BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
@nbatibo

Nicht negativ, aber auch nicht so gut wie inzwischen Toprak.

Finde Toprak auch noch nen ticken besser, allerdings ist dieser auch recht verletzungsanfällig, deshalb wäre bei 20+mio Ablöse mir ein Dragovic fast lieber. Toprak wie gesagt ist nächste Saison wegen der Ak für lächerliche 12 mio zu haben, sollte er immernoch auf der Liste von Tuchel sein und lust auf uns haben, dann würde ich da zuschlagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bender ist doch im Spielaufbau deutlich besser als Sokratis und gut für einen IV. Bin etwas verwundert über die Aussagen zu Dragovic. Habe es immer so verstanden, als dass er seine Stärken eher in der Offensive hat. Ich habe aber absolut nichts gg einen Allrounder-Typ, solange er einen guten Antritt mitbringt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bender ist doch im Spielaufbau deutlich besser als Sokratis und gut für einen IV. Bin etwas verwundert über die Aussagen zu Dragovic. Habe es immer so verstanden, als dass er seine Stärken eher in der Offensive hat. Ich habe aber absolut nichts gg einen Allrounder-Typ, solange er einen guten Antritt mitbringt.

Nee, eher sind seine Stärken in der Defensive (was ihn jetzt nicht abwerten soll). Er ist halt Defensiv kein Holzhacker.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Erstmal abwarten wie er sich dann hier so macht.

Vor 2 Jahren hat @liberalmente auch felsenfest behauptet, dass 10 Mio für Ginter ein Steal seien... ohne Ginter und Dembele jetzt vergleichen zu wollen :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.017
Punkte
113
Erstmal abwarten wie er sich dann hier so macht.

Vor 2 Jahren hat @liberalmente auch felsenfest behauptet, dass 10 Mio für Ginter ein Steal seien... ohne Ginter und Dembele jetzt vergleichen zu wollen :D


Dass Ginter so gar kein Thema ist was die Hummels-Nachfolge angeht finde ich auch überraschend. Der galt doch in Freiburg noch als eines der größten IV-Talente überhaupt, und viele meinten dann doch auch, der Transfer wäre schon im Hinblick auf einen möglichen Hummels-Abgang gedacht.

War er beim BVB auf IV, wenn er dort gespielt hat, wirklich so schlecht?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Erstmal abwarten wie er sich dann hier so macht.

Vor 2 Jahren hat @liberalmente auch felsenfest behauptet, dass 10 Mio für Ginter ein Steal seien... ohne Ginter und Dembele jetzt vergleichen zu wollen :D

Ohne jetzt hochtrabend klingen zu wollen aber von Ginter war ich noch nie begeistert und hinter ihm war auch nicht ganz Europa her :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
War er beim BVB auf IV, wenn er dort gespielt hat, wirklich so schlecht?

Ja, wobei das grade bei Ginter sicher auch viel mit (fehlendem) Selbstvertrauen zu tun hat auf der Position bei uns. Er wirkte da oft genug nervös und anfällig.
Wobei ich vor allem von seinem Aufbauspiel enttäuscht war, das wurde ja vor dem Wechsel immer wieder gelobt. Und besonders athletisch ist er auch nicht grade und besitzt imo auch überdurchschnittliches Zweikampfverhalten.
Ich denke, dass die Spielweise bei Freiburg (tief stehen) seine Schwächen kaschiert hat und er zudem viel Selbstvertrauen hatte...ich will nicht ausschließen, dass er irgendwann mal auch hier ein solider IV für die Rotation ist, aber Stammplatzpotential sehe ich aktuell nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Erstmal abwarten wie er sich dann hier so macht.

Vor 2 Jahren hat @liberalmente auch felsenfest behauptet, dass 10 Mio für Ginter ein Steal seien... ohne Ginter und Dembele jetzt vergleichen zu wollen :D

Er ist ein steal, weil man ihn für weniger als die Hälfte seines MW bekommt. Man kann Transfers nicht ausschließlich rückblickend bewerten, ansonsten wären 5 Mio für Pogba vllt auch kein guter Transfer. Dembele für das Geld zu bekommen, ist ein 6er im Lotto.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Das stimmt an sich schon, ich kann den MW halt nicht bewerten, da ich noch nie ein live spiel von ihm gesehen habe. Ansonsten nur 1 Highlight Video, dass schon auf ordentlich Talent hindeutet, aber noch in allem sehr roh ist und zeigt, dass er noch viel lernen muss. Nur danach wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass sein MW stand jetzt 30+ liegen müsste..
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ginter hat bei uns letzte Saison 5x in der Liga IV und 2,5x in der CL IV gespielt. Zugegeben, die Spiele gingen quasi alle verloren :D Aber das ganze Team war damals einfach schlecht. Habe damals einige Spiele verpasst, aber hatte nie das Gefühl, dass Ginter so negativ aufgefallen wäre. Davon dann abzuleiten, dass er bei uns kein IV sein kann, scheint mir falsch.

Rein zum Spielerischen: Auf RV zeigt er, dass er technisch stärker als einer wie Durm ist und auf der 6 kann er sich auch handlen. Also dass es bei Ginter am Spielaufbau scheitern würde, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Ort
Country House
Ginter macht zu viele Fehler bei der Positionierung und ist im Zweikampf leider nur Mittelmaß, das ist in Kombination besonders beim schnellen, antizipativen, Rausrücken problematisch. Würde mich überraschen, wenn er bei Tuchel eine große Post-Hummels-Rolle spielt. Geholt wurde er vor zwei Jahren aber genau dafür.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei das schon sehr unterschiedliche Spielsituationen sind, gerade AV und IV sind was die zu spielenden Pässe null vergleichbar. Auch als 6er kann man da schonmal eher aus mehreren Optionen wählen und im Zweifel den Rückwärtsgang antreten, was als IV eben eher schwierig ist. Hat ja seinen Grund, warum bis vor wenigen Jahren bei 80% aller Situationen auch bei Erstliga IVs der Ball lieber abgeholt wurde. Hat nicht nur mit der technischen Ausbildung zu tun, ist einfach auch nicht so einfach aus der Situation heraus Bälle zu spielen. Ein Subotic ist ja z.B. auch kein schlechter Techniker, verliert aber schnell den Überblick wenn es mal schnell gehen muss (das ist ja auch Hummels große Stärke, dass er in solchen Situationen ruhig bleibt und im Zweifel ähnlich einem Quarterback "in die Pocket" bzw das offene Loch geht mit Ball am Fuß, während Subotic das lieber schnell überspielt und Sokratis nach Außen geht und Ball abschirmt mit dem Körper. Ginter tendiert da eher Richtung Subotic)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Ginter macht zu viele Fehler bei der Positionierung und ist im Zweikampf leider nur Mittelmaß, das ist in Kombination besonders beim schnellen, antizipativen, Rausrücken problematisch. Würde mich überraschen, wenn er bei Tuchel eine große Post-Hummels-Rolle spielt. Geholt wurde er vor zwei Jahren aber genau dafür.

Jo sehe ich ähnlich, von seinem Spiel mit Ball dürfte Tuchel angetan sein, das hat er ja auch angesprochen als er gute Leistungen ablieferte vor allem auf Rv. Aber die Defensivqualitäten sind einfach nicht ausreichend, zu weich und zu wackelig, zwar nicht immer aber zu oft um auf hohem Niveau bei uns den Iv zu geben. Sonst hätte Tuchel ihn doch schon längst öfters dort spielen lassen. Im Mittelfeld kann er seine vorhandenen Qualitäten gegen den Ball noch gut reinbringen, er ist ja auch gelernter Verteidiger, aber eine Position tiefer sind die Aufgaben halt nochmals andere.

Bin mal gespannt was aus ihm wird, halte alles für möglich, von nem Abgang bis zu einem Riegel, Tuchel schätzt eigentlich flexible Spieler und Ginter kann nunmal 2 Posis mehr als solide und eine zumindest im Notfall ebenso, ist ja nicht so als könne er überhaubt nicht die Iv, aber für unsere Ansprüche ist das nochmals was anderes als wie in Freiburg, zumal wir auch brutal hoch stehen und da musst du als Verteidiger einfach einiges individuell auch lösen.

In Freiburg und auf U21 Niveau war das absolut in Ordnung von Ginter, aber der BVB ist halt was anderes als Freiburg und die U21.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Rein zum Spielerischen: Auf RV zeigt er, dass er technisch stärker als einer wie Durm ist und auf der 6 kann er sich auch handlen. Also dass es bei Ginter am Spielaufbau scheitern würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Wobei das Beispiel echt nicht das Beste ist. Durm ist technisch seeeehr schwach. Der junge ist schnell und athletisch. Das sind seine Attribute.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der ideale Zeitpunkt für ein 10 Mio-Angebot für Götze ist gekommen. Leave-it-or-take-it, Watzke-style!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.378
Punkte
113
Wenn Götze nach Dortmund will, sitzt er noch ein Jahr bei den Bayern auf der Bank, steckt das Gehalt und mindestens zwei Titel 2017 ein, und kommt dann ablösefrei und ohne Handgeld...:teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben