Den Mist könnt ihr euch langsam auch mal sparen
Ziemlich klares Interview von Tuchel, deftige Selbstkritik bei der Reihenfolge der Schützen, zudem zu wenig Vetrauen der Spieler beim Spiel im eigenen Ballbesitz.
Ich denke heute hat man auch nochmals einiges gesehen wo man Luft hat, auf allerhöchstem Niveau kann man das natürlich eher sehen, als wie bei nem Kanersieg gegen kleine Bundesligisten.
Gibt schon noch so einiges an Bedarf wo wir uns verbessern können, da dürfte nen Hummels - und Gündoganersatz nicht langen. Ein Dembele war schonmal ein guter Schritt, aber wir brauchen da weitere Optionen, in der Defensive 2 gute IVs die am Ball auch gut sind, in der Zentrale nen technisch starken Spieler mit Zug, Lv Alternative zu Schmelle der nach vorne was kann und auch vorne hinter Auba nochmals nen guten Kicker.
Ich denke aber das Tuchel da schon klare Vorstellungen hat, einige Spieler leben vom tollen Kollektiv und den wenigen Topspielern an denen sie sich orientieren können und nebendran sich einfacher tun wie bei durchschnittliche Bundesligisten.
Das Spiel fand ich von uns allerdings ganz gut, erste Hälfte war klasse, haben es geschafft das sich beide Teams neutralisierten, was gegen die Bayern ne super Leistung ist, ab der 60. Minute rum, ging es natürlich immer mehr in unsere Hälfte und Bayern war dann schon überlegen ohne dabei viele Torchancen zu haben. Insgesamt ganz gut verteidigt, deshalb umso bitterer das wir das Elferschießen mit der Schützenauswahl so hergegeben haben.
Keiner hätte Miki den Kopf abgerissen wenn er verschossen hätte, tut ja bei Bender und Sokratis auch keiner, aber versuchen hätte er es einfach müssen, vor allem wenn die Alternative Bender und Sokratis heißen.