Heno ist in einem Jahr 28, aber de Bruyne hat 80 Mios gebracht und die Preise werden in Europa weiter steigen durch die PL. Will jetzt keine De Bruyne-Heno Diskussion anstacheln aber in meine Augen ist Heno der wesentlich dynamischere Spieler, er braucht weniger Raum, technisch besser, vielleicht im Abschluss schwächer aber von der Übersicht besser. Machen wir 55 draus (hypothetisch, hobby manager style) und für Raiola bedeutet mehr Ablöse doch auch mehr Kohle. Wüsste nicht was er dagegen haben sollte?
Wenn Miki ablösefrei im Sommer 2017 wechselt, dann bekommen Miki und Raiola auch genügend Kohle per Handgeld usw.
Abgesehen davon geht es um mögliche Interessenten, man kann Raiola nachsagen was man will, aber er handelt im 100%tigen Wohlwollen seines Spielers, sprich nur weil er bei höherer AK etwas mehr verdienen würde, riskiert er dafür nicht das Desinteresse eines potentiellen Vereins. Denn wenn die Ak bei 40 ist dann gehen das Teams wie Juve eher mit als wie wenn die AK bei 60 liegt. Das ist ja auch warum die Spielerseite keine allzuhohe AK möchte, wenn ein Verein ihn will und es ist ne Megasumme als AK da, dann sagt sich der Verein vll., dann holen wir uns lieber nen jüngeren oder nen etwas billigeren usw.
Zwar sind die Preise am steigen usw. aber weder Juve, noch Chelsea noch Arsenal kloppt wie wild die Scheine raus, die versuchen auch das die Preise einigermaßen passen, auch bei denen kommt es durchaus vor, das ein Spieler zwar als Neuzugang in Frage käme aber 10-20 mio zuviel kostet und deshalb man Abstand von ihm nimmt.
Hier wird so getan das man jeden Spieler notfalls für Unsummen nach England verschiffen könnte, so einfach ist das nicht. City z.B. kommt gerade auch mit Witzsummen an, viele dachten die hauen gleich 40 für Günni raus, hauptsache Pep hat seinen Günni so schnell wie möglich in der Tasche, so einfach ist das nicht.