star Talk, dass er nicht glaubt, dass man alle 3 auslaufenden Verträge (Hummels, Gündogan, Mikky) verlängern kann aber er verspricht, dass nächste Saison nicht alle drei weg sein werden. Das ist mal eine Ansage.

Naja das war eigentlich relativ klar. Sollte es soweit kommen das 2 nicht verlängern und gehen wollen, dann gibt man beim 3. nen Riegel vor, das war mir klar. Ich denke auch das man wohl mit Miki ziemlich weit ist und es nur noch um Kleinigkeiten geht, er fühlt sich pudelwohl, versteht sich mit Tuchel blendet und ist ne brutale Scoringmaschine, wäre schon ziemlich verwunderlich wenn er gehen würde.

Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, das Miki und Raiola sich auch denken, naja dann bleibt er halt ein weiteres Jahr und legt nochmals so eine Saison nach und wechselt dann ablösefrei zu nem top Club, da gibts ja dann ordentlich Handgeld usw., wäre natürlich das Worst Case Szenario, aber Aki würde es wohl machen, bevor er alle 3 auf einmal verliert.

Es gibt für mich nur noch ne kleine Resthoffnung, das Hummels doch bleibt und Miki verlängert und wir nur Gündogan verlieren, das wäre natürlich top, aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht so kommt dürfte höher sein.

Zu möglichen Zugängen hat er wie immer nix rausgelassen, Götze sei momentan nicht auf dem Markt, wobei ich da bei Aki eh nix 100% glauben kann, könnte mir vorstellen das man schon mal Gespräche geführt hat usw. Zu Dembele meinte er, ein top Spieler, 18 Jahre usw., das klang schon enorm positiv für Aki Verhältnisse, könnte wohl tatsächlich zu uns kommen, in den Medien deutet ja alles auf uns, wäre richtig geil wenn man den Jungen allen anderen top Teams wegschnappen würde, dürfte Potential zur Weltklasse haben, kann man jetzt schon ohne Probleme sagen, ohne dabei natürlich sicher zu sein das er das auch schafft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Nichtssagend war er wie immer aber auch nicht unterwegs:
Watzke dazu: „Sollte dieser Wechsel zustande kommen, müsste man mit den Fans sprechen. Aber auch der Spieler müsste vielleicht erklären, wie das damals gelaufen ist. Ich glaube nicht, dass die Leute ihm keine zweite Chance geben...“

...dürfte dann wohl der Trostpreis aus dem Süden für Hummels sein. Gütig...

Immerhin scheint Dembele wirklich ein heißes Thema zu sein, da verzichtete Aki sogar auf seine üblichen Standardtexte. Bei Süle könnte man auch zumindest in die Richtung "interessiert" tendieren - aber abwarten. (Btw: Was kann Süle am Ball? Hab ihn eigentlich "nur" als Zweikampfstarken Schrank in Erinnerung, der recht zu Fuß unterwegs ist).

Was mich aber irritiert, geht man jetzt von Götze und Dembele aus, wären das zwar namhafte Geschichten - aber auch ein Batzen Kohle, der nicht in die absoluten Temaneeds investiert wird, wenn Hummels und Gündogan abziehen. Aber eine solche Grundsatzdiskussion wäre wohl erst angebracht, wenn tatsächlich was spruchreif ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Nichtssagend war er wie immer aber auch nicht unterwegs:


...dürfte dann wohl der Trostpreis aus dem Süden für Hummels sein. Gütig...

Immerhin scheint Dembele wirklich ein heißes Thema zu sein, da verzichtete Aki sogar auf seine üblichen Standardtexte. Bei Süle könnte man auch zumindest in die Richtung "interessiert" tendieren - aber abwarten. (Btw: Was kann Süle am Ball? Hab ihn eigentlich "nur" als Zweikampfstarken Schrank in Erinnerung, der recht zu Fuß unterwegs ist).

Was mich aber irritiert, geht man jetzt von Götze und Dembele aus, wären das zwar namhafte Geschichten - aber auch ein Batzen Kohle, der nicht in die absoluten Temaneeds investiert wird, wenn Hummels und Gündogan abziehen. Aber eine solche Grundsatzdiskussion wäre wohl erst angebracht, wenn tatsächlich was spruchreif ist...

Man bekäme für Gündogan und Hummels immernoch gut 70 mio, dazu hat man sich in den letzten 2 Transferperioden enorm zurückgehalten, man hat sogar klar + gemacht mit den ganzen Verkäufen (Kampl, Hofmann, Immobile usw.). Götze und Demebele dürften umgerechnet vll. 50 mio Ausgaben machen, ich gehe davon das man diesen Sommer mal Minus macht in sachen Ausgaben, also dürfte da immernoch deutlich Kohle vorhanden sein für Neuzugänge. Dazu kommen wohl noch Subotic und Ramos, die z.B. aus der PL Interresenten haben dürften, da wären zweistellige Ablösesummen auch keine Utopie, beide haben gezeigt das sie es drauf haben.

Zuguter letzt, wir sind wieder in der CL zurück, da gehen die Einnahmen auch wieder hoch und das Festgeldkonto ist auch gefüllt.

Also wenn man wirklich so kleinlich agiert, dann sowieso Gute Nacht, wird mal Zeit das wir das vorhandene Geld ausgeben und zwar sinnvoll, ist ja nicht so als ob wir es nicht hätten und unnötig irgendwelche Konten füllen braucht keiner, hat Watzke so auch gesagt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Watzke sagt viel, es war schon häufiger Kohle da und in den letzten Jahren wurde eigentlich nur in einem Sommer richtig investiert - so sicher kann man sich da mMn bei Watzke eben nicht sein. Am Ende kommen Dembele, Malli, Götze + ein IV bzw. Ramos-Ersatz und wir gucken dumm aus der Wäsche...

Die 70 Mio. für Hummels und Gündogan will ich auch erst einmal sehen - im Worst-Case bekommt man für beide jeweils 30 Mio. - Nürnberg (bzw. Bochum von Nürnberg) dürfte auch noch was vom Kuchen abbekommen und man ist unter 60 Mio., was dann gerade so Götze und Dembele deckt...

...und trotz aller Einnahmen, passen "Watzke" und "80-100 Mio. für Transfers" für mich eben nicht zwingend zusammen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. An der eventuellen Ausgangslage ist da mMn nicht viel schön zu reden. Wie in den letzten Jahren auch, kann man sich wohl nur auf die Tatsache bzw. den glücklichen Umstand verlassen, dass man eben einen richtig guten Trainer an der Seitenlinie stehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.182
Punkte
113
Ort
Oberbayern
...und trotz aller Einnahmen, passen "Watzke" und "80-100 Mio. für Transfers" für mich eben nicht zwingend zusammen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. An der eventuellen Ausgangslage ist da mMn nicht viel schön zu reden. Wie in den letzten Jahren auch, kann man sich wohl nur auf die Tatsache bzw. den glücklichen Umstand verlassen, dass man eben einen richtig guten Trainer an der Seitenlinie stehen hat...
:thumb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Watzke plötzlich die fette Kohle raushauen lässt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Tuchel ohne qualitativ starke Neuverpflichtungen zufrieden ist, wenn er zwei von drei Säulen des Teams verliert. Wird spannend...

Ich würde es Mario Götze total gönnen, dass er wieder in die Spur kommt, ob jetzt bei Tuchel oder Ancelotti, aber so ein richtiges Teamneed sehe ich ihn ihm nicht für den BVB. Es sei denn, Tuchel verändert die Taktik. Götze bringt mMn nur als Zehner oder hängende Spitze was.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
(Btw: Was kann Süle am Ball? Hab ihn eigentlich "nur" als Zweikampfstarken Schrank in Erinnerung, der recht zu Fuß unterwegs ist).

Süle kann präzise weite Bälle schlagen. Wollte Gisdol letzte Saison durchaus auch von ihm sehen. Weiß allerdings nicht, wie konstant er das bringt, dafür sehe ich diese Saison zu wenig Hoffenheim Spiele. Mit dem Ball am Fuß wirkt er nicht komplett sicher, aber ich glaube auch, dass das flache Aufbauspiel durchaus zu gebrauchen ist.

Ein Hummels ist er nicht, ein Hummels light auch nicht, aber eine nennenswerte Schwäche sollte das Aufbauspiel nicht sein. Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen, das ist primär mein Eindruck aus der letzten Saison.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Als wie wahrscheinlich erachtet ihr die Möglichkeit, dass Hummels dann erst nächstes Jahr die Freigabe erhält und wie Lewandowski ablösefrei wechselt? Auf die 30 Millionen Ablöse ist man ja nicht wirklich angewiesen... Oder werden Mats keine Steine in den Weg gelegt, weil er sich bisher immer vorbildlich verhalten hat?
Wurde das bisher schon diskutiert?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Ich denke eher zweiteres. Mats hatte sicher auch in den vergangenen Jahren immer wieder Angebote von Spitzenklubs und ist seit 8 Jahren dem Verein treu.
Wenn er jetzt zu Aki und Zorc geht und denen sagt "Leute, war ne schöne Zeit bei Euch, aber ich hab da in München nochmal was zu erledigen.", dann wird man ihn ziehen lassen. Hoffentlich nicht ohne adäquate Ablöse. Stellt sich nämlich Rummenigge auf die Hinterbeine und meint, Mats für 20 Mio. abgreifen zu können, spricht Watzke ein Machtwort.
Ab 30 Mio. wird er gesprächsbereit sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.767
Punkte
113
Ort
Country House
Ist nicht unrealistisch. Aber es würde mich überraschen, da man das Thema der nicht vorhandenen Ablöse bereits bei Lewy (auch von Bayern indirekt) PR-bezogen aufs Brot geschmiert bekommen hat. Daher erwartet hier jeder den Abgang in diesem Jahr
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Erst 43 Mio. jetzt 18 Mio. - die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Gündogan wird sich da schon durchsetzen, wenn selbst die Überreste von Toure noch über das Feld wandeln dürfen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
...außerdem haben Schmelzer, Weidenfeller und Bender verlängert.
:belehr::saint:

Naja...
Anhang anzeigen 8965

...Raiola und Mkhitaryan wird's freuen, die bekommen nach der Aussage wohl alles was Sie wollen und können Watzke so richtig melken - ne sympathische AK gibt es als Sahnehäubche oder noch besser: Mkhitayran geht einfach 2017 ablösefrei...

Aber Hauptsache wieder die Klappe aufreißen. Es gibt kein Umbruch, kein Ausverkauf. Wir sind schließlich der BVB...

2015/2016 = ein Schritt vor
2016/2017 = zwei oder gar drei Schritte zurück

Miese Nummer, da müssten Tuchel und seine Crew schon Halbgötter auf dem Transfermarkt sein um das auch nur ansatzweise abzufangen... Dafür fehlt mir ein wenig der Glaube. Alleine schon aufgrund der Rahmenbedingungen im kommenden Sommer (BPL-Cash, EM)


Ärgert mich ungemein, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass auch unsere Führung bereit war den nächsten Schritt zu gehen. Ob man so viel schlechter als dieses Jahr sein wird, weiß ich gar nicht. Nur bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr einen Riesensprung gemacht hätten, und nächstes Jahr ein überall ein echter Contender gewesen wäre.
Hummels schmeißt für mich die komplette BVB-Zeit weg. Jetzt innerhalb der Liga zu wechseln, ist für mich ein noch größerer Bitchmove als Pummelfee damals, und dieser war ein kleiner Junge, der zu viel youtube-Videos mit Pep gesehen hat.
Für die Identifikation mit der Mannschaft ist der Hummels-Abgang und der zeitgleiche Zugang von Rollmops eine Katastrophe. Ich bin gerade ernsthaft überlegen, ob ich meine Karten fürs Finale verstreichen lassen soll.
 
G

gosy

Guest
Man muss dem schönen mats such mal zugute halten wo er herkommt . Und er hat in seiner Zeit alles gegeben .
Identifikation wie bei Großkreutz gibt es selten. was watzke angeht keine Ahnung ob er nichts taugt oder ein Polster für schwere Zeiten anhäuft. Die CL wird dem bvb ja auch einiges extra bringen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Identifikation wie bei Großkreutz gibt es selten.

Na ja, von Seiten des Vereins (und nicht gerade wenigen Fans) war es da mit der Identifikation auch nicht mehr weit her als man der Meinung war dass es sportlich nicht mehr den zu Anforderungen des Vereins passt. Bei Hummels sind halt jetzt wohl die Rollen vertauscht.

"Identifikation" sollte man eher in der heutigen Zeit durch "Leistung" oder "sportlichen Erfolg" ersetzen, dann passt es besser für Verein, Spieler und Fans. Dann ist auch ein kurzfristger Wandel vom nutzlosen Saulus zum Messi-Paulus wie die letztens bei Mkhitaryan glaubwuerdiger... ;)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Na ja, von Seiten des Vereins (und nicht gerade wenigen Fans) war es da mit der Identifikation auch nicht mehr weit her als man der Meinung war dass es sportlich nicht mehr den zu Anforderungen des Vereins passt. Bei Hummels sind halt jetzt wohl die Rollen vertauscht.

"Identifikation" sollte man eher in der heutigen Zeit durch "Leistung" oder "sportlichen Erfolg" ersetzen, dann passt es besser für Verein, Spieler und Fans. Dann ist auch ein kurzfristger Wandel vom nutzlosen Saulus zum Messi-Paulus wie die letztens bei Mkhitaryan glaubwuerdiger... ;)
Sollte Hummels zu Bayern-München wechseln, wäre ich maßlos enttäuscht, weil es meinen letzten Funken von Team-Spirit zum Erlöschen bringen würde.

Man kann den Bayern keinen Vorwurf machen, da sie sich erst gemeldet hatten als es bereits Gerüchte von Hummels gab, dass er evtl. den BVB verlassen würde. Dass sie ihre IV auf ein neues Spitzenniveau anheben, ist ein Effekt, der sie ganz unklompliziert 30 + 4 x 10 in den Ring werfen lässt.

Trotzdem wird es einige Zeit dauern, bis ich mich wieder an den Diskussionen um den Fußball beteiligen werde/kann. Sollte es so kommen, wäre die Entschäuschung groß. Sehr groß.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Mal wieder was anderes, das Mats-Thema verstört mich so langsam und es gibt ja schließlich einen eigenen Thread...
:teufel:

Nach SPORT BILD-Infos zeigte Sportdirektor Michael Zorc dem Berater und der Mutter des Offensiv- Allrounders Anfang April bereits den Signal Iduna Park. Ursprünglich sollte Dembélé sogar schon im Winter kommen. Doch aufgrund des guten Verhältnisses zu Rennes-Besitzer François Pinault, der auch in der Geschäftsführung von BVB-Ausrüster Puma sitzt, durfte Dembélé die Saison in Rennes zu Ende spielen. Ab Sommer zaubert er dann beim BVB – dafür sagte Dembélé unter anderem Bayern und Liverpool ab.

Zwar wieder "nur" die SPORT-BILD, aber ist ja schon vorher mehrfach durchgedrungen, dass bei diesem Deal wohl tatsächlich die Puma-Connections einiges bewirkt haben sollen. Interessant ist nur, dass bisher noch keinerlei Spekulationen zur Ablöse zu lesen sind, an die 5 Mio. glaube ich weiterhin nicht. So ganz billig wird der Junge, Puma hin oder her, sicherlich nicht werden. Risiko ist auch immer dabei bei solchen Deals, aber mit Pulisic/Dembele hinter Reus/Mkhitaryan (?), hätte man endlich mal agiert und nicht reagiert. Gleiches Vorgehen würde ich mir auch für weitere Mannschaftsteile wünschen, insbesondere AV + ST...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben