BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ey, jetzt aber mal runter von Gas hier! Lorant in einem Satz mit Loddar ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit.
Da hat der gute TT noch einiges vor sich, bis er an Werner auch nur im Entferntesten anstinken kann.

Wusste ja nicht das gleich die ersten 1859 + 1er Fans hier gleich aus den Ecken kommen. War auch nicht wirklich ernst gemeint und kein Vergleich :D Ich wollte damit sagen das Tuchel die einzige ordentliche alternative vor einem Jahr war und in seiner ersten Saison mit ähnlichem Kader eine der besten BVB Saisons gespielt hat. Verstehe nicht wie man jetzt mit sowas anfängt.

Einige haben halt immer noch Klopp vor Augen. Und Tuchel ist kein Klopp. Jeder andere Trainer wäre auch nicht Klopp. Auch nicht menschlich gesehen. Hat sich wohl in der Erwartungshaltung so eingebrannt bei manchen. Find ich schade den Tuchel macht in meinen Augen einen sensationellen Job.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.873
Punkte
113
Ort
Austria
tja, wenn man doch einen gewissen Spieler für die 8 behalten hätte, anstatt ihn nach nem halben Jahr wieder zu verscherbeln ... :saint:

;)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.843
Punkte
113
@Mahoney_jr
Großartiger post. :thumb:



Ich denke der Rode Transfer wird gar nicht mal wegen dem Spieler Rode so stark kritisiert. Vielmehr sehen die meißten wohl die Symbolik die dahinter steht. Nach dem Hummels Transfer war das schon halbwegs klar, dass es in diese Richtung gehen wird aber mit einem solchen Transfer (so Rode denn der Gündogan Ersatz werden soll) ist es in Stein gemeisselt. Der BVB positioniert sich nicht dahingehend Bayern anzugreifen sondern um sich zu etablieren. Wieso sonst sollte man ansonsten für ordentlich Geld einen Nachfolger für einen wichtigen Spieler holen, der beim Konkurrenten nichtmal Teil der Rotation war. Klar. "Es ist keine Schande bei Bayern nur auf der Bank zu sitzen". Aber ein Spieler der zu schlecht für die Rotation bei Bayern ist soll helfen Bayern wieder anzugreifen? Nein.

Ich denke dieser Traum, dass der BVB eine 1b sein kann, also häufiger den Bayern gefährlich zu werden, ist jetzt endgültig ausgeträumt. Und viele werden sagen, dass man das schon vorher wusste. Aber ich glaube insgeheim (und so geht es allein mir als Symphatisant so) hat jeder von ein bisschen mehr geträumt.

Dieser Transfer ist einfach ein Zeichen, dass das BVB Wunder, mit Meisterschaften und sogar Angriff auf den Championsleague Titel, vorbei sind. Ja, es gibt sicher schlimmeres. Und ja vor 10 Jahren hätte man sich über eine Stellung, den zweiten Platz zu verteidigen, sehr gefreut. Aber das was der BVB die letzten Jahre hatte war eben dieses Besondere, das Gefühl zu haben mit Bayern konkurrieren zu können.


Ich persönlich kann diese Strategie übrigens zu dem jetzigen Zeitpunkt verstehen. Der Transfer tut trotzdem weh.


PS: Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass Tony Jaa mit vielem Recht behalten hat was vor 3-4 Jahren noch von vielen als Schwarzmalerei abgetan wurde. Ich persönlich kann nicht beurteilen inwiefern und wobei Watzke dabei Schuld trägt. Aber ein Stück weit habe ich auch den Verdacht, dass hier etwas an Potenzial verschwendet wurde gerade wenn ich den jetzigen Kader betrachte, der hervorragend gecoached wird allerdings wenig Esprit verbreitet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Wusste ja nicht das gleich die ersten 1859 + 1er Fans hier gleich aus den Ecken kommen. War auch nicht wirklich ernst gemeint und kein Vergleich :D Ich wollte damit sagen das Tuchel die einzige ordentliche alternative vor einem Jahr war und in seiner ersten Saison mit ähnlichem Kader eine der besten BVB Saisons gespielt hat. Verstehe nicht wie man jetzt mit sowas anfängt.

Einige haben halt immer noch Klopp vor Augen. Und Tuchel ist kein Klopp. Jeder andere Trainer wäre auch nicht Klopp. Auch nicht menschlich gesehen. Hat sich wohl in der Erwartungshaltung so eingebrannt bei manchen. Find ich schade den Tuchel macht in meinen Augen einen sensationellen Job.

Was tust du denn immer so ausholen?

Fabi ist der einzige der total sinnfrei gegen Tuchel geschossen hat. Alle anderen halten ihn für nen super Trainer bis hinzum 6er im Lotto.

Du brauchst hier Tuchel net in Schutz nehmen oder erklären das er gut wäre, das wissen 99,99% schon, einzig Fabi kannst du gerne ne Pn schreiben.

Wenn man jemanden kritisieren kann, dann ist das für mich Aki Watzke, der sicherlich bei weitem nicht alles falsch macht, sonst wäre der BVB nicht da wo er ist, aber in den Sphären wo sich der BVB mittlerweile sportlich bewegt (top10) kommt Aki nicht mit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild meldet übrigens, dass Reus die komplette Vorbereitung und den Saisonstart verpassen wird. Im selben Artikel wird von vier Monaten Pause geredet, aber das kommt vom Klitschko-Arzt und ist recht spekulativ. Dass er aber in den nächsten sechs Wochen komplett auf Belastung verzichten muss, klingt in dem Artikel definitiv.

http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/eine-lange-pause-droht-46084662.bild.html

hinzu kommt das er verletzungsanfällig ist wie kein zweiter.
Man kann es auch übertreiben. Ja, er hatte drei schwere Verletzungen. Da gibt es in dem Alter noch ganz andere Kaliber. Scheinbar hatte Bayern bei der Verpflichtung und damit verbundenen Untersuchung keine Bedenken wegen dem Knie.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.676
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man wird sicherlich Rode vor einer Unterschrift ordentlich durchchecken und sollten sich Auffälligkeiten ergeben, dann wird man auch von einem Transfer absehen.
Verletzungen hin oder her, Rode hat die letzten 2 Jahre kaum gespielt, somit wurde sein Körper auch nicht übermäßig strapaziert.
Physisch gesehen, könnte man also durchaus davon ausgehen, dass bei ihm ein bisschen der "Benjamin Button" -Effekt zu erwarten ist.
Ich mache da gern mal einen Ausflug in die NBA. Seiner Zeit wechselte Grant Hill von den Pistons zu den Magic, hatte dort mit schwersten Verletzungen zu kämpfen. Als er diese nach vielen Jahren dann endlich in den Griff bekam, spielte er wie ein "End-Zwanziger", obwohl er bereits stramm auf die 40 zuging.
Ich für meinen Teil denke, dass Sebastian Rode seine Prime noch nicht erreicht hat. Sein Charakter und seine Einstellung ist tadellos. Er ist ein echter Motor und so etwas braucht jedes Team.
Wenn Tuchel eines kann, dann ist es die passenden Spieler für sein Team zu finden und sie zu entwickeln. Da braucht es auch keine großen Namen für(das hat er in Mainz lange genug bewiesen).
Würde ich BVB-Fan sein, dann würde ich dem Management und vor allem dem Coach vertrauen. Der BVB wird ein konkurrenzfähiges Team für die Championsleague-Plätze aufbieten können.
Was Tuchel mit seinem Team in diesem Jahr an Punkten geholt hat, kommt schlichtweg einer Sensation gleich. Von daher darf man die Trauben auch nicht zu hoch hängen.
Die möglichen Abgänge der arrivierten Stars bieten für Talente und Nachrücker große Chancen-somit auch für den BVB insgesamt. Um junge Spieler zu entwickeln müsst ihr einfach nur an eurem Trainer festhalten!
Trust in Tuchel!:thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bartra von Barcelona scheint übrigens für 8 Millionen zu haben zu sein. Ähnlich wie bei Thiago hat er zu wenig gespielt deswegen ist dieser Preis erst möglich. Das ist ein Witz.

Wäre ein sehr guter fit in der Abwehr. Hab aber irgendwie das Gefühl dass der BVB da nicht dran ist, passt einfach zu gut. Von Veltman hat man ja auch nix mehr gelesen ...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich würde Tuchel feuern - einer der sich nicht mit dem BVB identifiziert, gehört gefeuert...
Aloahe Fabi :wavey:
Schalt mal runter in den Urlaubs-Modus. Die Saison ist rum und Tuchel hat eine ausgezeichnete Arbeit geliefert. Ich weiss ja, dass du schneller alterst, wenn es um den BVB geht, aber du solltest daran denken, dass du noch ein langes Leben vor dir hast und wir die regelmäßigen Termine beim Kardiologen für die Fans anderer Vereine frei halten sollten.

Mach es so wie ich und fahre die Antennen nach der Saison ein, weil ich daran glaube, dass ein Besuch im Bordell auch ohne Auspeitschen Spaß machen kann. Ich weiss es nicht, aber ich glaube daran ;)
Tuchel ist für mich ein 6er im Lotto für den BVB. Wir hatte auch mehr Glück als Verstand bei seiner Verpflichtung.

Auf das Glück bezogen: Nein. Ich bin immer noch überzeugt, dass Klopp ein Gespräch mit Tuchel geführt hatte. Das Kleeblatt würde ich eher Klopps Engagement für den BVB nach seiner Zeit zuschreiben.
Auf den 6-er im Lotto: Ja. Da kann ich sogar einen Vorteil gegenüber Guardiola beim FC Bayern erkennen, wenn ich den 6-er im Lotto um die Superzahl erweitere.

Die Erwartungen der BVB-Fans mit Tuchel: CL-Qualifikation, Bundesliga Platz 4 oder besser in dieser Saison.
Die Erwartungen der Bayern-Fans mit Guardiola: Das Triple. Spätestens zum Ende seiner Amtszeit beim FC Bayern.

Tuchel hat die Erwartungen in ihn übertroffen. Guardiola hat sie nicht erfüllt. Tuchel ist in seiner ersten Saison als neuer Trainer bei einem neuen, guten Verein und hat noch Zeit. Guardiolas Zeit bei den Bayern ist rum.
Ich will mir nichts schönreden, aber ich bin mir sicher, dass einige Bayern-Fans mit den Zähnen knirschen und ein inneres *sackra* wegen der verpassten Chance vor sich hinfluchen. Mit einem Double in der Tasche lässt sich das halt leichter kaschieren, als wenn man nichts in den Händen halten kann.

Jedem Spieler gibt man die Zeit, sich in ein neues System einzubringen. Das gilt auch für Trainer. Lasst uns neuen Herausforderung mit Spannung entgegenfiebern. In einem Jahr sehen wir, wie sich die Trainer in ihre Teams einbringen konnten. Tuchel in Dortmund, Klopp in Liverpool und Ancelotti bei den Bayern.

Nichtgenannte Paarungen aufgrund der besseren Lesbarkeit und Zeichenbegrenzung (maximal 100.000) unterdrückt. ;)
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich habe einfach keine Lust mehr, nur noch überall Zweiter zu sein....Vier Endspiele in Folge verloren - das ist sowas von frustrierend für mich - wenn der BVB will,,dann kann der die Nr. 1 in Deutschland werden, bloß müssen da die vielen eklatantem Fehler, die gemacht werden, abgestellt werden....Dortmund muss diesen Roten ausm Süden endlich angreifen und die vom Thron stürzen (so besonders sind die nämlich nicht) - Dortmund kann das, aber will es anscheinend nicht - na ja, wenn da nicht die richtigen am Werk sind.

Noch eine Saison ohne Titel mache ich nicht mehr mit....2016/2017 verlange ich mindestens 2 Titel - DFB Pokal und Meisterschaft.....

Kann doch nicht so schwer sein,,dass zu erreichen....

@Hawk-Eye - hast ja recht, aber Tuchels Verhalten geht nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Ich habe einfach keine Lust mehr, nur noch überall Zweiter zu sein....Vier Endspiele in Folge verloren - das ist sowas von frustrierend für mich - wenn der BVB will,,dann kann der die Nr. 1 in Deutschland werden, bloß müssen da die vielen eklatantem Fehler, die gemacht werden, abgestellt werden....Dortmund muss diesen Roten ausm Süden endlich angreifen und die vom Thron stürzen (so besonders sind die nämlich nicht) - Dortmund kann das, aber will es anscheinend nicht - na ja, wenn da nicht die richtigen am Werk sind.

Noch eine Saison ohne Titel mache ich nicht mehr mit....2016/2017 verlange ich mindestens 2 Titel - DFB Pokal und Meisterschaft.....

Kann doch nicht so schwer sein,,dass zu erreichen....

Georg - hast ja recht, aber Tuchels Verhalten geht nicht!!!

Warum so zurückhaltend in der CL. Da kann man als dann amtierender Double Sieger auch am Thron von Real Madrid sägen. So besonders sind die doch auch nicht, oder?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.676
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe einfach keine Lust mehr, nur noch überall Zweiter zu sein....Vier Endspiele in Folge verloren - das ist sowas von frustrierend für mich - wenn der BVB will,,dann kann der die Nr. 1 in Deutschland werden, bloß müssen da die vielen eklatantem Fehler, die gemacht werden, abgestellt werden....Dortmund muss diesen Roten ausm Süden endlich angreifen und die vom Thron stürzen (so besonders sind die nämlich nicht) - Dortmund kann das, aber will es anscheinend nicht - na ja, wenn da nicht die richtigen am Werk sind.

Noch eine Saison ohne Titel mache ich nicht mehr mit....2016/2017 verlange ich mindestens 2 Titel - DFB Pokal und Meisterschaft.....

Kann doch nicht so schwer sein,,dass zu erreichen....

Georg - hast ja recht, aber Tuchels Verhalten geht nicht!!!

:laugh::laugh::laugh:...sorry, aber ist dein Post ernst gemeint? Ich rieche ja Sarkasmus normalerweise 10 Meilen gegen den Wind, aber hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher! :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
@bvbfabi09 Ich frag mich gerade ernsthaft, wie du zwischen 2004 und 2008 unterwegs warst, wenn dich die aktuelle Phase der Erfolglosigkeit schon so mitnimmt... Muss eine anstrengende Zeit für dein Umfeld gewesen sein oder hatte dein Trikot damals noch andere Farben?
:saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.178
Punkte
113
@nbatibo damals war die Liga halt viel stärker, jetzt sind halt die mittelmäßigen Bayern vor euch, die man locker überholen könnte! Wenn man es halt nur wollen würde!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.392
Punkte
113
Man wird sicherlich Rode vor einer Unterschrift ordentlich durchchecken und sollten sich Auffälligkeiten ergeben, dann wird man auch von einem Transfer absehen.
Verletzungen hin oder her, Rode hat die letzten 2 Jahre kaum gespielt, somit wurde sein Körper auch nicht übermäßig strapaziert.
Physisch gesehen, könnte man also durchaus davon ausgehen, dass bei ihm ein bisschen der "Benjamin Button" -Effekt zu erwarten ist.
Ich mache da gern mal einen Ausflug in die NBA. Seiner Zeit wechselte Grant Hill von den Pistons zu den Magic, hatte dort mit schwersten Verletzungen zu kämpfen. Als er diese nach vielen Jahren dann endlich in den Griff bekam, spielte er wie ein "End-Zwanziger", obwohl er bereits stramm auf die 40 zuging.
Ich für meinen Teil denke, dass Sebastian Rode seine Prime noch nicht erreicht hat. Sein Charakter und seine Einstellung ist tadellos. Er ist ein echter Motor und so etwas braucht jedes Team.
Wenn Tuchel eines kann, dann ist es die passenden Spieler für sein Team zu finden und sie zu entwickeln. Da braucht es auch keine großen Namen für(das hat er in Mainz lange genug bewiesen).
Würde ich BVB-Fan sein, dann würde ich dem Management und vor allem dem Coach vertrauen. Der BVB wird ein konkurrenzfähiges Team für die Championsleague-Plätze aufbieten können.
Was Tuchel mit seinem Team in diesem Jahr an Punkten geholt hat, kommt schlichtweg einer Sensation gleich. Von daher darf man die Trauben auch nicht zu hoch hängen.
Die möglichen Abgänge der arrivierten Stars bieten für Talente und Nachrücker große Chancen-somit auch für den BVB insgesamt. Um junge Spieler zu entwickeln müsst ihr einfach nur an eurem Trainer festhalten!
Trust in Tuchel!:thumb:

Alles richtig, würde ich unterschreiben. Der Preis passt halt eben nicht ...

@bvbfabi09 Ich frag mich gerade ernsthaft, wie du zwischen 2004 und 2008 unterwegs warst, wenn dich die aktuelle Phase der Erfolglosigkeit schon so mitnimmt
Erfolgsfan ...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Man kann es auch übertreiben. Ja, er hatte drei schwere Verletzungen. Da gibt es in dem Alter noch ganz andere Kaliber. Scheinbar hatte Bayern bei der Verpflichtung und damit verbundenen Untersuchung keine Bedenken wegen dem Knie.

Letzteres sagt nicht viel aus. Bayern hat ja recht viele ständig verletzte Spieler und wohl auch die eigene medizinische Abteilung hoffnungslos überschätzt. Ich erinnere mal als folgendes Hoeneß-Zitat.

Ich habe ein gutes Gefühl, denn Arjen weiß ganz genau, dass er bei Bayern sehr gut aufgehoben ist – auch medizinisch. Jeder von uns weiß, dass er auch schon immer wieder die ein oder andere Verletzung hat. Und unsere medizinische Abteilung um Dr. Müller-Wohlfahrt ist das Beste, was es auf der Welt gibt. Arjen weiß ganz genau, dass er eben nur mit dieser medizinischen Abteilung 80 oder 90 Prozent aller Spiele machen kann.

Das Zitat war von 2011. Ja mit dieser medizinischen Abteilung hat Arjen dann offensichtlich 80-90 Prozent aller Spiele machen können.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
Ort
Duisburg
Letzteres sagt nicht viel aus. Bayern hat ja recht viele ständig verletzte Spieler und wohl auch die eigene medizinische Abteilung hoffnungslos überschätzt. Ich erinnere mal als folgendes Hoeneß-Zitat.



Das Zitat war von 2011. Ja mit dieser medizinischen Abteilung hat Arjen dann offensichtlich 80-90 Prozent aller Spiele machen können.

Ich halte diese Aussagen über medizinische Abteilungen - sorry - für Quatsch mit Soße!

Top-Klubs wie Bayern oder Dortmund werden da medizinisch schon gut aufgestellt sein.
Warum sollten Sportler aus aller Welt z. B. Müller-Wohlfahrt aufsuchen, wenn er nix kann? Und die lange Verletztenliste gab es ja auch schon, als er noch da war. Auffällig ist, dass die Liste unter Guardiola relativ lang war. Warum kann ich nicht sagen, da ich die Trainingssteuerung und die Werte der Spieler nicht kenne.

Die Verletzungsanfälligkeit ist aber von Spieler zu Spieler verschieden, und da hat auch die beste medizinische Abteilung nur bedingt Einfluss drauf. Selbst in Dorfklubs gibt es Spieler, die ständig Wehwehchen oder auch ernsthafte Verletzungen haben, während andere die ganze Saison durchpowern.

Lewandowski z. B. ist fast nie verletzt. War bei Dortmund so und ist auch bei Bayern so.
Spieler wie Robben, Ribéry, Reus oder Gündogan haben da ganz andere Ausfallzeiten. Auch egal wo sie spielen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
Bartra von Barcelona scheint übrigens für 8 Millionen zu haben zu sein. Ähnlich wie bei Thiago hat er zu wenig gespielt deswegen ist dieser Preis erst möglich. Das ist ein Witz.

Wäre ein sehr guter fit in der Abwehr. Hab aber irgendwie das Gefühl dass der BVB da nicht dran ist, passt einfach zu gut. Von Veltman hat man ja auch nix mehr gelesen ...

Kicker bzw. darauf basierend auch RN und Co. berichten zumindest mal von einem möglichen Interesse...

Zu Rode:
Sebastian Rode (25) wechselt vom FC Bayern zu Borussia Dortmund. Nach BILD-Informationen zahlt Dortmund eine erfolgsabhängige Ablöse. Im Maximalfall werden 15 Millionen Euro fällig.

Da müsste man jetzt halt die genaue Konstellation kennen für ein abschließendes Urteil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
@El Demoledor

Sehe ich alles genauso. Umso verwunderter war ich ja über Hoeneß' Aussagen bezüglich der medizinischen Abteilung. Offensichtlich haben sie gedacht mit ihren Medizinern weniger Verletzte zu haben als andere Vereine. Die letzten Jahre haben eher das Gegenteil gezeigt (ohne, dass ich die Schuld dafür den Medizinern geben will).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich halte diese Aussagen über medizinische Abteilungen - sorry - für Quatsch mit Soße!

Top-Klubs wie Bayern oder Dortmund werden da medizinisch schon gut aufgestellt sein.
Warum sollten Sportler aus aller Welt z. B. Müller-Wohlfahrt aufsuchen, wenn er nix kann? Und die lange Verletztenliste gab es ja auch schon, als er noch da war. Auffällig ist, dass die Liste unter Guardiola relativ lang war. Warum kann ich nicht sagen, da ich die Trainingssteuerung und die Werte der Spieler nicht kenne.

Die Verletzungsanfälligkeit ist aber von Spieler zu Spieler verschieden, und da hat auch die beste medizinische Abteilung nur bedingt Einfluss drauf. Selbst in Dorfklubs gibt es Spieler, die ständig Wehwehchen oder auch ernsthafte Verletzungen haben, während andere die ganze Saison durchpowern.

Lewandowski z. B. ist fast nie verletzt. War bei Dortmund so und ist auch bei Bayern so.
Spieler wie Robben, Ribéry, Reus oder Gündogan haben da ganz andere Ausfallzeiten. Auch egal wo sie spielen...

Weil Müller Wohlfahrt nur was mit den Verletzungen zu tun hat und sehr wenig mit der Prävention. Lewandowski hat natürlich eine tolle Konstitution aber auch einen ehemaligen Karate Champion zu Hause die auch noch ein Ernährungswissenschaften Studium hat. Und anscheinend ist die echt pingelig.

Zu Prävention kann man sicherlich Schlaf, Ernährung UND jetzt kommt es, Trainingsperiodisierung (natürlichauch noch andere Punkte) zählen. Da hat Tuchel sehr gute Leute im Stab die da den Finger draufsetzen.

Wenn der Kader aber zu dünn ist dann kann selbst ein guter Fitnesscoach wenig machen, siehe Leverkusen, dann wird die zu hohe Belastung einfach unvermeidbar.

Es geht ja darum das es weniger Verletzungen gibt, nicht das man sie schnell heilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.014
Punkte
113
Sebastian Rode (25) wechselt vom FC Bayern zu Borussia Dortmund. Nach BILD-Informationen zahlt Dortmund eine erfolgsabhängige Ablöse. Im Maximalfall werden 15 Millionen Euro fällig.

Ablöse 2,5 Millionen. Bonus von 12,5 Millionen bei Meisterschaft.
Der ganze Borsigplatz feiert doch dann kommt Karl Heinz Rumminigge und sagt: Ha! Diese Meisterschaft kostet euch 12,5 Millionen!
Und selbst in der Niederlage können die Bayern feiern. :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben