BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.873
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe für den BVB, dass man da nicht irgendwelche Rückkaufklauseln dabei hat, wie sie Barca immer wieder reinpackt (siehe Deulofeu und Adama). Wobei - wenn man die AK zieht, ist das eh kein Thema, oder?

Auf jeden Fall ein netter Preis für jemanden wie Bartra :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Ist doch doch die gleiche Situation wie bei Thiago damals, kann mir nicht vorstellen, dass es eine RKk gäbe oder ähnliches - gerade bei Watzke's Klausel-Allergie...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
gerade bei Watzke's Klausel-Allergie...

Und der Januzaj Witz Aktion. Das hier stimmt mich zuversichtlich:

unbenannt-png.9050
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
@'tibo
Wenn das klappt, bekommst du von mir offiziell das Insider-Label!
Bartra wäre für den Preis mein absoluter Wunschtransfer. Und dann nächstes Jahr Rudi ne lange Nase zeigen und Toprak für 12 Mio. dazuholen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Nicht ganz, aber dicht dran ist sie auf jeden Fall - zumindest wenn sich Berater und/oder Spieler auf dem BVB-Gelände rumtreiben...
:D

Na egal, Hauptsache du kannst dich informieren und dann auch ab und an hier etwas weiter "tratschen". :D

Bisschen traurig macht mich allerdings, dass wir so nahe an Torres dran waren und es nicht geklappt hat. Bin gespannt, ob man weiterer Bewegung im Kader nicht doch noch ein Versuch startet.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.138
Punkte
113
Ist Bartra so ein großes Talent oder woher kommt die Euphorie? 24 Einsätze letzte Saison sind nicht so wenig, wie ich zunächst befürchtete, hatte ihn bis dato aber trotzdem nicht auf dem Schirm.

Hinter Sahin steht für mich nochn größeres Fragezeichen. Glaube ja irgendwie nicht mehr daran, dass er nochmal die Form findet, um dem BvB weiterzuhelfen. Im Grunde ists hier ja Konsens, dass noch ein technisch starker 8er geholt werden sollte. Passiert in dieser Richtung wirklich noch etwas, dann ist ein festhalten an Sahin eigentlich nicht mehr nötig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Spanische Zeitungen berichten, dass Barta ne Rückkauf-Klausel hat. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja Barca wäre auch schön dämlich einen so talentierten spanischen IV ohne Option ziehen zu lassen.

Wird dann so enden wie bei Carvajal in Leverkusen. Die 8 Millionen sind dann ehr ne Leihgebühr.

Aber wäre ein Super Transfer für den BVB und der BL. Wenn Subotic auch geht, könnte Toprak für diesen Sommer trotzdem noch ne Option sein. Die Kriegskasse ist ja voll gefüllt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ohne Rückkaufklausel sicherlich ein richtig guter Transfer. 8 Mio für ein relativ technisch starken Spieler mit Barca Ausbildung. Sicherlich kein Königstransfer aber als Übergangslösung gut und vielt. entwickelt er sich ja mit mehr Verantwortung/Spielzeit noch weiter unter Tuchel zu einem richtig guten IV.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ist Bartra nicht der Rode von Barca?! :saint:

Also ich bin nicht überzeugt von Spieler, schon gar nicht was die CL angeht, aber es ist vom Spielertyp zumindest ein ordentlicher Hummelsersatz und ein La Masía Produkt, was Barca-Pep-Fan Tuchel bestimmt gefallen wird.

Bin gespannt, wenn das wirklich zustande kommt, dann wird man den Spieler noch besser kennenlernen. Ich bin jetzt wie gesagt nicht sehr optimistisch, aber hoffe dass diese vergleichsweise günstige Option einen kostenreicheren Zugang auf einer anderen Position - Mittelfeld natürlich am besten - ermöglicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist Bartra nicht der Rode von Barca?! :saint:

Oberflächlich betrachtet ja, ansonsten nein, da er wesentlich besser am Ball ist für einen IV und besser in das Anforderungsprofil spielstarker IV im Ballbesitz passt.

aber hoffe dass diese vergleichsweise günstige Option einen kostenreicheren Zugang auf einer anderen Position - Mittelfeld natürlich am besten - ermöglicht.

Die ganzen BVB Anhänger bei Twitter sind jetzt scharf auf Kovacic, das Ziel ist aber, in meinen Augen, leider, zu hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barta ist weder besonders talentiert noch ein ausgereifter IV, sondern 25 Jahre und hat die Erwartungen bei Barca nicht erfüllen können. Maximal guter Durchschritt, aber kein Spieler für die CL ab dem Achtelfinale.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ist Bartra nicht der Rode von Barca?! :saint:

Prophet im eigenen Land und so. :D

Ne, ein großer Unterschied ist halt, dass man Bartra günstig bekommen würde, während man für Rode komplett überbezahlt. Die Ablösesumme konnte sich ja keiner erklären, mal von der Hummels Verrechnung abgesehen, selbst die, die von Rode einiges halten.

Ich glaube bei 12 für Bartra und 8 für Rode wären die Reaktionen auf beide Spieler deutlich entspannter ausgefallen - in die eine und andere Richtung.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Barta ist weder besonders talentiert noch ein ausgereifter IV, sondern 25 Jahre und hat die Erwartungen bei Barca nicht erfüllen können. Maximal guter Durchschritt, aber kein Spieler für die CL ab dem Achtelfinale.

Sehen viele anders. Del Bosque auch. In den finalen EM Kader der spanischen Nationalmannschaft zu kommen ist wohl auch nicht so einfach. Vielleicht ist er aber auch der Poldi der Spanier :p

Barca, was auch immer jetzt mit der Klausel passiert, hatte wohl nicht ohne Grund Interesse den Jungen zu halten, sonst hätten sie es nicht versucht die Klausel hineinzubringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben