BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.205
Punkte
113
Das Gerücht hier scheint wesentlich realistischer zu sein und der Mann kann Dortmund auch wohl weiterhelfen
Wesentlich realistischer? Im Disclaimer schreibt soccernews.nl, dass das Gerücht aus einer Quelle stammt, von der man überhaupt nicht weiß, ob sie zuverlässig ist.

Und nein, dieser Disclaimer ist kein Standard. Bei Mascherano -> Juve wurde z.B. darauf verzichtet.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wesentlich realistischer? Im Disclaimer schreibt soccernews.nl, dass das Gerücht aus einer Quelle stammt, von der man überhaupt nicht weiß, ob sie zuverlässig ist.

Und nein, dieser Disclaimer ist kein Standard. Bei Mascherano -> Juve wurde z.B. darauf verzichtet.

Es geht nicht mal um die Quelle :rolleyes: Sondern darum das Schürrle null ins Konzept von Tuchel passt. Nur nicht schwach in freien Räumen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Wenn jemand Kontakte zur BVB Führung hat dann jubelt ihnen als Tip Piotr Zielinski unter. Der Junge ist ein Götze-Gündogan-Hybrid und wäre ein perfekte Leitner Ersatz.

Bericht: BVB steigt in Zielinski-Poker ein

Laut TM hat der BVB Interesse an Piotr Zielinski als Gündogan Ersatz. Hätte man schon vor zwei Jahren machen können, antatt auf Leitner zu setzen. Als er bei Udinese war, ist sein Talent dort verkannt gewesen. Liverpool soll auch Interesse haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.205
Punkte
113
Es geht nicht mal um die Quelle :rolleyes: Sondern darum das Schürrle null ins Konzept von Tuchel passt. Nur nicht schwach in freien Räumen.
Dass die Einordnung eines Gerüchts als "wesentlich realistischer" mit der Quelle nichts zu tun hat, ist mir neu. Wieder was gelernt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dass die Einordnung eines Gerüchts als "wesentlich realistischer" mit der Quelle nichts zu tun hat, ist mir neu. Wieder was gelernt.

Oh boy, Zickenkrieg hört nie auf... Natürlich passt der Spieler von Twente wesentlich besser zu Dortmund als Schürrle. Because Schürrle will never happen. Wer sagt das realistischer=100 Prozent ist?

Btw Zu Ziyech gibt es wenigstens noch eine zusätzliche marrokanische Quelle.

Das Schürrle Gerücht könnte von der FAZ kommen hätte aber die gleiche Wahrscheinlichkeit wie Wagner bei den Bayern, wo ist dein Problem? Kontra geben aus Prinzip?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.205
Punkte
113
Oh boy, Zickenkrieg hört nie auf... Natürlich passt der Spieler von Twente wesentlich besser zu Dortmund als Schürrle. Because Schürrle will never happen. Wer sagt das realistischer=100 Prozent ist?

Btw Zu Ziyech gibt es wenigstens noch eine zusätzliche marrokanische Quelle.

Das Schürrle Gerücht könnte von der FAZ kommen hätte aber die gleiche Wahrscheinlichkeit wie Wagner bei den Bayern, wo ist dein Problem? Kontra geben aus Prinzip?
Dann schreib demnächst, dass du nicht das Gerücht für realistisch hältst, sondern die Eignung des Spielers für wahrscheinlich. Wenn dir der Unterschied in der Bedeutung nicht klar ist, finde ihn eigenverantwortlich heraus.
Die von dir erwähnte marokkanische Quelle ist übrigens genau die, die soccernews.nl für dubios hält. Liest du eigentlich auch das Zeug, das du verlinkst?
Abgesehen davon: Wie Tuchels Konzept für 2016/17 aussieht, und was Schürrle innerhalb dessen beitragen kann - das wissen du und deine Twitter-Kumpels sicher besser als ich. Wahrscheinlich auch besser als Tuchel selbst. Vor drei Jahren wäre euch im Zusammenhang mit "Innenverteidiger mit starker Spieleröffnung" auch sofort klar gewesen, dass a) in Guardiolas Konzept ein solcher nicht vorgesehen ist und b) Boateng der Letzte ist, der sowas könnte...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Heute war bisher wahrscheinlich der verrückteste Tag, was Gerüchte bezüglich Dortmund angeht. :D

Schürrle
Mor
Ziyech
Zielinski
Toprak
Dragovic
Tielemans
Rode
Rodriguez

Hab ich jemanden vergessen?

Schürrle könnte ich mir für einen akzeptablen Preis sogar vorstellen, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag. Er könnte durchaus Ramos ersetzen und auch so als universeller Back-Up fungieren. Aber ist wohl eher unrealistisch, wenn WOB ernsthaft 30 Millionen will, müssen sie ihn nach England verschiffen.

Bei Tielemans hat man relativ lange nix gehört, aber er hat für sein Alter schon viel Erfahrung und immer noch gutes Potenzial. Rode hingegen wäre ein Witz, bei so einer Verpflichtung wäre ich richtig angepisst, den fand ich schon bei Frankfurt nicht so stark.

Toprak vs. Dragovic...kurz und schmerzlos, Dragovic jetzt holen und Toprak nächstes Jahr für 12 Millionen. Hauptsache man lässt sich jetzt nicht von Völler abzocken.

Rodriguez ist m.E. unrealistisch, würde mich aber für eine starke Alternative zu Schmelzer aussprechen, vor allem wenn Tuchel 5er-Kette (oder 3er, je nach dem wie man es sieht) mit sehr offensiven Außen spielen lassen möchte.

Bei den restlichen Spielern hab ich keine Ahnung, da brauche ich auch nix anderes zu behaupten. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dann schreib demnächst, dass du nicht das Gerücht für realistisch hältst, sondern die Eignung des Spielers für wahrscheinlich. Wenn dir der Unterschied in der Bedeutung nicht klar ist, finde ihn eigenverantwortlich heraus.
Die von dir erwähnte marokkanische Quelle ist übrigens genau die, die soccernews.nl für dubios hält. Liest du eigentlich auch das Zeug, das du verlinkst?
Abgesehen davon: Wie Tuchels Konzept für 2016/17 aussieht, und was Schürrle innerhalb dessen beitragen kann - das wissen du und deine Twitter-Kumpels sicher besser als ich. Wahrscheinlich auch besser als Tuchel selbst. Vor drei Jahren wäre euch im Zusammenhang mit "Innenverteidiger mit starker Spieleröffnung" auch sofort klar gewesen, dass a) in Guardiolas Konzept ein solcher nicht vorgesehen ist und b) Boateng der Letzte ist, der sowas könnte...

Alter, denk mal drüber nach ob du einfach nur rumstressen willst oder ob Korinthenkacken einfach dein Ding ist. Find your Trigger...Und was ein Boateng (der übrigens schon 2013 Laserpässe ausgepackt hat) mit einem Schürrle zu tun hat der nicht einfach so pressingresistent werden kann...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Schürrle ist doch nur ein schlechterer Reus. Beides gute Abschlussspieler die Räume brauchen, wieso zur Hölle sollte der BVB einen Schürrle holen? Das Problem dabei ist auch noch, das er ordentlich was kosten wird, Wolfsburg hat ihn für 30 mio erst vor nem Jahr geholt, die werden ihn nicht verschenken.

Das sind doch reine Milchmädchenrechnungen der Medien, die halt auf die Zusammenarbeit von Tuchel und Schürrle in Mainz zurückgreifen, kann mir einfach nicht vorstellen das der BVB überhaubt angefragt hat, gilt übrigens für so einige andere Spieler ebenfalls, z.B. Mustafi, dieser ist auch viel zu teuer.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.205
Punkte
113
Alter, denk mal drüber nach ob du einfach nur rumstressen willst oder ob Korinthenkacken einfach dein Ding ist. Find your Trigger...Und was ein Boateng (der übrigens schon 2013 Laserpässe ausgepackt hat) mit einem Schürrle zu tun hat der nicht einfach so pressingresistent werden kann...
Okay, you don't get it. I should've known right from the beginning. Will be cleverer next time. Playground is yours now. You may like this (or not, I don't care eventually).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schürrle ist doch nur ein schlechterer Reus. Beides gute Abschlussspieler die Räume brauchen, wieso zur Hölle sollte der BVB einen Schürrle holen? Das Problem dabei ist auch noch, das er ordentlich was kosten wird, Wolfsburg hat ihn für 30 mio erst vor nem Jahr geholt, die werden ihn nicht verschenken.

Das sind doch reine Milchmädchenrechnungen der Medien, die halt auf die Zusammenarbeit von Tuchel und Schürrle in Mainz zurückgreifen, kann mir einfach nicht vorstellen das der BVB überhaubt angefragt hat, gilt übrigens für so einige andere Spieler ebenfalls, z.B. Mustafi, dieser ist auch viel zu teuer.

Nicht zu vergessen das gerade Dembélé verpflichtet wurde, warum dazu dann noch Schürrle???
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.416
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht zu vergessen das gerade Dembélé verpflichtet wurde, warum dazu dann noch Schürrle???
Beim Fit bin ich da voll bei dir, aber ich würde daraus nicht zwingend auf die Wahrscheinlichkeit schließen. Pferde, Apotheke..und so. Bayern hat auch mal Gomez als teuersten Ligatransfer ever verpflichtet, obwohl Luca Toni im Kader stand und jedem klar sein musste, dass die nie zusammen spielen können. Trotzdem hätte die Nichtberücksichtigung Tonis nur 4 Monate später Uli um ein Haar genügt, um LvG zu feuern (der weder den einen, noch den anderen geholt hatte oder auch nur haben wollte).
Vereinsführungen mit all ihrem Mitteilungsbedürfnis und ihrer Geltungssucht sind ein sehr spezielles Völkchen, wo Sachverstand nicht immer das Entscheidende ist. Watzke ist da mMn auch eher in der Kategorie "Ökonomisch top, im Fach Fußball selbst eher....ähmm...auf die Expertise anderer angewiesen" einzuordnen. Von daher würde ich so etwas grundsätzlich nie abtun. Im speziellen Fall schätze ich Tuchels Standing mittlerweile aber auch als groß genug sein, dass Schürrle eher nicht stattfinden wird.

Natürlich macht Schürrle keinen Sinn (vor allem nicht für 20 Mio plus). Zu gleich mit Reus, Behinderung der Entwicklung von Pulisic und Dembele, kein "wirklicher" Außen (was ja noch vorstellbar wäre), sondern der xte von Außen nach Innen - Zieher im Kader. Völlig klar. Aber ich würde nie ausschließen, dass Vorstandsvorsitzende in gelb/rot/blau nicht trotzdem auf solche Ideen kommen können (hochkarätige Abgänge, ein "Weltmeister" kommt, all dieses Zeugs eben). Guck dir Schalke mit Tönnies an: ständig tolle, junge Spieler als Neuverpflichtungen - aber immer da, wo man schon gute Jungs in den eigenen Reihen hat und nicht auf den Problempositionen.

Ziyech dagegen hielte ich für einen sinnvollen Transfer. Dürfte nicht zu teuer und auf jeden Fall zu haben sein (die Situation Twentes wurde im int. Forum schon erörtert) und wäre eine ad-hoc Alternative zu Kagawa (der etwas Kitzel, neben einer festen Position, sicher brauchen kann) und kann, bei gutem Verlauf, auch eine Alternative zu und ein Druckmittel auf Mikky sein. Sowas kann man sicher machen, wenn der Preis ok ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113

:thumb:



/Ansonsten wird aktuell angeblich Isco als "große Lösung" diskutiert. Ist ja ein ähnlicher Fall wie Götze, also Spieler mit viel Potential, der zuletzt die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Würde mir auch gefallen, scheint aber aufgrund der wohl eher hohen Ablöseforderungen nicht besonders realistisch.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wo hast du das mit Isco gelesen?

Mir wäre vor allem wichtig, dass der Kader mit einjähriger Verspätung auch mal richtig die Handschrift von Tuchel erkennen lässt. Wir verlieren Hummels und Gündogan ohnehin und könnten ggf. noch Spieler wie Ramos, Leitner, Subotic und Park abgeben. Bei Ginter und Nuri bin ich mir auch nicht sicher, ob sie ewig mit ihren Einsatzzeiten zufrieden sein werden. Natürlich wird man jetzt im Sommer nicht alle aufgezählten gehen lassen können, allerdings werden sich genug Möglichkeiten bieten, den Kader wesentlich mehr auf Tuchel auszurichten und Wunschspieler von ihm zu holen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Tah? Kann ich mir zwar noch weniger als Toprak vorstellen, aber wenn es einer aus den Dreien wird (Dragovic, Toprak, Tah) kann man definitiv zufrieden sein...

Bei den Mittelfeld-Namen ist ja dann wirklich jede Kragenweite dabei...
:crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Angeblich wohl eine recht zuverlässige Quelle (bzw. neuer Acc eines zuverlässigen Users), die schon in anderen Fällen richtig lag. Kenne mich aber nicht aus in diesem "Twitter-Game". Wird ja auch nur von diskutiert gesprochen..

Isco wäre natürlich ein Traum, aber wenn der auf dem Markt ist, werden Vereine wie Arsenal und Liverpool so am Rad drehen (Ablöse/Gehalt), dass wir 0 Chance haben.

Ansonsten hat tibo das schon gut gesagt, bisher ist jede Kragenweite dabei und vor allem alles noch sehr vage. Ich denke wir müssen noch eine Weile warten, bis konkretere Meldungen auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben