BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Er verlängert zwar hat aber die Zusage das er gehen darf. Sehr viel mehr Kohle für Dortmund.

Naja, da die Bayern zum Zeitpunkt der Entscheidung von Hummels nicht mal ein Angebot rausgehauen haben, hätten die Münchner sich auch locker stur stellen können. Ähnlich wie bei Lewa.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, da die Bayern zum Zeitpunkt der Entscheidung von Hummels nicht mal ein Angebot rausgehauen haben, hätten die Münchner sich auch locker stur stellen können. Ähnlich wie bei Lewa.

Klar, jetzt ist es viel zu spät dafür, das hätte viel früher passieren müssen und Hummels hätte das dementsprechend kommunzieren müssen. Ist, wie gesagt, kein Vorwurf sondern nur eine Möglichkeit.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Ergänzung: Dann hätten der BVB ihn zwar länger behalten können, aber dann wiederum hätte Mats erst nicht die Verlängerung gemacht, weil er eben weiß, dass die Bayern nicht auf ihn angewiesen sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ergänzung: Dann hätten der BVB ihn zwar länger behalten können, aber dann wiederum hätte Mats erst nicht die Verlängerung gemacht, weil er eben weiß, dass die Bayern nicht auf ihn angewiesen sind.

Warum sollten die Bayern nicht auf ihn angewiesen sein? Sie müssten doch nur jetzt mehr zahlen, er soll ja nicht länger bleiben. (an alle anderen bitte nicht zu ernst nehmen, rein theoretisch).

Meinst du sie würden nicht 50 Millionen zahlen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Ist halt ziemlich hypothetisch unser Gedankenspiel. Stimmt schon, wenn Hummels letzten Sommer verlängert hätte und jetzt um Freigabe bitten würde, dann würde Bayern wohl durchaus doch mehr hinlegen.
In meinem Kopf kam das Konstrukt deutlich offensichtlicher als abgesprochenes Spielchen rüber, wo dann eben Bayern gezeigt hätte, dass sie sich nicht verarschen lassen.

Im Endeffekt hast du aber durchaus Recht, dass Hummels - erst Recht als Galionsfigur der "Echten Liebe" - seinen Vertrag immer ausreichend schnell hätte verlängern sollen, sodass er dem BVB halt vernünftig Kohle einbringt. Als Ausgleich dafür hätte er halt das Wort der Chefs kriegen müssen, dass man ihn trotzdem jederzeit ziehen lässt, falls er es wünscht. Oder noch einfacher Ausstiegsklausel, auch wenn die bei den BVB-Fans verhasst ist. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oder noch einfacher Ausstiegsklausel, auch wenn die bei den BVB-Fans verhasst ist. :D

Wobei die ja vielleicht wieder kommt, gibt ja Gerüchte das Heno (oder Raiola) nicht verlängern möchte ohne Ausstiegsklausel. Wenn die bei 60+x Millionen liegt, warum nicht. Dann bleibt er noch mindestens ein Jahr und Dortmund bekommt wenigstens ordentlich was. Das aus Prinzip nicht zu machen ist ja auch dämlich. Im nachhinein waren die 35 Mios für Götze sehr ordentlich. Lewa war das Problem (nicht er, sondern die non-existente Ablöse).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Wobei die ja vielleicht wieder kommt, gibt ja Gerüchte das Heno (oder Raiola) nicht verlängern möchte ohne Ausstiegsklausel. Wenn die bei 60+x Millionen liegt, warum nicht. Dann bleibt er noch mindestens ein Jahr und Dortmund bekommt wenigstens ordentlich was. Das aus Prinzip nicht zu machen ist ja auch dämlich.

Eben, daher verstehe ich nicht, wieso man sich dem so vehement widersetzt. Heutzutage ist es doch einfach so, dass der Spieler - Vertragslage hin, Vertragslage her - am längeren Hebel sitzt. Und eine Ausstiegsklausel ist halt nur dann Mist, wenn man sie deutlich zu niedrig ansetzt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Eben, daher verstehe ich nicht, wieso man sich dem so vehement widersetzt. Heutzutage ist es doch einfach so, dass der Spieler - Vertragslage hin, Vertragslage her - am längeren Hebel sitzt. Und eine Ausstiegsklausel ist halt nur dann Mist, wenn man sie deutlich zu niedrig ansetzt.

Ja, das ist die Frage. Falscher Stolz? Weil die Öffentlichkeit damals meinte das 35 Mios für Götze zu wenig sind und Watzke vorwarf sich über den Tisch ziehen zu lassen?

Was bringt das wenn man jetzt wahrscheinlich nicht mehr mit Leuten wie Heno verlängern kann? Dann bekommt man jetzt max 30-35 für Heno und muss einen Spieler ersetzen der wahrscheinlich der beste Bundesligaspieler in dieser Saison war zusätzlich zum besten Verteidiger (Boateng war halt verletzt). Da an das zu denken was andere von einem denken wäre total bonkers.

Klar mit Schmelle kann Watzke das machen und sich auf danach aufplustern das es keine Ausstiegsklausel gibt. Mit dem gefragtesten Bundesligaspielern Europa ist das ne ganz andere Nummer. Dortmund ist nicht Barca oder Bayern und wenn man da hin will (den Anspruch sollte man haben, man sollte sich immer hohe Ziele setzen, ob man sie erreicht ist eine andere Sache) dann kann es nicht sein das man die 3 besten Spieler für einen Appel und ein Ei verliert (Gündogan war ja noch so nett und hat verlängert, das wurde ihm dann auch noch angekreidet das es nur bis 2017 war).
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Wobei die ja vielleicht wieder kommt, gibt ja Gerüchte das Heno (oder Raiola) nicht verlängern möchte ohne Ausstiegsklausel. Wenn die bei 60+x Millionen liegt, warum nicht. Dann bleibt er noch mindestens ein Jahr und Dortmund bekommt wenigstens ordentlich was. Das aus Prinzip nicht zu machen ist ja auch dämlich. Im nachhinein waren die 35 Mios für Götze sehr ordentlich. Lewa war das Problem (nicht er, sondern die non-existente Ablöse).

Ich bezweifle das Raiola ne AK in Höhe von 60 mio akzeptieren würde.

Das ist ja auch das Problem an AKs, man möchte sie aus Spielersicht nicht zu hoch haben.

Bin sicher das die AK die sich Raiola vorstellt irgendwo bei 35-40 mio sich bewegt, das wäre aber fast die Summe was wir für Miki diesen Sommer auch noch bekommen würden, obwohl er nur noch 1 Jahr Vetrag hat.

Klar wenn die AK für Miki bei ca. 60 mio festgelegt werden würde, dann hätte ich auch nix dagegen, das ist ne stattliche Summe für nen Miki, aber wie gesagt, da müssen beide Parteien mitspielen. Finde es gut das Watzke sich auf solche Sachen nichtmehr einlässt, wir haben das nichtmehr nötig, vor 3-4 Jahren hätten wir wohl auch ohne weiteres ne AK in Höhe von 35 mio akzeptiert, hauptsache Miki verlängert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Ah ok, jetzt verstanden. Würde es aber heute auch noch so sehen. Hauptsache er verlängert, solange es nicht eine absolute Witz AK ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich bezweifle das Raiola ne AK in Höhe von 60 mio akzeptieren würde.

Heno ist in einem Jahr 28, aber de Bruyne hat 80 Mios gebracht und die Preise werden in Europa weiter steigen durch die PL. Will jetzt keine De Bruyne-Heno Diskussion anstacheln aber in meine Augen ist Heno der wesentlich dynamischere Spieler, er braucht weniger Raum, technisch besser, vielleicht im Abschluss schwächer aber von der Übersicht besser. Machen wir 55 draus (hypothetisch, hobby manager style) und für Raiola bedeutet mehr Ablöse doch auch mehr Kohle. Wüsste nicht was er dagegen haben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der BVB muss jetzt mal zeigen, dass er Verträge frühzeitig verlängern kann. Und zwar als nächstes meiner Meinung nach am Beispiel Weigl.

Der hat wohl Vertrag bis 2019. Wenn man da noch ein Jahr wartet, ist man schon fast in der Verkaufen oder Verlängern-Zwickmühle.

Im Sommer aber dagegen eine VVL bis 2021 und man hat wie bei Auba eine riesige Verhandlungsposition für die europäische Elite. Die VVL geht im Sommer auch noch vom Gehalt her recht günstig durch, da Weigl aktuell verhältnismäßig schlecht verdient und es dann nicht das super dotierte Angebot braucht, um ihn zu überzeugen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der BVB muss jetzt mal zeigen, dass er Verträge frühzeitig verlängern kann. Und zwar als nächstes meiner Meinung nach am Beispiel Weigl.

Der hat wohl Vertrag bis 2019. Wenn man da noch ein Jahr wartet, ist man schon fast in der Verkaufen oder Verlängern-Zwickmühle.

Im Sommer aber dagegen eine VVL bis 2021 und man hat wie bei Auba eine riesige Verhandlungsposition für die europäische Elite. Die VVL geht im Sommer auch noch vom Gehalt her recht günstig durch, da Weigl aktuell verhältnismäßig schlecht verdient und es dann nicht das super dotierte Angebot braucht, um ihn zu überzeugen.

Ganz fettes Thumbs Up :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Heno ist in einem Jahr 28, aber de Bruyne hat 80 Mios gebracht und die Preise werden in Europa weiter steigen durch die PL. Will jetzt keine De Bruyne-Heno Diskussion anstacheln aber in meine Augen ist Heno der wesentlich dynamischere Spieler, er braucht weniger Raum, technisch besser, vielleicht im Abschluss schwächer aber von der Übersicht besser. Machen wir 55 draus (hypothetisch, hobby manager style) und für Raiola bedeutet mehr Ablöse doch auch mehr Kohle. Wüsste nicht was er dagegen haben sollte?

Wenn Miki ablösefrei im Sommer 2017 wechselt, dann bekommen Miki und Raiola auch genügend Kohle per Handgeld usw.

Abgesehen davon geht es um mögliche Interessenten, man kann Raiola nachsagen was man will, aber er handelt im 100%tigen Wohlwollen seines Spielers, sprich nur weil er bei höherer AK etwas mehr verdienen würde, riskiert er dafür nicht das Desinteresse eines potentiellen Vereins. Denn wenn die Ak bei 40 ist dann gehen das Teams wie Juve eher mit als wie wenn die AK bei 60 liegt. Das ist ja auch warum die Spielerseite keine allzuhohe AK möchte, wenn ein Verein ihn will und es ist ne Megasumme als AK da, dann sagt sich der Verein vll., dann holen wir uns lieber nen jüngeren oder nen etwas billigeren usw.

Zwar sind die Preise am steigen usw. aber weder Juve, noch Chelsea noch Arsenal kloppt wie wild die Scheine raus, die versuchen auch das die Preise einigermaßen passen, auch bei denen kommt es durchaus vor, das ein Spieler zwar als Neuzugang in Frage käme aber 10-20 mio zuviel kostet und deshalb man Abstand von ihm nimmt.

Hier wird so getan das man jeden Spieler notfalls für Unsummen nach England verschiffen könnte, so einfach ist das nicht. City z.B. kommt gerade auch mit Witzsummen an, viele dachten die hauen gleich 40 für Günni raus, hauptsache Pep hat seinen Günni so schnell wie möglich in der Tasche, so einfach ist das nicht.
 
G

gosy

Guest
Warum sollten die Bayern nicht auf ihn angewiesen sein? Sie müssten doch nur jetzt mehr zahlen, er soll ja nicht länger bleiben. (an alle anderen bitte nicht zu ernst nehmen, rein theoretisch).

Meinst du sie würden nicht 50 Millionen zahlen?

Für Hummel ? Never würde Bayern den Preis zahlen .
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hier wird so getan das man jeden Spieler notfalls für Unsummen nach England verschiffen könnte, so einfach ist das nicht. City z.B. kommt gerade auch mit Witzsummen an, viele dachten die hauen gleich 40 für Günni raus, hauptsache Pep hat seinen Günni so schnell wie möglich in der Tasche, so einfach ist das nicht.

Kann ich alles verstehen die Summen für Günni sind aber bis jetzt nur Gerüchte und man darf bei ihm einfach mal nicht vergessen das er lange verletzt war, diese Saison auch wieder länger ausgefallen ist. Das drückt.

Wenn man von einen kaum verletzten Günni ausgehen würde sähe ich ihn sogar für ManC als wesentlich wertvoller als De Bruyne, gerade in Hinblick auf Pep.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.767
Punkte
113
Ort
Country House
Kleines Nostalgie-Posting in aktueller Sache:

Vor genau drei Jahren bin ich 34 geworden und saß im Bernabeu auf einem fabelhaften Platz am Unterrang und habe zehn Minuten das wohl beste Borussia-Team gesehen, dass wir jemals hatten. Ich wusste bereits, dass Götze kurzfristig und Lewy perspektivisch nach München gehen. Aber noch hatten wir diese super Truppe. Im Nachhinein ist es sehr schade, dass Götze sich verletzte und sie nie wieder zusammen aufgelaufen sind. Aber selbst ohne Götze hat Dortmund fantastisch in Madrid gespielt. Jetzt sind die Säulen alle weg und vielleicht wird es das nie wieder geben. Aber die Serie gegen Real war ein absoluter Höhepunkt für mich als Fan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Der BVB läuft zum ersten mal in der Bundesligageschichte ohne Kapitän auf.

Auf gehts 10 Borrussen, kämpfen und siegen

Weiß jemand was mit Ginter ist ? Der steht nichtmal im Kader.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben