BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ach du liebe Güte, jetzt wird tatsächlich vermeldet, das es mit Bonuszahlungen bis zu 25 mio werden können:ricardo::ricardo::ricardo:

Jetzt kann man sich sicher sein das Watzke mit Kalle so nen ekelhaften Deal ausgehandelt hat bezüglich Hummels/Rode.

Wenn das jetzt von Vereinsseite fix gemeldet wird, war es das erstmal für mich, bin sowas von schockiert, Watzke ist so eine verdammte Luftpumpe.

Gott sei dank stehen die NBA Finals vor der Tür, kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren und muss mir nicht dieses Affentheater von den schmierigen Verantwortlichen geben.

Auf Twitter hatte ich was von ~10 gelesen.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich kann nur noch den Kopf schütteln und es ist echt frustrierend, was beim BVB derzeit abläuft, vorallem die Transferpolitik ist einfach nur abartig schlecht.... Wir verkaufen Spieler für lau bzw. wenig Geld und kaufen dagegen Spieler für viel Geld, obwohl die nicht ansatzweise so viel wert sind....da muss langsam aber sicher mal ein Fachmann eingestellt werden beim BVB, der Ahnung hat von Transfers...... Für den mittelmäßigen Rode hätte ich maximal 5 Millionen Euro gezahlt - nicht ein Cent mehr....Wenn ich lese, 25 Millionen - da platzt mir der Kragen - wie unfähig sind eigentlich die BVB-Bosse.....Ziel muss es sein, Spieler für wenig Geld zu holen und Spieler für viel Geld zu verkaufen - der BVB macht das anders herum.....Zum jetzigen Zeitpunkt sage ich - mehr als Platz 10 springt in der nächsten Saison nicht raus.....Rode, Toprak.....Dann lieber etliche Spieler von der U19 hochziehen - da hab ich mehr davon und mehr Spaß daran.....Der BVB befindet sich im freien Fall!!!!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aus dem Bayernthread:

Wobei ich persönlich da jetzt auch einfach von Dortmund enttäuscht bin. Das Gündogan und Hummels gehen wollen/wollten kann man nicht ändern (gerade bei Gündogan war das ne Verkettung blöder Umstände) allerdings kann niemand Aki und Co. zwingen einen Rode zu dem Preis zu nehmen.

Vielleicht ist es ja wirklich ein Spieler den Tuchel unbedingt (aus welchen Gründen auch immer, "Rode oder nix") will (vielleicht sogar seit längerem) und dies eine Art "Trostpflaster" seitens Aki und Co. aufgrund der Abwanderungswelle ist. Oder ist dieser Gedankengang zu naiv meinerseits?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Aus dem Bayernthread:



Vielleicht ist es ja wirklich ein Spieler den Tuchel unbedingt (aus welchen Gründen auch immer, "Rode oder nix") will (vielleicht sogar seit längerem) und dies eine Art "Trostpflaster" seitens Aki und Co. aufgrund der Abwanderungswelle ist. Oder ist dieser Gedankengang zu naiv meinerseits?

Genauso wie Tuchel Park wollte. Zudem Zeitpunkt natürlich sowas wie kurzfristiger Notnagel und kannte Tuchel aus Mainzer Zeiten, aber seien wir mal ehrlich, Park war nichtmal gut genug für Kaderplatz 18 und als Lückenfüller, wobei Tuchel wirklich dachte, der könne hier seine Qualitäten voll einbringen, sonst holst du keinen Spieler. Dudziak redet er ein, das er offensiver Spieler ist und verleiht ihn zu Pauli, da hätte er ihn auch behalten können, Dudziak hätte das nicht schlechter gemacht als Park. Bin mir sicher das Dudziak heute unter Klopp schon soweit wäre als Lv wie Durm. Damit will ich Tuchel nicht runter reden, aber bezüglich Transfer hat er noch überhaubt nix gezeigt, Park und Januzaj + jetzt Rode, das schreit mir nicht nach Kompetenz auf dem Transfermarkt.

Ich gehe nicht vor den Bayern in die Knie und hole nen Kaderspieler 18-23 von den Roten als BVBler, egal ob man realistische Chancen hat an die ran zum kommen oder nicht, nach den ganzen Geschichten, den abermals knapp verlorenem Finale, ist das abbartig.

Und dann auch noch jemanden der 25 ist, ca. 400 Minuten in der kompletten letzten Saison gespielt hat und mit 2 Knorpelschäden ein total unstabiles Knie hat. Das ist absoluter Irsinn.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.392
Punkte
113
Ich habe jetzt 10-12 Mio für Rode gelesen. Rode ist ja kein schlechter und könnte bei Dortmund im passenden System wirklich positiv überraschen, aber einen Kaufpreis von 5-8 Mio hätte ich realistisch gefunden. Schon seltsam, dass er für so viel Kohle weggehen soll.

Mach 6 Mio fest und 6 mit Bonuszahlungen, dann könnte ich auch noch 12 Mio verstehen, aber das wäre schon das Maximum.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Die Ablöse scheint mir bisher komplette Spekulation zu sein, man liest ja komplett unterschiedliche Zahlen. Und BILD streicht die 25 Mio wieder aus ihrem Text, vermutlich war das nur um Klicks zu generieren. Mal abwarten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Ich habe jetzt 10-12 Mio für Rode gelesen. Rode ist ja kein schlechter und könnte bei Dortmund im passenden System wirklich positiv überraschen, aber einen Kaufpreis von 5-8 Mio hätte ich realistisch gefunden. Schon seltsam, dass er für so viel Kohle weggehen soll.

Mach 6 Mio fest und 6 mit Bonuszahlungen, dann könnte ich auch noch 12 Mio verstehen, aber das wäre schon das Maximum.

Is ja kein schlechter, könnte vll. überraschen, ist das die vorgehensweise des BVB um Leute wie Gündogan und Hummels zu ersetzten?

Ich mein zwischen Gündogan und Rode gibt es noch ein paar Stufen von Spielern.

Dazu habe ich schon geschrieben das er als Tribünenspieler von den Bayern kommen würde und verletzungsanfällig ist wie Sau, mit Kreuzbandriss und Knorpelschäden, total unstabiles Knie hat usw.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
"Rodes Berater Branko Panic dementierte derweil gegenüber dem „SID“ die Einigung. "
 
G

gosy

Guest
Aus dem Bayernthread:



Vielleicht ist es ja wirklich ein Spieler den Tuchel unbedingt (aus welchen Gründen auch immer, "Rode oder nix") will (vielleicht sogar seit längerem) und dies eine Art "Trostpflaster" seitens Aki und Co. aufgrund der Abwanderungswelle ist. Oder ist dieser Gedankengang zu naiv meinerseits?


Dazu kostet das bayernsiegerGen auxh extra. Ich lehne mich aus dem Fenster und Rode wird sehr sehr oft spielen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Schon interessant, wie hier manche wegen einer Bild-Meldung abgehen, die offensichtlich kompletten Unsinn (Höhe der Ablösesumme) enthält.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
Rode lt. SSNHD fix (siehe Transferthread)...

Ich kann es weiterhin nicht so ganz greifen, vor allem weil ich mir bei der aktuellen Personalsituation in diesem Mannschaftsteil (Weigl, Sahin, Castro, Rode, Merino - momentan noch Leitner, Gündogan und als weitere Optionen Ginter, Bender) nicht vorstellen kann, dass noch ein "wirklicher" Gündogan-Nachfolger kommen wird.

Toprak/Dragovic, Dembele und auch das Guerreiro-Gerücht haben eigentlich Lust auf mehr gemacht, jetzt drückt Rode (auch wenn er wohl am wenigstens was dafür kann und man ihn wahrscheinlich deutlich zu früh verurteilt) aus verschiedensten Gründen (Bayern, Hummels-Deal, Ablöse, vorr. kein hochwertiger Gündogan-Nachfolger) deutlich auf die Euphoriebremse...

Auf den ersten Blick einfach ein ziemlich merkwürdiger Transfer - der mMn von Außen tatsächlich nur mit dem Hummels-Deal erklärt werden kann.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.027
Punkte
113
Aktuelle Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Sokratis, Bender, Piszczek - Weigl, Castro - Reus, Kagawa, Miki - Auba
Bank: Merino, Dembele, Durm, Ginter, Guerreiro, Ramos-Ersatz
Damit haben wir 2 bis 3 Baustellen. IV (Toprak wär wohl ok) und die 8 (Castro darf bei uns niemals Stammspieler sein). Dazu noch LV, wo Guerreiro als endlich spielerisches Upgrade richtig geil wär. Rode würde ich auf der Bank/Tribüne als Leitner Ersatz einordnen.
-> ???
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Aktuelle Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Sokratis, Bender, Piszczek - Weigl, Castro - Reus, Kagawa, Miki - Auba
Bank: Merino, Dembele, Durm, Ginter, Guerreiro, Ramos-Ersatz
Damit haben wir 2 bis 3 Baustellen. IV (Toprak wär wohl ok) und die 8 (Castro darf bei uns niemals Stammspieler sein). Dazu noch LV, wo Guerreiro als endlich spielerisches Upgrade richtig geil wär. Rode würde ich auf der Bank/Tribüne als Leitner Ersatz einordnen.
-> ???
Pulisic soll auch kein schlechter sein, habe ich gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben