BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Versteh ich mit Großkreutz nicht. Bei der Bild steht doch genau das, was GK per Instagram bestätigt.
Und wenn Tuchel und Zorc meinen, dass GK da einen anderen Verein meinen muss ...
Glaub ich erstmal denen. Solche Spieler kenne ich aber auch. Man redet und redet mit denen und hinterher sind sie sauer, dass keiner mit Ihnen redet. :crazy:

Tuchel & Zorc wurden mit der verkürzten Version der Aussage von GK konfrontiert und haben darauf mit wenig Verständnis reagiert. Man kann natürlich abwiegeln à la "ich muss das erst selbst lesen" oder "zuerst spreche ich mit Kevin, bevor ich mich äußere", aber klare Kante gegen BILD-Kommunikation finde ich persönlich richtig und wichtig. Unabhängig ob BILD oder Sport1 den Kontext verschleiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
IMO hat Hofmann Dynamik, Technik, Selbstvertrauen, Spielverständnis, also im Grunde alles. Vielleicht nichts davon überragend, aber ein Spieler, den man zumindest reinwerfen kann, ohne dass das Spiel kaputt geht.

Viele Jugendtrainer, auch erfolgreiche, sagen gerne: ein junger Spieler muss natürlich so gut es geht komplett sein, aber vor allem sollte er eine Waffe haben, etwas, was ihn auch bei den Profis herausstechen lässt. Ich glaube es gibt viele Spieler, die im U-17 oder U-19 Bereich noch echt gut waren, aber es dann nicht in die Bundesliga geschafft haben, weil das Eine Besondere gefehlt hat.

Ein Thomas Müller hatte das nicht und es hat ihm, am Ende, nicht geschadet. Aber Müller dürfte generell eher die Ausnahme als die Regel sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tuchel & Zorc wurden mit der verkürzten Version der Aussage von GK konfrontiert und haben darauf mit wenig Verständnis reagiert. Man kann natürlich abwiegeln à la "ich muss das erst selbst lesen" oder "zuerst spreche ich mit Kevin, bevor ich mich äußere", aber klare Kante gegen BILD-Kommunikation finde ich persönlich richtig und wichtig. Unabhängig ob BILD oder Sport1 den Kontext verschleiert.

Die klare Kante zeigt man aber nur, weil es sich um GK handelt, genauso wie Kloppo damals reagierte, als es sich um Perisic handelte.
Ich verstehe nicht, warum man die Sache mit GK nicht einfach schon vor einem Monat klar geregelt hat. Zorc/Watzke scheinen irgendwie kein Interesse daran zu haben auch nur das kleinste Problem anzugehen. GK hat keine Zukunft mehr beim BvB. Da muss man nicht so rumeiern, sondern das klar vermitteln.
Auba hat wohl bis 2020 verlängert. Die Meldung wurde von der HP allerdings wieder entfernt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
...vor allem für Auba's Geldbeutel und seine Autosammlung.
;)

Frühzeitig agiert, passt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.334
Punkte
113
Viele Jugendtrainer, auch erfolgreiche, sagen gerne: ein junger Spieler muss natürlich so gut es geht komplett sein, aber vor allem sollte er eine Waffe haben, etwas, was ihn auch bei den Profis herausstechen lässt. Ich glaube es gibt viele Spieler, die im U-17 oder U-19 Bereich noch echt gut waren, aber es dann nicht in die Bundesliga geschafft haben, weil das Eine Besondere gefehlt hat.

Ein Thomas Müller hatte das nicht und es hat ihm, am Ende, nicht geschadet. Aber Müller dürfte generell eher die Ausnahme als die Regel sein.

Das stimmt, in Amerika reden die Scouts da gerne von Tools. Idealerweise hat man natürlich einen Nachwuchsspieler der alles hat, aber manchmal nimmt man lieber einen rohen Spieler mit mehr Upside als einen der die Jugend dominiert weil er körperlich oder auch technisch/ taktisch früher entwickelt ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.763
Punkte
113
Wie gesagt, ich sehe in Hofmann keinen Leader und Difference Maker, aber dafür einen, der sehr gut ins Team passt auf verschiedenen Positionen, solange es neben ihm den special Kern aus Leuten wie Reus und Hummels gibt. Nicht so wie die Kategorie Schmelzer oder damals Großkreutz und evtl auch Subotic, die das Team nach unten ziehen. Aber an der Kategorie Bender, Kuba, Piszczek kann er vielleicht durchaus kratzen. Bzw ne vergesst Piszczek :D

Wenn wir in special Skills denken, landen wir wieder bei Mikki und Auba ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie gesagt, ich sehe in Hofmann keinen Leader und Difference Maker, aber dafür einen, der sehr gut ins Team passt auf verschiedenen Positionen, solange es neben ihm den special Kern aus Leuten wie Reus und Hummels gibt. Nicht so wie die Kategorie Schmelzer oder damals Großkreutz und evtl auch Subotic, die das Team nach unten ziehen. Aber an der Kategorie Bender, Kuba, Piszczek kann er vielleicht durchaus kratzen. Bzw ne vergesst Piszczek :D

Wenn wir in special Skills denken, landen wir wieder bei Mikki und Auba ;)


Wie bitte? Bender war vor seiner Verletzungsserie der beste Zerstörer der Welt und ist in großen Spielen immer noch einer der Besten. Ich verstehe auch nicht, warum Piszsczek öfter als "Mitläufer" deklariert wird. Wenn man die geringe qualitative Tiefe auf seiner Position ins Kalkül zieht, war er vor seiner Verletzung der beste BvB-Spieler und mMn über diese 3 Jahre auch der beste RV weltweit.
Ich sehe bei Hofmann überhaupt keine Anzeichen dafür, dass er jemals so gut wie ein Prime-Kuba sein KANN. GK war auch lange Zeit ganz gut und in den großen Spielen immer da. Würde Hofmann auch da locker eine Klasse schlechter sehen.
Der glorreiche BvB hatte damals einfach mal 7-8 Weltklasse-Leute und deswegen war man auch eine Weltklasse-Mannschaft.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Hofmann ist durchschnittlich talentiert, besitzt eine gute Intuition in Zweikämpfen, aber ist in entscheidenden Situationen auch oft überhastet. Da er bessere Technik als KG hat, kann ich mit ihm leben gegen schwächere Bundesligisten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
(dpa) -" Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Stürmer prallte kurz nach dem Anpfiff mit Watfords Torhüter Heurelho Gomes zusammen und blieb minutenlang regungslos liegen.

Der 25-Jährige wurde im Stadion an der Vicarage Road mithilfe einer Maske beatmet und auf eine Trage gelegt, auf der sein Kopf fixiert wurde."

Gute Besserung!

Ist er jetzt eigentlich nur ausgeliehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
e1a1e8e4-37c4-11e5-a4f7-f80f41fc63ce
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Irgendwie haben unsere verkauften/verliehenen Spieler selten Glück...

Ein Fluch? :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
(dpa) -" Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Stürmer prallte kurz nach dem Anpfiff mit Watfords Torhüter Heurelho Gomes zusammen und blieb minutenlang regungslos liegen.

Der 25-Jährige wurde im Stadion an der Vicarage Road mithilfe einer Maske beatmet und auf eine Trage gelegt, auf der sein Kopf fixiert wurde."

Gute Besserung!

Ist er jetzt eigentlich nur ausgeliehen?
darf eigentlich bei der dpa jeder affe der auf die tastatur hauen kann kurzmeldungen schreiben?
immobile ist von dortmund nicht ausgeliehen sondern verliehen
 
G

gosy

Guest
Shaqiri soll kommen und Bala dafür gehen . Man traut ihm wohl nicht mehr die Leistung . Mal gespannt .
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
darf eigentlich bei der dpa jeder affe der auf die tastatur hauen kann kurzmeldungen schreiben?
immobile ist von dortmund nicht ausgeliehen sondern verliehen


Das ganze ist halt einfach aus der Perspektive von Sevilla geschrieben, was ja auch Sinn macht, wenn es um deren Spiel geht oder? Damit würde das ja dann sehr wohl Sinn ergeben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Shaqiri soll kommen und Bala dafür gehen . Man traut ihm wohl nicht mehr die Leistung . Mal gespannt .

Wer ist denn Bala? :confused:

Ich halte das Shaqiri-Gerücht immer noch für eine Ente, die der Berater von Shaq platziert, um das Interesse von Schalke hochzuhalten. Wir haben absolut keinen Bedarf im offensiven Mittelfeld und ein reiner Flügelspieler ist Shaq auch nicht. Zudem ist die einzige Zeitung, die bisher davon schreibt, die BILD. In Bezug auf den BVB heißt das zu 95%: völliger Quatsch!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Bala dürfte wohl Kuba sein... :D

Trotz aller (berechtigter) Kritik an seiner teilweise desolaten Spielintelligenz und seinem Ego, hätte im Fall der Fälle wirklich noch Hoffnung, dass bei ihm doch noch der Knoten platzt. fußballerisch hat der Kerl eigentlich die besten Vorrausetzungen - aber generell würde ein Wechsel zum BVB nur dann einigermaßen Sinn machen, wenn Tuchel wirklich noch ganz strikt ausmistet um im Mittelfeld Platz zu schaffen. Daran glaube ich allerdings eher weniger - von daher dürfte das aktuell wirklich nur ein künstlich gestreutes "Gerücht" sein. Als Spielertyp hätte ich keine Probleme mit ihm, zwar kein reiner Flügelspieler - aber bringt auf dem Papier mMn ein grundsätzlich besseres Skillset für die Flügelpositionen mit als Mkhitaryan, Hofmann oder Auba...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Du holst dir nicht den "head strength and conditioning coach and combatives coordinator" der Navy Seals und investierst mehr als 1 Mio Dollar in neue Geräte wenn du denselben Effekt mit einem Smartphone und einem Pulsgurt haben könntest. ;)

Und vor allem ist eben entscheidend, dass du jemand hast, der all die Daten auch sinnvoll auswerten kann.

Da muss aber noch ein wenig an der Auswertung gefeilt werden...

"Neven hat am Mittwochvormittag voll mittrainiert, weil wir dachten, wir sind schon über den Berg. Am Nachmittag im Training hat er dann gemerkt, dass es vielleicht einen Tick zu viel, zu intensiv war. Es war ein kleiner Rückschlag. Jetzt sind wir lieber ein bisschen vorsichtig",
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben