BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Unglaublich auch, was für ein Pech Reus hat - vor der WM 2014 sich gegen Armenien verletzt (WM-Aus) - jetzt vor der EM verletzt (EM-Aus), dazu noch keinen großen Titel gewonnen....so viel Pech, wie Reus, kann man gar nicht haben - warum muss es ausgerechnet einer vom BVB sein, der so viel Pech hat...hätte das nicht jemand anderes sein können....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Mario Götze hatte zu seiner Zeit beim BVB auch mal eine Schambeinentzündung / Schambeinverletzung und fiel 4-5 Monate aus (!)....super - aktuell befürchte ich, hat der BVB zwei Langzeitverletzte: Gündogan und Reus...und wenn ich dann auch ncoh ansehe, wie der BVB sich aufm Transfermarkt schlägt....

Für die Spielzeit 2016/2017 sollte wir BVB-Fans aber mal ganz ganz ganz kleine Brötchen backen...

Spieler wie Toprak und / oder Rode sind keine Verstärkungen - der BVB will sich eigentlich verstärken und nicht schwächen....und schon gar kein Rode - der kann nix...quasi zwei Jahre so gut wie kaum gespielt - der weiß doch nicht mal mehr, dass man beim Fußball keine Hand nehmen darf...

Nix da - und schon gar nicht für 15 Millionen, die angeblich im Raum stehen und auch bitte keine 22 Millionen für Toprak...

Dann bin ich lieber dafür, dass wir die halbe / dreiviertel Mannschaft von der U19 hochziehen in den Profibereich - da hab ich am Ende mehr davon und vorallem mehr Spaß daran, als Spieler wie Toprak / Rode im BVB -Trikot zu sehen - uhhhhhhh, läuft mir da eiskaltes Wasser den RÜcken runter, wenn ich nur dran denke....

Watzke und Zorc machen derzeit so ziemlich alles falsch....bis auf den Transfer von Dembélé ist noch nix gelungenes präsentiert worden...

Bei Rode sind wir ja einer Meinung, aber ihn in einem Satz mit Toprak zu nennen ist totaler Schwachsinn von dir.

Während Rode seine meiste Zeit auf der Tribüne verbrachte, ist/war Toprak Kapitän von der nr.3 in Deutschland, Toprak ist auch hinter Boateng und Hummels die nr.3 in der Iv in der Bundesliga. Wie man ihn so schlecht reden kann ist mir echt in Rätsel.

Vor allem von seinen Anlagen her bringt er alles mit.

Rode ist ein Kämpfer und hat 0,0 Spielpraxis bei den Bayern gesammelt, dann auch noch ne zweistellige Summe für ihn, mir wird da ganz übel.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@L-james
Aber nicht für 22 Millionen Euro (!!!) - dann lieber noch einen jungen Innenverteidiger holen, den Tuchel entwickeln kann und dann muss Socke oder Bender als Chef ran...Sokratis und Bender als Stamm-IV ab der nächsten Saison und dahinter einen jungen, guten, entwicklingsfähigen IV aufbauen...

Die 22 Millionen Euro können wir anderweitig ausgeben...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.014
Punkte
113
Bei Reus ist der Ansatz der Adduktoren entzündet. Keine Ahnung wie lange man damit ausfällt aber eine Schambeinentzündung ist es dann wohl nicht.
An Rode waren wir doch bereits vor seinem Wechsel nach München interessiert oder nicht? Ganz ehrlich für einen 1.stelligen Millionenbetrag ist er auf jeden Fall ein Upgrade für die Bank.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Bitte kein Rode! Dortmund ist kein Auffangbecken für irgendwo wo anders gescheiterte Kicker....das war bei Kagawa so, bei Sahin so, jetzt der Rode.....gibts keine vernünftigeren Spieler, die wir holen können - ich will keinen von den Roten haben...ansonsten ist er bei mir gleich in der Beliebtheitsskala ganz weit hinten....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
@L-james
Aber nicht für 22 Millionen Euro (!!!) - dann lieber noch einen jungen Innenverteidiger holen, den Tuchel entwickeln kann und dann muss Socke oder Bender als Chef ran...Sokratis und Bender als Stamm-IV ab der nächsten Saison und dahinter einen jungen, guten, entwicklingsfähigen IV aufbauen...

Die 22 Millionen Euro können wir anderweitig ausgeben...

Mit Sokratis und Bender als Stamm Iv gewinnst du in der CL keinen Blumentopf. Es hat schon seine Gründe warum Tuchel den Toprak als seinen Wunschkandiaten sieht und die Preise sind halt mittlerweile nichtmehr recht dolle, da sind 22 mio für den Kapitän von Kusen halt recht normal.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Habe soeben bei Transfermarkt gelesen, dass für Rode 10-15 Mio im Gespräch sind. Würde er von einem anderen Verein kommen, wäre die Ablöse wahrscheinlich nur bei 5-8 Millionen. Weiß auch nicht ob der BVB sich das antun sollte für meinen Geschmack überteuert auf der FCB-Resterampe shoppen zu gehen.

Das Problem wird meiner Meinung nach aber generell sein, dass alle Vereine wissen, dass der BVB durch Hummels und wohl auch Gündogan gut gefüllte Taschen hat, von daher sind die 22 Mio für Toprak wohl "angemessen" und vor allem hat Leverkusen ja auch nicht mal ansatzweise akuten Bedarf zu verkaufen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Toprak 22 Mio ist okay, wenn er gesund bleibt. Man verpflichtet halt zum MW. Das kann Jeder.
Rode für Günni, Toprak für Hummer. Läuft...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
scheint als ob rode wirklich zum hummels deal gehören würde. mit verspätung natürlich. einst wechselte abwehrgott niedermeier für 3.5 millionen von den bayern amateuren zu stuttgart, weil er iwie zum gomez deal gehörte.
stuttgart hat sich von diesem transfer bis heute nicht erholt. wie viele punkte niedermeier stu wohl gekostet hat?
naja rode is 26 und hat das charisma einer nachttischlampe
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mittlerweile schmeißt der BVB Geld raus, ohne vorher mal nachzudenken (siehe Immobile, Ramos....und dann ggf. Toprak, Rode) -
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Man sollte nochmals erwähnen, das Rode nen Knorpelschaden hatte und nen sehr unstabiles Knie hat, somit kommt das auch noch im Packet dazu.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Rode kann einem unter Umständen Bauchschmerzen machen (+10 würde ich für jemanden den Bayern de facto gar nicht braucht schon aus Prinzip nicht zahlen, zumal er in Dortmund nicht den Unterschied ausmachen wird), bei Toprak kann ich das Geheule zum Teil aber gar nicht verstehen (wenn dann nur wegen Verletzungsgeschichten). Das ist unbestritten einer der besten IV der Bundesliga (Boateng/Hummels-Niveau hat er natürlich nicht aber man kann einfach nicht davon ausgehen einen Spieler diesen Kalibers gleichwertig ersetzen zu können. Sieht bei Gündogan natürlich ähnlich aus, ein, zwei Regale über Rode sollten es dann aber schon sein).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mittlerweile schmeißt der BVB Geld raus, ohne vorher mal nachzudenken (siehe Immobile, Ramos....und dann ggf. Toprak, Rode) -
Mal ernsthaft, Rode kann ich verstehen, aber was hast Du gegen Toprak? Und wen würdest Du konkret zum BVB holen?

Toprak ist ein richtig starker Innenverteidiger ohne Schwächen, da wären die 20+ Millionen sehr gut angelegt. Natürlich hat er nicht das blendende Aussehen von König Hummels, aber das dürfte zu verschmerzen sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Mal ernsthaft, Rode kann ich verstehen, aber was hast Du gegen Toprak? Und wen würdest Du konkret zum BVB holen?

Toprak ist ein richtig starker Innenverteidiger ohne Schwächen, da wären die 20+ Millionen sehr gut angelegt. Natürlich hat er nicht das blendende Aussehen von König Hummels, aber das dürfte zu verschmerzen sein.

Bei Toprak überschatten die ganzen Verletzungen in der abgelaufenen Saison, welche Leistung er bringen kann. Ich halte ihn auch für einen sehr guten IV, aber jeden Preis muss man nicht mitgehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Toprak ist halt auch 0 Kreativität. Naheliegende Lösung aus der Liga über den MW verpflichtet. Mit solchen Wechseln wie Castro und Toprak werden wir nicht an die Bayern heranrücken. Qualität hat er, verletzungsanfällig ist er auch. Ein paar Mio weniger, wäre auch ok gewesen. Rose für 15 Mio, unabhängig ob er passt oder nicht, ist ein Witz.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was ein Tag für die BVB Fans heute. Aus dem Nichts eine scheinbar schwere Verletzung bei Reus und dann sind zwischen 10-15 Mio für Rode im Gespräch, bei angeblicher Einigkeit zwischen Rode und Dortmund (laut Kicker und Bild), so dass man hoffen muss, dass die Bayern sich verzocken. Aber selbst die 10 Mio wären ja schon deutlich zu hoch, von daher...

Also Rode als Gündogan Nachfolger wäre wirklich eine Katastrophe für die Liga. Dass der BVB so klein denkt und so Mini einkauft wäre doch sehr enttäuschend.

Was man sagen muss: Weigl und Rode können theoretisch eine solide Doppel 6 bilden. Weigl tiefer Spielmacher, Rode deckt dessen physischen Schwächen im Zweikampf ab und kann Box to Box spielen. In der Theorie kann das halbwegs passen.

Aber Gündogan war für Tuchels System sehr wichtig und es war eben ein 4-1-4-1 auf Ballkontrolle getrimmt. Da wurde vom 8er (Gündogan) schon erwartet, dass er eine enorme Ballsicherheit mitbringt und die hat Rode nunmal nicht, das ist seine Schwäche und wird seine Schwäche bleiben.

Es war zwar klar, dass der BVB keinen Spieler wie Gündogan bekommt, aber man hätte wenigstens gehofft, dass es derselbe Spielertyp ist und dass der Spieler vielleicht das Potential mitbringt, mal so gut zu werden. Beides hat bzw ist Rode mMn garantiert nicht.

Ja, Tuchel hätte die Statik eh ändern müssen ohne Gündogan und Hummels. Und ja, man muss Weigl jetzt mehr Verantwortung geben und das macht ja auch Sinn. Aber Rode wäre trotzdem sehr enttäuschend als Gündogan Nachfolger. Wenn man mal ehrlich ist, der worst case.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben