BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.288
Punkte
113
Die Tatsache, dass Kimmich antreten musste und dabei sichtlich überfordert war, spricht jetzt nicht wirklich dafür, dass Bayern noch zig sichere und vor Selbstvertrauen strotzende Schützen in der Hinterhand hatte. Letztlich war Bayern ziemlich genau einen sicheren Schützen besser. Dass Schmelzer und Hummels verletzungsbedingt raus mussten, hat da auch nicht wirklich geholfen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Tatsache, dass Kimmich antreten musste und dabei sichtlich überfordert war, spricht jetzt nicht wirklich dafür, dass Bayern noch zig sichere und vor Selbstvertrauen strotzende Schützen in der Hinterhand hatte. Letztlich war Bayern ziemlich genau einen sicheren Schützen besser. Dass Schmelzer und Hummels verletzungsbedingt raus mussten, hat da auch nicht wirklich geholfen.

Kann man so sehen, ich bezweifle aber, dass ein Lahm einen verunsicherten Kimmich an seiner Stelle hätte antreten lassen.

Ich denke, dass Kimmich im Training überzeugend trifft und er selbstbewusst schießen wollte. Dann hat es halt nicht so geklappt, wie er wollte bzw. beim Anlauf kamen die Nerven dann doch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Die Tatsache, dass Kimmich antreten musste und dabei sichtlich überfordert war, spricht jetzt nicht wirklich dafür, dass Bayern noch zig sichere und vor Selbstvertrauen strotzende Schützen in der Hinterhand hatte. Letztlich war Bayern ziemlich genau einen sicheren Schützen besser. Dass Schmelzer und Hummels verletzungsbedingt raus mussten, hat da auch nicht wirklich geholfen.

Im Müller Interview haben sie ihn auf den Kimmichelfer angesprochen, da meinte er, im Training haue Kimmich jedes Ding souverän rein, da er mit Kimmich ab und an auch mal Elfer üben.

Also war Kimmich nicht ne Notlösung, sondern er wollte, da er auch regelmäßig trainiert und dabei ne gute Figur macht. Gestern sah das natürlich anderst aus, aber er ging mit ner ganz anderen Vorraussetzung und sogar Vorbereitung zum Punkt als Bender oder Sokratis.

Ob einer Verteidiger ist oder Offensiver, ist beim Elfer nicht unbedingt das wichtigste, aber es sollte schon jemand sein der entweder die nötige Technik dafür hat oder Erfahrungen gesammelt hat (Spiele, Training).

Für mich waren Miki und Pischu eigentlich sicher, dachte nicht das beide kneifen. Weigl und Durm wären weitere Alternativen, aber wie gesagt dene mache ich keine Vorwürfe, kann net von nem 20 Jährigen erwarten das er da die Verantwortung übernimmt, wäre zwar cool gewesen, aber Miki und Pischu nehme ich es übler.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.673
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man hat es Kimmich auch angesehen als der angelaufen ist. Der Bengel hatte die Hosen voll. Psychisch ist er eben noch nicht auf Top-Niveau.
Ich denke Pep wollte ihm noch mehr Selbvertrauen einhauchen in dem er ihn hat schiessen lassen.
Naja ....so war es eher ein Schritt zurück was das angeht, aber egal. Am Ende gewinnt man zusammen.
Zu den Dortmunder-Schützen...ich fand den Elfer von Sokratis extrem dünn. Ben hätte Neuer wohl auch gehabt wenn er auf das Tor gekommen wäre. Außerdem schiesst Sokratis immer auf die Standbeinecke. Das wusste wohl auch Neuer.:) (kann man sich bei seiner Schußtechnik auch anschauen).
Der perfekte Elfer kam von Auba. Egal ob der Torwart die Ecke ahnt oder nicht...da kommt er nicht ran, weil der einfach die perfekte Höhe hat. Miky könnte wegen mir verkauft werden. Dass der in so einem Spiel kneift ist einfach nur peinlich.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ort
Dortmund
"Er kann´s besser. ... Er kann´s besser!"

Ich muss mich schon den ganzen Tag schlapp lachen über den Satz von Tuchel :D .
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.673
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wäre José Luis Gayá Peñan icht einer der alle Anforderungen die sich Tuchel wünscht, mitbringen kann?
Ablöse sollte wohl deutlich über 20 Mio liegen, aber ich halte den Spieler, auch aufgrund seines Alters, für ein echtes Juwel. Und auf links Außen hat Dortmund meiner Ansicht nach ein echtes Problem.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Wäre José Luis Gayá Peñan icht einer der alle Anforderungen die sich Tuchel wünscht, mitbringen kann?
Ablöse sollte wohl deutlich über 20 Mio liegen, aber ich halte den Spieler, auch aufgrund seines Alters, für ein echtes Juwel. Und auf links Außen hat Dortmund meiner Ansicht nach ein echtes Problem.

Den schnappt sich denke ich Pep oder der geht mal zu Real oder sowas. Großes Lv Talent, kostet aber ne ordentliche Stange Geld, denke nicht das der BVB da ernsthaft einsteigen wird.
 
G

gosy

Guest
In der Welt am Sonntag hat Tobias Escher einen Artikel im Sportbereich über den Hummels Wechsel.

Ich zitiere mal:



Diese Punkte machen mir Hoffnung das Dortmund, falls sie die richtigen Transfers tätigen, aber Ende besser in der Verteidigung da steht als vorher.

@Solomo

Das weiß wohl niemand ausser die Mannschaft und die Führungsetage.

Eigentlich ist es ja recht einfach von den Fähigkeiten. Reus, Auba, Heno, Kagawa, Pische und Durm (früher Stürmer). Das Bender und Sokratis geschossen haben ist ja leider nicht passiert weil sie unbedingt wollten sondern weil sie gemerkt hatten das niemand anderes wollte.

Was ich aber am komischten finde ist der Umstand das Auba und Reus nicht nach Kagawa geschossen hatten sondern nach Bender und Sokratis.


Wenn man einen der 5 Weltbesten Verteidiger verliert ist das immer ein Verlust.
 
G

gosy

Guest
Das klag aber vor dem Wechsel anders. Tuchel wird seine Schlüssel aus gestern ziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Gündogan soll angeblich bald seinen Transfer zu Manchester City bekannt geben.

Quelle: Ruhr Nachrichten.

Beim nächsten Bar Besuch würde ich extra einen trinken wenn diese Geschichte endlich rum wäre, vor allem da er jetzt schon wieder verletzt ist und länger ausfällt, wäre ich einfach nur froh wenn er geht, da er sich dann maximal wieder nur für nen weiteres Jahr binden würde, darauf kein Bock, er will eh weg.

Pep und Trixi tut es;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.138
Punkte
113
@Stratos
Finds ziemlich schwach wie Du etwas krampfhaft versuchst Hummels schlecht zu reden. Egal wen Dortmund holt, er wird sicher nicht so gut sein wie Hummels.

Ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber vielleicht konnten sich Hummels und Tuchel weniger leiden, als bisher bekannt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben