BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Habe dem BVB schon das eine oder andere Mal meine Hilfe angeboten..... Aber wer nicht will, hat schon.....hab im Januar 2015 einen mehr als 10 seitigen Brief an Klopp direkt geschrieben - ihm seine Hilfe angeboten, ihm aufgezeigt, was er falsch macht und was er ändern muss etc. - Und was bekommt man als Dank dafür - eine Autogrammkarte..... Wenn sich einer, so wie ich 24 Stunden sich mit dem BVB beschäftigt, dann sollte man so einen in den Verein holen...Ich weiß nämlich, wie Dortmund die Nr. 1 in Deutschland wird bzw. werden kann und auch europaweit und weltweit....mehr als anbieten kann man sich nicht und wenn man Hilfe ablehnt....Es ist nicht das Dortmund, was ich mir wünsche und was es sein soll...Auf alle Fälle sollte man in der nächsten Saison ganz ganz kleine Brötchen backen....


und da gibst du gleich auf ? Du musst dem watzke schreiben der ist der Chef .
Mikki auf die tribüne wird nicht gehen . Wunschdenken.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Also Fabi...

Wenn du nicht trollst und tatsächlich 29 bist, würde ich dir mal raten, irgendwo Hilfe in Anspruch zu nehmen. So ein Wahn und gleichzeitig maßlose Selbstüberschätzung ist schon ziemlich krass.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.741
Punkte
113
Ort
Hier
Fabi sollte seine Hilfe vielleicht eher den Bayern anbieten... damit wäre die ausgeglichene Bundesliga in Griffweite :D

Zu Mikki: Natürlich würde er auch nach einem Tribünenjahr 2017 noch einen Verein finden, aber ob Hoffenheim oder Köln seinen Ansprüchen genügt? Möglicherweise wäre sogar ein gutes Gehalt in zB Stoke oder Sunderland drin, aber auch das kann doch nach dem BVB kein Ziel sein... da muss ein Regal höher drinliegen, und da wartet niemand auf ihn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Hat hier vor ein paar Wochen nicht irgendjemand fabi aufgefordert/gebeten sich doch auch außerhalb seiner super, super Spielzusammenfassungen an den Diskussionen zu beteiligen...!?
:D

Was hier momentan geboten wird, Wahnsinn. Als ob der Hummels-Abgang nicht schon genug wäre...
:crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Endeffekt macht das doch kein Verein, einen Leistungsträger ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, weil man sich vertraglich nicht einig wird. Das ist so eine typische Fanforderung. Es würde doch kein Spieler von Format mehr zu diesem Verein wechseln.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Im Endeffekt macht das doch kein Verein, einen Leistungsträger ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, weil man sich vertraglich nicht einig wird. Das ist so eine typische Fanforderung. Es würde doch kein Spieler von Format mehr zu diesem Verein wechseln.

Eben.

Ich würde ja sagen, dass man ihm einfach die AK zugesteht, wenn er sonst absolut nicht verlängern will. Allerdings könnte alleine das Zeichen, dass AKs hier wieder zugestanden werden, mittel- und langfristig enormen finanziellen Schaden verursachen. Nur mal angenommen: Wir holen Dembele, der fordert auch eine gewöhnliche (recht niedrige) AK, bekommt sie und startet in den nächsten Jahren wirklich so extrem durch. In so einem Fall wären wir dann richtig mies dran.

Isoliert betrachtet würde ich sagen, schreibt ihm die AK einfach rein. Wenn ich das Ganze betrachte, würde ich ihn sofort verkaufen und schon gar nicht nächste Saison ablösefrei gehen lassen.

Natürlich immer unter der Annahme, dass er auf die AK besteht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Eben.

Ich würde ja sagen, dass man ihm einfach die AK zugesteht, wenn er sonst absolut nicht verlängern will. Allerdings könnte alleine das Zeichen, dass AKs hier wieder zugestanden werden, mittel- und langfristig enormen finanziellen Schaden verursachen. Nur mal angenommen: Wir holen Dembele, der fordert auch eine gewöhnliche (recht niedrige) AK, bekommt sie und startet in den nächsten Jahren wirklich so extrem durch. In so einem Fall wären wir dann richtig mies dran.

Isoliert betrachtet würde ich sagen, schreibt ihm die AK einfach rein. Wenn ich das Ganze betrachte, würde ich ihn sofort verkaufen und schon gar nicht nächste Saison ablösefrei gehen lassen.

Natürlich immer unter der Annahme, dass er auf die AK besteht.

Bin komplett bei dir, Miki ein Jahr länger behalten und für 35 mio z.B. im Sommer 2017 verkaufen wäre ok, aber durch ne AK bei ihm, hätte das enorme Auswirkungen und deshalb wird/darf Watzke das nicht machen.

Bin auch einer derer die sagen das Miki ein ganz bestimmter Spielertyp ist und nur bei bestimmten Mannschaften/Trainern funktionieren würde. Ihn kann man nicht einfach so bei 6 verschiedenen top Clubs einsetzten und er würde funktionieren. Vll. sehen das Miki und Raiola anderst und meinen das Miki zur creme de la creme gehört. Aber aus meiner Sicht funktioniert er bei uns unter Tuchel nur so gut, weil das System passt und er das entsprechende Vetrauen/Verhältniss zum Trainer hat.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Tippe auch auf einen Troll oder Zweitaccount eines Bayern-Users hier, aber wer macht sich denn die Mühe und schreibt erst Wochenlang so "ausufernde" Spielzusammenfassungen, um das Ganze zu tarnen? :D
Bayern-User...iiiieeeeeehhhh - würde mich schämen, wenn ich Fan von so nem Klub wär... Und ich schreibe Analysen zu BVB Spielen schon seit 3 Jahren (das was ich hier reinsetzen, ist nur ein Ausschnitt von dem, was ich in Wirklichkeit schreibe - meine Analysen sind noch viel umfangreicher und noch detaillierter) und ich bin ja erst sei Juni letzten Jahres hier...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Zum Thema Mkhitaryan - der BVB muss alles dran setzen, ihn zu halten und mit ihm zu verlängern... Dann sollen die Bosse ihm 10 Millionen Gehalt im Jahr geben und woanders das Gehalt kürzen, wo es gerechtfertigt ist...Mkhitaryan ist der beste Spieler der Saison in der Bundesliga und er muss beim BVB bleiben - wenn der auch noch geht, geht der BVB krachen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sehe das mit Heno komplett anders. Kann in vielen Mannschaften spielerisch funktionieren, ist Weltklasse und doppelt so gut wie De Bruyne. Aber: Er kann nicht überall funktionieren aufgrund seines Gemüts. Er braucht totales Vertrauen etc.

Er verliert doch nicht ansatzweise so schnell wie De Bruyne den Ball und ist defensiv meilenweit besser im Vergleich zu De Bruyne. Statistisch (ja, ist nicht alles) ist Heno auf Platz 7 in Europa, wobei Offensivspieler in den Statistiken besser wegkommen.

Übrigens, Martin Rafelt von SV (großer BVB Fan) hat sich Dembélé Spiele angeguckt bzw scounting-tools benutzt. Ist ja im Moment leider nicht mehr so wahrscheinlich das er kommt.

Seine Meinung:

 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dürfen wir demnächst den BVB als "Verein mit einem Naziproblem" bezeichnen? Hat sogar einen Hintergrund, und dennoch dürfte es wohl jeden BVB-Fan irgendwann (wenn nicht gar beim ersten mal) tierisch auf die nüsse gehen...

Im Sinne einer Diskussionskultur kann man auch als BVB Fan, wenn man merkt, dass sich andere Diskussionsteilnehmer davon gestört fühlen, einfach die Größe zeigen und es einfach nicht mehr schreiben. Wenn die Bayernfans schon nicht mehr die Größe aufbringen können, es ständig zu überlesen. Seid besser als wir ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
@Stratos wieso sollte Dembele nicht mehr wahrschneinlich sein ?

Für mich ist das Ding durch und nur noch rumeierei in den Medien, gehe spätestens nach dem letzten Spieltag von der Vollzugsmeldung aus.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos wieso sollte Dembele nicht mehr wahrschneinlich sein ?

Für mich ist das Ding durch und nur noch rumeierei in den Medien, gehe spätestens nach dem letzten Spieltag von der Vollzugsmeldung aus.

Ich hoffe du hast recht und die letzten Gerüchte stimmen nicht.


Seine Mama soll wohl bei allen seinen Entscheidungen das sagen haben und wenn die sagt:"Geh zu dem PL Verein da gibt es mehr Handgeld und Gehalt!" Dann wird das nix. BVB scheint ja auch echt knauserig zu sein. Dumm wenn man einen potentiellen Weltklasse Spieler hat der den Verein wohl so liebt das er eventuell nicht mal mehr weg geht wenn er zu gut wird.

+"Angeblich" soll Klopp persönlich mit Dembélé gesprochen haben und ihn überzeugt haben. Alles nur Gerüchte. I know. Der einzige Fakt an der Story ist das Dembélé wie wild allen möglichen BVB Leuten folgte und sie liked'.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.331
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe dem BVB schon das eine oder andere Mal meine Hilfe angeboten..... Aber wer nicht will, hat schon.....hab im Januar 2015 einen mehr als 10 seitigen Brief an Klopp direkt geschrieben - ihm seine Hilfe angeboten, ihm aufgezeigt, was er falsch macht und was er ändern muss etc. - Und was bekommt man als Dank dafür - eine Autogrammkarte..... Wenn sich einer, so wie ich 24 Stunden sich mit dem BVB beschäftigt, dann sollte man so einen in den Verein holen...Ich weiß nämlich, wie Dortmund die Nr. 1 in Deutschland wird bzw. werden kann und auch europaweit und weltweit....mehr als anbieten kann man sich nicht und wenn man Hilfe ablehnt....Es ist nicht das Dortmund, was ich mir wünsche und was es sein soll...Auf alle Fälle sollte man in der nächsten Saison ganz ganz kleine Brötchen backen....

 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Ich hoffe du hast recht und die letzten Gerüchte stimmen nicht.


Seine Mama soll wohl bei allen seinen Entscheidungen das sagen haben und wenn die sagt:"Geh zu dem PL Verein da gibt es mehr Handgeld und Gehalt!" Dann wird das nix. BVB scheint ja auch echt knauserig zu sein. Dumm wenn man einen potentiellen Weltklasse Spieler hat der den Verein wohl so liebt das er eventuell nicht mal mehr weg geht wenn er zu gut wird.

Aber es ist mehr als Augenscheinlich das Dembele verrückt nach dem BVB ist und alles deutet daraufhin das er nur zum BVB möchte, ergo hat seine Mutter sich auch für den BVB ausgesprochen, sonst würde er sich in dieser Hinsicht zurückhalten.

Das es mit Rennes große Differenzen gibt bezüglich Ablöse usw. glaube ich auch nicht, der Chef ist ja der Vorsitzende von Puma, da wird es im dem BVB recht klare und korrekte Gespräche geben.

Für mich ist das alles nur aufgepauschtes Zeug von den Medien, mit diesen 2 Beratern usw., 100% sicher kann ich natürlich auch nicht sein, aber es deutete in den letzten Wochen und Tage einfach alles auf uns.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

Du glaubst gar nicht wie sehr ich möchte das du recht behältst. Der BVB hat sich aber in den letzten nicht allzu clever angestellt. Und das Klopp Dembélé überzeugt ist ja nicht soooo unwahrscheinlich.

In diesem Transferfenster muss einfach was passieren. Dembélé, guter IV, Veltman, Heno, ein Achter und nicht irgendwelche Pseudo -Lösungen. Klar Burnic, ist ein Achter, aber der braucht noch zur Spitzenklasse.

Nicht das am Ende Süle kommt, Heno nicht verlängert (aber bleibt) und dann noch Torres verpflichtet wird. Das wäre ein Rückschritt. Gerade weil Pische auch älter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben