BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
[QUOTE="liberalmente, post: 50867140, member: 5670"
Was man sagen muss: Weigl und Rode können theoretisch eine solide Doppel 6 bilden. Weigl tiefer Spielmacher, Rode deckt dessen physischen Schwächen im Zweikampf ab und kann Box to Box spielen. In der Theorie kann das halbwegs passen.[/QUOTE]

du sagst es: theoretisch kann das eine solide doppel 6 werden. aber solide ist doch nicht der anspruch der dortmunder. der rodetransfer ist eher so gladbach, leverkusen und schalkeniveau, aber von dortmund erwartet man eine größere lösung. zumal man ja geld hat. es scheint ja eher so, als orientieren sich die dortmunder nicht an bayern, sondern an bayer. der rodetransfer ist wahrscheinlich watzkes und tuchels statement, dortmund auf "pragmatische" weise zu erden (sprich mit gesunden finanzen vorwärts richtung rest bundesliga). so wird man von den bayern nicht ernst genommen und zeigt bereits in der transferphase, dass man ein handzahmer und netter herausforderer sein will. der preis ist ein witz. watzke wollte mit dem hummels transfer eier zeigen und keinen gesichtsverlust erleiden. also hat er auf den preis (38 millionen) bestanden und bayern musste offiziell diesen preis zahlen. watzke konnte sich als sieger darstellen. gleichzeitig und mit zeitlicher verzögerung kauft der harte herr watzke rode für mind. 10 millionen. watze ist ein schauspieler. außen tough, aber in wahrheit ein zahnloser tiger. und die bayern bepissen sich, dass sie für resterampe rode so viel geld erhalten haben. völlig würdeloser transfer von dortmund. man kauft die "reste" des erzfeindes, haber immerhin mit rebellenpose
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Reus verletzt ist, ist er verletzt. Besteht die Aussicht daß er zum Turnier noch sinnvoll eingesetzt werden kann ala BS/Khedira 2014, dann wäre er dabei.

Was wäre hier bitteschön gekommen wenn Jogi Reus angeschlagen durchs Turnier prügelt und zum Trainingsauftakt in Dortmund erstmal festgestellt wird daß Reus jetzt eine Pause bis zum Spätherbst brauchst. Dann war das der perfide Plan von Bayern-Lover Jogi den Reus bei der EM zu verheizen
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was wäre hier bitteschön gekommen wenn Jogi Reus angeschlagen durchs Turnier prügelt und zum Trainingsauftakt in Dortmund erstmal festgestellt wird daß Reus jetzt eine Pause bis zum Spätherbst brauchst. Dann war das der perfide Plan von Bayern-Lover Jogi den Reus bei der EM zu verheizen
Ich vermute eher, dass Löw den perfiden Plan hat, dass er Reus zu Olympia lässt, wodurch dieser den Dortmundern in einer noch wichtigeren Phase fehlt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass man 15 Mio. für Rode schon als "über den Tisch gezogen" betrachten könnte, warum gehen hier alle davon aus, dass Rode der Gündogan-Ersatz sein soll?
Dass sind komplett andere Spielertypen vom Qualitätsunterschied mal ganz zu schweigen, für so dumm halte ich Zorc und Watzke nun auch nicht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn das alles stimmt würde Watzke Dortmund einfach mal aus falschem Stolz so richtig f i c k e n.

Naja, passender finde ich "Wenn alles stimmt würde Mikky mit seinem Berater Dortmund so richtig f i c k e n" !

Als ganz großer Verein müssen wir ein Zeichen setzen und hier heisst es Mikky goodbye !
Stellt euch mal vor Mikky, Hummels und Gündogan machen keinen Stunk mehr. Friede Freude Eierkuchen ! und das Beste kommt zum Schluß(!) ein Batzen an Gehalt wird auch noch gespart :smoke:
Wir sind Dortmund und ihr nicht !!!
 
G

gosy

Guest
Naja, passender finde ich "Wenn alles stimmt würde Mikky mit seinem Berater Dortmund so richtig f i c k e n" !

Als ganz großer Verein müssen wir ein Zeichen setzen und hier heisst es Mikky goodbye !
Stellt euch mal vor Mikky, Hummels und Gündogan machen keinen Stunk mehr. Friede Freude Eierkuchen ! und das Beste kommt zum Schluß(!) ein Batzen an Gehalt wird auch noch gespart :smoke:
Wir sind Dortmund und ihr nicht !!!

Bei allem Respekt der bvb ist in diesem Bereich kein ganz großer . Die besten gehen regelmäßig. Umso krasser was man erreicht hat und wie man immer wieder eine gute Truppe zusammenbekommt. Watzke scheut das Risiko einfach finanziell.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bei allem Respekt der bvb ist in diesem Bereich kein ganz großer . Die besten gehen regelmäßig. Umso krasser was man erreicht hat und wie man immer wieder eine gute Truppe zusammenbekommt. Watzke scheut das Risiko einfach finanziell.

Es ist natürlich einmal mehr eine Betrachtungssache. Ich als Fan möchte nur Spieler die sich mit dem Verein zu 100 Prozent identifizieren. Klar wer Leistung bringt, soll auch gut vergütet werden, aber irgendwo muss der Verein über dem Spieler-Berater sein.

Als Aktionär möchte ich Geld sehen. Der Aktienmarkt liegt mir aber nicht ;)

Rode und Schürrle, "Watze bitte nicht" :panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass man 15 Mio. für Rode schon als "über den Tisch gezogen" betrachten könnte, warum gehen hier alle davon aus, dass Rode der Gündogan-Ersatz sein soll?
Dass sind komplett andere Spielertypen vom Qualitätsunterschied mal ganz zu schweigen, für so dumm halte ich Zorc und Watzke nun auch nicht.

Weil man sich die Besetzung dann angucken muss.

Für die 6/8 hätte man, Weigl, Sahin, Merino, Castro, Leitner, Rode. Gehen wir davon aus das Leitner sicher den Verein verlässt, dann bleiben immernoch 5 Spieler.

Ich mein man holt nicht Rode für 10-15 mio und einigt sich mit ihm, wenn man ihn und noch jemanden als Günni Nachfolger holt. Wo sollen die alle spielen? Weigl ist gesetzt und Castro hast du auch, dann der Gündogan-Nachfolger und was ist mit Rode? Merino hast du auch geholt das er ab und an mal minimum spielen soll. Dabei habe ich noch nichtmal Sahin mit einberechnet, der müsste dann eh gehen.

Rode ist sowas von dermaßen überflüssig. Der Typ ist Kaderspieler nr. 18 oder 19 bei den Münchnern, hat nen kaputtes Knie und ist von seinen Anlagen überhaubt nicht geschaffen für unser Spiel.

Da lege ich lieber paar mio drauf und hole mir nen super talentierten Bazoer, Tielemans oder von mir aus etwas gestandener Torres, Paredes oder was auch immer. Rode ist zudem 25 und im Vergleich zu den genannten auch deutlich älter.

Wenn ich jemanden hole der älter ist, dann einer der uns wirklich weiterhilft, Toprak ist da ein gutes Bespiel, Rode ist für mich ne Witznummer, sorry aber ich sag das knallhart.
 
G

gosy

Guest
Es ist natürlich einmal mehr eine Betrachtungssache. Ich als Fan möchte nur Spieler die sich mit dem Verein zu 100 Prozent identifizieren. Klar wer Leistung bringt, soll auch gut vergütet werden, aber irgendwo muss der Verein über dem Spieler-Berater sein.

Als Aktionär möchte ich Geld sehen. Der Aktienmarkt liegt mir aber nicht ;)


Klar aber das ist profigeschäft. Bayern hat auch nur Müller , lahm , alaba und Co . 11 Spieler mit echter liebe wird's nie lange geben .
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Rode hat diese Saison 504 Spielminuten in Pflichtspielen gehabt. Das sind auf 90 Minuten gerechnet 5 1/2 Spiele. Wie zum Teufel kommt man bei einem Durchschnittsspieler, der quasi nie spielen darf, auf eine 10-15 Mio Ablöse? Selbst wenn man Potential in ihm sieht, vor 2 Jahren war er soviel nicht wert und spielt dann kaum und jetzt soll er soviel wert sein?

Wenn man ihn für lau bekommen hätte, um ihn dann hier eine etwas bessere Rolle als bei Bayern zu geben, das würde ich ja noch verstehen. Da aber noch Merino kommt, gehe ich eher davon aus, dass nicht noch ein zusätzlicher Gündogan-Ersatz kommt (bei so vielen zentralen Mittelfeldspielern) und dann ist Rode eine herbe Enttäuschung. Lieber ein 20 jährigen Talent für das Geld, wo man wenigstens noch die Hoffnung auf Entwicklung haben kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Rode hat diese Saison 504 Spielminuten in Pflichtspielen gehabt. Das sind auf 90 Minuten gerechnet 5 1/2 Spiele. Wie zum Teufel kommt man bei einem Durchschnittsspieler, der quasi nie spielen darf, auf eine 10-15 Mio Ablöse? Selbst wenn man Potential in ihm sieht, vor 2 Jahren war er soviel nicht wert und spielt dann kaum und jetzt soll er soviel wert sein?

Zähl doch einfach zusammen.

Watzke macht mit Kalle einen auf homie, beharrt als starker Mann auf nen festgelegten Preis bei Hummels, wird dann beklatscht das er bei 1 Jahr Rest noch soviel rausgeholt hat, auf einmal paar Wochen später möchte man Rode und dieser kostet 10-15 mio:laugh:

Aber wirst schon die Worte von Aki hören: Ja der Sebastian ist ein super Profi, auch wenn er nicht viel gespielt hat, es ist keine Schande bei den Bayern, er würde bei jeder anderen Mannschaft in Deutschland ne gute Rolle spielen bli bla blub. Natürlich nicht zu vergessen, die Preise sind nunmal heute so, da zahlt man auch für nen Edelreservisten 10-15 mio:gitche:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Oder Gladbach mit Geld für Dahoud zuscheißen aber das werden die diesen Sommer jetzt sowieso nicht mehr machen. Da sollte man sich aber für 2017 schonmal positionieren.
Der BVB muss diesen Sommer schon adäquat nachlegen. Es gehen mindestens zwei Ausnahmespieler. Bayern ist weit weg, man muss nun aber aufpassen, dass man nicht unnötig den Vorsprung auf Bayer oder SO4 hergibt oder signifikant verkleinert.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.573
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Nach der WM 2014 ist Marco Reus aus Verletzungsgründen auch bei der EM-Endrunde 2016 nicht dabei! Der Ansatz der Adduktoren ist entzündet. Bundestrainer Joachim Löw strich den BVB-Stürmer deswegen an seinem 27. Geburtstag aus dem endgültigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Turnier in Frankreich.

BVB.de

Alter... Ich zähl mal auf:

- 10.02.2015: Reus verlängert bis 2019 ("Es ist eine Entscheidung fürs Leben"),
- vorm Pokalfinale 2016: Hummels verlässt den Verein, Gündogan absehbar auch,
- im Pokalendspiel mit beginnenden Problemen 120 Min. durchgespielt,
- Elfmeter verwandelt,
- Pokalfinale im Elfmeterschießen verloren,
- im vorläufigen Kader für die EM, quasi fest gesetzt,
- Miki: Vertragsangebot abgelehnt, im letzten Vertragsjahr,
- 31.05.2016: an seinem Geburtstag mitgeteilt bekommen, dass er bei der EM nicht dabei ist,
- Erklärung Löw: "Er kann nicht geradeaus laufen" (geile Erklärung); Presse unisono: "Marko Reus kann nicht geradeaus laufen",
- Ansatz der Adduktoren ist entzündet.

Der arme Kerl. Natürlich nicht grundsätzlich, selbstverständlich gibt es demgegenüber wirkliche Schicksale. Aber persönlich ist ja immer alles relativ. Und aus der Perspektive klingt das irgendwie nach Murphy's law.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also holt man wirklich jetzt auch noch den Rode versteh ich die Welt nicht mehr. Ich dachte eigentlich Dortmund möchte wieder an die Bayern aufschließen und hat den Anspruch wieder oben anzugreifen. Jetzt verliert man schon den absoluten Leader mit Hummels an sie und gleichzeitig holt man von ihnen den Tribünenhocker Rode? Wow.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Also holt man wirklich jetzt auch noch den Rode versteh ich die Welt nicht mehr. Ich dachte eigentlich Dortmund möchte wieder an die Bayern aufschließen und hat den Anspruch wieder oben anzugreifen. Jetzt verliert man schon den absoluten Leader mit Hummels an sie und gleichzeitig holt man von ihnen den Tribünenhocker Rode? Wow.

Rabenschwarzer Dienstag kann man das heute auch nennen, aus BVB Sicht.

Reus verletzt raus aus der Nati, das an seinem Geburtstag, wieder kein großes Turnier für den Jungen, Moral am Boden.

Weigl darf mit, Getränkehalter und Balljunge von Jogis Gefolge.

Miki und sein dicker Berater verstehen garnicht warum sie verlängern sollten, man habe noch bis 2017 Vetrag.

Aki verspricht einer Dortmunder Straßengang, Auba wird uns bis 2022 (Vetrag bis 2020) nicht verlassen.

Nachdem dies nicht reicht, kommt wohl auch noch Rode angeflogen und kostet gerade einmal gut 15 mio, Aki dürfte nachdem Deal dicke Zigarren mit Kalle rauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben