BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
@Stratos Diverse Berichte aus dem Nachbarland, die sich wohl auf die Süddeutsche Zeitung beziehen, wenn ich das richtig sehe. Von denen allerdings noch kein Artikel aufgetaucht ist. Also alles noch sehr wage...
;)

Bei ihm müsste ich mich überraschen lassen, weil noch nie auf ihn geachtet bzw. kaum Ajax-Spiele gesehen und abwarten wie "Real der Hype" wirkliche wäre...
:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
@Stratos Diverse Berichte aus dem Nachbarland, die sich wohl auf die Süddeutsche Zeitung beziehen, wenn ich das richtig sehe. Von denen allerdings noch kein Artikel aufgetaucht ist. Also alles noch sehr wage...
;)

Bei ihm müsste ich mich überraschen lassen, weil noch nie auf ihn geachtet bzw. kaum Ajax-Spiele gesehen und abwarten wie "Real der Hype" wirkliche wäre...
:D

Wäre für mich ein super Transfer der genau zum BVB passen würde. Vor allem wäre Veltman halt nicht so teuer und man würde einen Allrounder für hinten bekommen der eigentlich perfekt zu unserem Spiel passen würde. Die Lücke die Hummels hinterlässt in sachen Spielaufbau, vor allem unter Druck, würde wohl Veltman am besten kompensieren, mehr als alle anderen IVs die genannt wurden, das ist halt seine große Stärke.

Würde mich eigentlich echt wundern wenn Tuchel ihn nicht auf dem Radar hätte, ist ja nicht so das sooo viele IVs rumlaufen die für den BVB in Frage kommen und so ein passendes Packet haben.

Aber ich warte da noch lieber bis sich was konkreteres abzeichnet, momentan fliegen täglich 10 Namen durchs Netz.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.317
Punkte
113
dortmund holt nen 12-jährigen von st. pauli.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...mund-transfer-12-jahre-youssoufa-moukoko.html

"zwölf".

2,w=650,c=0.bild.jpg
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.416
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der sieht auf dem Bild natürlich eher aus wie 16, aber bevor Zwiefel am Alter aufkommen: vor etwas einem Jahr sah er tatsächlich aus wie 11:

Youssoufa%20Moukoko.jpg


In der U15 bei Pauli schießt der die Liga kurz und klein, von daher ist da sicher Talent vorhanden. Persönlich kann ich mich aber mit Wechseln von 12jährigen, die anscheinend auch schon Berater haben, einfach nicht anfreunden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Heute übrigens keine offizielle Verabschiebung von Hummels weil die Saison nachdem Spiel ja noch nicht zu Ende ist. :laugh:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.017
Punkte
113
Persönlich kann ich mich aber mit Wechseln von 12jährigen, die anscheinend auch schon Berater haben, einfach nicht anfreunden.


Gilt für mich generell für Minderjährige, erst recht für unter 16jährige. Das nimmt für mich eine bedenkliche Entwicklung, erst recht wenn die Spieler wie in diesem Fall jünger und jünger werden.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Transfersperre in 3,2,1...

Natürlich sind Verträge mit solch jungen Spielern verboten. Aber es gibt wohl trotzdem eine Art "Vereinbarung" über 5 Jahre. Diese Vorgehen hat der BVB in Deutschland sicher nicht exklusiv, aber mich würde mal interessieren wo sich dieses Verhalten von bereits abgestraften Clubs wie Barca unterscheidet?

Ansonsten:
Gündogan droht wohl eine 5 monatige Verletzungspause, falls er doch operiert werden müsste. Aktuell herrscht wohl noch Unentschlossenheit über den Therapieansatz. *Stratosmodusan* History is repeating *Stratosmodusaus*
Bin gespannt wie das ausgeht Aki hat deutlich gesagt, dass es hier nur zwei Optionen gibt. Langfristige VVL oder Wechsel. Ich bin wirklich kein schadenfroher Mensch, vorallem wenn es um eine ernsthafte Verletzung geht. Aber bei der Unterhaltung zwischen Gündogan und seinem Vater, nachdem dieser erfahren hat, dass sich sein goldener Schimmel beim BBall zocken verletzt hat, wäre ich gerne dabei gewesen.

Am Ende gehen Mikky und Mats und Gündogan verlängert um 5 Jahre. Hätte vor drei Monaten wohl auch niemand für möglich gehalten.

Was Micky angeht sehe ich das ganze übrigens ähnlich wie L-James. Bei anderen vereinen hätte er nach seinen Anlaufschwierigkeiten sicherlich gar nicht erst die Möglichkeit erhalten so eine Saison zu spielen. Ähnlich wie bei Gündogan, hat der Klub da enorme Geduld gezeigt. Ich mag Micky und halte ihn auch für einen tollen Fußballer, aber Er ist nicht unverzichtbar bzw. nicht nicht ersetzbar. Bevor man sich also verbiegt und eine AK zugesteht, sollte man sich trennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Mittlerweile würde ich Günni auch für 10 Mio abgeben, hauptsache weg. Rein spielerisch könnte sein Verbleib möglicherweise wertvoll sein (man erinnere sich an Ribery, der auch unbedingt von Bayern weg wollte, aber letztlich dort glücklich wurde), aber momentan habe ich einfach kein bock mehr auf ihn und wenn wir momentan eh schon son Umbruch haben, dann brauche ich keinen halb-invaliden, der nur mangels (für ihn finanziell ausreichender) Alternativen bleiben würde.

Mikky halte ich für viel wichtiger. Ich seh es zwar auch so, dass er bei anderen Topvereinen eher Probleme bekommen könnte, aber beim BVB funktioniert es momentan halt extrem gut. Er hat eine der besten BuLi-Saisons gespielt, die ich überhaupt je von einem Spieler gesehen habe. Charakterlich macht er auch einen wirklich guten Eindruck, passt zum Club und hat mittlerweile auch gut Deutsch gelernt. Genau der richtige Typ, um die vielen jungen Spieler mit Potential anzuführen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Ort
Country House
10 Millionen? Das ist mir dann doch zu emotional :) Irgendwas über 25 Millionen und wir haben einen fairen Abschied. Oder er unterschreibt bis 2020 ohne AK.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Letztes Spiel der aktuellen Bundesliga Saison.

Stats:

Aufstellung:

Bank:

Bender und Weigl im Mittelfeld ist nicht so mein Fall, Auba und Ramos auch nicht. Oder wird das ne Dreierkette? I am confused. Sonst würde das ja bedeuten das Castro RV spielt und das geht mal gar nicht. Ich mein das geht, aber in Castros Kopf geht das nicht. Heno fehlt wegen einer Gelbsperre.

Stankovic ist cool, kein Pulisic nicht. Hat vielleicht mit der U19 Bundesliga zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wird wohl Dreierkette sein, mit welcher ja auch im Pokalfinale zu rechnen ist (hat gegen die Bayern in der Liga ja gut funktioniert)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
10 Millionen? Das ist mir dann doch zu emotional :) Irgendwas über 25 Millionen und wir haben einen fairen Abschied. Oder er unterschreibt bis 2020 ohne AK.
Ich weiß was du meinst, aber ich kann und will ihn nicht mehr sehen. Er hat alle Gewinde überdreht und hält sich immer noch für den Mittelpunkt der Erde. Für mich ist er nur noch ein Restposten ohne Anspruch auf irgendeine Garantie. Die Bayern würden für den keine 2 Millionen mehr auf den Tisch legen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich weiß was du meinst, aber ich kann und will ihn nicht mehr sehen. Er hat alle Gewinde überdreht und hält sich immer noch für den Mittelpunkt der Erde. Für mich ist er nur noch ein Restposten ohne Anspruch auf irgendeine Garantie. Die Bayern würden für den keine 2 Millionen mehr auf den Tisch legen.

WTF? Gündogan ist doch der einzige der ehrlich kommuniziert hatte was er möchte. Was stört ist die Unklarheit. Das liegt aber auch an den BVB Personalentscheidungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Letztes Spiel der aktuellen Bundesliga Saison.

Stats:

Aufstellung:

Bank:

Bender und Weigl im Mittelfeld ist nicht so mein Fall, Auba und Ramos auch nicht. Oder wird das ne Dreierkette? I am confused. Sonst würde das ja bedeuten das Castro RV spielt und das geht mal gar nicht. Ich mein das geht, aber in Castros Kopf geht das nicht. Heno fehlt wegen einer Gelbsperre.

Stankovic ist cool, kein Pulisic nicht. Hat vielleicht mit der U19 Bundesliga zu tun.

Bist du noch im Tiefschlaf oder was für Fragen kamen da in diesem Post jetzt alles raus :confused:

1. Pulisic und Passlack wurden mit Absicht bei der U19 gelassen wegen dem Rückspiel am Montag.

2. Natürlich ist das ne 3er-Kette, Tuchel lässt die mittlerweile so oft spielen, wie kann man jetzt Bender im Mittelfeld sehen ? Und Castro auf Rv ?:laugh:

Allerdings gebe ich dir bei Auba und Ramos recht, das gefällt mir überhaubt nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bist du noch im Tiefschlaf oder was für Fragen kamen da in diesem Post jetzt alles raus :confused:

1. Pulisic und Passlack wurden mit Absicht bei der U19 gelassen wegen dem Rückspiel am Montag.

2. Natürlich ist das ne 3er-Kette, Tuchel lässt die mittlerweile so oft spielen, wie kann man jetzt Bender im Mittelfeld sehen ? Und Castro auf Rv ?:laugh:

Allerdings gebe ich dir bei Auba und Ramos recht, das gefällt mir überhaubt nicht.

Zu 2.

Da hast du Recht, inklusive Tiefschlaf.

Zu 1. und Pulisic:

Lies meinen Post genauer. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Hab gerade die PK nach dem Spiel gesehen, Tuchel war stinksauer, so habe ich ihn glaube ich vor der Kamera noch nie gesehen, der hat richtig gewütet für seine Verhältnisse, denke das der intern so richtig die Luft rausgelassen hat vor den Jungs. Ich geb ihm da auch absolut recht, wenn du 2 Wochen lang in den Urlaubsmodus schaltest, dann ist das nicht so einfach nächste Woche in absoluter top Form auf dem Rasen zu stehen, das wird jetzt ganz schwer dahin zum kommen bis Berlin.

Aber die Reaktion von Tuchel zeigt mir einfach nochmals, was für einen geilen Trainer wir haben, der redet da nix runter, der wird dene richtig Feuer hinterm Hintern machen, die können sich die nächsten Tage auf was gefasst machen, da muss die Intensität im Training schleunigst zum Anschlag, keine Lust wieder ein Finale gegen die Roten zu verlieren.

Zum Spiel sage ich nix, den da gibt es nichts zum sagen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja, ist denn das nun alles Zufall, oder was.? :crazy:
Da spielt der BVB eine Hammer-Saison, hat gerade mal drei Niederlagen nach 32 Spieltagen auf dem Konto.... und nachdem Hummels erzählt, dass er zu den Bayern geht, holen sie gerade mal 1 Pünktchen in zwei Spielen.

Für das Pokal Finale sehe ich schwarz. Hummels bitte auf der Bank lassen.

btw. ich hab das Spiel allerdings nicht gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben