BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Es geht darum 13 mio Defizit zu,haben bei mehr Umsatz. Spricht für,gestiegene Kosten . Von pleite spricht niemand .
Jetzt kommt ja erstmal Cash rein. Und die Form ist egal, Pflichten sind im SDAX klar definiert. Im dax müsste,man es wohl detaillierter zeigen . Aber sowie kommts noch.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/borussia-dortmund/macht-miese-45756708.bild.html

Die Publizitäzsvorschriften sind meines Erachtens gleich, da beides Prime Standard. Aber nicht jede Ablöse muss offen gelegt werden, sonst müsste ThyssenKrupp ja auch jeden Kauf/Verkauf von einer Maschine offenlegen. Nix anderes sind Spieler in dem Kontext ja.

Ich habe den BILD Mist nicht gelesen, aber wenn der BVB diese Saison mit einem geringem Verlust von 10-15 Mio anschließen würde, wäre das imo ein Erfolg. Man hat den Kader gehalten und es fehlen doch ca 30 Mio an Einnahmen aus dem europäischen Geschäft.

@xEr
Springst du im Privaten eigentlich auch immer so schnell mit Beleidigungen auf kleinste Spitzen an? Ziemlich stark ausgeprägter Beissreflex...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.384
Punkte
113
@Moritz ganz ruhig, wo ist denn da eine Beleidigung? Das ist quasi die exakte Retourkutsche auf Apollo, dann müsstest Du diesem auch eine Beleidigung erstellen. Das ist doch wirklich harmloses Scharmützel. Auch die Aussagen von Xer im Bayern Thread sind doch harmlos, dass da Bayern gerade bei den Transfers ordentlich zuschlägt entgegen Ullis früherer Behauptung, ist doch auch nicht falsch.

Wobei ja Neuer und Robben bei Bayern niemals so neben der Spur standen wie Micky, Neuer schon mal gar nicht, Robben eher wegen seiner Ego Schiene. Xer ging es aber vermutlich um das Standing bei den Fans. Das ist aber hier unterschiedlich. Neuer war der "Koan Neuer", bei Micky war es einfach die Leistung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich seh da auch keine Beleidigung, nur halt mal wieder das übliche "Was, Du kritisierst meinen Verein? Dann kritisiere ich Deinen!" - halt, das kam von Brummsel, sorry. Die Reaktion von xEr war völlig ok, auch wenn ich die Fälle nicht vergleichbar finde.

"Koan Neuer" war eine absolut dämliche Aktion. Fest steht aber auch, dass Mkhitaryan letzte Saison bei vielen unten durch war, nicht nur hier im Forum, das wäre ja egal. Gab ja auch einen User, der nach jedem Spiel hier reingeschrieben hat "27 Millionen für nichts" - das war aber glaube ich schon in der ersten Saison von Mkhitaryan.

Ich glaube übrigens auch, dass er gut daran täte (sorry für die Rummelkalle-Floskel) seinen Vertrag beim BVB zu verlängern. Ich schätze ihn so ein, dass er nicht überall "funktioniert" und in Dortmund, mit Tuchel, das richtige Umfeld hat. Leider sehen sowas viele Berater nicht, die haben nur den € in den Augen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
@Moritz ganz ruhig, wo ist denn da eine Beleidigung? Das ist quasi die exakte Retourkutsche auf Apollo, dann müsstest Du diesem auch eine Beleidigung erstellen. Das ist doch wirklich harmloses Scharmützel. Auch die Aussagen von Xer im Bayern Thread sind doch harmlos, dass da Bayern gerade bei den Transfers ordentlich zuschlägt entgegen Ullis früherer Behauptung, ist doch auch nicht falsch.

Wobei ja Neuer und Robben bei Bayern niemals so neben der Spur standen wie Micky, Neuer schon mal gar nicht, Robben eher wegen seiner Ego Schiene. Xer ging es aber vermutlich um das Standing bei den Fans. Das ist aber hier unterschiedlich. Neuer war der "Koan Neuer", bei Micky war es einfach die Leistung.

Es ging mir um den Bauernverein. Ich kann es nicht mehr lesen, genauso wie Verunglimpfungen a La Lachbach oder so, Pummelfee etc. Geht mir absolut auf den Zeiger. Ansonsten kann er natürlich auf Apollo reagieren, alles ok. Aber muss es immer mit solchen Diffamierungen einher gehen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, den Bauernverein hatte ich überlesen. Scheinbar habe ich meine Wahrnehmung soweit trainiert, dass sowas ausgefiltert wird. Mir geht es nämlich da wie Dir.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
:D:D:D
Ich leg mich nieder, diejenigen die sich jetzt über das Kosewort "Bauern" aufregen sind die selben die vor Jahren die Roten Teufel aus Kaiserslautern mit Hochgenuss als "Kartoffelbauern" bezeichnet haben.
Wer austeilt muss auch........:jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Wer bei Bauernverein schon die Krise bekommt, für den ist Fußball vllt auch einfach nix, sondern eher die Wasserballett Vorstellung der örtlichen Waldorfschule. Kann ja auch Spaß machen, wenn das eher zur eigenen Persönlichkeit passt.

Wenn Bombe oder sonst wer von Biene Maja, den Turnern oder 59+1 spricht kriegt hier ja auch nicht gleich jemand einen Heulkrampf.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
:D:D:D
Ich leg mich nieder, diejenigen die sich jetzt über das Kosewort "Bauern" aufregen sind die selben die vor Jahren die Roten Teufel aus Kaiserslautern mit Hochgenuss als "Kartoffelbauern" bezeichnet haben. Schön.....

Naja als Saarländer habe ich naturgemäß nichts für die Pfälzer übrig, aber den Ausdruck höre ich das erste mal. Können also nicht 100% die selben sein. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich seh da auch keine Beleidigung, nur halt mal wieder das übliche "Was, Du kritisierst meinen Verein? Dann kritisiere ich Deinen!" - halt, das kam von Brummsel, sorry. Die Reaktion von xEr war völlig ok, auch wenn ich die Fälle nicht vergleichbar finde.
Und ihr Bayern Fans solltet zum Lachen wirklich nur noch in den Keller gehen. Meine Fresse, was ihr immer gleich ein Fass aufmacht, bei einem harmlosen Scharmützel inkl. Zwinker-Smiley, das ist echt nicht mehr normal.
Bleibt doch mit Eurer Moralkeule wenigstens in Eurem Thread.
Wie kann man denn nur so dünnhäutig sein, um sich selbst über die kleinsten Wortspielchen zu echauffieren? Wie kommt Ihr eigentlich im realen Leben klar.?

Lieben Gruß, die Urin-Gelben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Geht nur um die Häufigkeit solcher Dinge. Bin schon wieder still.

Ich kann ja verstehen, dass du diese Retourkutschen nicht magst. Dann solltest du aber so konsequent sein und das auch mal im Bauern ää Bayernthread ansprechen, wo das ständig passiert. Fast egal was ich dort schreibe kommt automatisch sowas "aber ihr blöden Dortmunder.." (selbst wenn ich gar nicht provoziere oder ähnliches), komischerweise habe ich noch nie erlebt, dass dich das stören würde. Die Provokation ging hier (mal wieder) eindeutig von Apollo aus, aber da vermisse ich deine Empörung. Geht halt wieder nur mal in eine Richtung..
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Fakt ist das die Kosten deutlich hoch sind . Durch die Gehaltserhöhungen für die besten kommt auch der averagejoe etwas hoch . Habs gefunden 10 mio plus Personalkosten . Das Plus wird rein aus den erlösen stammen .
http://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-...e-Zahlen-fuer-das-dritte-Quartal-Q3-2015-2016

Verstehe nicht warum der Bvb ein delisting versucht . Sehe als Fussballverein da wenig Sinn .
Wenn er ein 2 stelliges plus durch Transfers erreichen will ist die Frage ob man nur Teile der Ablöse investiert .

Natürlich steigen die Personalkosten, ist ja auch eine ganz normale Entwicklung bei unserem Wachstum in den letzten Jahren. :) Ansonsten hätten wir auch noch viel mehr Spieler verloren als ohnehin schon.

Angeblich will man für die Nachfolge von Hummels nur 15-20 Millionen ausgeben (laut Schäuble von SSNHD). Die Möglichkeit eines Delistings hat man sicher permanent im Auge, vor längerer Zeit hat Watzke aber mal gesagt, dass es sich NOCH nicht lohnen würde. Sobald sich das ändert, beschäftigt man sich bestimmt damit.

----------------------------

An Dembele scheint jetzt auch Klopp massiv zu baggern. Hoffentlich tüten wir das wirklich diese Woche ein (wie von Ostendorp berichtet), sonst gibt's vielleicht eine böse Überraschung...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann ja verstehen, dass du diese Retourkutschen nicht magst. Dann solltest du aber so konsequent sein und das auch mal im Bauern ää Bayernthread ansprechen, wo das ständig passiert. Fast egal was ich dort schreibe kommt automatisch sowas "aber ihr blöden Dortmunder.." (selbst wenn ich gar nicht provoziere oder ähnliches), komischerweise habe ich noch nie erlebt, dass dich das stören würde. Geht immer nur in eine Richtung...
Ich habe das auch schon Bayernfans gegenüber angemahnt. Mich nervt das nämlich generell, nicht nur auf Bayern bezogen. Ist ja mal ganz lustig, aber in der Häufung nicht. Auch außerhalb des Fußballs, wenn z.B. der EDVler eines Ex-Arbeitgebers zum zehnten mal innerhalb einer Schulung "Schlepptopp" sagt, am besten noch mit beifallheischendem Grinsen.

Ich sage nur sehr selten was, habe jetzt ja auch nur Moritz zugestimmt. Dass sich da nichts ändern wird ist mir klar.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe das auch schon Bayernfans gegenüber angemahnt. Mich nervt das nämlich generell, nicht nur auf Bayern bezogen. Ist ja mal ganz lustig, aber in der Häufung nicht. Auch außerhalb des Fußballs, wenn z.B. der EDVler eines Ex-Arbeitgebers zum zehnten mal innerhalb einer Schulung "Schlepptopp" sagt, am besten noch mit beifallheischendem Grinsen.

Ich sage nur sehr selten was, habe jetzt ja auch nur Moritz zugestimmt. Dass sich da nichts ändern wird ist mir klar.


a654j.jpg


Geiler Vergleich @Solomo :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Als der Trainer von Borussia Dortmund während des Spiels gegen Juventus Turin (0:3) das Signal zum Wechsel gab, als auf der Anzeigetafel des vierten Offiziellen die 10 aufleuchtete - und nicht wenige Zuschauer im Stadion laut vernehmlich pfiffen - eine Form der Einzelkritik, wie es sie im Dortmunder Stadion schon sehr lange nicht mehr gegeben hat.

@Solomo,

hier meine Provokation. Also empör dich gefälligst. :belehr: :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.416
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer bei Bauernverein schon die Krise bekommt, für den ist Fußball vllt auch einfach nix, sondern eher die Wasserballett Vorstellung der örtlichen Waldorfschule. Kann ja auch Spaß machen, wenn das eher zur eigenen Persönlichkeit passt.

Wenn Bombe oder sonst wer von Biene Maja, den Turnern oder 59+1 spricht kriegt hier ja auch nicht gleich jemand einen Heulkrampf.
Irgendwo gibt es natürlich Grenzen. "Verbrecherverein" oder ähnliches finde ich z.B. unangebracht, allgemein alles, was strafrechtlich relevant sein und dem Forum Probleme bereiten könnte oder wenn verleumderisch über Personen und ihr Privatleben geschrieben wird (a la "XY" hat ja die Frau von Spieler ABC gevögelt und wurde deshalb gefeuert" und ähnlicher Stuss - völlig egal bei welchem Verein oder in welchem Forumsbereich).
Aber Bauernverein, Buyern...also so'n bisschen Testosteron gehört beim Fußball schon dazu, das finde ich nun wirklich nicht schlimm. Vielleicht öde oder nervig, wenn's immer die gleichen Begriffe sind, aber damit muss man dann leben. Wenn Mario Barth zum 1000sten mal "ick hab ne Freundin, weeste?" anstimmt oder Paul Panzer "Internetz" sagt, verdreht man genervt die Augen, aber deshalb verbietet man es ihnen ja nicht. Obwohl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
@Solomo,

hier meine Provokation. Also empör dich gefälligst. :belehr: :D

Ne die Empörung kommt doch nur wieder, falls ich jetzt auf deinen Beitrag sowas antworten würde wie

Es war Bayerns erster Auftritt nach dem Chelsea-Drama: 3:2 gewannen die Münchner das umstrittene, weil so nutzlose Testspiel gegen die Niederlande und sorgten so eigentlich für einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss. Aber nur eigentlich: Denn Pfiffe aus dem Bayern-Fanblock gegen Arjen Robben trübten die Harmonie nachhaltig, der Klub fühlte sich nun sogar zu einer Entschuldigung genötigt.
[...]
"Es ist eine Schande, dass Arjen ausgepfiffen wurde. So etwas gehört sich nicht", schimpfte van Marwijk. Auch Mark van Bommel, viereinhalb Jahre in Diensten des FC Bayern und zuletzt Kapitän, war erregt. "Das ist ein Skandal. So etwas habe ich in München noch nie mitgemacht", sagte der Mittelfeldspieler.
Deutliche Worte fand auch Rafael van der Vaart. "Der FC Bayern sollte sich schämen, das hat Arjen nicht verdient. Wir hatten so etwas nicht erwartet. Das ist peinlich", sagte der Niederländer.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben