It's done !
Hier nochmal der Text von Constantin Eckner über potentielle Hummels Nachfolger und der zugehörige Ausschnitt über Bartra:
http://spielverlagerung.de/2016/04/30/mats-hummels-geht-ein-unersetzbarer/
Wenn jetzt noch ein zweiter spielstarker IV geholt wird steht man wohl sogar höchstwahrscheinlich besser da als vorher.
Ansonsten wäre es schade und sehr kurzsichtig weil Bartra sicherlich nicht sofort oder überhaupt die Lücke die durch Hummels Weggang enstanden ist schliessen kann. Da muss also noch was kommen á la Mustafi, Veltman oder Dragovic.
Wenn dann noch ein hochwertiger Gündogan Ersatz gefunden wird und Raphael Guerreiro klar gemacht wird (Deal scheint wohl so gut wie durch zu sein) dann kann die Saison meiner Meinung nach losgehen und der Transfer Sommer ist ordentlich abgeschlossen. Nur Bartra und Guerreiro wäre aber, meiner Meinung, eindeutig zu wenig.
Übrigens. In anderer Sache. Kind of funny das Gündogan jetzt bei City spielen wird. Mit Zabaleta. Der für Gündogan das war was Bane für Batman war. Ich erinnere mich immer noch wie der Gündogan damals im Hinspiel in Manchester umgehauen hatte.
Hier nochmal der Text von Constantin Eckner über potentielle Hummels Nachfolger und der zugehörige Ausschnitt über Bartra:
http://spielverlagerung.de/2016/04/30/mats-hummels-geht-ein-unersetzbarer/
...Bartra ist ein geschmeidiger Abwehrakteur, der seine Stärken im herausrückenden Verteidigen hat. Er kann gezielt Ballempfänger attackieren und Situationen schnell bereinigen. Muss er in der Nähe des eigenen Tores verteidigen, ist Bartra keineswegs schlecht. Er lässt agile Stürmer im Eins-gegen-Eins nicht ohne weiteres passieren, da der Katalane nicht mit Beweglichkeitsnachteilen zu kämpfen hat. Dem eher schmächtigen 25-Jährigen fehlt es lediglich manchmal an Stabilität in intensiven Zweikämpfen, was er jedoch mit geschicktem Stellungsspiel kaschieren kann. Im Spielaufbau verfügt Bartra, wie nahezu jeder andere Spieler, der seine Ausbildung beim FC Barcelona genossen hat, über eine saubere Technik. Stärkere Impulse als mit Flachpässen gibt er meist mit langen Zuspielen. Dabei sieht er oftmals die passenden Zonen im Offensivdrittel. Allerdings fliegen seine vertikalen Bälle hin und wieder etwas zu weit, während die Verlagerungen auf die Außenbahnen passend zum Fuß des jeweiligen Zielspielers gelangen. Bartra ist ein eleganter Innenverteidiger, der viele Fähigkeiten mitbringt, nach denen der BVB sicherlich sucht.
Wenn jetzt noch ein zweiter spielstarker IV geholt wird steht man wohl sogar höchstwahrscheinlich besser da als vorher.
Ansonsten wäre es schade und sehr kurzsichtig weil Bartra sicherlich nicht sofort oder überhaupt die Lücke die durch Hummels Weggang enstanden ist schliessen kann. Da muss also noch was kommen á la Mustafi, Veltman oder Dragovic.
Wenn dann noch ein hochwertiger Gündogan Ersatz gefunden wird und Raphael Guerreiro klar gemacht wird (Deal scheint wohl so gut wie durch zu sein) dann kann die Saison meiner Meinung nach losgehen und der Transfer Sommer ist ordentlich abgeschlossen. Nur Bartra und Guerreiro wäre aber, meiner Meinung, eindeutig zu wenig.
Übrigens. In anderer Sache. Kind of funny das Gündogan jetzt bei City spielen wird. Mit Zabaleta. Der für Gündogan das war was Bane für Batman war. Ich erinnere mich immer noch wie der Gündogan damals im Hinspiel in Manchester umgehauen hatte.