BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Warum Häme ? Bayern war alt auch sehr konstant unter per dieses Jahr . Und es gab ja Momente da hätte esmknspp werden können beim direkten Duell. In m Pokalfinale ist doch alles möglich.

Nee ich setze dich mal auf "ignore", das tut ja schon beim zuschauen weh, wie du die Sätze "verfasst" hast (I-Pad hin, I-Pad her). Vielleicht hilfts ?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wobei das auch nur 2 Spieler sind von 11 und Hoffenheim sollte der Favorit sein im Finale mit einer wesentlich homogeneren Startelf.

Ich hab in dieser Saison zwei Spiele der U19 gesehen und ich fand die Mannschaft schon irrsinnig homogen. Und Pulisic und Passlack waren damals beide dabei, also dahingehend sehe ich keine Probleme. Fand die BVB-Truppe damals durch die Bank unfassbar stark.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Bei unseren Spielen gegen 1860 kam es mir schon so vor, dass unsere U19 spielerisch überlegen, jedoch körperlich relativ deutlich unterlegen war. Ohne jetzt alle Jahrgänge zu prüfen, würde ich einfach mal so schätzen, dass bei denen mehr Spieler an der Obergrenze bzgl. des Alters waren. Hoffenheim hat Eggestein und Schmidt ausgeschaltet, der Rest der Bremer U19 ist dann nicht mehr auf dem entsprechenden Niveau um gegen die gut besetzten Hoffenheimer zu bestehen.

Am meisten hat mich Hoffenheim in der Gesamtheit überzeugt, daher sehe ich sie als leichten Favoriten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unsere Jungs sind zur neuen Saison quasi gemeinsam in die U19 aufgestiegen. Hoffe war schon letztes Jahr Finalist. 1 Jahr macht in dem Alter viel aus.
Ich glaube aber, dass wir uns aufgrund der höheren individuellen Klasse am Ende durchsetzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Stars gewinnen halt nicht immer Spiele besonders wenn es nur 2-3 davon gibt (Burnic zähle ich offensiv auch dazu) und Hoffenheim wirkt sehr viel besser gecoacht. Da finde ich das Dortmund gut mit Schalke zu vergleichen ist (Bundesliga). Gute Spieler aber nicht so gut taktisch eingestellt. Ich würde mich mehr freuen wenn ich falsch liege.

Wir werden es dann einfach sehen im Finale.

Wir werden es in der Tat im Finale sehen, aber das sind schon steile Thesen. Du vergleichst eine Mannschaft, die zweimal in Folge alles gewonnen hat was sie gewinnen konnte (Pokal lassen wir mal außen vor) und jetzt, als Mannschaft in der neuen Altersklasse (viele sind 1 Jahr jünger als ihre Gegenspieler) direkt im Finale steht, mit den ewigen Verlierern Schalke?

Und hey, wenn du mehrere Spiele von Hoffenheims und Dortmunds U-19 gesehen hast, Hut ab. Ernst gemeint. Aber wenn es nur ein, zwei Spiele sind finde ich die Aussage, dass Mannschaft A "sehr viel besser gecoacht" wird als Mannschaft B auch wenig zielführend. Sowas kann man mMn nicht nach 2 Spielen sagen und erst recht nach einem nicht. Und ganz besonders bei einer U-19, wo Spieler ganz natürlichen Schwankungen ausgesetzt und unkonstant sind. Die sind gerade mal volljährig geworden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.416
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei unseren Spielen gegen 1860 kam es mir schon so vor, dass unsere U19 spielerisch überlegen, jedoch körperlich relativ deutlich unterlegen war. Ohne jetzt alle Jahrgänge zu prüfen, würde ich einfach mal so schätzen, dass bei denen mehr Spieler an der Obergrenze bzgl. des Alters waren. Hoffenheim hat Eggestein und Schmidt ausgeschaltet, der Rest der Bremer U19 ist dann nicht mehr auf dem entsprechenden Niveau um gegen die gut besetzten Hoffenheimer zu bestehen.

Am meisten hat mich Hoffenheim in der Gesamtheit überzeugt, daher sehe ich sie als leichten Favoriten.
Die körperliche Entwicklung ist in diesen Altersklassen halt noch sehr unterschiedlich. In Bezug auf das tatsächliche Alter gab es eigentlich keine Unterschiede, Dortmund setzte 9 Spieler des Jahrgangs 1997 und 8 des Jahrgangs 1998 ein, 1860 zehn und sieben. Beide in der Offensive eher 1998er, in der Defensive eher die "Älteren"-was ja auch normal ist. Früh- und Spätgeborene der jeweiligen Jahrgänge hatten beide. Auch bei den gemeldeten Kadern der A-Jugend BL gibt es da keine wesentlichen Unterschiede, auch bei den anderen Teams nicht. Wenn man sich beim BVB z.B. Serra und Pulisic anschaut, kann man ja auch kaum glauben, dass die ein Jahrgang sind (was die Physis angeht).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wir werden es in der Tat im Finale sehen, aber das sind schon steile Thesen. Du vergleichst eine Mannschaft, die zweimal in Folge alles gewonnen hat was sie gewinnen konnte (Pokal lassen wir mal außen vor) und jetzt, als Mannschaft in der neuen Altersklasse (viele sind 1 Jahr jünger als ihre Gegenspieler) direkt im Finale steht, mit den ewigen Verlierern Schalke?

Und hey, wenn du mehrere Spiele von Hoffenheims und Dortmunds U-19 gesehen hast, Hut ab. Ernst gemeint. Aber wenn es nur ein, zwei Spiele sind finde ich die Aussage, dass Mannschaft A "sehr viel besser gecoacht" wird als Mannschaft B auch wenig zielführend. Sowas kann man mMn nicht nach 2 Spielen sagen und erst recht nach einem nicht. Und ganz besonders bei einer U-19, wo Spieler ganz natürlichen Schwankungen ausgesetzt und unkonstant sind. Die sind gerade mal volljährig geworden.

Ich hab in der Tat schon ein bißchen mehr von Hoffenheim gesehen und die waren über die Saison schon sehr geil. Nagelsmann hat da einfach ein geiles Fundament gelegt und davon laben die immer noch. Dortmund hat natürlich Freak Talente in der Altersklasse aber das das nicht so viel bringt hat man doch bei der u21 em gesehen. Will jetzt Dortmunds Trainer auf keinen Fall mit Hrubesch vergleichen, Dortmund hat eine starke Mannschaft Hoffenheim ist aber einfach viel fluider. Das kann Natürlich im Finale anders ausgehen weil Pulisc etc den Unterschied machen können.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Die körperliche Entwicklung ist in diesen Altersklassen halt noch sehr unterschiedlich. In Bezug auf das tatsächliche Alter gab es eigentlich keine Unterschiede, Dortmund setzte 9 Spieler des Jahrgangs 1997 und 8 des Jahrgangs 1998 ein, 1860 zehn und sieben. Beide in der Offensive eher 1998er, in der Defensive eher die "Älteren"-was ja auch normal ist. Früh- und Spätgeborene der jeweiligen Jahrgänge hatten beide. Auch bei den gemeldeten Kadern der A-Jugend BL gibt es da keine wesentlichen Unterschiede, auch bei den anderen Teams nicht. Wenn man sich beim BVB z.B. Serra und Pulisic anschaut, kann man ja auch kaum glauben, dass die ein Jahrgang sind (was die Physis angeht).

Das stimmt wohl, so kann man sich "verschätzen".

Serra ist übrigens ohnehin ein recht interessanter Spieler, der war relativ lange IV und wurde dann zum Stürmer umfunktioniert. Bei ihm gefällt mir, dass er eine passable Technik hat und vor allem (mein Eindruck) recht schnell für seinen Körperbau unterwegs ist. Wenn der sich noch ein bisschen verbessert, kann er mittelfristig sicher auch in der Bundesliga eine Rolle spielen.
Burnic ist leider noch sehr verspielt und fehleranfällig, aber die Anlagen sind auch bei ihm super. Ich hoffe, dass wir mit langen Verträgen und Leihgeschäften auch ein paar Jungs auf das entsprechende Niveau bringen, die es nicht sofort hier schaffen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Sport-Bild mal wieder mit Rundumschlag zur Hummels-Nachfolge:

Doch Sportdirektor Rudi Völler (56) wehrt ab, sagt: „Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen.“ Heißt: 25 Mio. Euro aufwärts. Bisher gab es aber noch keine Gespräche zwischen den Klubs.

BVB-Alternative ist Aleksandar Dragovic (25) von Kiew. Nach SPORT BILD-Info gab es bereits erste Gespräche – auch Dragovic würde um die 20 Mio. kosten.

Mindestens doppelt so teuer wäre Weltmeister Shkodran Mustafi (24, FC Valencia), der aus diesem Grund kein Thema mehr ist.

Lt. Sport-Bild wäre demnach Dragovic nun der heißeste Kandidat - da hätte ich definitiv überhaupt kein Problem mit...
:D:love:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Das stimmt wohl, so kann man sich "verschätzen".

Serra ist übrigens ohnehin ein recht interessanter Spieler, der war relativ lange IV und wurde dann zum Stürmer umfunktioniert. Bei ihm gefällt mir, dass er eine passable Technik hat und vor allem (mein Eindruck) recht schnell für seinen Körperbau unterwegs ist. Wenn der sich noch ein bisschen verbessert, kann er mittelfristig sicher auch in der Bundesliga eine Rolle spielen.
Burnic ist leider noch sehr verspielt und fehleranfällig, aber die Anlagen sind auch bei ihm super. Ich hoffe, dass wir mit langen Verträgen und Leihgeschäften auch ein paar Jungs auf das entsprechende Niveau bringen, die es nicht sofort hier schaffen.

Uns bleibt nix anderes übrig als mal gute und sinnvolle Leihgeschäfte zu machen. Dieser goldene Jahrgang hat mehrere starke Talente die es in der Buli schaffen können, alle gleichzeitig bei uns unterbringen können wir nicht. Ich denke neben Passlack und Pulisic dürfte wenn wieder fit maximal noch Fritsch bei Tuchel Chancen auf Einsätze haben. Burnic, Larsen und co. sollten über Leihgeschäfte entwickelt werden.

Ich will endlich mal das ein Talent irgendwo anderst den Schritt macht und sich etabliert und wir ihn dann in unseren Kader wieder aufnehmen. Ich weiß garnicht wann das mal bei uns der Fall war? Maximal Sahin, der in Rotterdam unter BvM nen guten Schritt getan hat, aber sonst war da bisher noch nichts bewegendes in Sachen sinnvolle Leihgeschäfte. Nur musst du da jetzt mal auch was liefern bei diesem Jahrgang, anscheinend werden die schon richtig angegangen von anderen Vereinen, Larsen z.B. hat ein Angebot von RB Leipzig vorliegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Verlängerung vor Berlin?
Während Aubameyang Ende Juli 2015 seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert hat, ist bei Mkhitaryan noch keine Entscheidung getroffen. Ihm liegt allerdings seit Wochen ein ausverhandelter Vertrag vor. Beim BVB ist man optimistisch, dass der ligaweit notenbeste Spieler der Saison noch vor dem Pokalfinale unterschreibt. Ein schöneres Geschenk könnte man sowohl Tuchel als auch den BVB-Fans vor Berlin wohl nicht machen.

RN
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Da bin ich nicht so im Thema, hab das Bild zugeschickt bekommen... :D

PS:
Erste Kontakte mit den neuen Mannschaftskameraden hat das große Offensivtalent bereits knüpfen können: „Mit Nuri Sahin habe ich gesprochen, der mir viel über den Verein erzählt hat. Und natürlich mit Pierre-Emerick Aubameyang. Mit ihm habe ich am meisten geredet. Er hat mir auch dazu geraten, zum BVB zu wechseln. Er ist ein richtig guter Typ. Und das sage ich nicht nur, weil ich mit ihm Französisch sprechen kann.“

... außerdem behauptet die Sport-Bild, dass der BVB 8 Millionen an Stade Rennes überweist und weitere 7 Millionen Euro als Bonuszahlungen vereinbart worden sind. Das wäre wirklich - um es mit Tony`s Worten zu sagen - fast schon ein Raubüberfall...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da bin ich nicht so im Thema, hab das Bild zugeschickt bekommen... :D

PS:


... außerdem behauptet die Sport-Bild, dass der BVB 8 Millionen an Stade Rennes überweist und weitere 7 Millionen Euro als Bonuszahlungen vereinbart worden sind. Das wäre wirklich - um es mit Tony`s Worten zu sagen - fast schon ein Raubüberfall...
;)
hatte barça nicht 30+ mio im winter geboten:confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist Dragovic schnell? Zweikampfwerte sind nicht gerade überragend...
Mehr als 25 Mio wird Watzke für Toprak nicht zahlen, vor allem weil dieser nächstes Jahr für 12 Mio zu haben ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist Dragovic schnell? Zweikampfwerte sind nicht gerade überragend...
Mehr als 25 Mio wird Watzke für Toprak nicht zahlen, vor allem weil dieser nächstes Jahr für 12 Mio zu haben ist.

Dragovic wäre definitiv eine sehr konservative Entscheidung. Sehr solide, aber nicht so stark im Spielaufbau wie z.B. Toprak. Aber wie gesagt, sehr solide. Guter Mann, ich würde aber Toprak vorziehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
@Tony Jaa Schneller als Hummels auf jeden Fall... ;)

Ernsthaft, für ein IV ist er mMn recht zügig unterwegs. Warum ihm sein Spielaufbau in diversen Artikeln/Berichten so negativ ausgelegt wird, verstehe ich auch nicht ganz - vor allem wenn man die Jubelstürme auf Toprak oder gar "Hummels-Light"-Koulibaly in diesem Bereich gegenüberstellt. Aber naja, bald kann sich hoffentlich jeder ein Bild darüber machen...

Ich feier den Kerl seit Basel-Zeiten und hoffe inständig, dass er nach Dortmund kommt
:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Dragovic ist im Spielaufbau auf jedenfall besser als Bender und Sokratis, er ist jetzt kein Hummels, aber insgesamt schon mehr als ordentlich.

Dragovic heuer und Toprak nächste Saison für 12 mio wäre net verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben