BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
It's done !


Hier nochmal der Text von Constantin Eckner über potentielle Hummels Nachfolger und der zugehörige Ausschnitt über Bartra:

http://spielverlagerung.de/2016/04/30/mats-hummels-geht-ein-unersetzbarer/

...Bartra ist ein geschmeidiger Abwehrakteur, der seine Stärken im herausrückenden Verteidigen hat. Er kann gezielt Ballempfänger attackieren und Situationen schnell bereinigen. Muss er in der Nähe des eigenen Tores verteidigen, ist Bartra keineswegs schlecht. Er lässt agile Stürmer im Eins-gegen-Eins nicht ohne weiteres passieren, da der Katalane nicht mit Beweglichkeitsnachteilen zu kämpfen hat. Dem eher schmächtigen 25-Jährigen fehlt es lediglich manchmal an Stabilität in intensiven Zweikämpfen, was er jedoch mit geschicktem Stellungsspiel kaschieren kann. Im Spielaufbau verfügt Bartra, wie nahezu jeder andere Spieler, der seine Ausbildung beim FC Barcelona genossen hat, über eine saubere Technik. Stärkere Impulse als mit Flachpässen gibt er meist mit langen Zuspielen. Dabei sieht er oftmals die passenden Zonen im Offensivdrittel. Allerdings fliegen seine vertikalen Bälle hin und wieder etwas zu weit, während die Verlagerungen auf die Außenbahnen passend zum Fuß des jeweiligen Zielspielers gelangen. Bartra ist ein eleganter Innenverteidiger, der viele Fähigkeiten mitbringt, nach denen der BVB sicherlich sucht.

Wenn jetzt noch ein zweiter spielstarker IV geholt wird steht man wohl sogar höchstwahrscheinlich besser da als vorher.

Ansonsten wäre es schade und sehr kurzsichtig weil Bartra sicherlich nicht sofort oder überhaupt die Lücke die durch Hummels Weggang enstanden ist schliessen kann. Da muss also noch was kommen á la Mustafi, Veltman oder Dragovic.

Wenn dann noch ein hochwertiger Gündogan Ersatz gefunden wird und Raphael Guerreiro klar gemacht wird (Deal scheint wohl so gut wie durch zu sein) dann kann die Saison meiner Meinung nach losgehen und der Transfer Sommer ist ordentlich abgeschlossen. Nur Bartra und Guerreiro wäre aber, meiner Meinung, eindeutig zu wenig.

Übrigens. In anderer Sache. Kind of funny das Gündogan jetzt bei City spielen wird. Mit Zabaleta. Der für Gündogan das war was Bane für Batman war. Ich erinnere mich immer noch wie der Gündogan damals im Hinspiel in Manchester umgehauen hatte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Warum genau hat Bartra denn eine so niedrige fixe Ablöse im Vertrag stehen ? Dass eine in Spanien usus (oder sogar Pflicht?) ist, geschenkt. Aber 8 mio ?

Und wenn die drin ist, gebe es ja null Handhabe für eine Rückkaufklausel (es sei denn, Bartra will sich ähnliches in den Vertrag schreiben lassen).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Warum genau hat Bartra denn eine so niedrige fixe Ablöse im Vertrag stehen ? Dass eine in Spanien usus (oder sogar Pflicht?) ist, geschenkt. Aber 8 mio ?

Und wenn die drin ist, gebe es ja null Handhabe für eine Rückkaufklausel (es sei denn, Bartra will sich ähnliches in den Vertrag schreiben lassen).

Keine Ahnung was da final herauskommt aber das ganze erinnert einfach stark an die Thiago Klausel. Hat wohl zuwenig Minuten gespielt deswegen bestand die Chance zum Ausstieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sehen viele anders. Del Bosque auch. Im EM Kader der spanischen Nationalmannschaft zu kommen ist wohl auch nicht so einfach. Vielleicht ist er aber auch der Poldi der Spanier :p

Barca, was auch immer jetzt mit der Klausel passiert, hatte wohl nicht ohne Grund Interesse den Jungen zu halten, sonst hätten sie es nicht versucht die Klausel hineinzubringen.
Wer sind den viele?

Del Bosque hat auch bei der letzten WM den klar schlechteren Torhüter reingestellt. Mal sehen wer bei der EM im Kasten steht. Die Nominierung von Thiago ist ein Witz, während Martínez Zuhause bleibt.

Rückkaufoption ist nichts ungewöhnliches, aber kein Zeichen um auf sein Leistungsvermögen zu schließen. IV sind die sowas von begehrt auf dem Markt und ausgerechnet Barca gibt einen angeblich starken IV für die Ablöse ab. Barta ist biederer Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Du hast einfach keine oder ganz wenige Spiele von ihm gesehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du hast einfach keine oder ganz wenige Spiele von ihm gesehen.

Falsch, wie oft ich Bartra gesehen habe weiß ich immer noch am besten. Ich glaube einfach du haust hier zu oft Behauptungen hier raus die auch noch als Tatsache formuliert werden, dazu kommt das die oft nicht richtig sind. Wär einfach angenehmer wenn du das nicht immer so darstellen würdest. Ansonsten schwingt da wohl ein bißchen typischer Fanstolz mit verursacht durch einen Abgang der umgehend als Bust tituliert wird.

Danke für Bartra :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn ich die Typen von Spielverlagrung lese, dann kann gekotzt werden. Da wird so viel Müll geschrieben- unfassbar. Außer Politiker schaffen es keine normalen Menschen so viel Aktionismus und Opportunismus zu verbreiten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn ich die Typen von Spielverlagrung lese, dann kann gekotzt werden. Da wird so viel Müll geschrieben- unfassbar. Außer Politiker schaffen es keine normalen Menschen so viel Aktionismus und Opportunismus zu verbreiten.

Komisch das die Jungs inzwischen von Wettheinis umgarnt werden da deren Prognosen oft Kohle versprechen ... Mach nicht so ein Drama Brauner :laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Falsch, wie oft ich Bartra gesehen habe weiß ich immer noch am besten. Ich glaube einfach du haust hier zu oft Behauptungen hier raus die auch noch als Tatsache formuliert werden, dazu kommt das die oft nicht richtig sind. Wär einfach angenehmer wenn du das nicht immer so darstellen würdest. Ansonsten schwingt da wohl ein bißchen typischer Fanstolz mit verursacht durch einen Abgang der umgehend als Bust tituliert wird.

Danke für Bartra :D

Da muss keiner etwas behaupten. Dann Beiträge beruhen zu 90% auf Spielverlagrung und mittlerweile irgendwelchen sinnfreien Twitter Schreiberlingen. Ansonsten wäre es vielleicht angebracht Deine steile These zu beweisen.

Manchmal erwecken hier einige User den Eindruck, den ganzen Tag nur Fußballspiele auf der ganzen Welt zu schauen. In Wirklichkeit haben Sie von vielen Spielern keine 90 Minuten am Stück verfolgen können, tun aber so, als ob sie alle Spiele gesehen haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Marc Bartra to join Borussia Dortmund

http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/marc-bartra-to-join-borussia-dortmund

Im Text steht nix von ner Klausel.

Da muss keiner etwas behaupten. Dann Beiträge beruhen zu 90% auf Spielverlagrung und mittlerweile irgendwelchen sinnfreien Twitter Schreiberlingen. Ansonsten wäre es vielleicht angebracht Deine steile These zu beweisen.

Manchmal erwecken hier einige User den Eindruck, den ganzen Tag nur Fußballspiele auf der ganzen Welt zu schauen. In Wirklichkeit haben Sie von vielen Spielern keine 90 Minuten am Stück verfolgen können, tun aber so, als ob sie alle Spiele gesehen haben.

Schade das du so verurteilst. Hat was von Rufmord und Faschismus :). Leute nicht genau kennen aber verurteilen. Nehms dir nicht übel. Ansonsten hat man den Eindruck das deine momentane Aggressivität dem Verlust von Bartra geschuldet ist und parallel heruntergeredet wird um damit klar zu kommen. Wie gesagt. Eindruck. Nicht=Das ist so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.046
Punkte
113
Barca hat es also vermeldet das er den Verein verlässt, das der neue Verein BVB heißt ist auch kein Geheimnis mehr.

Find ich gut, für 8 mio einen bei Barca ausgebildeten Iv der dort die nr.3 in den letzten Jahren war, ist nicht so verkehrt. Del Bosque hat ihn zudem auch in den Kader mit reingenommen, weil er auf das komplette Packet von Bartra vetraut.

Ist jetzt für mich nicht oberstes Regal, aber nen guter Junge, kann am Ball was und ist zügig unterwegs. Allerdings sollte das nicht alles gewesen sein für die Iv, jetzt kann man Subotic noch mit abgeben und evtl. Ginter und nen sich nen Toprak oder Dragovic angeln.

Toprak, Bartra, Sokratis, Bender, fände ich so sehr gut, kann man auch desöfteren mit 3er-Kette agieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Marc Bartra to join Borussia Dortmund

http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/marc-bartra-to-join-borussia-dortmund

Im Text steht nix von ner Klausel.



Schade das du so verurteilst. Hat was von Rufmord und Faschismus :). Leute nicht genau kennen aber verurteilen. Nehms dir nicht übel. Ansonsten hat man den Eindruck das deine momentane Aggressivität dem Verlust von Bartra geschuldet ist und parallel heruntergeredet wird um damit klar zu kommen. Wie gesagt. Eindruck. Nicht=Das ist so.

Du bist doch mit deinen ständigen Spielverlagrungszitaten selbst schuld. Dazu jetzt die ständigen Twitter Geschichten. Alles was von der Seite kommt, stellst du als Fakt von Spielverlagerung hin. Du kannst zu jedem Spieler, egal von wo und wem, irgendetwas schreiben und sowas nehme ich dir nicht ab. Eine eigene Meinung von Dir kommt so gut wie zum Vorschein. Alleine die Zidane Story dürfte der größte Unsinn sein, der jemals niedergeschmiert wurde.

Barta ist kein Verlust, genau so wie Alves oder Alba kein Verlust sind oder wären. Barta hat es nicht gepackt, was nicht bedeutet das er schwach ist, aber auch kein Verteidger in der Oberklasse bzw. gehobener Mittelklasse.

@L-james

Barta ist die Nummer 4, hinter den Stamm IV und Mathieu, der zum Ende leider verletzt war und geschwächelt hat. Barca ist natürlich immer die Komfort Zone, da bin ich gespannt, ob Barta bei Dortmund die ähnlichen Fehler unterlaufen. Stellungsspiel, Probleme mit körperlich robusten Angreifen und Defizite in der Beweglichkeit, was ihm am Boden teilweise große Probleme bereitet. Technik und Spielverständnis sind das geringste Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Interessanter Transfer für kleines Geld. Wenn das Gerücht mit der Rückkaufklausel allerdings stimmt, wird Dortmund immer mehr zum Ausbildungsverein für die großen Jungs.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Warum genau hat Bartra denn eine so niedrige fixe Ablöse im Vertrag stehen ? Dass eine in Spanien usus (oder sogar Pflicht?) ist, geschenkt. Aber 8 mio ?

Die fixe Klausel war wohl vorher bei 40 Mio, ist aber jetzt nach der Saison vertraglich gefallen, weil er zu wenige Pflichtspiele bekommen hat.


Stellungsspiel, Probleme mit körperlich robusten Angreifen und Defizite in der Beweglichkeit, was ihm am Boden teilweise große Probleme bereitet. Technik und Spielverständnis sind das geringste Problem.

Wenn Spielverständnis kein Problem ist, dann sollte Stellungsspiel doch eigentlich keine Schwachstelle sein?!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.046
Punkte
113
Interessanter Transfer für kleines Geld. Wenn das Gerücht mit der Rückkaufklausel allerdings stimmt, wird Dortmund immer mehr zum Ausbildungsverein für die großen Jungs.

Es gibt keine RKO.

Barca gibt das bei Verkündungen an, war bei Denis Suarez damals auch so, der übrigens zur kommenden Saison wieder zu Barca zurückkehrt.

Bartra wurde komplett verabschiedet ist 25 und hat keine Klausel mehr. Wäre er 4 Jahre jünger dann hätte Barca ihn ohne niemals ziehen lassen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du bist doch mit deinen ständigen Spielverlagrungszitaten selbst schuld. Dazu jetzt die ständigen Twitter Geschichten. Alles was von der Seite kommt, stellst du als Fakt von Spielverlagerung hin. Du kannst zu jedem Spieler, egal von wo und wem, irgendetwas schreiben und sowas nehme ich dir nicht ab. Eine eigene Meinung von Dir kommt so gut wie zum Vorschein.

Schade das du so siehst. Ist ja leider eine populäre Meinung. Wer sucht der findet. Im Bösen wie im Guten.
Zu den eigenen Meinungen. Etliche. Die letzte ist das Can in der Nationalmannschaft fehl am Platze ist. SV sieht das komplett anders. Wie gesagt, ich teile sehr viele Meinungen, aber nicht so viel wie du denkst. Da finde ich es leider zu einfach alles über den einfachen Kamm zu scheren.

Zu Zidane. Sehe ich genauso. Er war kein großer Stratege sondern war ein großartiger Techniker und Instinktspieler der die normalen Pässe gespielt hat (Through-Balls etc) aber eben keine großartigen Strategischen. Das war auch die Quintessenz. Kein Stratege im modernen Sinne. Ist doch trotzdem ein großartiger Spieler gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barta fehlen angeblich über 10 Einsätze von Beginn an in der PD und angeblich hätte er Wettbewerbsübergreifend 30 Spiele über die volle Distanz absolvieren müssen, um auf seine Minuten zu kommen. Angeblich...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Ichs finde des Transfer auf jeden Fall interessant und für die Kohle auch recht gut.

Trotzdem hat ricard da schon recht, wenn er auf die Euphoriebremse klickt. Barta ist schon so ein ewiges Talent, nur ist er halt jetzt doch schon 25 und wird keine riesen Sprünge mehr machen.
Für die spanische Nationalmannschaft wird natürlich keine absolute Niete nominiert, aber die Namen die er da hinter sich gelassen hat (Nacho, Inigo Martinez, Albiol) würden hier ja auch nicht zu Luftsprüngen führen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wenn jetzt noch der Rode Transfer offiziell gemacht wird, haben wir innerhalb kürzester Zeit Spieler vom FC Barcelona und FC Bayern geholt, so langsam verwirklichen sich die Fantasien bzgl. der Weltmacht Borussia Dortmund. :clown:

Übrigens sollte jetzt mehr Geld für andere Planstellen vorhanden sein, ich bin gespannt. Vor allem wird es interessant, wer uns noch alles verlässt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.046
Punkte
113
Ichs finde des Transfer auf jeden Fall interessant und für die Kohle auch recht gut.

Trotzdem hat ricard da schon recht, wenn er auf die Euphoriebremse klickt. Barta ist schon so ein ewiges Talent, nur ist er halt jetzt doch schon 25 und wird keine riesen Sprünge mehr machen.
Für die spanische Nationalmannschaft wird natürlich keine absolute Niete nominiert, aber die Namen die er da hinter sich gelassen hat (Nacho, Inigo Martinez, Albiol) würden hier ja auch nicht zu Luftsprüngen führen.

Wer sagt denn das Bartra die Antwort auf Hummels ist?

Tuchel will minimum das Niveau von letzter Saison wenn nicht noch mehr Richtung seines Geschmacks verbessern. Da gibt man nicht Hummels und Gündogan ab und holt sich Bartra und Rode.

Toprak ist weiterhin die absolute Wunschlösung von Tuchel, Bartra nimmt da jetzt bisschen Druck vom Kessel. Zudem wird Subotic den Verein verlassen und Ginter dürfte auch wackeln.

Was kann man denn dann für 8 mio falsch machen? Das ist ein verdammtes Schnäppchen in der heutigen Zeit, dazu bekommt man nen super ausgebildeten Spieler, der unter Tuchel evtl. nochmals nen Schritt machen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben