BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Das wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlich passieren, aber diese Transfers werden sich (leider) noch eine Weile hinziehen und ich fürchte ebenfalls, dass es dieses Jahr mal ein richtig langer Sommer für Zorc und Co. wird.


Wenn ich es richtig verfolgt habe ist dembele noch frisch Profi und Deutschland und Frankreich sind auch unterschiedlich stark. Den sollte man in Ruhe einbauen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Tuchel will einen "engen Kader" und da wären 4 reine IVs dann wohl einer zuviel.

Wobei Tuchel hoffentlich berücksichtigt, dass die CL dann schon eine andere Intensität hat als die EL bzw man da vom 1. Tag an Vollgas geben muß und nicht so gemächlich wie in der EL agieren kann.
Und grad auf der Position des IV sollte man dann schon entsprechend besetzt sein, denn sonst platzen ganz schnell gesetzte Träume, wie wir diese Saison ja schon miterleben konnten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Ich weiß das geht erst wenn er 18 ist, aber jetzt muss man schon dran sein und arbeiten.


Gute Idee, darauf wären Zorc und Watzke wohl nie alleine gekommen. :D
Das Problem ist, dass schon jetzt viele große Clubs an ihm dran sind und er erst Mitte September 18 wird. Es wird wohl ziemlich schwer 5 Jahre Vertrag rauszuholen, wenn die PL schon vorher lockt. Kommt wohl auch auf seinen Vater an, der 2014 mit nach Deutschland gezogen ist. Aber mal hoffen, dass es gut geht.

Das (theoretische) Vermarktungspotential ist in der Tat riesig. Die USA sind ein potentiell riesiger Fußballmarkt, der nach und nach wächst, aber es fehlt bis jetzt ein echter Weltklassespieler.


@Tafelspitz
4 reine IV halte ich einfach für überholt. Klar, wenn du dort ständig Verletzungen hast, dann kann sowas Sinn machen. Aber wenn du wirklich nur gute Leute hast, dann musst du ihnen auch Spielpraxis bieten können. Und falls deine Nr.4 eher mäßig ist, dann kannst du ihn auch gleich streichen und schauen, dass du im Notfall einen AV oder DM auf der Position bringst. Das würde ich mir eh am meisten wünschen. Einen AV mit Potential, den man auch in der IV bringen kann.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wenn ich es richtig verfolgt habe ist dembele noch frisch Profi und Deutschland und Frankreich sind auch unterschiedlich stark. Den sollte man in Ruhe einbauen.

Ist auch so. Dembele hat in der Liga erst 24 Spiele gemacht, den sollten wir auf jeden Fall erstmal langsam heranführen.
 
G

gosy

Guest
Was sagt ihr dazu ?

[15.22 Uhr] Nationalspieler Karim Bellarabi hat konkrete Angebote von Borussia Dortmund und den Tottenham Hotspur abgelehnt, um seinen Vertrag in Leverkusen zu erfüllen. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Bis Ende April hätte der 26-Jährige den Bundesligisten aufgrund einer befristeten Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro verlassen können. Bellarabi sagte, er habe den beiden Vereinen abgesagt, weil er "Trainer Roger Schmidt und dem Klub bereits mein Wort gegeben" hatte. (lst)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was sagt ihr dazu ?

[15.22 Uhr] Nationalspieler Karim Bellarabi hat konkrete Angebote von Borussia Dortmund und den Tottenham Hotspur abgelehnt, um seinen Vertrag in Leverkusen zu erfüllen. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Bis Ende April hätte der 26-Jährige den Bundesligisten aufgrund einer befristeten Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro verlassen können. Bellarabi sagte, er habe den beiden Vereinen abgesagt, weil er "Trainer Roger Schmidt und dem Klub bereits mein Wort gegeben" hatte. (lst)

Ist verständlich, unter Schmidt ist er zum Nationalspieler geworden. Wird eventueller ein ganz schöner Konkurrenzkampf mit Volland (der aber gar nicht auf den Aussen spielen muss, viele sehen ihn mehr hinter den Spitzen, Zentral).

Wenn es dabei bleibt sehe ich Leverkusen definitiv gerade vor Dortmund. Wäre aber sehr komisch wenn Dortmund nix mehr verpflichtet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Na ja, früh genug bei Spielern mit guten Angeboten dran sein war nicht gerade die Stärke von den beiden. Im Gegenteil.

Das kann man doch von Außen gar nicht richtig beurteilen. Zumal man auch immer wieder mal bei anderen Spielern (z.B. Dembele) hört, dass der BVB sehr früh dran war und besonders guten Kontakt gehalten hat.

Watzke/Zorc (bzw. deren Mitarbeiter) haben Pulisic mit 15 nach Deutschland geholt und hier alles organisiert. Jetzt entwickelt sich Pulisic prächtig und du meinst die kommen nicht auf Idee die VVL im Sinn zu haben? Es gibt mit Sicherheit einen Stuff von Mitarbeitern, der sich täglich mit allen Verträgen usw. befasst, Pulisic dürfte so mit die höchste Priorität haben. Aber letztlich wird der BVB einem dann 18 jährigen Spieler aus der eigenen Jugend auch keine 5 Mio Einstiegsgehalt zahlen (das macht auch Bayern nicht) und wenn der Berater am Rad dreht, dann wirds schwierig. Aber wollen wir mal hoffen, dass es nicht soweit kommt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das kann man doch von Außen gar nicht richtig beurteilen. Zumal man auch immer wieder mal bei anderen Spielern (z.B. Dembele) hört, dass der BVB sehr früh dran war und besonders guten Kontakt gehalten hat.

Watzke/Zorc (bzw. deren Mitarbeiter) haben Pulisic mit 15 nach Deutschland geholt und hier alles organisiert. Jetzt entwickelt sich Pulisic prächtig und du meinst die kommen nicht auf Idee die VVL im Sinn zu haben? Es gibt mit Sicherheit einen Stuff von Mitarbeitern, der sich täglich mit allen Verträgen usw. befasst, Pulisic dürfte so mit die höchste Priorität haben. Aber letztlich wird der BVB einem dann 18 jährigen Spieler aus der eigenen Jugend auch keine 5 Mio Einstiegsgehalt zahlen (das macht auch Bayern nicht) und wenn der Berater am Rad dreht, dann wirds schwierig. Aber wollen wir mal hoffen, dass es nicht soweit kommt.

Nein, das war nicht auf Pulisic bezogen sondern u.a. auf Heno. Es wurde aufgrund von mehreren Quellen ja erst versucht zu verlängern als man den Tuchel Einfluss sah. Das Heno Weltklasse Anlagen hatte konnte man aber schon sehr viel früher sehen und selbst unter Klopp war er trotzdem noch sehr oft der beste Spieler. Den ganzen Stress jetzt hätte man sich locker sparen können und noch eine Menge Kohle falls er noch verlängert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Wie viele Leute haben hier denn letzte Saison eine VVL von Micky gefordert? Keiner? Das ist selbst mir (der mikky über jahre verteidigt hat) zu viel Rückbetrachtung. Sowas kann auch schnell schief gehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie viele Leute haben hier denn letzte Saison eine VVL von Micky gefordert? Keiner? Das ist selbst mir (der mikky über jahre verteidigt hat) zu viel Rückbetrachtung. Sowas kann auch schnell schief gehen.

Na ja, aber das die inkompenten Medien und die vielen Fans ohne Kompetenz nur mit Blick auf Tore,Assists und noch viel wichtiger Kicker Noten (nicht dich inbegriffen) total unwichtig für solche mangelnden Forderungen sind sollte man doch wissen. Da sollte man doch eher die Experten im Club fragen, die Dortmund sicherlich hat. Selbst Spieler von anderen Vereinen sagen das Heno der beste Spieler ist gegen den sie je gespielt hatten. Vor Iniesta.

Wer war dort dein bisher härtester Gegenspieler?

Puh, da muss ich überlegen. Der ekligste Kontrahent kam tatsächlich aus Armenien: Es war Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund – das war allerdings Anfang 2013, da spielte er noch gar nicht beim BVB. Er ist schlichtweg unberechenbar in jeder Aktion. Das unterscheidet ihn nochmal von Andres Iniesta, der fast ebenso schwer zu bespielen war. Da schluckt man schon kurz, wenn man sich plötzlich solchen Weltklasse-Spielern gegenübersieht...

http://www.westline.de/fussball/sc-...hitaryan-war-der-ekligste-gegenspieler?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Stratos Na, Chris Phillips muss es wissen. Vielleicht hast du noch einen Spielerverlagerungslink oder ein Twitter-Posting, um das zu untermauern? Irgendein Bayern-Fan in irgendeneinem Dorf sieht das bestimmt auch so.
Wenn Mkhitaryan wirklich so Weltklasse ist, darf man schon fragen, wo er in den Spielen gegen Bayern München war. Er hatte da so viel Präsenz wie ein Atom.
Aber vermutlich erkennen die anderen einfach seine Anlagen und sein potentielles Messi-Niveau nicht. Nicht mal die Verantwortlichen von Bayern, Real und Barcelona. Wahnsinn, dass aus da der Beletage nichts kommt. Aber er ist ja auch erst 27. In zwei bis drei Jahren müsste er Weltfußballer werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos Na, Chris Phillips muss es wissen. Vielleicht hast du noch einen Spielerverlagerungslink oder ein Twitter-Posting, um das zu untermauern? Irgendein Bayern-Fan in irgendeneinem Dorf sieht das bestimmt auch so.
Wenn Mkhitaryan wirklich so Weltklasse ist, darf man schon fragen, wo er in den Spielen gegen Bayern München war. Er hatte da so viel Präsenz wie ein Atom.
Aber vermutlich erkennen die anderen einfach seine Anlagen und sein potentielles Messi-Niveau nicht. Nicht mal die Verantwortlichen von Bayern, Real und Barcelona. Wahnsinn, dass aus da der Beletage nichts kommt. Aber er ist ja auch erst 27. In zwei bis drei Jahren müsste er Weltfußballer werden.

Haha, genau jmd wie dich meinte ich damit :D

Na ja, aber das die inkompenten Medien und die vielen Fans ohne Kompetenz nur mit Blick auf Tore und Assists (nicht dich inbegriffen) total unwichtig für solche mangelnden Forderungen sind sollte man doch wissen.

Jemanden der die inkompetenen Kicker und Sportal Noten zitiert und sich keine eigene Meinung bilden kann weil er nur auf die Meinungen von anderen hört und sich nicht richtig mit dem Spiel beschäftigt.

Das stimmt nicht. Er war relativ unauffällig. Bei Kicker gab es die überragende Note 3. Bei sportal gab es eine 3,5.

Werde aber meinen Post noch aktualisieren mit Kicker-Noten.

Ich schätze mal dein Gegenargument wird jetzt irgendetwas mit Twitter, Verlinkungen, Spielverlagerung oder Englisch sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Haha, genau jmd wie dich meinte ich damit :D

Jemanden der die inkompetenen Kicker und Sportal Noten zitiert und sich keine eigene Meinung bilden kann weil er nur auf die Meinungen von anderen hört und sich nicht richtig mit dem Spiel beschäftigt

Also bitte diese Arroganz ist ja mal völlig fehl am Platz.

Du konterst seinen eyetest mit dem eigenen, der logischerweise mehr wert ist und die externen Quellen die seine These stürzten reichen dir dann für diese hirnrissige erste Aussage?

Beim eyetest hat er verloren weil deiner besser ist und wenn man die Meinung von jemand anderem zitiert hat man keine eigene?
Gerade in deiner Situation grenzt das schon an Realsatire.

€: Draußen ist super Wetter also geh ich jetzt beachen, aber das wollte ich noch los werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also bitte diese Arroganz ist ja mal völlig fehl am Platz.

Du konterst seinen eyetest mit dem eigenen, der logischerweise mehr wert ist und die externen Quellen die seine These stürzten reichen dir dann für diese hirnrissige erste Aussage?

Beim eyetest hat er verloren weil deiner besser ist und wenn man die Meinung von jemand anderem zitiert hat man keine eigene?
Gerade in deiner Situation grenzt das schon an Realsatire.

Sein Eyetest bezieht sich auf Kicker Noten. Ist also kein Eye-Test.

Mein Beispiel war darauf bezogen das man Spieler nicht anhand der Meinung der Medien und Fans beurteilen sollte.

Aber immer dazwischenkloppen und vielleicht mal selber gucken was der Kontext war ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Sein Eyetest bezieht sich auf Kicker Noten. Ist also kein Eye-Test. Aber immer dazwischenkloppen.


"Wenn Mkhitaryan wirklich so Weltklasse ist, darf man schon fragen, wo er in den Spielen gegen Bayern München war. Er hatte da so viel Präsenz wie ein Atom"

Die Kicker Sache kam erst als xer anderer Meinung war.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
"Wenn Mkhitaryan wirklich so Weltklasse ist, darf man schon fragen, wo er in den Spielen gegen Bayern München war. Er hatte da so viel Präsenz wie ein Atom"

Die Kicker Sache kam erst als xer anderer Meinung war.

Woher weißt du das er diese Meinung nicht anhand der Kicker Noten gebildet hat? Oder aufgrund des Kommentators und der Nachberichterstattung, wie leider so viele. Die Aussage stimmt einfach nicht und Leute mit gewissem Interesse wie z.B. xer wissen das auch weil sie das Spiel beobachten. Ich spekuliere mal das er diese Einflüsse hatte (Medien, inklusive Kicker, weil bei normaler Betrachtung war er einfach sehr auffällig im positiven Sinne). Die platte Atom Aussage tut da doch ihr übriges.

Und jeder der Kicker Noten zitiert entlarvt sich nunmal. Die haben einfach null Relevanz. Irgendwo gibt es sogar eine Quelle die belegt wie schamlos es zu diesen Noten kommt. Das ist ein Witz.

€: Draußen ist super Wetter also geh ich jetzt beachen, aber das wollte ich noch los werden.

Das hättest du nicht sagen müssen das weiß ich doch schon. Ist doch dein Programm ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dortmund gegen Hoffenheim läuft übrigens gerade hier:

https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s85403538

Passlack hat gerade in der 4. Minute das 0:1 vorbereitet. Arweiler musste nur noch einschieben.

Kameraperspektive ist übrigens jetzt endlich mal gut (und nicht furchtbar) weil im Hoffenheimer Bundesliga Stadion in Sinsheim gespielt wird.

EDIT:

Passlack verpasst in der 10. Minute das 0:2 weil er einfach nicht die stärkste Ballbehandlung hat und ihm der Ball verspringt während er alleine auf den Torwart zuläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben