BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Aber es ist mehr als Augenscheinlich das Dembele verrückt nach dem BVB ist und alles deutet daraufhin das er nur zum BVB möchte, ergo hat seine Mutter sich auch für den BVB ausgesprochen, sonst würde er sich in dieser Hinsicht zurückhalten.

Das es mit Rennes große Differenzen gibt bezüglich Ablöse usw. glaube ich auch nicht, der Chef ist ja der Vorsitzende von Puma, da wird es im dem BVB recht klare und korrekte Gespräche geben.

Für mich ist das alles nur aufgepauschtes Zeug von den Medien, mit diesen 2 Beratern usw., 100% sicher kann ich natürlich auch nicht sein, aber es deutete in den letzten Wochen und Tage einfach alles auf uns.

Nee, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Der Deal schien zu 99% fix und nun haben wohl einige Beteiligte gemerkt, dass man sich wohl zu billig verkauft hat. Ich vermute schon, dass der Spieler zu Dortmund will, aber vermutlich wird der BVB nachbessern müssen. Die Frage ist, wer setzt sich durch, wenn der BVB dazu nicht bereit ist. Ist jedenfalls reichlich kurios das Ganze und zeigt wie absurd das Business an manchen Stellen ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Hat hier vor ein paar Wochen nicht irgendjemand fabi aufgefordert/gebeten sich doch auch außerhalb seiner super, super Spielzusammenfassungen an den Diskussionen zu beteiligen...!?
:D

Was hier momentan geboten wird, Wahnsinn. Als ob der Hummels-Abgang nicht schon genug wäre...
:crazy:

Ich bin aber auch dafür, dass Fabi mehr von sich postet, ist doch unterhaltsam und lockert das Ganze etwas auf:wavey:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
bäääääääääääääääääääääääääääääämmmmmmmmmmmmmmm

man wie ich es Liebe wenn ich recht behalte :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wie gesagt spätestens nach der Aussage: "Ich weiß, wohin ich gehe - es ist endgültig", verriet der 18-Jährige dem Portal ouest-france. Wars doch klar:D

Ich glaub der Junge könnte unter Tuchel relative schnell einschlagen:smoke:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Veltmann? Der spielt doch auch in einer Bum-Liga und schafft es beim Lattenschiessen mit Youtubern nicht einmal den Querbalken zu treffen oder ein Elferschiessen zu gewinnen...

Der kann doch sicher nix... :saint:;)

Dembele :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glückwunsch, spannender Spieler :thumb: Das wird interessant werden. Das ist jetzt das zweite potenzielle Supertalent, das binnen weniger Tage in die Bundesliga geholt wird.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Glückwunsch, spannender Spieler :thumb: Das wird interessant werden. Das ist jetzt das zweite potenzielle Supertalent, das binnen weniger Tage in die Bundesliga geholt wird.

Jepp, schon krass das sich zwei so begehrte Spieler für die Bundesliga entschieden haben und nicht für Spanien oder England.

Nochmal der Scoutingbericht zu Dembélé von Constantin Eckner:

Ousmane Dembélé: The new Cristiano?

http://spielverlagerung.com/2016/04/23/ousmane-dembele-the-new-cristiano/


 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ich bin sehr erleichtert, dass der Deal nun endlich geklappt hat. :) Er hat wohl keine AK und kostet 15 Millionen zuzüglich einiger Klauseln, ähnlich wie bei Sanches.

Der kürzliche Besuch in Liverpool, der Dembele so sehr begeistert hat, scheint dann wohl auch aus der Fantasiewelt der englischen Presse zu stammen. Gegen die ist selbst die Bild unendlich seriös.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zum Thema Mkhitaryan - der BVB muss alles dran setzen, ihn zu halten und mit ihm zu verlängern... Dann sollen die Bosse ihm 10 Millionen Gehalt im Jahr geben und woanders das Gehalt kürzen, wo es gerechtfertigt ist...Mkhitaryan ist der beste Spieler der Saison in der Bundesliga und er muss beim BVB bleiben - wenn der auch noch geht, geht der BVB krachen...

Wie viele Titel hat der BVB eigentlich mit Mkhitaryan geholt? Als er noch nicht da war, ist man zweimal Meister geworden und stand im CL-Finale. Ist natürlich etwas überspitzt formuliert, da es viele Änderungen am Kader gegeben und sich die Konkurrenzsitaution verändert hat, aber es zeigt eben, dass man wegen ein oder zwei Spielern sicher nicht zusammenkracht.

Tony hat schon recht. Mkhitaryan ist ein Overachiever im Tuchel-System, das ihm die Räume bringt, die er braucht, um seine enorme Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor auszuspielen. In den großen Spielen gegen die Top-Teams, wenn die Abwehrreihen gut verteidigten und Druck auf ihn ausübten, war Mkhitaryan fußballerisch bis zuletzt nicht sonderlich stark. Da ist er technisch nicht mehr sauber und trifft oft Fehlentscheidungen.
Er kann gerne bleiben, aber wenn er eine Sonderbehandlung möchte, ist es dringend notwendig, ihn zu verkaufen. Für 30 Millionen würde ich ihn abgeben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Dembele YES!!! :jubel:

Was für eine talentierte Offensive da heranwächst mit Pulisic und Dembele :ricardo:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin sehr erleichtert, dass der Deal nun endlich geklappt hat. :) Er hat wohl keine AK und kostet 15 Millionen zuzüglich einiger Klauseln, ähnlich wie bei Sanches.

Heißt das jetzt etwa daß der BVB geschickt und bewußt die öffentlich genannte Ablösesumme klein hält? ;)

Gratulation, kann der BL nur gut tun. Großes Talent geholt und dabei nicht Gladbach/Leverkusen leergekauft.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@doriangray - nicht nur Miki taucht in den Topspielen ab, manche sind auch in vielen anderen Spielen nicht zu sehen....man könnte schon die Frage stellen, wo Dortmund stehen würde ohne seine Torbeteiligungen.... Mkhitaryan ist unverkäuflich.... 30 Millionen wären ein Witz - da nimmt Zorc nicht mal den Telefonhörer ab...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@doriangray - nicht nur Miki taucht in den Topspielen ab, manche sind auch in vielen anderen Spielen nicht zu sehen....man könnte schon die Frage stellen, wo Dortmund stehen würde ohne seine Torbeteiligungen.... Mkhitaryan ist unverkäuflich.... 30 Millionen wären ein Witz - da nimmt Zorc nicht mal den Telefonhörer ab...

Ohne seine Torbeteiligungen stünde man auf Platz 2. Es war in den großen Spielen zu wenig, um deutlich mehr als 30 Millionen zu bezahlen und er ist ja auch schon unter Klopp dann untergetaucht, wenn es darauf ankam.
Bei den derzeitigen Forderungen von Mkhitaryan ist er sicher verkäuflich. Schreibt man ihm eine Ausstiegsklausel in den Vertrag, muss der BVB möglicherweise auch bei zukünftigen Verhandlungen mit anderen Spielern mit dieser Forderung rechnen. Ausstiegsklauseln passen aber eher nicht zu einem Top-Club.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
@doriangray - nicht nur Miki taucht in den Topspielen ab, manche sind auch in vielen anderen Spielen nicht zu sehen....man könnte schon die Frage stellen, wo Dortmund stehen würde ohne seine Torbeteiligungen.... Mkhitaryan ist unverkäuflich.... 30 Millionen wären ein Witz - da nimmt Zorc nicht mal den Telefonhörer ab...

Unverkäuflich ist keiner vom BVB. Wir waren vor Miki enorm stark unterwegs, 2x Meister, 1x Double und 1x CL Finale. Mit ihm haben wir natürich diese Saison eine starke Saison gespielt, aber wir müssen nicht so tun als würden wir ohne ihn um Platz 9 in der Liga spielen :rolleyes:

Ich würde ihn auch gerne weiter hier haben, weil einfach das mit Tuchel zusammen passt und er in dem System richtig aufblühen kann, aber nicht zu jedem Preis. Miki ist sicher nicht das Aushängeschild vom BVB, er kann von mir aus gut entlohnt werden und zu den top Verdienern aufsteigen, aber so Kasperreien wie AKs und dies und das zusätzlich kann er und Raiola sich abschminken, Watzke muss sich da nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Mei wenns net klappt dann verkaufen, 30 mio + einstreichen und nen neuen holen, Dembele ist ja schon da und Pulisic wird sich auch nach und nach immer mehr steigern, dann nen gestandenen Spieler hinzu und wir werden trotzdem guten Fußball spielen auch ohne Miki.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben