Tony Jaa
Bankspieler
10 mio im Jahr würde er akzeptieren denke ich...
5 Mio + Essensmarken!
10 mio im Jahr würde er akzeptieren denke ich...
Wenn Götze nach Dortmund will, sitzt er noch ein Jahr bei den Bayern auf der Bank, steckt das Gehalt und mindestens zwei Titel 2017 ein, und kommt dann ablösefrei und ohne Handgeld...:teufel:
Vor 2 Jahren hat @liberalmente auch felsenfest behauptet, dass 10 Mio für Ginter ein Steal seien... ohne Ginter und Dembele jetzt vergleichen zu wollen
Und der auch längst nicht die überragenden körperlichen Voraussetzungen mitbringt, die ein Ginter, vor allem aber ein Rüdiger mitbringt.
Mustafi ist mit 1,84m eigentlich zu klein für die IV. Ist jetzt nicht mega schlimm, er bekommt es ja auch hin, aber Gardemaß ist das wahrlich nicht. Und ja, er ist schneller und beweglicher als Ginter, aber Ginter ist jetzt nicht langsam. Bei der Beweglichkeit sehe ich in der Tat Schwächen und da ist Mustafi gut. Nur: das muss er auch, wenn du ohne Gardemaß auf Toplevel spielen willst.
Lt. Sport-Bild ist Pep "weiterhin heiß auf Gündogan" und "will den Transfer zeitnah vorantreiben"...
Man darf also gespannt sein...
Meinst du nicht dieses Gardemaß Argument ist in der heutigen Zeit obsolet?
Mustafi ist jetzt auch nicht 1,74 wie Mascherano (und der ist supi) sondern 10 cm größer.
Und Mustafi ist sau Kopfballgefährlich.
Boom! - (Boom)
Gemeinsames Interview von Guardiola und Tuchel
http://www.dfb.de/news/detail/guardiola-und-tuchel-wir-denken-fussball-aehnlich-146261/
Tuchel: Beurteilen Sie die Arbeit der Trainer nie allein nach Titeln! Wir brauchen die Mannschaft, die Spieler, den Klub, um Titel zu gewinnen. Und vergessen Sie nie das Glück! Erst dann können Titel zur Bestätigung von beharrlichem Fleiß, bescheidener Haltung und harter Arbeit werden. Und diese Grundtugenden müssen am Tag nach dem Titel bereits wieder bestätigt werden - am Wert der Arbeit an sich ändert sich nichts.
Unsere Spieler brauchen diese Spiele, sie suchen den Wettbewerb, sie lieben die Bühne. Und mit den vielen Spielen verschiebt sich meine Rolle vom Trainer hin zum Coach.
Meinst du nicht dieses Gardemaß Argument ist in der heutigen Zeit obsolet?
Das heißt, ein Name wie Varane ist großer Unsinn?
Watzke: Ach! (schüttelt den Kopf) Mein Freund Florentino Perez müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, einen Varane abzugeben. Pepe ist 33 Jahre alt, Varane ist zehn Jahre jünger. Eines der größten, nun ja, Talente kann man ja schon gar nicht mehr sagen. Der ausersehene Nachfolger von Pepe in Santiago Bernabeu. Und dann kommen wir und sagen: Junge, du kommst zu Borussia Dortmund? Ich wundere mich manchmal wirklich über die Einschätzung von verschiedenen Leuten.
Auch wenn es nicht spezifisch Dortmund ist: Eben. Für liberalmente war aber das Thema Körpergröße bei Innenverteidigern und Torhütern immer schon sehr wichtig, da haben wir schon so manchen Strauß ausgefochten. Wie man bei 1,84 von "kein Gardemaß" reden kann, ist mir schleierhaft. Jürgen Kohler, sicher einer der besten Kopfballspieler, war 1,86. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass Spieler im Bereich 1,78 bis 1,87 oft kopfballstärker sind als die wirklichen Riesen. Bei den Offensivspielern wäre Kalle Riedle so ein Beispiel, 1,80 hoch (eher kleiner) und extrem kopfballstark. Kopfball hat sehr viel mit Sprungkraft und Timing zu tun, solange man nicht mit (seltenen) Extrembeispielen kommt, ist das wichtiger als Größe. Natürlich hätte ein Mascherano gegen einen Jan Koller keine Chance... Aber wer von den wirklichen Spitzenteams spielt denn noch mit vielen Flanken und wer hat noch einen richtigen "Schrank" vorne drin? Da gibt es einfach einen Wandel im Fußball... den sich andererseits ein Team wie Darmstadt zu Nutze gemacht hatIch sehe diesen Punkt wie Du, auch wenn ich mich nicht in die Mustafi-Diskussion einmischen möchte. Sergio Ramos, Godin oder auch Thiago Silva sind übrigens zwischen 1,83 m und 1,85 m...
Vielleicht auch noch ein Punkt: Die reine Körpergröße drückt auch nicht unbedingt aus, wie groß ein Spieler spielen kann, da die Athletik ja auch sehr wichtig ist.
Kann mich mal einer aufklären, was wir für eine Vorgeschichte mit Antonio Rüdiger haben? Hab den Tag nur gelesen, dass er bei uns im Unfrieden gegangen ist in der Jugend - ich wusste nicht mal, dass er bei uns gespielt hat.
Nach seinem Wechsel zum VfB durfte Antonio Rüdiger ein halbes Jahr nur trainieren, da der BVB den Transfer nicht innerhalb der Wintertransferperiode im Januar, sondern erst im Februar vollziehen wollte. So erhielt Rüdiger erst zum 1. Juli 2011 die Spielerlaubnis für den VfB Stuttgart.
Danke für die Erläuterung!
Ich finde Rüdiger auch nicht zwingend eine schlechte Option, vor allem, wenn ich sehe, was für Preise Leverkusen für Toprak aufruft. Athletisch ist er natürlich eine Rakete - spielerisch habe ich diese Saison aber zu wenig von ihm gesehen, um das adäquat beurteilen zu können.