BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Laut sport1. (und die haben es laut Daily Mirror), also dann wohl nur Kaffeesatzleserei:



Andererseits, der Berater heisst Raiola. Raaaaioooola. ;)

Ugh, ich hoffe das stimmt nicht, aber wenn es stimmt sollte Watzke einfach mal seinen Pseudo Stolz fallen lassen und eine Ablöse von 70+x reinsetzen. Done deal.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja klar Raiola akzeptiert 70 mio AK :gitche:

hier malen sich das einige viel zu einfach.

Wo ist das Problem? Wenn De Bruyne für 80 Millionen wechselt warum soll Heno nicht für 70 Millionen wechseln? Heno ist besser. Das ist ja keine 230 Millionen Klausel die zu unrealistisch ist. Gerade in mit dem neuen Medienvertrag in England.

Aber immer schön den Richter spielen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ach so, dann wären die Wechsel-Gründe (Familie, Heimat, Herausforderung...) plötzlich nicht mehr wichtig gewesen, oder was.?
Was für ein Gelaber. :gitche:
Was dieses "Plemplen" jetzt soll, erschliesst sich mir nicht.
Damit akzeptierte der FC Bayern die ursprüngliche Forderung von BVB-Chef Watzke in voller Höhe. Andernfalls wäre der Wechsel geplatzt, und Hummels hätte seinen Vertrag in Dortmund verlängert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
@Hawk-Eye: Mit dem Smiley meinte ich doch nicht Dich, sondern die Aussage von Hummels (oder wem auch immer..), dass er angeblich verlängert hätte, wenn die Bayern nicht gezahlt hätten.
Wer soll ihm das denn glauben, wenn er vorher immer wieder betont, dass er wegen Famillie, Freunde, Heimat usw. unbedingt !! nach München will.?
Dann verlängert man doch nicht, sondern sitzt das eine Jahr noch ab und fertig. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Problem ist das der Spieler erstmal der AK zustimmen muss und das nicht so einfach ist wie sich das so mancher Sportforen User so denkt.

Das Familien Argument glaubt doch inzwischen kein Mensch mehr, schon unglaublich wie er vorallem die Dortmunder Fans permanent verarscht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich persönlich kann Hummels denkweise nachvollziehen, ich komme aus Bremen und bin Berufsbedingt nach Freiburg gezogen. Meine Familie, mein Freundeskreis und alles wohnt noch dort, wenn ich die Chance hätte würde ich sofort wieder hochziehen, auch wenn ich mein aktuelles soziales und Berufliches Umfeld mag.

Nö so leicht zu erklären ist es eben nicht.
Hinzu kommen noch die etlichen tausend Fans die du natürlich nicht vorweisen kannst.

Ich will Hummels wechsel jetzt auch nicht bis aufs Blut verteidigen, die Tatsache das wieder ein BVB Spieler zu Bayern geht kotzt mich als Fan an, nur verstehen kann ich es in Hummels fall iwo schon

Das kotzt bvbfabi auch an, nur er versteht es halt nicht, sowie ich.
Übrigens ich brauche nicht die Nähe der Schwiegermutter bzw. jeden Tag den Vadder auf dem Hof. Schlußendlich kann sich ein Bauer nicht intergrieren. Vielleicht klappt es ja mit Ribery, oder Robben :rolleyes:

Keine AK für Mikky ! Watze bleib stur !
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Das Problem ist das der Spieler erstmal der AK zustimmen muss und das nicht so einfach ist wie sich das so mancher Sportforen User so denkt.

Genau. Mit Spanien beispielsweise kann man das kaum vergleichen, da sind diese Klauseln ja gesetzlich vorgeschrieben. Zudem hat sich es dort so durchgesetzt, dass man jedem brauchbaren Spieler einfach eine astronomische Summe in den Vertrag schreibt. Hier in Deutschland ist das nicht so einfach, die Spieler wollen flexibel bleiben und zudem bei dem Transfer noch ein schönes Handgeld bekommen. Auf viel mehr als 30 Millionen wird sich Raiola daher wohl leider nicht einlassen, wie der Markt aussieht ist dem doch dann völlig egal.

Es gibt ja nur vier Szenarien:
1. Micki verlängert ohne AK
2. Micki verlängert mit AK
3. Micki verlängert nicht und wird nächste Saison ablösefrei gehen
4. Micki verlängert nicht und wird sofort verkauft

Falls er nicht ohne AK verlängern will, kann man ihn m.E. auch jetzt verkaufen und mal einen mittleren Neuaufbau im Kader starten. Tuchel will ihn allerdings unbedingt behalten, von daher ist die Situation schwierig.

Mit AK verlängern hätte den großen Nachteil, dass man wieder damit anfängt so einen Mist zu machen und wäre mittelfristig dadurch ggf. teurer, als ihn ablösefrei gehen zu lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Wo ist das Problem? Wenn De Bruyne für 80 Millionen wechselt warum soll Heno nicht für 70 Millionen wechseln? Heno ist besser. Das ist ja keine 230 Millionen Klausel die zu unrealistisch ist. Gerade in mit dem neuen Medienvertrag in England.

Aber immer schön den Richter spielen o_O

Erstmal zahlen Vereine für nen de Bruyne einfach mehr als für Miki, würde ich persönlich auch, da spielen so einige Faktoren ne Rolle.

Wenn KdBs Berater in Wolfsburg ne Vetragsverlängerung ausgehandelt hätte, dann wäre die AK bei 40-50 mio gewesen und nicht bei 80, das sind 2 völlig verschiedene Situationen.

Du kannst ne AK nicht einfach so hochschrauben weil der Markt das hergeben würde, natürlich sind die AKs heute auch höher wie früher, aber mich würde es enorm wundern wenn Raiola die AK höher als 40 mio haben wollen würde.

Schmink dir ne 70 mio AK mal ganz schnell aus dem Kopf, Miki ist nicht Neymar oder sonstwas.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Das Interesse von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund an Aleksandar Dragovic findet offenbar Anklang.

"Reizvoll wäre es auf jeden Fall", sagte der 25 Jahre alte Nationalspieler Österreichs im Interview mit goal.com auf eine entsprechende Frage. Der Innenverteidiger von Dynamo Kiew gilt in Dortmund als möglicher Nachfolger des zu Bayern München wechselnden Abwehrchefs Mats Hummels.

Trotz eines bis 2018 laufenden Vertrages plant der Abwehrspieler offenbar den Abschied von Dynamo Kiew. "Dynamo war für mich die richtige Zwischenstation nach Österreich und der Schweiz", sagte er: "Mittlerweile fühle ich mich bereit für höhere Aufgaben." Er sei "im Sommer für alles offen", sagte Dragovic. "Die Bundesliga ist aktuell die wohl beste Liga der Welt. Wenn aber plötzlich Juventus, ein spanischer oder italienischer Top-Klub um die Ecke kommen, würde ich mir das anhören."

Gut zu wissen... ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Rein: Dragovic, Toprak
Raus: Hummels, Subotic

Könnte ich mit leben. ;) Schade um Neven, aber unter Tuchel wird das glaube ich nichts mit ihm.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Da würde ich aber lieber einen Varane nehmen, anstatt Dragovic + Toprak zusammen. ;)

Nachvollziehbar aber absolut unrealistisch. Würde die Chance da nahe 0% ansiedeln ehrlich gesagt.

Oder möchtest du damit einfach nur sagen, dass du lieber einen Weltklassekicker, als zwei durchschnittliche möchtest und Varane steht dafür nur stellvertretend.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
@Giko: ich weiß nicht, wie "realistisch" ein Varane ist, keine Ahnung.
Allerdings wurde er hier schon ein paar mal erwähnt, von daher dachte ich, da wäre was dran..
Klar hätte ich hinten gerne einen Weltklassemann, welcher Hummels möglichst 1:1 ersetzen kann. Wer hätte das nicht gerne.? :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Varane wurde ja auch bei den roten öfter in die Runde geworfen und schon da hat es mich extrem verwundert. Das hat chalao dazu geschrieben, der ja bekanntermaßen viel Ahnung von Real hat :

Also Varane hat sich bisher nie unzufrieden bei Real Madrid gezeigt. Er kommt ja in der Saison auf genügend Einsätze und weiß, dass er langfristig sehr gute Chancen auf einen Stammplatz bei Real Madrid hat. Pepe ist ja mit 33 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Zudem ist Zidane derjenige gewesen, der sich damals stark dafür eingesetzt hat, dass Real Madrid Varane verpflichtet.

Somit aus meiner Sicht reines Wunschdenken, dass man eine Chance auf Varane hat. Da ist der Transfer von Hummels deutlich einfacher und billiger zu realisieren.

Einzige Möglichkeit für einen Varane Wechsel die ich sehe ist, wenn er selber extrem auf einen Wechsel pocht. Wüsste aber nicht, wieso er das machen sollte. Er ist zwar noch kein absoluter Stammspieler, aber kommt trotzdem auf 2600 Minuten dieses Jahr und die Konkurrenz auf seiner Position ist definitiv kurz davor von ihm verdrängt zu werden.
Dazu hat er wie gesagt wundern Trainer der hinter ihm steht und Vertrag bis 2020. Auf Kohle ist Real sowieso nicht angewiesen, also werden die auch nicht schwach, wenn man da mit 60mio um die Ecke kommt.

Wie gesagt, das wird schlicht und ergreifend einfach nicht passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben