BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hummels-Ablöse, CL-Kohle die wieder sprudelt, die Kriegskasse des BVB ist doch jetzt auch gefüllt, wenn sie wollten könnten sie jetzt auch 70 Mio an einem Tag raushauen ;)

Bin mal gespannt was da kommt
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Hummels-Ablöse, CL-Kohle die wieder sprudelt, die Kriegskasse des BVB ist doch jetzt auch gefüllt, wenn sie wollten könnten sie jetzt auch 70 Mio an einem Tag raushauen ;) - Bin mal gespannt was da kommt

Richtig - ich hätte anstelle von Watzke / Zorc heute gleich mal gekontert und auch einen Neuzugang präsentiert, in der Kategorie 30 Millionen plus X - am Ende passiert uns vielleicht noch sowas, wie im Winter - an zig Spielern interessiert sein und verhandeln und am Ende kommt nix dabei raus...mir grauts jetzt schon vor der nächsten Saison....hoffentlich bekommen wir noch 11 Spieler zusammen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Bezüglich Kapitänsfrage, Sokratis halte ich für absolut ungeeignet, zum einen sollte da schon einer den Posten übernehmen der verbal mal klare und richtige Worte findet, muss kein draufhauen sein, reicht wenn er in passenden Situationen egal ob an einzelne oder ans Team die richtigen Worte findet. Sokratis hat da durch seine fehlenden Sprachkenntnisse enorme Nachteile. Zudem hat er auch ab und an ziemliche taktische Aussetzter, kann mich an einige Szenen diese Saison erinnern wo er nicht nur von Hummels, auch von Bender und ein paar anderen auf dem Platz ordentlich was hat zu hören bekommen, weil er falsch rausgerückt ist usw.

Von der Einstellung her ist er natürlich vorbildlich, aber das reicht bei weitem nicht für den Posten. Zudem glaube ich auch nicht unbedingt das er bei Tuchel absolut gesetzt ist, Bender scheint mir da bessere Karten zu haben, ich glaube auch das Bender statt Sokratis im Pokalfinale spielen wird, aber das geht dann zuweit in die Taktik.

Der angesprochene Bender scheint für mich fast der passende zu sein, ist mittlerweile auch gereift und hat sowieso ne ähnliche Einstellung auf dem Rasen, der geht auch immer dahin wo es weh tut. Allerdings ist er auch nicht 100% gesetzt und fällt leider noch zu oft aus, bewegt sich halt ungefähr auf Augenhöhe von den Einsatzzeiten wie Sokratis, nur das ich ihn bei Tuchel halt wenn er fit bleibt vorne sehe.

Aber um diese Dinge müssen wir uns momentan nicht Sorgen machen, wir sollten erstmal nen top Kader zusammenstellen für die kommende Saison, da haben wir noch einiges an Arbeit zu verrichten. Ob es dann Schmelzer, Bender, Reus oder wer auch immer werden wird, das wird das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft schon regeln.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.971
Punkte
113
Fabi Böhmermann aka Tonys second life? Ignore ist schön und gut, aber irgendwie will man solche Beiträge ja auch nicht verpassen.

Die Kapitänsfrage dürfte interessant werden. Ich tippe auf Schmelzer, der seinen Vertrag verlängert hat und unter Tuchel weiterhin unumstrittener Stammspieler ist. Dazu ist er lange im Verein und hat schon einiges mit dem Team durchgemacht.

Ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung bei Gündogan und Mkhitaryan. Nachdem Watzke bereits vollmundig angekündigt hat, dass mindestens einer der "drei Großen" bleibt, gehe ich davon aus, dass Mkhitaryans Vertrag entweder verlängert wird oder er uns 2017 für lau verlässt. Im Moment sind beide Optionen denkbar, da er von den zwei Abgängen sicherlich (negativ) beeinflusst wird. Schade, dass man hier nicht eher für Klarheit gesorgt hat.

Dem BVB dürfte beim Projekt Umbruch 2016 die EM und die englischen TV-Gelder mächtig in die Quere kommen. Man braucht jetzt extrem gutes scouting und Verhandlungsgeschick. Ich bin aber optimistisch, dass Zorc, Watzke und v.a. Tuchel das hinbekommen. Die bisher gehandelten Namen gehen in eine gute Richtung (wobei das nicht viel heißen muss).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich betrachte das ja weitestgehend neutral, da ich weder mit Bayern noch mit dem dem BVB viel am Hut habe. Aber langsam würde ich mir als BVB Anhänger auch Sorgen machen. Mit Hummels ist der Führungsspieler und die Identifikationsfigur jetzt weg, Gündogan wird wohl folgen (oder ist so schwer verletzt, dass ihn keiner mehr will und er eh keine große Hilfe ist), Mkhitaryan vielleicht auch und wenn dann auch noch ein Bombenangebot für Aubameyang kommt, überlegt der sicher auch noch einmal. Die BVB Verantwortlichen sollten jetzt wirklich möglichst bald einen "Königstransfer" landen, um damit auch ein Signal an Mannschaft und Fans zu senden. Es hat sonst bald schon was von einem sinkenden Schiff, wo jeder der kann noch versucht, sich in ein Rettungsboot zu retten.

Für die BuLi ist das so oder so natürlich richtig sch.... Dortmund hatte ja trotz guter Saison schon jetzt keine Chance, das Titelrennen halbwegs spannend zu gestalten. Wenn es nächste Saison nicht irgendein Überraschungsteam a la Leicester gibt oder der neue Bayern Trainer völlig versagt (wovon kaum auszugehen ist), wird der Bayern Durchmarsch doch noch schlimmer als in dieser Saison.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.016
Punkte
113
Wenn es nächste Saison nicht irgendein Überraschungsteam a la Leicester gibt oder der neue Bayern Trainer völlig versagt (wovon kaum auszugehen ist), wird der Bayern Durchmarsch doch noch schlimmer als in dieser Saison.


Das Problem ist doch gerade, dass ein "Überraschungsteam a la Leicester" in der Bundesliga bei den derzeitigen Verhältnissen überhaupt keine Chance auf den Titel hätte, weil der FC Bayern dazu viel zu dominant geworden ist. Die wären in der Bundesliga in dieser Saison höchstwahrscheinlich Dritter geworden, und Überraschungsteams auf dem Niveau (mit Berlin und Mainz diese Saison sogar zwei) hat man auch so immer wieder. Mehr als allerhöchstens Platz 2 ist für Außenseiter nur eben nicht drin, wenn für den Titel über 85 Punkte nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xEr

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich betrachte das ja weitestgehend neutral, da ich weder mit Bayern noch mit dem dem BVB viel am Hut habe. Aber langsam würde ich mir als BVB Anhänger auch Sorgen machen. Mit Hummels ist der Führungsspieler und die Identifikationsfigur jetzt weg, Gündogan wird wohl folgen (oder ist so schwer verletzt, dass ihn keiner mehr will und er eh keine große Hilfe ist), Mkhitaryan vielleicht auch und wenn dann auch noch ein Bombenangebot für Aubameyang kommt, überlegt der sicher auch noch einmal. Die BVB Verantwortlichen sollten jetzt wirklich möglichst bald einen "Königstransfer" landen, um damit auch ein Signal an Mannschaft und Fans zu senden. Es hat sonst bald schon was von einem sinkenden Schiff, wo jeder der kann noch versucht, sich in ein Rettungsboot zu retten.

Seh ich genauso - der BVB muss jetzt höllisch aufpassen, sonst gehts mächtig abwärts....haben dann vielleicht Anfang September ein mehr als prall gefülltes Konto, aber keine schlagkräftige Truppe, die den Roten ausm Süden gefährlich werden kann....

MH weg, Gündogan 3-5 Monate verletzt (den wird keiner holen - also haben wir den weiterhin an der Backe), Mkhitaryan zögert, zögert, zögert...und am Ende vielleicht doch noch weg...bei Aubameyang weiß man nicht...lass mal Real oder sonst wer richtig Ernst machen und 80 Millionen Euro (das ist eigentlich immer noch zu wenig - eigentlich müsste man für Aubameyang mindt. 120 Millionen Euro fordern) bieten - dann könnte er auch weg sein....und ob dann noch ein Reus bleiben will...

Hier übrigens (für die Allgemeinheit) die Stellungnahme von MH:

http://www.kicker.de/news/fussball/...schweren-herzens-verlasse-ich-den-verein.html

Ich glaube ihm kein Wort!!! Für mich verarscht er uns BVB-Fans!
 
G

gosy

Guest
Wärst du dafür aufgrund deiner Erfahrung auf dem Kapitalmarkt nicht besser geeignet?

Warum pissen sich so viele Leute wegen fabi hier am? Zusammen mit den Bayern gg einen Dortmunder...

Lese doch mal was er schreibt . Entweder verarscht der und oder hat ein echtes Problem. Wie kann man den bvb so schlecht schreiben . Der watzke und Susi machen das schon ganz gut.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Man muss aber auch sehen das der BVB nicht gerade wenig Geld bekommt.

Tuchel, Zorck und Watzke werden schon wissen was sie damit anfangen. Und ich glaub nicht das die alle Spieler verkaufen die weg wollen. Am Ende hat es der BVB selbst in der Hand oder Einnahmen im dreistelligen Millionen Bereich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
Was ich nicht ganz verstehe...
Wenn es dem Mats Hummels doch gar nicht in erster Linie um Titel und Geld geht. Sondern vorrangig darum, in München wieder bei seiner Familie zu sein...
Und wenn es ihm gleichzeitig sooo schwer fällt, zum FCB zu gehen, weil ihm das seine Dortmunder Fans ganz übel nehmen könnten und er deswegen schlaflose Nächte hat, usw.

Warum wechselt er dann nicht zu 1860...? :D
 
G

gosy

Guest
Was ich nicht ganz verstehe...
Wenn es dem Mats Hummels doch gar nicht in erster Linie um Titel und Geld geht. Sondern vorrangig darum, in München wieder bei seiner Familie zu sein...
Und wenn es ihm gleichzeitig sooo schwer fällt, zum FCB zu gehen, weil ihm das seine Dortmunder Fans ganz übel nehmen könnten und er deswegen schlaflose Nächte hat, usw.

Warum wechselt er dann nicht zu 1860...? :D

Weil er nur zu Bayern will .... Da kann er faseln wie er will
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich bin auf die Reaktion am Samstag gespannt und hoffe, dass er "uns" mit einem Kopfballtor den DFB-Pokal holt.

Ich gönne es Cathynio nicht ( meine persönliche Meinung ).
Beim letzten Heimspiel wird er wieder ausgepfiffen und das ist gut so.
Ich hätte gerne das Tuchel im Finale endlich seine Eier zeigt und MH auf die Bank setzt. Alleine zum Schutz vor schlaflosen Nächten, durch das auspfeiffen von ehemaligen Fans.
Ausserdem wollen wir doch den Landwirten keine Spieler mit psychischen Problemen verkaufen, er will ja schließlich Titel holen.
Schade das er es nicht mehr zu einer Legende in Dortmund geschafft hat, aber er opfert sich ja für die Familie ( un für den Vadder ). Ich könnte fast heulen.
bvbfabi sagt nur was ein echter Fan denkt und fühlt ! Ich mag diese ehrliche Meinung.
Die Hummels Gläubiger verlassen sich halt auf Hummelsche Zitate und Interviews. Naja wer's glaubt wird seelig.

Der Kapitän geht als erster von Bord, am besten sofort :smoke: (The Unity )

Als Kapitän kommt eigentlich nur Reus in Frage.
Sokratis, oder Mikky geht gar nicht.
Schmelle hat's unter Kloppo geschafft, aber bitte nicht unter Tuchel.
Auba hätte aber auch was als Kapitän...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

als Kapitaen und Identifikationsfigur waere auf jeden Fall lustig, ausgerechnet der Spieler der die "Dieser Spieler muss unbedingt weg weil er hilft uns nicht weiter"-Hitliste der Fans monatelang angefuehrt hat.

Auba, sofern er nie in diesem Forum gelesen hat was der Querschnitt Fans Anfangs von ihm gedacht haben und bleibt, waere als Ersatzkapitaen auch wie die Faust auf's Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben