BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Jeder Fan eines Fussballklub ist gleichzeitig auch ein Erfolgsfan - wir alle sind Erfolgsfans. Jeder Fan will maximalen Erfolg für seinen Klub!
Die Zeit zwischen 2004 und 2008 hab schon überstanden - nur war die Zeit auch hart für mich, genau wie die jetzige Zeit - alle reden von der super Saison 2015/2016 - ich fand die in Ordnung, mehr nicht....super ist eine Saison, wenn ein Titel rausspringt....
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Jeder Fan eines Fussballklub ist gleichzeitig auch ein Erfolgsfan - wir alle sind Erfolgsfans. Jeder Fan will maximalen Erfolg für seinen Klub!
Die Zeit zwischen 2004 und 2008 hab schon überstanden - nur war die Zeit auch hart für mich, genau wie die jetzige Zeit - alle reden von der super Saison 2015/2016 - ich fand die in Ordnung, mehr nicht....super ist eine Saison, wenn ein Titel rausspringt....
Das waren bestimmt harte Zeiten für dich.
4 Jahre Grundschule und gleichzeitig noch die BVB Misere. Tapferer Junge :thumb:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Der Gündogan Wechsel ist nun auch offiziell perfekt. Gut, dass wenigstens hier nun Planungssicherheit herrscht. Mit den kolportierten 25 Mio € könnte ich auch gut leben.

Bartra habe ich zu wenig spielen sehen, scheint vielversprechende Anlagen zu haben. Für 8 Mio € (woher kommt diese Zahl?) würde ich aber zuschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
Gündogan-Wechsel fix, dass ich das noch erleben darf..

Dann kann der BVB ja endlich die Pjanic-Bombe platzen lassen... :saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Ich werde jetzt auch mein Fan-Dasein einschränken, bis der BVB mindestens die Weltherrschaft eingetütet hat!

Bis dahin bin ich dafür, vom Busfahrer bis zum Balljungen alle zu entlassen und durch Leute vom SV Babelsberg 03 und dem VfB Lübeck zu ersetzen - die haben wenigstens Titel geholt diese Saison, verdammt! :cool4:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
Bartra habe ich zu wenig spielen sehen, scheint vielversprechende Anlagen zu haben. Für 8 Mio € (woher kommt diese Zahl?) würde ich aber zuschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Bartra hat nach übereinstimmenden Medienberichten eine Ausstiegsklausel in Höhe von €8m. Wie die katalonische Zeitung 'L'Esportiu' berichtet, würde der FC Barcelona bei einer Rückkaufklausel auch noch weiter mit der Ablöse heruntergehen.

Angaben ohne Gewähr, wird auf tm.de und Co. so geschrieben...

Edit:
Wer wird der neue Mats Hummels bei Borussia Dortmund? Nach jetzigem Stand nicht Ömer Toprak (26) von Bayer Leverkusen, Aleksandar Dragovic (25, Dynamo Kiew) ist mittlerweile aus dem Rennen. Vielmehr flirtet der BVB Marc Bartra vom FC Barcelona. Der 25-Jährige, der im spanischen EM-Kader steht, ist bei den Katalanen Innenverteidiger Nummer drei und hat seit 2009 in der Primera Division und in der Champions League 81 Spiele für Barcelona bestritten - 91 Mal saß er nur auf der Bank. Sein Vertrag läuft nur noch bis 201

Beim BVB sind doch alle doof... :cry:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Nach Kicker-Informationen ist Dragovic ja wohl raus aus der Verlosung und Bartra dafür drin. Den Spanier für 8 Mio. würde ich Toprak für 22 Mio. allemal vorziehen. Ich glaube, dass er Stammspieler bei uns werden kann und wenn nicht, kann man nächstes Jahr immer noch die Ausstiegsklausel von Toprak ziehen.

Heiko Ostendorp anscheinend wieder gut informiert: gestern sowohl Gündogan als auch Rode bestätigt. Hoffen wir mal, das Guerreiro auch recht behält ("will nur nach Dortmund") und sich der BVB mit Lorient einigt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Laut transfermarkt wird Rode mit Boni bis zu 15 Millionen kosten. Abhängig von den Boni klar, aber schon ne Menge Holz.

Da könnte Kalle mal ganz neue Klauseln erfinden, um den Gegner zu schwächen:
8 Millionen Ablöse und 7 Millionen, wenn er in mindestens 90% der Spiele nicht spielt :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.025
Punkte
113
Käme halt auf die Ausgestaltung der Boni an. Wenn es letztlich ein einstelliger Mio-Betrag wird wäre es noch einigermaßen im Rahmen und auch eine Summe, die für Ergänzungsspieler nicht unüblich ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.197
Punkte
113
glaubt ihr wirklich, dass rode ein deal war um den hummels Transfer besser aussehen zu lassen? fast die hälfte der hummels ablöse für einen "rotationsspieler" ist ja auch in der heutigen zeit eine menge, auch wenn 15 mio nicht mehr das gleiche sind wie vor 4-5 jahren.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Die "never ending story" ist nun doch vorbei und anscheinend hat man noch einen recht guten Preis mit City aushandeln können, wenn man die Verletzung und Laufzeit bedenkt. Trotz des ganzen Theaters in den letzten Jahren, bin ich bei Günni recht entspannt und wünsche ihm alles Gute, zumal ich ihn auch recht sympathisch finde und er immer ehrlich (bzgl. eines Wechsels) war. Zudem geht er ins Ausland, was bei mir immer ein riesiger Pluspunkt ist (ich weiß, dass er sich auch mal mit B. aus M. einig war...).

Wenn @Solomo , was ja mittlerweile recht wahrscheinlich wirkt, mit der Ausfallzeit von Reus richtig lag, wäre/ist das ein Super-Gau für uns. Dembele bekommt zwar gleich viel Spielzeit, aber irgendeine Option brauchen wir dann auch noch. Zudem wird es nahezu unausweichlich, dass Micki gehalten wird und 2017 ablösefrei geht.

Warum Dragovic aus dem Rennen ist, verstehe ich nicht ganz, aber ist auch nicht dramatisch. Mit Bartra für 8 Millionen könnte ich gut leben, wenn wir Toprak dann im nächsten Jahr für 12m bekommen. Hauptsache ist, dass wir uns nicht von den Leverkusenern abzocken lassen.

Rode...wenn Tuchel ihn unbedingt will und er hoffentlich halbwegs gesund bleibt, soll er seine Chance bekommen. Mit viel Begeisterung wird er aber nicht empfangen werden und einen ganz schweren Stand haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.045
Punkte
113
Nach Kicker-Informationen ist Dragovic ja wohl raus aus der Verlosung und Bartra dafür drin. Den Spanier für 8 Mio. würde ich Toprak für 22 Mio. allemal vorziehen. Ich glaube, dass er Stammspieler bei uns werden kann und wenn nicht, kann man nächstes Jahr immer noch die Ausstiegsklausel von Toprak ziehen.

Heiko Ostendorp anscheinend wieder gut informiert: gestern sowohl Gündogan als auch Rode bestätigt. Hoffen wir mal, das Guerreiro auch recht behält ("will nur nach Dortmund") und sich der BVB mit Lorient einigt.

Ich denke nicht das Bartra statt Toprak oder Dragovic heißt. Das wäre schon ziemlich heftig wenn wir Hummels und Gündogan abgeben und dafür Bartra und Rode holen. Das langt hinten und vorne nicht, das wäre lächerlich.

Allerdings ist Bartra im gegensatz zu Rode hier wilkommen, der junge könnte die Subotic Posi einnehmen und hat von seinen Anlagen her das beste Packet im Vergleich zu Sokratis und Bender, könnte also für läppische 8 mio mit Barcaausbildung und Erfahrung auf allen Plattformen zu uns kommen und sich zum Stamm Iv spielen, wenn nicht hat man für 8 mio sich halt nen backup geholt.

Bartra + Toprak für zusammen 30 mio wäre super, beide können am Ball was, Toprak wäre sichere Bank, Bartra trotz Barca und Spanien EM Kader, mit ein paar kleineren Fragezeichen und man wäre super aufgestellt in der Iv.

Bezüglich Ostendorp, Rode ist noch nicht sicher bei uns, habe immernoch die Hoffnung das es komplett ne Nebelkerze war, hoffentlich hauen die Engländer noch richtig was raus, man da würde ich mich glatt so freuen wie beim Dembele Transfer.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.027
Punkte
113
Bartra klingt richtig gut. Solche Leute passen gut in unser Anforderungsprofil. Nicht "gescheitert" bei einem Team wie Barca, sondern vielversprechender Spieler, den Barca Fans eigentlich gerne halten würden und von dem sie viel halten, aber dessen Ambitionen ein Stammplatz als Leistungsträger sind. Klingt so, als wäre er der spielerisch Stärkste von ihm, Toprak und Dragovic.

Der Rode Transfer steht und fällt einfach mit dem, was nun nach Verkündung des Gündogan Transfers passiert. Das Schlimmste an dem Transfer ist einfach die Angst, dass keine Bombe als Günni Ersatz geplant ist. Wenn Rode mit Merino, Sahin und Castro um die Plätze HINTER Weigl und X konkurriert, ist das ok. Ablösesummen beurteilen kann ich nicht. Zeiten ändern sich und wie es finanziell aussieht, weiß nur Watzke.

Reus ist einfach nur :(
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bartra klingt richtig gut. Solche Leute passen gut in unser Anforderungsprofil. Nicht "gescheitert" bei einem Team wie Barca, sondern vielversprechender Spieler, den Barca Fans eigentlich gerne halten würden und von dem sie viel halten, aber dessen Ambitionen ein Stammplatz als Leistungsträger sind. Klingt so, als wäre er der spielerisch Stärkste von ihm, Toprak und Dragovic.

Der Rode Transfer steht und fällt einfach mit dem, was nun nach Verkündung des Gündogan Transfers passiert. Das Schlimmste an dem Transfer ist einfach die Angst, dass keine Bombe als Günni Ersatz geplant ist. Wenn Rode mit Merino, Sahin und Castro um die Plätze HINTER Weigl und X konkurriert, ist das ok. Ablösesummen beurteilen kann ich nicht. Zeiten ändern sich und wie es finanziell aussieht, weiß nur Watzke.

Reus ist einfach nur :(

Gab ja eigentlich auch ein öfters mal Stimmen in den letzten Wochen die andeuteten das im Kader noch Spieler aussortiert werden à la Subotic, Leitner, Ginter, Ramos, Durm und Park. Kommt mir bitte jetzt nicht bitte mit Ginter oder so, das sind die Spieler die immer wieder genannt wurden.

Da ging ich dann auch davon aus dann man nochmal ordentlich einkauft... Aber nicht so. Wenn jetzt als nächstes Bartra geholt wird habe ich meinen Optimismus wieder ein wenig zurück.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
BTW wenn ihr alle, wie ich auch, einen Gündogan Star-Ersatz wollt: Kovacic hatte unter Zidane ja so einige Probleme :love:,
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben