BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Kurz vor Schluß noch den Shaqiri holen, wäre ein nettes Upgrade. Mit 23 auch noch genügend Entwicklungspotenzial und bereits reichlich Erfahrung. Für 15 Mille sofort zu schnappen, bevor es sich die Engländer anders überlegen. KG dann schnell nach England und Schlake bleibt Schlake.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Shaqiri ist ungefähr so der letzte Spieler, den ich beim BVB sehen möchte.
Der Berater von Shaqiri hat doch (zum Glück !!!) schon dementiert, oder?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das es wohl ein kleines A-loch sein soll, gut. Dennoch gegenüber KG, ein Upgrade
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussba...orussia-dortmund-kooperation-alba-berlin.html

Weitere regelmäßige gegenseitige Unterstützung soll unter anderem auf den Gebieten Fitness/Athletik, Nachwuchsarbeit, Ticketing und in der Internationalisierung stattfinden. Auch ein gemeinsamer Fanshop sei vorstellbar.

Es gibt nun eine Kooperation mit Alba Berlin. Hat hier Tuchel auch seine Finger im Spiel? Er schwadroniert ziemlich oft von Michael Jordan und den Bulls der Neunziger Jahre. Nicht, dass das mit Alba vergleichbar wäre, aber vielleicht sieht er im Basketball (v.a. im taktischen Bereich) generell gute Anknüpfungspunkte für den modernen Fussball?!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
The Show must go on... ;)

Gündogan: „Weitere Vertragsverlängerung denkbar“

Ilkay Gündogan (Foto) hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund gerade erst bis 2017 verlängert und den Spekulationen um einen Wechsel ein Ende gesetzt – jetzt kann sich der 24-jährige Mittelfeldspieler sogar vorstellen, auch darüber hinaus dem BVB die Treue zu halten. „Natürlich ist eine weitere Vertragsverlängerung unter diesen Voraussetzungen denkbar. Ich habe nie gesagt, dass ich mich hier unwohl fühle. Im Gegenteil. Ich gehe jetzt in mein fünftes Jahr und fühle mich pudelwohl. Daher kann ich mir vorstellen, noch länger hierzubleiben“, sagte der deutsche Nationalspieler der „Sport Bild“.

Gündogan meint mit den Voraussetzungen offensichtlich auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach Thomas Tuchel (41). „Ich habe das Gefühl, dass er mich jetzt schon besser gemacht hat. Ich mag die Art und Weise, wie er mit der Mannschaft spricht, wie er trainieren lässt“, so Gündogan, „und das Beste ist: Genau das, was er mir bei unserem ersten Treffen gesagt hat, erkenne ich jetzt jeden Tag wieder. Im Training, in den Ansprachen. Das hat Hand und Fuß. Das löst bei mir viel Freude aus.“

...aber zumindest scheint Tuchel mächtig Eindruck zu machen, natürlich wird ihn keiner der Spieler in der Vorbereitung öffentlich kritisieren - aber wenn sich Jungs wie Gündogan und vor allem Hummels so positiv äußern, scheint Tuchel im Umgang mit Mannschaft und Spielern einiges richtig (gut) zu machen.
Vorfreude steigt, auch wenn der Hype schon wieder irre Züge annimmt...
:crazy:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Vorfreude steigt, auch wenn der Hype schon wieder irre Züge annimmt...
:crazy:

Die Vorfreude steigt enorm, weil man auch von außen das Gefühl hat, Tuchels Arbeit hat Hand und Fuß.

Trotzdem muss man aufpassen. Ich bin gespannt, ob wir nach dem ersten Saisonspiel gegen starke Gladbacher immer noch so fröhlich sind.

Was man aber trotzdem festhalten kann: Die Mannschaft ist im Moment scheinbar extrem positiv drauf und vor allem klappt die Arbeit mit Tuchel wohl mehr als hervorragend. Auch weil er es geschafft hat, die Mannschaft mitzunehmen und die Spieler scheinbar extrem hungrig auf seine neuen Einflüsse sind. Klopp hatte sich wohl wirklich ein bisschen abgenutzt. Das hört man trotz all des Lobes für seine Arbeit der letzten Jahre immer wieder heraus. Ich glaube, dass einige Spieler genervt waren...
Wenn jetzt gegen Wolfsberg und Chemnitz alles gut geht und keine gröberen Verletzungen dazu kommen, dann geht man zumindest extrem positiv in die neue Saison. Das ist schon mal ein wichtiger Punkt.
Dazu wird noch die ein oder andere Umstrukturierung kommen, da bin ich mir sicher: Leitner, Großkreutz, Ducksch, Kirch und Bender sind meine Kandidaten für Abgänge (falls man denn Abnehmer findet).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Shaqiri hat überhaupt keine Spielintelligenz. Für mich ein Andre Schürrle ohne dessen Schnelligkeit und Abschlussstärke.
Also bitte nicht.

Absolut, ich dachte, das wäre auch bei absoluten Nicht-Experten bekannt...

Ich bin auch mittlerweile voller Vorfreude ob dessen, was man so hört und liest über Tuchel. Ich frage mich nur, ob dies alle BVB-Fans so sehen. Nur so als Anekdote: Eine unserer Sekretärinnen und ihr Freund sind hardcore BVB-Fans bzw. dazu Kloppo-Groupies, sie waren beispielsweise vor zwei Jahren in Bad Ragaz im Urlaub, nur um den BVB im Trainingslager zu sehen. Sie hat im Wohnzimmer eine Eckfahnen-Stange von der ersten Meisterschaft unter Klopp stehen und einen regelrechten BVB-Schrein. Und sie hasst TT! Der kommt ihr viel zu intelligent, schnörkelig und nicht BVB-like rüber. Dazu hat er Mitch so schnell "weggejagt", geht mit Weidenfeller schlecht um. Und jetzt auch noch Großkreutz. Wenn, wir hier im Forum nicht völlig unrichtig aufgrund des Leistungsvermögens gefordert, auch noch Kuba, Bender oder Subotic den Verein verlassen würden, würde sie durchdrehen.

Warum ich das schreiben? Weil ich glaube, dass sie sinnbildlich für viele "einfacheren" BVB-Fans steht und mit mehr Wissenschaft, Akribie und Detailverliebtheit sowie taktischer Finesse, dafür weniger BVB-Urgesteinen und scheinbar weniger Instinktfußball und "blinde Leidenschaft" nicht so viel anfangen kann. Klar, bis der nachhaltige Erfolg wieder einsetzt, aber bis dahin muss der BVB sehen, nicht völlig die unter Klopp gewonnene Identität zu verlieren. Das werden sie nicht, da habe ich keine Angst (sind ja keine "spanisch/lateinamerikanisch/egal, Hauptsache nicht deutsch - Bayern"), aber es könnte zumindest minimal in die Richtung gehen. Und schwups ist zumindest die letzte Fußballromantik auch dahin... Ich glaube, das könnte ggf. auch ein TT von Watze/Zorc zu hören bekommen, wenn er auf die Idee kommt, nicht nur GK, sondern auch Kuba, Subotic und Bender aussortieren zu wollen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Ich seh das nicht so dramatisch. Letzlich verändern sich unter Tuchel auch nur Nuancen, selbst wenn diese jetzt überproportional stark betont werden. Wenn Tuchel seine Spiele verliert ist er weg, ganz unwissenschaftlich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.293
Punkte
113
Shaqiri hat überhaupt keine Spielintelligenz. Für mich ein Andre Schürrle ohne dessen Schnelligkeit und Abschlussstärke.
Also bitte nicht.

hihi du bist in gerade mal 35 sekunden widerlegt.


aber ist halt das netz, da darf jeder nachplappern, was er irgendwo mal gehört hat und dann das Gefühl haben, er hätte die Weisheit mit dem grossen Löffel gefressen.

Shaqiri wird eher nicht beim BVB landen, wohl eher bei Monaco falls überhaupt. und sollte es wider Erwarten doch beim BVB klappen, hoffe ich dass er 15-20 Tore schiesst, die Leute Sherdan Du bist der beste Mann singen und user doriangray behauptet: hab ich immer gewusst, der Shaqiri ist ein Messi......
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

aber ist halt das netz, da darf jeder nachplappern, was er irgendwo mal gehört hat und dann das Gefühl haben, er hätte die Weisheit mit dem grossen Löffel gefressen.

Shaqiri wird eher nicht beim BVB landen, wohl eher bei Monaco falls überhaupt. und sollte es wider Erwarten doch beim BVB klappen, hoffe ich dass er 15-20 Tore schiesst, die Leute Sherdan Du bist der beste Mann singen und user doriangray behauptet: hab ich immer gewusst, der Shaqiri ist ein Messi......

Genau solchen *******, der alle Jubeljahre mal klappt, hat er in 99% der Fälle versucht wenn er bei den Bayern auf dem Platz stand und den Ball bekam... und der Ball dann folgerichtig sofort wieder beim Gegner landete. 0 Spielintelligenz.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.293
Punkte
113
Genau solchen *******, der alle Jubeljahre mal klappt, hat er in 99% der Fälle versucht wenn er bei den Bayern auf dem Platz stand und den Ball bekam... und der Ball dann folgerichtig sofort wieder beim Gegner landete. 0 Spielintelligenz.

yep deshalb haben ihn die Bayern auch geholt, weil er anno tubak die hochprämierten Bayern in Basel im Alleingang abgeschossen hat. aber ist klar, dass man als Bayernfan natürlich nicht gerade gerne daran zurückdenkt, wenn ein Spieler die halbe Mannschaft über den Haufen dribbelt. Da wirft man als echter Bayernfan lieber noch ein wenig Dreck hinterher... passt schon
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
hihi du bist in gerade mal 35 sekunden widerlegt.


Was das Video mit Spielintelligenz zu tun hat weißt du wahrscheinlich selber nicht o_O.

Aber hey, wenn wir schon dabei sind. Hier ein ähnliches Tor (fast) von einem Spieler MIT Spielintelligenz. Er stand auch nicht vollkommen frei und hat es auch nicht aus dem Stand gemacht :D.

 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
yep deshalb haben ihn die Bayern auch geholt, weil er anno tubak die hochprämierten Bayern in Basel im Alleingang abgeschossen hat. aber ist klar, dass man als Bayernfan natürlich nicht gerade gerne daran zurückdenkt, wenn ein Spieler die halbe Mannschaft über den Haufen dribbelt. Da wirft man als echter Bayernfan lieber noch ein wenig Dreck hinterher... passt schon
Wann soll das gewesen sein? Bei der 3:0 Niederlage von Basel oder der 2:1 Niederlage von Basel?

Bilanz zwischen Bayern und Basel

Es gab nur das knappe 1:0 im CL AF in dem Shaqiri mitwirkte, wobei Stocker das entscheidene Tor erzielte und Shaqiri zu dem Zeitpunkt schon ausgewechselt worden war. Hingegen wurde Shaqiri mit Basel zweimal regelrecht abgeschossen.

Dein Link beweist sehr gut, dass du keinerlei Ahnung hast, was Spielintelligenz bedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben