BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wer sagt denn das Bartra die Antwort auf Hummels ist?

Tuchel will minimum das Niveau von letzter Saison wenn nicht noch mehr Richtung seines Geschmacks verbessern. Da gibt man nicht Hummels und Gündogan ab und holt sich Bartra und Rode.

Toprak ist weiterhin die absolute Wunschlösung von Tuchel, Bartra nimmt da jetzt bisschen Druck vom Kessel. Zudem wird Subotic den Verein verlassen und Ginter dürfte auch wackeln..

Hoffen wir mal. Hab das ja in meinem Beitrag oben auch geschrieben das das zu wenig wäre. Ein weiterer IV MUSS her.

EDIT:

Kleiner Hype um Pulisic in den US of A

https://www.washingtonpost.com/news...-mens-national-team-a-chance-in-copa-america/
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich mag den BVB und glaube, dass Barta sehr gut ins Anforderungsprofil von Tuchel passt. Die Ablöse ist völlig ok und Barta ein bodenständiger Junge. Ich hätte aber lieber einen IV mit besseren Stellungspiel und Zweikampfverhalten bei Dortmund gesehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Wer sagt denn das Bartra die Antwort auf Hummels ist?

Tuchel will minimum das Niveau von letzter Saison wenn nicht noch mehr Richtung seines Geschmacks verbessern. Da gibt man nicht Hummels und Gündogan ab und holt sich Bartra und Rode.

Toprak ist weiterhin die absolute Wunschlösung von Tuchel, Bartra nimmt da jetzt bisschen Druck vom Kessel. Zudem wird Subotic den Verein verlassen und Ginter dürfte auch wackeln.

Was kann man denn dann für 8 mio falsch machen? Das ist ein verdammtes Schnäppchen in der heutigen Zeit, dazu bekommt man nen super ausgebildeten Spieler, der unter Tuchel evtl. nochmals nen Schritt machen könnte.


Ich hab das nicht gesagt?
Ich finde den Transfer ja wie gesagt auch gut mit quasi der gleichen Begründung wie du.

Aber im ehrlich zu sein rechne ich nach Rode und Bartra nicht mehr damit, dass noch jeweils 20mio+ für einen 8er und einen IV investiert werden.
Würde mich kein bisschen überraschen, wenn man mit Sokratis, Bartra und Bender in die Saison geht und mit Jugendspielern oder Merino "auffüllt".
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich mag den BVB und glaube, dass Barta sehr gut ins Anforderungsprofil von Tuchel passt. Die Ablöse ist völlig ok und Barta ein bodenständiger Junge. Ich hätte aber lieber einen IV mit besseren Stellungspiel und Zweikampfverhalten bei Dortmund gesehen.

Der Junge war 13-14 Jahre beim FC Barcelona, du verurteilst ihn und benennst seine von dir wahr genommenen Schwächen da kann man ihn doch einmal bei seinem richtigen Nachnamen nennen. :) Bartra. :love3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Barta ist schon so ein ewiges Talent, nur ist er halt jetzt doch schon 25 und wird keine riesen Sprünge mehr machen.

Normalerweise würde ich dir Recht geben, aber ich finde schon, dass bei IV viel häufiger als auf anderen Positionen im Alter zwischen 25 und 29 nochmal ein ordentlicher Qualitätssprung kommt. Auf der Position fällt halt jede kleine Verbesserung (bzw. schlicht die Verringerung der Fehlerrate) besonders ins Gewicht.
 
R

Ray

Guest
Bartra für 8mio wäre doch ein klasse Transfer.Generell gefällt mir die Transerperiode bisher vom BVB.Rode ist auch ein toller Spieler.

Trotzdem müssten noch 2-3 neue Spieler kommen..man darf gespannt sein
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Na bitte Zorc - geht doch....Bartra zum BVB - das ist einfach nur mega!!! Der wird einschlagen wie eine Bombe und den Verräter MH aber mal ganz schnell vergessen lassen - im Winter 2016/2017 spricht in Dortmund niemand mehr über MH....dann spricht man in Dortmund nur noch über Marc Bartra - der Junge wird besser werden / besser sein als MH...da bin ich zu 1909 Prozent sicher!!!

Merino, Dembélé, Bartra - die drei Transfers gefallen mir.....Rode / Toprak wäre für mich negativ...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
G

gosy

Guest
Na bitte Zorc - geht doch....Bartra zum BVB - das ist einfach nur mega!!! Der wird einschlagen wie eine Bombe und den Verräter MH aber mal ganz schnell vergessen lassen - im Winter 2016/2017 spricht in Dortmund niemand mehr über MH....dann spricht man in Dortmund nur noch über Marc Bartra - der Junge wird besser werden / besser sein als MH...da bin ich zu 1909 Prozent sicher!!!

Merino, Dembélé, Bartra - die drei Transfers gefallen mir.....Rode / Toprak wäre für mich negativ...

Genau Alda dieser dumme mats wird's bereuen . Und die dummen Bayern hatten den Bartra net gelooked....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Na bitte Zorc - geht doch...Bartra zum BVB - das ist einfach nur mega!!! Der wird einschlagen wie eine Bombe und den Verräter MH aber mal ganz schnell vergessen lassen - im Winter 2016/2017 spricht in Dortmund niemand mehr über MH....dann spricht man in Dortmund nur noch über Marc Bartra - der Junge wird besser werden / besser sein als MH...da bin ich zu 1909 Prozent sicher!!!

Merino, Dembélé, Bartra - die drei Transfers gefallen mir.....Rode / Toprak wäre für mich negativ...

Darf Tuchel jetzt also doch bleiben und mit neuen Spielern versuchen, die schlechte Saison vergessen zu machen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Normalerweise würde ich dir Recht geben, aber ich finde schon, dass bei IV viel häufiger als auf anderen Positionen im Alter zwischen 25 und 29 nochmal ein ordentlicher Qualitätssprung kommt. Auf der Position fällt halt jede kleine Verbesserung (bzw. schlicht die Verringerung der Fehlerrate) besonders ins Gewicht.


Klar Erfahrung bringt in der Verteidigung so viel wie sonst auf wahrscheinlich gar keiner Position, da hast du natürlich absolut recht. Mich würde es ja sowieso freuen, wenn Bartra einschlägt, zuzutrauen wäre es dem BVB ja auf jeden Fall.

Für mich sieht das, so als ob der BVB mit der IV fertig ist, sofern Leverkusen nicht einknickt. Toprak gibt's halt dann nächstes Jahr, sofern nicht Bartra voll einschlägt.

Im Mittelfeld kann es das eigentlich nicht gewesen sein. Pjanic ist da zwar wohl zu hoch angesetzt so wie man Watzke kennt, aber die Stufe darunter sollte es schon sein, sonst könnte das ein böses Erwachen geben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Würde mich kein bisschen überraschen, wenn man mit Sokratis, Bartra und Bender in die Saison geht

Mich würde es schon ziemlich überraschen wenn noch ein weiterer IV geholt wird. Rechne fest damit, dass Tuchel nur 3 klare IV´s will und da Bender grade erst verlängert hat und sehr wahrscheinlich nicht mehr im DM vorgesehen ist, hätten wir die. Für den Notfall kann sicher ein anderer Spieler als IV einspringen. Und falls sich herausstellen sollte, dass die IV nächste Saison nicht gut genug ist, kann man immer noch Toprak für 12 Mio holen.

Ich hoffe allerdings, dass man auf einer AV Position noch was tut. Außerdem steht immer noch im Raum ein Offensivspieler, falls man Ramos für gutes Geld verkauft bekommt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich hoffe allerdings, dass man auf einer AV Position noch was tut.

Guerreiro soll wohl sein Wort gegeben haben. Wenn jetzt noch Veltman geholt werden würde hätte man die perfekte IV/RV Alternative und noch mit Guerreiro einen offensivstarken LV. Es wäre aber, wie gesagt, nicht förderlich wenn man wieder nur einen spielstarken Iv hätte. Das wäre eine ganz klar Schwächung zur letzten Saison. Man kann von Bartra nicht erwarten das er da weiter macht wo Hummels aufgehört hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Guerreiro soll wohl sein Wort gegeben haben. Wenn jetzt noch Veltman geholt werden würde hätte man die perfekte IV/RV Alternative und noch mit Guerreiro einen offensivstarken LV. Es wäre aber, wie gesagt, nicht förderlich wenn man wieder nur einen spielstarken Iv hätte. Das wäre eine ganz klar Schwächung zur letzten Saison. Man kann von Bartra nicht erwarten das er da weiter macht wo Hummels aufgehört hat.

Ich habe heute in der SportBild gelesen dass Mora und Mangala von Anderlecht auch kommen sollen. Da planen die Verantwortlichen scheinbar den Aufbau eines Jungen und talentierten Teams anstatt die Großen und teuren Transfers zu machen. Den Pulisic und Passlack hat man ja auch noch. Auf jeden Fall spannend.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
...und zumindest bei Mor und Guerreiro wird Liverpool als Hauptkonkurrent genannt, kann natürlich auch nur naheliendes Namedropping wegen Klopp sein - aber wundern würde es mich nicht...

Vor allem Guerreiro sollte man dringend vor der EM eintüten - das ist der typische Kandidat für ein Break-Out Turnier und das wäre ärgerlich...

Bei Mangala hieß es nach dessen Vertragsverlängerung, dass man mit einem Team aus der Bundesliga über eine Leihe (+ KO) verhandelt - quasi Coman-Modell, aber seitdem wurde es auch ruhiger.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich habe heute in der SportBild gelesen dass Mora und Mangala von Anderlecht auch kommen sollen. Da planen die Verantwortlichen scheinbar den Aufbau eines Jungen und talentierten Teams anstatt die Großen und teuren Transfers zu machen. Den Pulisic und Passlack hat man ja auch noch. Auf jeden Fall spannend.

Wen meinste mit Mora? Weil von Dortmund weiß ich das sie an Emre Mor dran sind.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Darf Tuchel jetzt also doch bleiben und mit neuen Spielern versuchen, die schlechte Saison vergessen zu machen?

Die Saison 2016/2017 bekommt er von mir noch - aber in der nächsten Saison müssen Titel her - zumindest ist einer Pflicht (egal, welchen)...noch eine Saison ohne Titel und dann darf Herr Tuchel gehen und dann muss einer her, der endlich den BVB wieder zu Titeln führt....bloß gibts leider keinen auf dem Markt, der zum BVB passen würde....doch einen gibt es, aber den verrate ich nicht...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
....doch einen gibt es, aber den verrate ich nicht...

Ernst gemeinte Frage: Wenn du so gut bist, wie du gerne behauptest (10 Seiten Brief an Klopp), warum wirst du nicht selbst Trainer oder bist du das schon? Übernimm doch ein Jugendteam in deiner Nähe, dann in 2-3 Jahren bei entsprechendem Erfolg übernimmt du ne Seniorenmannschaft, steigst ein paar mal auf, wechselst den Verein und innerhalb von 10 Jahren landest du als Trainer in der Bundesliga. Und dann ist es zum BVB Trainer auch nicht mehr weit. Musst halt nur so gut sein wie du sagst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben