BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Ja, ist denn das nun alles Zufall, oder was.? :crazy:
Da spielt der BVB eine Hammer-Saison, hat gerade mal drei Niederlagen nach 32 Spieltagen auf dem Konto.... und nachdem Hummels erzählt, dass er zu den Bayern geht, holen sie gerade mal 1 Pünktchen in zwei Spielen.

Für das Pokal Finale sehe ich schwarz. Hummels bitte auf der Bank lassen.

btw. ich hab das Spiel allerdings nicht gesehen.

Die Meldung das Hummels den Verein verlassen möchte und zwar in Richtung Bayern kam vor dem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg, zudem wurde in diesem Spiel über die komplette Zeit bei Ballkontakt von ihm gepfiffen und das hat selbst die Mitspieler irritiert, wie sie es nach dem Spiel gesagt haben, trotzdem hat man Wolfsburg mit 5-1 demontiert. Ich denke nicht das man das jetzt als ausschlaggebend für die 2 Auftritte nehmen kann.

An ihm lag es sicher nicht das man verloren hat, was unsere Spieler insgesamt da geliefert haben war richtig mies, z.B. beim ersten Gegentor heute hatte Bender nen Riesenbock im Zentrum, Kagawa hat garnix auf die Kette gekriegt, Reus ist rumgelaufen als müsst er gleich zu nem Rappvideo von Auba usw. usw., einzig Castro teilweise und Schmelzer waren die einzigen die bisschen was gemacht haben und bissle Bock hatten. Natürlich kam hinzu das man viele Umstellungen und vor allem Konstellationen hatte die nicht zusammengepasst haben, z.B. Ramos und Auba zusammen auf dem Feld, das hat noch nie funktioniert und Auba ist auf außen total verschenkt.

Hummels wird nächste Woche im Finale spielen, das ist 100% sicher, ausser natürlich er fällt noch aus, da müssen sich alle jetzt einfach hochziehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah, man muss das auch nicht alles überdramatisieren. Es ging halt um nichts mehr.
Ich bin ein Fan von Tuchel, aber er hatte mit seinen Aufstellungen auch seinen Anteil. Ramos/Auba geht einfach nicht zusammen. Das sieht jeder Blinde. Fußball ist keine Quantenphysik. Falls es dazu führt, dass man sich nach der Saison endlich um eine sinnvollere Lösung als Stürmer-BU bemüht, soll es mir recht sein. Unabhängig davon, hat Tuchel Auba in der RR heftigst ausgebremst.
Diese 3er-Ketten-Geschichte ist für mich auch völliger Schwachsinn, denn das Personal dafür haben wir nicht.

Verstehe nicht, warum man Hummels heute nicht verabschiedet hat. Das ist ziemlich stillos verlaufen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und bvbfabi09 scheint nicht zu kapieren, dass der BVB und Tuchel eine fantastische Saison gespielt haben bzw. immer noch spielen und die Chance haben nach 4 Jahren mal wieder einen Titel zu holen. Gruß von einem Bayern Fan.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Und bvbfabi09 scheint nicht zu kapieren, dass der BVB und Tuchel eine fantastische Saison gespielt haben bzw. immer noch spielen und die Chance haben nach 4 Jahren mal wieder einen Titel zu holen. Gruß von einem Bayern Fan.
mit so einer Leistung wie in den letzten beiden Spielen gehen wir nächste Woche unter...hab überhaupt kein Bock mehr aufs Spiel....Der BVB befindet sich im Formtief und fast alle Spieler sind gedanklich schon im Sommerurlaub.... Wer nächste Woche nicht will kann heeme bleiben....
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Sommerurlaub ist von den Spielern niemand, eher sind es die Möchtegern Fans und Besserwisser. Erstens gehts gegen die Bayern da wird sich jeder nochmal den Arsch aufreißen, allen voran ein Hummels und zweitens steht jetzt auch noch die EM an.

Glückwunsch zu dieser großartigen Saison.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das war mit die beste Saison, die ich beim BVB verfolgen durfte, eine Gala- Vorstellung von vorne bis hinten.Einfach nur Danke.
Was können wir uns dafür kaufen ?
Der beste Vize Meister aller Zeiten :laugh:
Das sollte man ausblenden und die Bauern durch solche Aussagen nicht noch mehr vergöttern.
Für mich zählt nur noch der DFB-Pokal !
Für das Pokal Finale sehe ich schwarz. Hummels bitte auf der Bank lassen.
Daumen hoch

PS: 2015/16 zuhause eine Macht :cool4: Ein großes Danke an die Süd !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.595
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich kann das, was Mr. Double-T auf der PK gesagt hat, schon auch nachvollziehen. Der möchte halt die (mentale) Spannung in der Mannschaft kontinuierlich bis zum Pokal-Finale hoch halten. Und wenn man dann in den letzten beiden Spielen vielleicht nur noch 90% gibt, weil es um nix mehr geht, wird es in der letzten und entscheidenden (!!) Woche evt. schwierig, wieder in den "Stier-Modus" zu schalten... Und den braucht man einfach, um den Bauern Paroli zu bieten.
 
G

gosy

Guest

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
fantastische Saison. Chapeau Dortmund :thumb:

und jetzt krönt nächsten Samstag bitte eure Saison :saint:
Dass mir vieles vom BVB an die Nieren ging, mag ein BVB-Fan nachvollziehen können, aber ich habe noch nie soviel Häme von "Bayern-Fans" in einem Forum erlebt wie in diesem BVB-Thread, nachdem der Wechsel von Hummels fix war.

So eine Signatur setzt dem Gebahren dann die Krone auf:
rzmtpjxd.png


Ich habe heute den Jahresthread noch zu Ende gebracht, fühle mich aber nicht mehr wohl in diesem Forum. Wenn ich die Threads nur noch lesen kann, indem ich andere Teilnehmer auf die Ignore-Liste setze, ist das nicht mehr mein Forum.
 
G

gosy

Guest
Warum Häme ? Bayern war alt auch sehr konstant unter per dieses Jahr . Und es gab ja Momente da hätte esmknspp werden können beim direkten Duell. In m Pokalfinale ist doch alles möglich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.870
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wüsste jetzt nicht, wo die ganz große Häme gewesen sein soll. Irgendwo muss man auch mal akzeptieren, dass ein bisschen "Banter" durchaus zum Fußball dazugehört. Und was die Signatur angeht - Bayern-Fans werden sich ja wohl über den Transfer freuen dürfen, meine Güte ...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich wüsste jetzt nicht, wo die ganz große Häme gewesen sein soll. Irgendwo muss man auch mal akzeptieren, dass ein bisschen "Banter" durchaus zum Fußball dazugehört. Und was die Signatur angeht - Bayern-Fans werden sich ja wohl über den Transfer freuen dürfen, meine Güte ...

Bist du der Ansicht, dass diese Signatur Freude über den Wechsel ausdrückt? Finde ich etwas weit hergeholt. Insbesondere in Anbetracht des Smilies am Ende.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
komisch, als Hoeneß verknackt wurde und hier entsprechend hämische Signaturen und Avatars auftauchten, hat sich auch niemand aufgeregt.

Ich bin auch der Ansicht, dass Dortmundfans damit entspannter umgehen können. Ich kann dir nur nicht zustimmen, wenn du sagst, dass diese Signatur (übrigens von "Apollo Schwabing") einfach nur Freude ausdrückt. ;)

EDIT:

Oh, da hast du deinen Beitrag aber schnell gelöscht. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.870
Punkte
113
Ort
Austria
komisch, als Hoeneß verknackt wurde und hier entsprechend hämische Signaturen und Avatars auftauchten, hat sich auch niemand aufgeregt.

entweder AS freut sich über den Transfer oder findets lustig, dass dem BVB eine reingewürgt wurde. Kann man so oder so sehen, aber als Bayern-Fan wäre mir ersteres deutlich plausibler. Wenns letzteres ist, ist das halt traurig. Aber ich sehe keinen Grund, warum wir da einschreiten sollten, das ist doch harmlos.

EDIT: sorry, wollte noch was anhängen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben