BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.014
Punkte
113
Wenn man Hummels nicht mehr als Borusse zählt verbleibt also im DFB Kader nur Weigel.
Damit können Schmelzer, Ginter, Bender, Reus und Durm direkt in die Vorbereitung starten. =P
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Er kann im Moment nur geradeaus laufen. Das ist schlecht.

Das geradeaus Laufen kann man bei Löw auch anderst intepretiereno_O

Naja finde es für Marco selber natürlich bitter, aber aus BVB Sicht habe ich kein Problem wenn Spieler nicht zu diesem Turnier müssen.

Weigl darf dann den Balljungen für das Löwsche Gefolge geben:rolleyes:

Löw: JULIAAAAN, JUUUULLIAAAAAN, Mensch Julian sama mal soma mal Junge, da Sami und da Andre brauchen Wasser Mensch :wall:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass Dortmund somit (Hummels ausgeklammert) insgesamt nur vier EM-Teilnehmer stellt? Weigl, Sahin, Piszczek und Bürki. Da kann man ja ausgeruht die Meisterschaft in Angriff nehmen :saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Für Reus tut es mir leid, aber für Dortmund ist es jetzt sicher kein Nachteil, dass der gute Popel-Jogi kaum jemanden von uns nominiert. Wenn nicht noch Olympia im Raum gestanden hätte, hätte er von mir aus auch Weigl daheim lassen können.

Ein Vorteil wäre es für die Meisterschaft nur, wenn uns nicht grade die halbe Mannschaft wegbrechen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Liveticker zur Pressekonferenz steht was von "anhaltenden Schambeinproblemen" bei Reus. Wenn es eine Schambeinentzündung ist, kann Dortmund froh sein, wenn er zum Trainingsauftakt beschwerdefrei ist. Absolut üble Geschichte, sowas.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Jogi-Loew-Popel.jpg


Das ist Löws Antwort auf Watzkes Kritik, als Aki die 2 (3) BVBler ansprach, ratz fatz ist es nur noch einer.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Löw würde ich erstmal gar nichts glauben. Alleine die Personalie Götze hat in den letzten Wochen wieder gezeigt, wie der innerhalb kürzester Zeit 3-4 mal seine Meinung ändern kann.

Wenn es eine schlimme Sache ist, werden wir es ja früh genug erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass Dortmund somit (Hummels ausgeklammert) insgesamt nur vier EM-Teilnehmer stellt? Weigl, Sahin, Piszczek und Bürki. Da kann man ja ausgeruht die Meisterschaft in Angriff nehmen :saint:

Du hast Kuba vergessen! Wenn du Hummels ausklammerst, muss der Pole wieder mit rein. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
Nach der WM 2014 ist Marco Reus aus Verletzungsgründen auch bei der EM-Endrunde 2016 nicht dabei! Der Ansatz der Adduktoren ist entzündet. Bundestrainer Joachim Löw strich den BVB-Stürmer deswegen an seinem 27. Geburtstag aus dem endgültigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Turnier in Frankreich.

BVB.de
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.971
Punkte
113
Läuft gerade alles ziemlich grandios.

Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen noch passiert, aber bei den vermeintlichen Abgängen braucht man schon mehr als Dembele, Toprak und evtl. Guerreiro.

Für Reus und Gündogan ist das doch wie ein schlechter Scherz. War Hummels nicht auch 2014 zu Anfang der WM noch verletzt?

Ein Schelm... :saint:

So eine Entzündung kann ziemlich hartnäckig sein. Mist!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.025
Punkte
113

Soll das jetzt der Nachfolger von Gündogan sein, oder wie? o_O

€15 Mios wären heutzutage für einen Verein wie Dortmund natürlich nicht wirklich viel, aber für Rode - ich weiß ja nicht (die Argumente wurden hier schon genannt). Zudem hätte der FC Bayern sogar noch ein sehr gutes Geschäft gemacht, obwohl er da (abgesehen von den Phasen mit sehr vielen Verletzungen auf seiner Position) kaum gespielt hat.

Ich muss @Stratos hier zustimmen - so wie sich der Transfersommer abzeichnet, hat Dortmund nächste Saison keinen stärkeren Kader als Leverkusen. Wenn das so weitergeht, wird es auch sehr schwer, Tuchel zu halten - dann geht der wahrscheinlich nach Auslaufen seines Vertrags zum FC Bayern oder nach England.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Fabi mit dem Brief an Löw fertig ist, geht der nächste an Watzke... ;)

Wie schon geschrieben, ich mag Rode und er ist besser als sein Ruf. Aber zum Dortmunder Fußball passt er eher nicht und 15 Millionen? Bitte?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
Bei Gladbach hieß es Bayern verlangt 8 Mio. - kaum ist der BVB im Spiel, ist von 15 Mio. die Rede? Interessant...

Könnte auch Namedropping sein um Eberl aus der Reserve zu locken oder irgendwie andere Interessenten anlocken. Hoffe ich zumindest...
:saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.025
Punkte
113
Bei Gladbach hieß es Bayern verlangt 8 Mio. - kaum ist der BVB im Spiel, ist von 15 Mio. die Rede? Interessant...

Könnte auch Namedropping sein um Eberl aus der Reserve zu locken oder irgendwie andere Interessenten anlocken. Hoffe ich zumindest...
:saint:


Verschwörungstheorie: Das wurde schon beim Hummels-Deal so abgemacht bzw. da wurde Rode überteuert "verrechnet", damit Watzke den Transfer besser "verkaufen" kann. Die zeitliche Verzögerung bei Rode dann, damit genau das weniger auffällig ist... :saint:

Es hat mich jedenfalls extrem gewundert, dass der FC Bayern ausgerechnet an Dortmund bei noch einem Jahr Vertrag fast € 40 Mios für Hummels zahlt - wenn da doch noch ein "Haken" dabei ist, würde das passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Wenn der BVB Rode holen sollte und dann auch noch für 15 mio, dann war es das für mich mit dem BVB bis zum Saisonstart. Ich werde mir dann keine Gerüchte mehr reinziehen und mich juckt dann auch nicht wer noch geholt wird oder nicht.

So bescheuert kann doch keiner sein, wenn die Verantwortlichen wirklich der Meinung sind das wegen diesen blöden 30 Minuten in Pool angefangen werden muss jetzt irgendwelche hacker zu verpflichten dann sage ich gute Nacht.

Momentan macht Aki und co. eh mehr verkehrt als richtig, ok Hummels für den Preis und Dembele waren gute moves, aber was da teilweise rumgeistert ist vogelwild und dazu noch die Mikigeschichte + den Aussagen von Aki die er mal wieder vorlaut raushaut um die Meute zu beeindrucken:wall:

Auch wenn ich weiterhin denke das es totaler Humbug ist was Rode betrifft, habe ich doch irgendwo Angst bei unseren Verantwortlichen, da gab es in der Vergangenheit auch einige fragwürdige Entscheidungen.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mario Götze hatte zu seiner Zeit beim BVB auch mal eine Schambeinentzündung / Schambeinverletzung und fiel 4-5 Monate aus (!)....super - aktuell befürchte ich, hat der BVB zwei Langzeitverletzte: Gündogan und Reus...und wenn ich dann auch ncoh ansehe, wie der BVB sich aufm Transfermarkt schlägt....

Für die Spielzeit 2016/2017 sollte wir BVB-Fans aber mal ganz ganz ganz kleine Brötchen backen...

Spieler wie Toprak und / oder Rode sind keine Verstärkungen - der BVB will sich eigentlich verstärken und nicht schwächen....und schon gar kein Rode - der kann nix...quasi zwei Jahre so gut wie kaum gespielt - der weiß doch nicht mal mehr, dass man beim Fußball keine Hand nehmen darf...

Nix da - und schon gar nicht für 15 Millionen, die angeblich im Raum stehen und auch bitte keine 22 Millionen für Toprak...

Dann bin ich lieber dafür, dass wir die halbe / dreiviertel Mannschaft von der U19 hochziehen in den Profibereich - da hab ich am Ende mehr davon und vorallem mehr Spaß daran, als Spieler wie Toprak / Rode im BVB -Trikot zu sehen - uhhhhhhh, läuft mir da eiskaltes Wasser den RÜcken runter, wenn ich nur dran denke....

Watzke und Zorc machen derzeit so ziemlich alles falsch....bis auf den Transfer von Dembélé ist noch nix gelungenes präsentiert worden...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Mh, der Kicker ist da in seiner Aussage schon recht deutlich und bestimmt, das passiert ja eigentlich selten, wenn ein Transfer noch nicht fix ist. Ich hab noch keine rechte Meinung zu Rode, hab ihn diese Saison zu wenig gesehen. Als Spieler vom Niveau eines Castro (also für die ersten 14,15 Spieler) finde ich ihn gut und wenn er mit einem spielstarken 6er im Mittelfeld gepaart wird, kann er durchaus Leistungen bringen wie Kehl oder Bender zu ihren besten Zeiten.
Wichtig ist trotzdem, dass noch ein spielstarker 8er/10er als Ersatz für Ilkay kommt. Es sei denn, man plant mit Pulisic auf der Position, angeblich sieht man ihn ja beim BVB mehr in der Mitte als auf dem Flügel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben