BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.017
Punkte
113
Ist sicherlich kein Zufall, dass sich hier auch einige Bayern-Fans (+Halb-Bayern-Fan sefant77) über den Transfer von einem solchen Toptalent freuen - wenn Dembélé sich entsprechend entwickelt, spielt er vielleicht in 2-3 Jahren in München, so kann man ihn sich ja vorher schon mal gemütlich angucken.:saint:;)


Im Grunde wäre es doch auch sinnvoll, wenn sie solche Spieler gleich selbst kaufen und dann sofort an Dortmund ausleihen, dann ist die Lage eindeutig und man spart sich das abzusehende spätere (und mittlerweile etwas ermüdende) Drama.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Auf keinen Fall. Hätte es eine Schlagzeile gegeben "Hummels verlängert in Dortmund, Mustafi wechselt nach München" - ich hätte super damit leben können. Mustafi ist vielleicht nicht Weltklasse, aber besser als Benatia, Sokratis, Höwedes, Matip oder Toprak, da bin ich sehr sicher - und die sind alle weit über purem Durchschnitt. Toprak hat eine etwas bessere Eröffnung und würde deshalb vielleicht besser als Hummelsersatz passen, aber ein insgesamt besserer IV als Mustafi ist er in meinen Augen nicht.

Sehe ich genauso. Nur der Preis für Mustafi dürfte einfach viel zu hoch sein. Selbst wenn man nicht auf die AK pocht, Real hat angeblich letztes Jahr doch 25 mio geboten und billiger dürfte er nicht geworden sein. 30+x vermutlich.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Na endlich mal eine gute Nachricht von Seiten des BVB's. Hoffentlich schlägt Dembele gleich genauso ein, wie Weigl. Weil sowas können wir uns nicht mehr erlauben, dass geholte Spieler ein, zwei Jahre beim BVB brauchen, bis sie einschlagen. Wichtig ist, dass wir noch drei bis fünf Spieler holen und die gleiche Anzahl abgeben, damit der Kader noch mehr verändert wird, weil er noch zu kloppolastig ist...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Sehe ich genauso. Nur der Preis für Mustafi dürfte einfach viel zu hoch sein. Selbst wenn man nicht auf die AK pocht, Real hat angeblich letztes Jahr doch 25 mio geboten und billiger dürfte er nicht geworden sein. 30+x vermutlich.

Laut Schäuble von SSNHD gibt es an Mustafi auch gar kein Interesse, was natürlich momentan noch nichts heißen muss. Wenn er Lust auf den BVB hat und für 30-35 Millionen zu haben ist, sollte man sich zumindest mit der Personalie beschäftigen.

Die Leverkusener wollen Toprak anscheinend unbedingt noch eine Saison halten, bis er dann 2017 die AK für 12 Millionen hat. Falls die Leverkusener jetzt Mondpreise verlangen, muss und wird sich Zorc nach Alternativen umschauen. Zumal von Anfang an durchgedrungen ist, dass wir ihn nicht für jeden Preis holen wollen (siehe AK 2017). Wenn sich die Leverkusener weiterhin so stur stellen, könnte sich @nbatibo 's Traum mit Dragovic sogar wirklich erfüllen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Laut Schäuble von SSNHD gibt es an Mustafi auch gar kein Interesse, was natürlich momentan noch nichts heißen muss. Wenn er Lust auf den BVB hat und für 30-35 Millionen zu haben ist, sollte man sich zumindest mit der Personalie beschäftigen.

Die Leverkusener wollen Toprak anscheinend unbedingt noch eine Saison halten, bis er dann 2017 die AK für 12 Millionen hat. Falls die Leverkusener jetzt Mondpreise verlangen, muss und wird sich Zorc nach Alternativen umschauen. Zumal von Anfang an durchgedrungen ist, dass wir ihn nicht für jeden Preis holen wollen (siehe AK 2017). Wenn sich die Leverkusener weiterhin so stur stellen, könnte sich @nbatibo 's Traum mit Dragovic sogar wirklich erfüllen. :D

Toprak 2017 für 12 mio wäre auch ein guter Plan. Völler möchte ihn jetzt noch nicht abgeben und deshalb würde er wohl auch recht teuer werden, verschenken wird er ihn uns nicht, deshalb müssten wir wohl schon so 25 mio hinlegen, wenn man ihn dann ein Jahr später für weniger als die Hälfte bekommen sollte, wäre das doch super. Zumal Toprak dann 27 ist und noch im besten Alter und dann kann man mal gucken wer für ihn weichen soll, sehe da Sokratis als mögliche Option, der wird diesen Sommer nicht abgegeben, da uns neben Hummels und Subotic nicht weitere IVs verlassen werden, aber Sokratis passt ja nicht wirklich zu Tuchel und seinem Spielsystem.

Mustafi wäre wie gesagt viel zu teuer, wer glaubt den hier das Watzke für einen Iv über 30 mio ausgeben würde, das wird nicht passieren, deshalb dürfte er kein Thema sein, wenn er für ca. 20 mio zu haben wäre, dann wäre das was anderes. Watzke meinte auch das man nicht nach Namen gehen werde, etwas billiger und entwicklungsfähig, zudem gibt es auch Jungs die momentan noch nicht in der internationalen top Klasse sind aber bei dem richtigen Verein mit dem richtigen System/Trainer/Team ganz schnell diesen Schritt gehen könnten.

Dragovic könnte einer von diesen sein, allerdings ist der Preis bei ihm wohl auch nicht gerade wenig, gehe da auch von ca. 25 mio aus. Klar kann schon sein das man maxi 20-25 mio für einen zahlt, da müsste man aber auch voll von ihm überzeugt sein. Ich hoffe ja das man 2 IVs holt, wenn wir Subo noch abgeben für ca. 10-12 mio dann können wir uns ohne Probleme einen für 20 und einen für 10-15 mio holen. Ginter könnte ja falls man ihn auch verkaufen möchte, auch weitere 15 mio einbringen.

Man hat schon einige Spieler die momentan wackelig sind und die trotzdem gutes Geld einbringen würden (Subotic, Ginter, Ramos), deshalb bin ich auch auf die Verkäufe mal gespannt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Surkis hat Kiew jetzt nicht in die beste Verhandlungsposition gebracht und ich denke mal nicht, dass er 25 Mio. für einen Dragovic verlangen wird - das dürfte eher seine Vorstellung bei Yarmolenko sein. Natürlich wird er Dragovic nicht verschenken - aber ca. doppelter EK halte ich für realistisch, also +/- 18 Mio. (ggf. 15 + Boni).
Wäre ein sehr fairer Preis für Dragovic und günstiger als Toprak in diesem Sommer...

Spieler hat die Freigabe, Spieler findet die Bundesliga und den BVB reizvoll - gibt schlechtere Vorrausetzungen. Liegt also am BVB ob da was gehen könnte, hoffe mal nicht auf den Eriksen-Effekt, da hat damals auch alles (offensichtlich) gepasst, nur wollte man den Spieler am Ende wohl überhaupt nicht. Lt. Interview will Dragovic aber wohl die EM abwarten. Das könnte vielleicht ein Problem werden...

Auf geht's, eintüten und sobald Klarheit bei Ilkay herrscht, den Königstransfer aus Rom weglocken bzw. dessen AK ziehen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
"Manchester City droht eine Sperre für die kommende Transferperiode, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet. Grund ist der Wechsel eines maltesischen Rechtsverteidigers. Myles Beerman kam offiziell 2014 als 15-Jähriger in die Jugendabteilung der "Sky Blues". Doch laut des Disziplinarausschusses der FIFA schloss sich Beerman bereits zwei Jahre zuvor den "Citizens" an.

Damit wäre er unter dem erlaubten Transferalter von 14 Jahren gewesen und der Verein hätte damit gegen Paragraph 19 der FIFA-Regularien verstoßen."

https://de.sports.yahoo.com/news/manchester-city-droht-transfersperre-122856851.html

Wenn das stimmt, war es das wohl mit Ilkay und City und man kann weiter warten, was passiert.
Und allgemein wird das die Stimmung von Pep wohl eher negativ beeinflussen, wenn die nix mehr kaufen dürfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.870
Punkte
113
Ort
Austria
wenns zu einer Sperre kommt, wird man das wie Barcelona, Real und Atletico durch Berufung sicher um ein halbes oder gar ein ganzes Jahr rauszögern können. Diesen Sommer wird das keine Auswirkungen haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
So sieht's aus und dann wäre die Sache gar nicht mal so schlecht für den BVB bzw. den Ilkay-Transfer. Muss City mit einer Sperre ab Winter oder kommenden Sommer rechnen, heißt es vielleicht für Pep und City: Gündogan jetzt oder erst 2018?

...und das würde dann wohl sogar die Verletzung "ausstechen"...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
So sieht's aus und dann wäre die Sache gar nicht mal so schlecht für den BVB bzw. den Ilkay-Transfer. Muss City mit einer Sperre ab Winter oder kommenden Sommer rechnen, heißt es vielleicht für Pep und City: Gündogan jetzt oder erst 2018?

...und das würde dann wohl sogar die Verletzung "ausstechen"...

Sehe ich auch so. Die werden dann ähnlich wie Barca damals ein paar Transfers vorwegnehmen (müssen).

Nicht vorstellbar Pep müsste mit dem aktuellen Kader arbeiten. Würde ich dennoch mal gerne sehen:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Sehe ich auch so. Die werden dann ähnlich wie Barca damals ein paar Transfers vorwegnehmen (müssen).

Nicht vorstellbar Pep müsste mit dem aktuellen Kader arbeiten. Würde ich dennoch mal gerne sehen:saint:

Das wäre wohl das Horrorszenario von Pep. Der dürfte seine Kandidatenliste mit seinem homeboy Tixi schon durch haben (Laporte, Willems, Gündogan, Pjanic, Pogba, Gaya, ter Stegen....) und dann muss er mit Demichelis, Mangala, Kolarov, Delph, Fernandao und Fernandinho arbeiten :laugh:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Das wäre wohl das Horrorszenario von Pep. Der dürfte seine Kandidatenliste mit seinem homeboy Tixi schon durch haben (Laporte, Willems, Gündogan, Pjanic, Pogba, Gaya, ter Stegen....) und dann muss er mit Demichelis, Mangala, Kolarov, Delph, Fernandao und Fernandinho arbeiten :laugh:

Nicht zu vergessen mit Yaya ;-)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist sicherlich kein Zufall, dass sich hier auch einige Bayern-Fans (+Halb-Bayern-Fan sefant77) über den Transfer von einem solchen Toptalent freuen - wenn Dembélé sich entsprechend entwickelt, spielt er vielleicht in 2-3 Jahren in München, so kann man ihn sich ja vorher schon mal gemütlich angucken.:saint:;)

Halb-Bayern Fan ist auch ne halbe Beleidigung, das gilt nur international...du...

Hatte es woanders doch geschrieben, es ist gut für die Bundesliga wenn Bayern Sanches holt und Dortmund Dembele anstelle daß sich beide Teams bei der Nr. 3 und 4 in Gladbach/Leverkusen bedienen und Dahoud und zB Brandt wegholen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Halb-Bayern Fan ist auch ne halbe Beleidigung, das gilt nur international...du...

Hatte es woanders doch geschrieben, es ist gut für die Bundesliga wenn Bayern Sanches holt und Dortmund Dembele anstelle daß sich beide Teams bei der Nr. 3 und 4 in Gladbach/Leverkusen bedienen und Dahoud und zB Brandt wegholen.

War mir halt nicht sicher, kam mir schon öfters so vor, dass Du die Bayern doch sehr verteidigst - nicht nur international.;)
Ist ja auch dein gutes Recht. Wenn Du Dich dadurch bisschen beleidigt fühlst oder ähnliches, dann nenne ich Dich aber natürlich auch nicht mehr "Halb-Bayern-Fan".

Das mit dem "international die Daumen drücken", werde ich nie verstehen - kenne da auch ganz viele Leute in meinem Umfeld und hatte die Diskussion schon oft. Es geht dabei ja oft um die 5-Jahreswertung. Würde man die Bayern durch ein Team ersetzen, dass so viele Punkte wie Dortmund oder selbst Schalke/ Leverkusen innerhalb der 5-Jahreswertung holt, wäre Deutschland minimal 4. vielleicht sogar 3. innerhalb der 5-Jahrestabelle, wenn ich das richtig überblicke. Das bedeutet, dass man selbst im schlimmsten Fall nur einen einzigen internationaler Platz/CL-Platz verliert (bei Platz 3 wäre es genau wie jetzt) und ob dann nun Hertha, Wolfsburg oder Mainz spielen oder irgendein anderes internationales Team, ist doch fast egal, so wenig wie der 6. oder 7. der Bundesliga meist reißt.

Die Bayern retten Deutschland in meinen Augen keineswegs immer in der 5-Jahreswertung - es wird immer so getan, als hätten wir ohne sie keine 2 internationalen Startplätze. ;)
Man könnte auch noch argumentieren, dass Teams wie Dortmund ohne die Bayern international mehr reißen würden, denn wenn sie weniger Leistungsträger verlieren würden, könnten sie vielleicht auch weiter kommen. In Ligen wie Spanien oder England gibt es das nämlich gar nicht, dass sich das beste Team regelmäßig beim zweitbesten/drittbesten, usw. bedient.

Aber gut, das gehört nun eigentlich nicht hier her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Keine Ahnung, ich glaube da hängt noch das Trauma aus den 90er etc, da war ich als Kurzer schon immer für die deutschen Teams und die sind dann ständig doof-unglücklich gegen italienische Teams usw ausgeschieden usw. Da fand ich es gerade in den letzten Jahren sehr erfrischend wenn man ein dominantes deutsches Team hatte, welches den Spieß umgedreht hat ;)

Aber soviel dazu, diese Diskussion gab es ja schon in dem anderen Thread. Da sieht es halt jeder anders und wie es ihm recht ist ;)

Jedenfalls ist es gut für die BuLi wenn alle extern gut einkaufen und eben nicht die Teams von unten nach oben leergekauft werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Die ersten Veltmann-"Quellen" tauchen auf und werden wohl mindestens zwei Personen relativ glücklich machen...
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die ersten Veltmann-"Quellen" tauchen auf und werden wohl mindestens zwei Personen relativ glücklich machen...
;)

3 :) Können wir Milik gleich mit holen ? Der gefällt mir jedes mal ausnehmend, wenn ich mal was von Ajax sehe. Ist auch jung genug um noch mal nen Sprung zu machen, gleichzeitig als Typ ein anderer als Auba wenn man da mal nen Reiz setzen will. Ist jetzt auch kein reiner Verwerter, sondern auch ein "Räume-schaffer"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben