Ich würde Tuchel feuern - einer der sich nicht mit dem BVB identifiziert, gehört gefeuert...
Aloahe Fabi
Schalt mal runter in den Urlaubs-Modus. Die Saison ist rum und Tuchel hat eine ausgezeichnete Arbeit geliefert. Ich weiss ja, dass du schneller alterst, wenn es um den BVB geht, aber du solltest daran denken, dass du noch ein langes Leben vor dir hast und wir die regelmäßigen Termine beim Kardiologen für die Fans anderer Vereine frei halten sollten.
Mach es so wie ich und fahre die Antennen nach der Saison ein, weil ich daran glaube, dass ein Besuch im Bordell auch ohne Auspeitschen Spaß machen kann. Ich weiss es nicht, aber ich glaube daran
Tuchel ist für mich ein 6er im Lotto für den BVB. Wir hatte auch mehr Glück als Verstand bei seiner Verpflichtung.
Auf das Glück bezogen: Nein. Ich bin immer noch überzeugt, dass Klopp ein Gespräch mit Tuchel geführt hatte. Das Kleeblatt würde ich eher Klopps Engagement für den BVB nach seiner Zeit zuschreiben.
Auf den 6-er im Lotto: Ja. Da kann ich sogar einen Vorteil gegenüber Guardiola beim FC Bayern erkennen, wenn ich den 6-er im Lotto um die Superzahl erweitere.
Die Erwartungen der BVB-Fans mit Tuchel: CL-Qualifikation, Bundesliga Platz 4 oder besser in dieser Saison.
Die Erwartungen der Bayern-Fans mit Guardiola: Das Triple. Spätestens zum Ende seiner Amtszeit beim FC Bayern.
Tuchel hat die Erwartungen in ihn übertroffen. Guardiola hat sie nicht erfüllt. Tuchel ist in seiner ersten Saison als neuer Trainer bei einem neuen, guten Verein und hat noch Zeit. Guardiolas Zeit bei den Bayern ist rum.
Ich will mir nichts schönreden, aber ich bin mir sicher, dass einige Bayern-Fans mit den Zähnen knirschen und ein inneres *sackra* wegen der verpassten Chance vor sich hinfluchen. Mit einem Double in der Tasche lässt sich das halt leichter kaschieren, als wenn man nichts in den Händen halten kann.
Jedem Spieler gibt man die Zeit, sich in ein neues System einzubringen. Das gilt auch für Trainer. Lasst uns neuen Herausforderung mit Spannung entgegenfiebern. In einem Jahr sehen wir, wie sich die Trainer in ihre Teams einbringen konnten. Tuchel in Dortmund, Klopp in Liverpool und Ancelotti bei den Bayern.
Nichtgenannte Paarungen aufgrund der besseren Lesbarkeit und Zeichenbegrenzung (maximal 100.000) unterdrückt.