BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist natürlich Geschmackssache. Aber sagen, dass es einen nervt darf man ja vielleicht noch.

Um mal wieder auf Dortmund zu kommen: 10-15 Millionen für den Hummels-Nachfolger? Da muss man gut scouten und das klingt auch eher nach der Tendenz "wir holen jemand mit Potenzial und entwickeln den". Zumindest für mich. Bin da aber nicht so das Marktwerte-Genie. Normalerweise würde für mich ein Toprak im Bereich 10-15 liegen, aber nach den letzten Tagen bin ich mir da nicht mehr sicher.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ne die Empörung kommt doch nur wieder, falls ich jetzt auf deinen Beitrag sowas antworten würde wie



:D

Normalerweise lese ich eher zur allgemeinen Belustigung im BVB Thread. Aber ich bin nicht so und kläre gerne zum x ten male auf. Nicht dass ich erwarte, dass dies alle Anhänger des glorreichen BVB auch wirklich verstehen aber ich bin sicher - es gibt den ein oder anderen, der nimmt das zur Kenntnis und merkt es sich vielleicht sogar.

1)Die Pfiffe kamen nicht aus dem Bayernblock, der Bericht ist falsch. Es waren auch keine "Jahreskartler" anwesend bzw. hatten mit der Karte keinen Zutritt, was dazu führte, dass sich Viele das Spiel schenkten und somit der sogenannte Bodensatz an "Fans" zum Spiel kam.
2)Selbst wenn die Pfiffe aus der Kurve gekommen wären - das Spiel wurde von nahezu allen Fangruppierungen boykottiert, so dass in der Kurve alles stand - nur keine Bayernfans bzw. nicht die, die sonst drin stehen
3)entfällt
4)Sowas war wirklich beschämend. Robben ist bzw. war nicht so richtig daran interessiert, wer denn nun gepfiffen hat. Kalle und Co sind im voreiligen Gehorsam gleich mit auf die kollektive Betroffenheitswelle aufgesprungen. Inzwischen weiß aber Arjen schon, was da abgelaufen ist. Und ja - solche Schwachmaten sind immer wieder mal bei uns in der Arena. Das lässt sich nicht leugnen. Sind aber wirklich in der Unterzahl

So, weitermachen und daran arbeiten, den Bauernverein endlich das Wasser abzugraben.

P.S. Lemmy wird sich übrigens im Grab umdrehen, wenn er sieht, wer sich alles sein Konterfei an die Brust heftet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zuerst einmal macht es keinen Sinn sich auf den Gewinn zu fokussieren, da Erträge und Aufwendungen über das Geschäftsjahr nicht zum gleichen Zeitpunkt anfallen. Die Prämien der Sponsoren bzw die AUsfallversicherung soll es ja zum Schluss geben. Der BVB wird durch die Verkäufe von Hummels, Subotic (?), Gündogan (?) etc auch Ablösen einnehmen, die im Grunde voll erfolgswirksam werden, da die Spieler mit 0 in den Büchern stehen. Da wird man alles Tricks nutzen müssen, um den Gewinn nach unten zu rechnen.

Zu Hummels: Ich glaube nicht, dass man diese Infos weitergibt, höchstens als taktisches Mittel. 15-20 Mio klingt auch realistisch und im Grunde macht für uns was anderes auch wenig Sinn. Es gibt 5-6 Elite IV, die über 40 Mio kosten, und sowieso nicht zu uns kommen. In der Kategorie dahinter kann man auch Jemanden für 15-20 Mio finden. Toprak ist für mich sicher nicht schlechter als ein Otamendi. Halte folgendes Szenario für denkbar: Wir zahlen 20 Mio für Toprak, Leverkusen holt für 13-14 Mio Süle und Hoffe holt sich für die Hälfte neuen Mann. Es wird auch interessant zu sehen, was man mit Subotic und ggf Ginter macht.
 
G

gosy

Guest
Deine Beiträge ist inzwischen wie vergorene Milch. Dass du scheinbar Narrenfreiheit hast, sollte nicht nur dir, sondern auch den Usern zu denken geben, die auf Neutralitaet der Moderation hoffen.


Er ist das Gegenstück zu Tony allerdings in witzig und nicht so plump. Und seine Beiträge sind ja auch ehrlich.
 
G

gosy

Guest
Eben gelesen das mikky bzw. sein Berater auf die Klausel pocht. Wenn mikki aber das Jahr aussitzt kann kein Verein was machen. Die Spieler haben immer mehr macht und der Verein ist der dumme.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.741
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich kann der Verein was machen: Ab auf die Tribüne, und das ein Jahr lang. Dann wird Mikki schauen müssen, ob in einem Jahr irgend ein Verein ein Riesengehalt für einen Spieler ohne Spielpraxis zahlt. Das Fussballgeschäft ist extrem schnelllebig, da erinnert man sich in einem Jahr nicht mehr wirklich an einen Spieler, der für ein ganzes Jahr völlig von der Bildfläche verschwunden ist...
Aber das wird Dortmund nicht machen, da sie ihn halt brauchen können und sei es nur für ein weiteres Jahr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Natürlich kann der Verein was machen: Ab auf die Tribüne, und das ein Jahr lang. Dann wird Mikki schauen müssen, ob in einem Jahr irgend ein Verein ein Riesengehalt für einen Spieler ohne Spielpraxis zahlt. Das Fussballgeschäft ist extrem schnelllebig, da erinnert man sich in einem Jahr nicht mehr wirklich an einen Spieler, der für ein ganzes Jahr völlig von der Bildfläche verschwunden ist...
Aber das wird Dortmund nicht machen, da sie ihn halt brauchen können und sei es nur für ein weiteres Jahr.

Meine Fresse dieser Raiola :wall: der überschreitet am Ende deutlich die Grenzen für seinen Klienten.

Ganz ehrlich, wenn er darauf pocht und meint man verlängert nicht und Miki geht nächstes Jahr ablösefrei, dann würde ich als Watzke dem ganz deutlich sagen, das Miki keine Minute mehr sehen wird in der kommenden Saison.

Watzke spielt doch immer den harten, dann soll er es auch mal durchziehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dann wird Mikki schauen müssen, ob in einem Jahr irgend ein Verein ein Riesengehalt für einen Spieler ohne Spielpraxis zahlt. Das Fussballgeschäft ist extrem schnelllebig, da erinnert man sich in einem Jahr nicht mehr wirklich an einen Spieler, der für ein ganzes Jahr völlig von der Bildfläche verschwunden ist...

Ich behaupte mal es würden nicht wenige Vereine Schlange stehen. Er wäre ABLOESEFREI. Jede Wette, es würden sich sogar mehr als ein Dutzend Bundesligaclubs finden wo er unter kommen würde. Ok, das Riesengehalt ist eine andere Sache.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich behaupte mal es würden nicht wenige Vereine Schlange stehen. Er wäre ABLOESEFREI. Jede Wette, es würden sich sogar mehr als ein Dutzend Bundesligaclubs finden wo er unter kommen würde.
Ja, aber Du vergisst, dass die ganzen BVB-Abgänger ja immer den "nächsten Schritt" machen wollen. Bei welchem Buli-Verein kann er den denn machen (außer bei den Bayern)..?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
P.S. Lemmy wird sich übrigens im Grab umdrehen, wenn er sieht, wer sich alles sein Konterfei an die Brust heftet.
Lemmy würde bei solchen Heulsusen und Moralaposteln wie Euch wahrscheinlich eher sagen: "**** You, Bitch".
Aber das nur am Rande. ;)
25518461vs.jpg
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja, aber Du vergisst, dass die ganzen BVB-Abgänger ja immer den "nächsten Schritt" machen wollen. Bei welchem Buli-Verein kann er den denn machen (außer bei den Bayern)..?

Ich meinte eher den für ihn Worst-Case, den einjährigen "Tribünenfall". Kann mir kaum vorstellen dass er danach nur noch in VDV-Trainingscamps kicken würde. Der nächste Schritt, sprich mehr Kohle, läge dann ersteinmal ein wenig auf Eis, unterkommen würde er aber meiner Meinung nach mit Sicherheit.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Habe dem BVB schon das eine oder andere Mal meine Hilfe angeboten..... Aber wer nicht will, hat schon.....hab im Januar 2015 einen mehr als 10 seitigen Brief an Klopp direkt geschrieben - ihm seine Hilfe angeboten, ihm aufgezeigt, was er falsch macht und was er ändern muss etc. - Und was bekommt man als Dank dafür - eine Autogrammkarte..... Wenn sich einer, so wie ich 24 Stunden sich mit dem BVB beschäftigt, dann sollte man so einen in den Verein holen...Ich weiß nämlich, wie Dortmund die Nr. 1 in Deutschland wird bzw. werden kann und auch europaweit und weltweit....mehr als anbieten kann man sich nicht und wenn man Hilfe ablehnt....Es ist nicht das Dortmund, was ich mir wünsche und was es sein soll...Auf alle Fälle sollte man in der nächsten Saison ganz ganz kleine Brötchen backen....
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.384
Punkte
113
Habe dem BVB schon das eine oder andere Mal meine Hilfe angeboten..... Aber wer nicht will, hat schon.....hab im Januar 2015 einen mehr als 10 seitigen Brief an Klopp direkt geschrieben - ihm seine Hilfe angeboten, ihm aufgezeigt, was er falsch macht und was er ändern muss etc.....

Mehr will ich ja gar nicht zitieren ... Du trollst doch, oder?
Ernsthafter Versuch. Hast du Referenzen, die Dich über einen Klopp oder Watzke oder Zorc oder Scout ... erheben? Ausbildung, Fortbildung, Lehrgänge?
Du magst es vielleicht nicht glauben. Für das Fußballgeschäft reicht es eben nicht, 24h am Tag Fußball zu gucken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
Fabi, such Dir mal eine Freundin. Die wird Dir schon die Hammelbeine lang ziehen, wenn du 24 Std. nur für den BVB da bist. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Tippe auch auf einen Troll oder Zweitaccount eines Bayern-Users hier, aber wer macht sich denn die Mühe und schreibt erst Wochenlang so "ausufernde" Spielzusammenfassungen, um das Ganze zu tarnen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben