BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos
Finds ziemlich schwach wie Du etwas krampfhaft versuchst Hummels schlecht zu reden. Egal wen Dortmund holt, er wird sicher nicht so gut sein wie Hummels.

Ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber vielleicht konnten sich Hummels und Tuchel weniger leiden, als bisher bekannt war.

Ach, Kleiner. Wo mache ich das? Ich attestiere ihm Weltklasse. Ich nehme es ihm nicht übel das er wechselt. Ich finde man hätte ihn nicht so massiv ausbuhen, geschweige denn beschimpfen sollen. Wenn keine guten Wechsel kommen ist das ein massiver Verlust.

Mit Toprak und Veltman meiner Meinung nach nicht weil das Konstrukt besser geworden ist. Hummels kommt doch gerade bei Bayern in eine Position die viel besser ist als in Dortmund und er kann noch mehr glänzen. Das ist kein Vorwurf.

Aber immer die Schublade, MIMIMI, Hummels ist jetzt Bayer und weil Tony den Götze immer schlecht geredet hat nach dem Transfer zu "meinen Bayern" (ich arbeite zwar nicht für die Bayern und trage nicht zum Erfolg bei, aber es sind ja meine Bayern) macht der Stratos das jetzt genauso mit Hummels, MIMIMIMI.

Immer die gleichen Muster, das Konstrukt blinder Fan und seine Trigger.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Jetzt geht wohl alles ganz schnell. Preis für Gündogan wäre mehr als in Ordnung, bei all seiner Klasse muss man wohl wirklich froh sein, dass das Thema unter diesen Rahmenbedingungen doch noch frühzeitig beendet ist...

Die Kriegskasse ist jetzt wirklich extrem gefüllt, Dembele war schon mal ein nettes Zeichen - jetzt kann man hoffentlich hochwertig nachlegen und das im besten Fall recht zeitnah - auf Hängepartien bis tief in den August hab ich mal so gar keinen Bock...

1.Anruf bitte in Rom...

Hummels, Gündogan, ggf. Mkhitaryan, dazu Tuchels-Aussagen (auch wenn es wohl primär die zweite Reihe betrifft) - da wird sich einiges verändern im Sommer... Langweilig wird es nicht.

Also folgt auf den ersten Sommer ohne Verlust eines Leistungsträgers seit etlichen Jahren, der Sommer des Umbruchs unter Tuchel. Die letzten Flagschiffe und Aushängeschilder der Klopp-Ära verlassen den Verein (+ vorr. Jungs wie Subotic), irgendwie heftig, aber eben auch eine Chance, die hoffentlich genutzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
@nbatibo würde es freuen


mich würde das hier weniger freuen, gerade das Auba mal wieder gezeigt hat das er zu eindimensional ist.


Malli brauche ich ehrlich gesagt nicht. Er ist kein Upgrade zu Kagawa oder Castro für die zentrale Offensive. Dazu finde ich das er als 8ter nicht die Lösung sein kann.

Torres hingegen fände ich schade, der könnte sowohl die 8 als auch die 10 spielen, egal ob tiefer neben Kagawa/Castro oder höher neben Castro/Merino. Mal gucken was da im Zentrum kommt, nachdem jetzt Günni wohl endgültig vom Tisch ist, wird man sicherlich jemanden holen der ordentlich Qualität mitbringt, den mit Merino haben wir schon einen für die 2. Reihe.

Yarmolenko wäre wohl bei alle den anderen Baustellen für ca. 25 mio ne etwas zu heftige Lösung, zwar erhoffe ich mir das Ramos auch gehen wird, wir da auch noch ordentlich Kohle kassieren, aber denke man wird sich da einen talentierten und passenden backup holen, aber Yarmolenko ist ein Regal was etwas zu hoch für die Rolle ist, auch wenn er außen auch spielen könnte, aber da sind wir ja momentan mit Reus, Miki, Dembele und Pulisic ganz ordentlich aufgestellt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Definitiv... ;)

...jetzt bitte noch irgendwas Richtung Rom und Pjanic. Das Gefasel von Sabatini ("Pjanic will bleiben") kann niemand ernst nehmen. Er will Interessenten abschrecken, verweist aber dann selbst darauf, wenn doch was gehen sollte, dann nur über die AK...

Wir brauchen jetzt auch gestandene Jungs, die unsere Löcher sofort stopfen können.

Pjanic ist doch nicht realistisch. Sowohl Juve als auch die Engländer um Conte (Chelsea), Pep (City) und evtl. Mou (ManU) dürften auch Interesse haben, Juve und Chelsea sind in den Medien und über City habe ich auch schon was gehört. Für Pjanic müsste man demnach auch ordentlich was hinlegen 40+ mio, warum dieser von nem CL Teilnehmer aus Rom zum BVB wechseln sollte, ist auch die nächste Frage.

Bitte realistisch bleiben, Pjanic ist genauso lachhaft wie Varane.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Jetzt muss Dortmund verdammt aufpassen das die nicht komplett leer gekauft werden. Der Verlust von Hummels wiegt schwer genug.

Gündogan...kein großer Verlust weil eh kaum noch im Kader.

Wenn Abu und Miki jetzt auch noch gehen, hat man zwar 200 Millionen in der Kasse, aber weder nen stabiles Gebilde noch gute Argumente für Top Spieler.

Schließlich wollen Torres, Pjanic und Co auch nicht zu ner Wundertüten Manschaft wechseln wo zwischen Abstieg und Meisterschaft alles passieren kann.

Zumal der BVB mit ner vollen Kasse auch mehr hinblättern muss an Ablöse und Gehalt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Pjanic ist doch nicht realistisch. Sowohl Juve als auch die Engländer um Conte (Chelsea), Pep (City) und evtl. Mou (ManU) dürften auch Interesse haben, Juve und Chelsea sind in den Medien und über City habe ich auch schon was gehört. Für Pjanic müsste man demnach auch ordentlich was hinlegen 40+ mio, warum dieser von nem CL Teilnehmer aus Rom zum BVB wechseln sollte, ist auch die nächste Frage.

Bitte realistisch bleiben, Pjanic ist genauso lachhaft wie Varane.

Ein ligainterner Wechsel kommt für Pjanic angeblich nicht in Frage. City holt Gündogan und von einem Pjanic-Interesse habe ich noch nichts gelesen. Warum man sich vor Chelsea und ManU (keine CL) so dermaßen verstecken soll, musst du mir genauso erklären wie die Tatsache, dass man 40+ Mio. bei einer 38 Mio. AK zahlen muss...

Aktuell hört man von einem Chelsea und PSG-Interesse, bei beiden gibt es natürlich dicke Pro-Argumente (Geld), aber eben auch Contra-Argumente (keine CL bei Chelsea und kleinere Liga, in der er schon aktiv war, mit noch dickerem Monopol als der Buli bei PSG)...

Pjanic wurde schon 2013 mit dem BVB in Verbindung gebracht und das nicht zu wenig, kürzlich Vor dem Sanches-Deal mit Bayern - spricht Deutsch, beim BVB wird eine feste Planstelle frei und wenn man sich jetzt auch noch ernsthaft fragen soll, warum man von der Roma zum BVB wechselt, dann ist das für mich schon ziemlich übertriebenes Understatement. Nach deiner Argumentation hätte Dembele ja lachen müssen, als Zorc angerufen hat...

Natürlich wäre Pjanic eine Ansage, aber sooo unrealistisch wäre das für mich definitiv nicht und eine ganz andere Baustelle als Varane, der ist ne ecke jünger, hat keine AK und spielt halt bei Real Madrid und bei allem Respekt, nicht bei AS Rom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
aber eben auch Contra-Argumente (keine CL bei Chelsea und kleinere Liga, in der er schon aktiv war, mit noch dickerem Monopol als der Buli bei PSG)...

Ist das nicht aber eher ein Pro Argument für einen Wechsel zu PSG? Ich gehe mal davon aus, dass ein Spieler wie Pjanic ja auch gerne mal einen Titel gewinnen will. In dem Falle müsste er doch eher zu PSG wechseln und dem Spieler wäre es doch sicherlich egal wie "einfach" es ist in Frankreich einen Titel zu holen. Zudem ist PSG ja auch im Normalfall weiterhin ein Anwärter für einen Champions League Sieg.

Ansonsten hatten wir die Diskussion in diesem Thread glaube ich schonmal. Ich glaub weiterhin, dass bei gestandenen Spielern Mannschaften wie Chelsea, Manchester United usw. immer noch mehr Anziehungskraft haben. Aus diesem Grund sehe ich es noch als schwer an, dass Spieler vom Kaliber wie Pjanic, Varane, Morata usw. zum BVB wechseln wollen. D.h. aber nicht, dass sich dies nicht irgendwann ändern wird. Nur wie viele hier auch schon gesagt haben, macht der Hummels Weggang es derzeit nicht einfacher.

edit:
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde. Mikel Merino traf gestern doppelt für Osasuna und hat der Mannschaft nach 0:2 Rückstand zum 3:2 Sieg verholfen. Damit hat Osasuna weiterhin Chancen, um in die PD aufzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Ist das nicht aber eher ein Pro Argument für einen Wechsel zu PSG? Ich gehe mal davon aus, dass ein Spieler wie Pjanic ja auch gerne mal einen Titel gewinnen will. In dem Falle müsste er doch eher zu PSG wechseln und dem Spieler wäre es doch sicherlich egal wie "einfach" es ist in Frankreich einen Titel zu holen. Zudem ist PSG ja auch im Normalfall weiterhin ein Anwärter für einen Champions League Sieg.

Kann durchaus möglich sein, in Pjanic`s Birne kann ich leider nicht reinschauen, aber er wäre nicht der erste Spieler, den die französische Liga schlichtweg nicht (mehr) bzw. ggf. weniger anspricht als die Bundesliga und bei dem sich PSG einen Korb abholt. Ist und bleibt ja eine rein spekulative Diskussion, kann natürlich auch in die komplett andere Richtung gehen. Bei Hummels hätten auch viele nicht damit gerechnet, dass er nochmal zurück in den Süden will...

Ansonsten hatten wir die Diskussion in diesem Thread glaube ich schonmal. Ich glaub weiterhin, dass bei gestandenen Spielern Mannschaften wie Chelsea, Manchester United usw. immer noch mehr Anziehungskraft haben. Aus diesem Grund sehe ich es noch als schwer an, dass Spieler vom Kaliber wie Pjanic, Varane, Morata usw. zum BVB wechseln wollen. D.h. aber nicht, dass sich dies nicht irgendwann ändern wird. Nur wie viele hier auch schon gesagt haben, macht der Hummels Weggang es derzeit nicht einfacher.

... und das sehe ich halt weiterhin etwas anders, vor allem kann man die drei o.g. mMn nicht in einen Topf werfen, Pjanic passt da mMn nicht ganz in eine Reihe mit Spielern von Juventus Turin bzw. Real Madrid - aber nützt ja nix das ganze nochmal durchzukauen. Vielleicht gibt es im Sommer ja den ein oder anderen überraschenden Wechsel Richtung Dortmund und dann können wir das Thema gerne noch einmal ausgraben.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
mal eine frage an die eingefleischten bvb-fans bzw insider: stimmt die geschichte, dass hummels im jahr 2012 gg die bayern vor gericht zog und im zuge einer gescheiterten rückholoption 180.000 euro erstritt? damals soll er gesagt haben, dass er "fertig sei mit den bayern". wie passt das zum nun doch erfolgten wechsel?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Wie der kicker erfuhr, pochte Berater Raiola bei den letzten Verhandlungen auf gleich zwei Ausstiegsklauseln im neuen Vertrag seines Schützlings, der das aktuelle, bis 2017 lafende Arbeitspapier ersetzen soll. Zum einen soll der Armenier gehen dürfen, wenn die europäischen Topadressen anklopfen, zum andern, sobald Coach Thomas Tuchel nicht mehr Trainer des BVB ist.

...ablösefreier Wechsel 2017 incoming? :crazy:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wenn Abu und Miki jetzt auch noch gehen, hat man zwar 200 Millionen in der Kasse, aber weder nen stabiles Gebilde noch gute Argumente für Top Spieler.

Im Gegensatz zu ManU, Liverpool, Chelsea und ggf. Man City kann man ambitiösen Champions League Fußball mit einem mehr als solidem Umfeld inklusive einem der besten Stadien der Welt anbieten.
Nach vier Finalniederlagen in vier Jahren ist auch die Aussicht auf Titel da, denn drei von vier wurden nur extrem knapp verloren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.602
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich dachte, die Bayern hätten Pjanic schon einen Vertrag vorgelegt...
Angeblich sei er einer von Ancelottis Wunschspieler...
Welche Gründe würden (bei ihm) denn für Dortmund sprechen.? Hat er sich dahingehend mal geäußert.?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Ich dachte, die Bayern hätten Pjanic schon einen Vertrag vorgelegt....

Das wurde vor deren Sanches-Verpflichtung berichtet, seitdem hat man diesbzgl. nichts mehr gehört/gelesen. Vielleicht würde ein Götze-Abgang noch einmal Bewegung reinbringen, momentan sieht es aber eher weniger danach aus. Ancelotti hat ja auch unglaublich viele "Wunschspieler", die er nach München mitbringen will - sollte sich vielleicht einen Bus zulegen...

Welche Gründe würden (bei ihm) denn für Dortmund sprechen.? Hat er sich dahingehend mal geäußert.?

Nein, außer einem angeblichen Interesse 2013 (Götze-Nachfolge), nachdem man phasenweise (angeblich) kurz vor der Einigung stand, aber dann doch nicht interessiert gewesen sei, gibt es keinerlei Verbindungen zwischen Pjanic und dem BVB. Momentan weiß man nur, dass er ein Treuebekenntnis Richtung Rom öffentlich vermieden, stattdessen die üblichen Floskeln rausgehauen hat und eben eine 38-Mio. AK besitzt...

Alles andere ist (noch) Wunschdenken, insbesondere von mir... :D

..aber hat ja wohl bei Dragovic auch geklappt.
;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Ok die 38 mio AK höre ich zum ersten mal, dachte er hat keine Ak und wäre von nem kleinen Wettbieten ausgegangen. Das man es bei ihm versuchen muss, darüber sind wir uns natürlich einig, aber ich bleibe dabei, sehe da andere Vereine einfach mit besseren Chancen. Zwar spielen Chelsea und ManU nicht CL nächste Saison, aber das sind schon Vereine die mit einigem werben können, Geld ist das eine, aktuell etwas schlafender Riese (ManU) und Trainer wie Mourinho können ziemlich überzeugend sein. City habe ich auch auf der Rechnung, da Pep ein komplett neues Mittelfeld besetzten wird, da werden 3-5 neue Spieler kommen, mit Gündogan ist das nicht getan, zumal dieser 5 Monate erstmal ausfällt und Pjanic würde auch super reinpassen zum Pepschen Fußball.

Bezüglich Raiola: Also wenn der Typ wirklich jetzt 2 solcher AKs verlangt, dann sage ich echt, schauen wir das wir ihn noch loswerden in diesem Sommer, holen uns da auch noch 30-40 mio ein und suchen uns nen Nachfolger. Dembele haben wir schon, dann von mir aus nen Yarmolenko der Außen und MS bekleiden kann und wir sind nicht schlechter besetzt.

Oben wurde Auba erwähnt, das ist eh kompletter Humbug, der hat nen längerfristigen Vetrag, der wird diesen Sommer nirgendwohin wechseln, vor allem nicht wenn uns 2-3 Leistungsträger eh verlassen, 2017 könnte es anderst aussehen, aber das ist Zukunftsmusik.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Dragovic als Hummels-Nachfolger?
Die Europameisterschaft im Visier hat auch Aleksandar Dragovic (25). 45 Länderspiele hat Österreichs Abwehrchef seit 2009 absolviert und mit Dynamo Kiew (Vertrag bis 2018) in der Champions League gespielt. Ein gestandener Innenverteidiger also, dem man beim BVB anscheinend eher zutraut, die große Lücke nach dem Abgang von Mats Hummels zu schließen, als anderen, jüngeren Kandidaten. Der Spieler selber hatte bereits angekündigt, dass er sich nach den Stationen beim FC Basel und in der Ukraine jetzt bereit fühle für einen europäischen Topklub.

Gestern genoss Dragovic noch die Aussicht auf das Rheintal, mit den Österreichern bereitet er sich in Laax (Schweiz) auf die kontinentalen Titelkämpfe vor. Es ist denkbar, dass der BVB zuschlägt, bevor sich der Österreicher vor dem großen EM-Publikum noch weiter ins Scheinwerferlicht spielt.

Mal wieder so ein lauwarmer RN-Bericht, keine Berufung auf eigene Quellen oder Infos, nichts.... War früher auch mal anders. Wenn die RN etwas konkretes vermeldet, dann maximal kurz vor Abschluss der Transfers, davor wird sich nur noch auf die "Konkurrenz" bezogen und augenscheinlich die "interessantesten" Gerüchte aufgewärmt. Eigentlich schade, war früher immer recht verlässlich, wenn sich die RN geäußert hat - gerade weil sie über den ganzen anderen Mist kaum berichtet hat...

Naja, egal... Dragovic :love3:

PS: Gestern wurde Pjanic wieder mit den Bayern und sogar Barca in Verbindung gebracht - vor allem bei den Bayern würde es dann aber ziemlich eng werden im Mittelfeld.
Mal schauen, wohin es ihn am Ende wirklich ziehen wird... Wäre schade, wenn er nicht einmal auf Tuchels Liste stünde,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben