BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Naja, wie soll er sich denn sonst positionieren wenn Spieler A nur zu Verein X will und dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft? Ach komm, wir schauen mal was die Bayern zahlen wollen und dann müssen wir halt leider einschlagen? Ist doch genauso wirr, am einfachsten wäre es, öffentlich die Klappe zu halten und solche Geschichten am Verhandlungstisch zu klären, aber die Medien sind halt mittlerweile (leider) ein viel zu gängiges Stil/-Druckmittel...

Zum zweiten "Vorwurf": Wenn Watzke eine solche Aussage tätigt, dann dürften sicherlich nicht alle 3 Geschichten noch offen sein - so dämlich ist er wohl eher nicht. Tendenziell gibt es seit einigen Tagen zu Mkhitayran - außer wilden England-Gerüchten - gar nix mehr zu hören, selbst von Raiola - also kann man da mMn durchaus davon ausgehen, dass die Sache relativ fix ist...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
..
Zum zweiten "Vorwurf": Wenn Watzke eine solche Aussage tätigt, dann dürften sicherlich nicht alle 3 Geschichten noch offen sein - so dämlich ist er wohl eher nicht. Tendenziell gibt es seit einigen Tagen zu Mkhitayran - außer wilden England-Gerüchten - gar nix mehr zu hören, selbst von Raiola - also kann man da mMn durchaus davon ausgehen, dass die Sache relativ fix ist...

Fix inwiefern? Aus der Tatsache, dass man da nichts mehr hört, kann man nichts schließen. Mkhitaryan gibt sich wortkarg und das kann alles bedeuten. Wenn das alles so fix und sicher ist, frag ich mich schon, warum Anfang Mai immer noch keine Entscheidung gefallen bzw. verkündet worden ist. Für mich sieht es so aus, als wäre immer noch alles offen. Wenn der Armenier eine Ausstiegsklausel möchte, sollte er gleich den Verein wechseln. Das gilt natürlich für alle Spieler, die so eine Klausel haben wollen.
Er ist ein sehr guter Spieler, aber auch nicht unverzichtbar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
... und genauso wenig kann man Watzke dahingehend zur seiner Aussage einen Vorwurf machen, weil keiner weiß, wie es wirklich aussieht bzw. abläuft/abgelaufen ist. Darum ging es mir. Fix kann ja auch bedeuten, die Verlängerung ist vereinbart und es geht tatsächlich nur noch um Prämien/Boni/AK und wenn Watzke keine AK will, muss er eben auf die Prämienseite noch deutlich was draufpacken usw...

Aber das wäre jetzt zu viel "fiktive Diskussion" ohne Grundlage... ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.137
Punkte
113
Mir gehts auf jeden fall aufn Keks, dass Hummels und die BvB Verantwortlichen es nicht hinbekommen haben, den Wechsel schon früher vorzubereiten. Hummels kann doch niemanden erzählen, dass er sich nicht schon letztes Gedanken über seine weitere Karriere + Familienplanung gemacht hat. Und da muss er sich als Identifikationsfigur, Kapitän und ehrenwerter Lautsprecher einfach vorwerfen lassen, dass der BvB in seinen Plänen am Ende deutlich zu kurz gekommen ist. Hätte er letztes Jahr um ein Jahr verlängert und sich ne faire AK reinschreiben lassen (unter der Hand sogar mit Vorkaufsrecht der Bayern), hätten alle gewusst was kommt und wären besser aus der Geschichte rausgekommen. So gibt man wieder einen Topspieler ab, ohne für ihn anständig entlohnt zu werden und die Bayern, die sowieso schon weit voraus sind, lachen sich ins Fäustchen.

Zudem finde ich es schwachsinnig so einseitig zu argumentieren, von wegen der BvB sollte Hummels dankbar sein. Hummels sollte dem BvB und den Fans gegenüber genauso dankbar sein! Die Art und Weise seines Wechsels, zeugt wenig von Dankbarkeit und Sorge um das weitere Wohlergehen des BvBs. Die Pfiffe gegen ihn fand ich daher nicht unberechtigt und wurden von mir mit dem ein oder anderen Lächeln quittiert.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Fix kann ja auch bedeuten, die Verlängerung ist vereinbart und es geht tatsächlich nur noch um Prämien/Boni/AK und wenn Watzke keine AK will, muss er eben auf die Prämienseite noch deutlich was draufpacken usw...

Aber das wäre jetzt zu viel "fiktive Diskussion" ohne Grundlage... ;)

Grundsätzlich bin ich nur überrascht, dass die deutschen Medien, wie du auch gerade, seit Monaten so darüber berichten, als wäre seine Verlängerung nur noch Formsache. Das wirkt alles mittlerweile relativ komisch. Zumal ihn ausländische Medien immer noch mit Arsenal und Co. Verbindung bringen. Fiktiv und ohne Grundlage ist diese Diskussion nicht, aber sicher spekulativ. Vielleicht liegst du aber auch richtig. Ich weiß es nicht. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Grundsätzlich bin ich nur überrascht, dass die deutschen Medien, wie du auch gerade, seit Monaten so darüber berichten, als wäre seine Verlängerung nur noch Formsache. Das wirkt alles mittlerweile relativ komisch. Zumal ihn ausländische Medien immer noch mit Arsenal und Co. Verbindung bringen. Fiktiv und ohne Grundlage ist diese Diskussion nicht, aber sicher spekulativ. Vielleicht liegst du aber auch richtig. Ich weiß es nicht. ;)

Ich glaube auch nicht das da was fix ist. Henos Marktwert müsste gerade so hoch sein wie noch nie, die "Fußballer des Jahres" Auszeichnung steht vor der Tür (alles andere wäre ein kollektiver Brainfart der Journalisten), da klopfen bestimmt eine Menge Vereine an. Soviel Gehalt wie englische Vereine wird der BVB nicht bieten können. Soviel Erfolg aber schon :D. Solange keine Top 5 Verein anklopft hat er nicht den Anreiz mehr Erfolg zu haben.

Was für Dortmund spricht ist primär Tuchel. Er hat ihn so integriert wie nie noch jemand und gibt ihm anscheinend Vertrauen das er auch braucht, das wäre bei einem anderen Verein erst mal so eine Sache.

Meine Forderung:
Schaisst auf das Gehaltsgefüge und schaisst den Jungen mit Geld zu. So richtig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Ich glaube auch nicht das da was fix ist. Henos Marktwert müsste gerade so hoch sein wie noch nie, die "Fußballer des Jahres" Auszeichnung steht vor der Tür (alles andere wäre ein kollektiver Brainfart der Journalisten), da klopfen bestimmt eine Menge Vereine an. Soviel Gehalt wie englische Vereine wird der BVB nicht bieten können. Soviel Erfolg aber schon :D. Solange keine Top 5 Verein anklopft hat er nicht den Anreiz mehr Erfolg zu haben.

Was für Dortmund spricht ist primär Tuchel. Er hat ihn so integriert wie nie noch jemand und gibt ihm anscheinend Vertrauen das er auch braucht, das wäre bei einem anderen Verein erst mal so eine Sache.

Meine Forderung:
Schaisst auf das Gehaltsgefüge und schaisst den Jungen mit Geld zu. So richtig.

Die Sache mit Tuchel stimmt. Man muss einfach sehen, dass der Mkhitaryan von letzter Saison und dieser nicht derselbe Spieler sind. Und imo ist da noch Luft nach oben. Gerade wenn ich an das Liverpool Spiel denke, da hatte er tw Probleme im richtigen Moment die richtige Enstcheidung zu treffen. Will heißen er hat noch Potenzial. Tuchel hat scheinbar den richtigen Zugang zu ihm und wenn er nach England geht und muss sich da unter hohem Konkurrenzdruck beweisen, droht ihm das, was er letzten Jahr schon hatte. Daher wäre es imo der logische Schritt. Nur ist halt nicht immer alles logisch und nachvollziehbar.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.592
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja mei, wegen eines rüden Fouls sollte man sich doch nicht von einem evt. Kauf eines Spielers abhalten lassen.
Dembele und Yarmolenko, das wärs doch. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja mei, wegen eines rüden Fouls sollte man sich doch nicht von einem evt. Kauf eines Spielers abhalten lassen.
Dembele und Yarmolenko, das wärs doch. :D

Ich will da jetzt kein Urteil jetzt sprechen, kommt ja drauf an wie Zorc und Tuchel das sehen (falls sie überhaupt dran sind), aber ein "rüdes Foul" ist das nicht. Das ist Abseits des laufenden Spiels ne ganz klare Tätlichkeit.

Yarmolenko passt von seinen Fähigkeiten ja ganz exzellent in das Tuchel System. Ich würde ihn gerne beim BVB sehen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ja mei, wegen eines rüden Fouls sollte man sich doch nicht von einem evt. Kauf eines Spielers abhalten lassen.
Dembele und Yarmolenko, das wärs doch. :D

Wir brauchen wirklich jetzt einen der Eier zeigt :panik:
Wenn man mit so einem Spieler 3-1 gg Liverpool vorne liegt, gibt es am Ende kein 3:4 :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.592
Punkte
113
Ort
Bochum
@Stratos: Glaubst Du, Barcelona hat sich damals solche Gedanken gemacht, als sie Suarez - direkt nach seiner Beißattacke bei der WM - verpflichtet haben.?
Abgesehen davon, der hatte vorher noch ganz andere Sachen gebracht...
Und jetzt schießt er sie zu Titeln.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Vielleicht war das auch einfach nur clever, weil er hofft, dass er jetzt für etliche Spiele in der ukranischen Liga gesperrt wird und der Weg nach Deutschland/England dadurch leichter wird. Ansonsten droht er mit der nächsten Tätlichkeit. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos: Glaubst Du, Barcelona hat sich damals solche Gedanken gemacht, als sie Suarez - direkt nach seiner Beißattacke bei der WM - verpflichtet haben.?
Abgesehen davon, der hatte vorher noch ganz andere Sachen gebracht...
Und jetzt schießt er sie zu Titeln.

Ich hab doch geschrieben:"Ich will da jetzt kein Urteil sprechen" und "Ich würde ihn gerne beim BVB sehen." ;)

Ein Verein wie Barcelona fährt aber auch eine andere Schiene und Suarez zeigt schon seine klassischen Aussetzer WENN es mal nicht so läuft, siehe Atlético. Er hatte ja auch erst gebissen, als es schlecht aussah nicht als alles so toll lief und Ribery hatte seine Aussetzer meist auch nicht wenn sein Gegenspieler ihn nicht richtig verteidigt.

Wie gesagt, KÖNNTE sein das Zorc, Watzke, Tuchel das anders sehen. Und vielleicht spielt da auch die "Vereinsphilosophie" die man sich offiziell auferlegt hat dagegen. Die haben sicherlich auch andere Quellen und werden sich umhören wie er denn so sonst drauf ist.

Wenn er für 26 Millionen verfügbar ist und er nicht der totale nut-job ist würde ich es machen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Gab es nicht damals Gerüchte mit einer Ausstiegsklausel von 5 Mio?
Egal, 15-20 sofort hinlegen und ab damit :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
War ja zu erwarten, dass es eine solche Klausel nicht gibt. 15-20 Mio. wären für einen solch gehypten Spieler aber immer noch im Rahmen, vor allem im Anbetracht der Umstände im kommenden Transfersommer. Durch eine Dembele-Verpflichtung halte ich allerdings ein weiteres Interesse an Godfather Yarmolenko für ziemlich unwahrscheinlich, außer Mkhitayran macht doch die Biege...
"Nur" als polyvanter Ersatzstürmer bei Ramos-Abgang, dürfte der Ukrainer wohl zu teuer und sich selbst dafür auch zu schade sein.

Mein Wunsch wäre ja ein Ramos-Verkauf, bei gleichzeitiger Niang-Verpflichtung - potenzieller Auba-Nachfolger und richtig nette French-Connection in der Offensive im kommenden Jahr...
;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
War ja zu erwarten, dass es eine solche Klausel nicht gibt. 15-20 Mio. wären für einen solch gehypten Spieler aber immer noch im Rahmen, vor allem im Anbetracht der Umstände im kommenden Transfersommer. Durch eine Dembele-Verpflichtung halte ich allerdings ein weiteres Interesse an Godfather Yarmolenko für ziemlich unwahrscheinlich, außer Mkhitayran macht doch die Biege...
"Nur" als polyvanter Ersatzstürmer bei Ramos-Abgang, dürfte der Ukrainer wohl zu teuer und sich selbst dafür auch zu schade sein.

Mein Wunsch wäre ja ein Ramos-Verkauf, bei gleichzeitiger Niang-Verpflichtung - potenzieller Auba-Nachfolger und richtig nette French-Connection in der Offensive im kommenden Jahr...
;)

Ist nicht Yarmolenko ein ähnlicher Offensivallrounder wie Müller? Neben RA kann der doch auch hängende oder zweite Spitze spielen, oder? Das macht doch auch zusätzlich zu Dembele dann Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben