Wegen einem schlechten Spiel soll man Castro als RV as acta legen? Ich denke behelfsmäßig ist er normalerweise eine sehr gute Option auf dieser Position.
Ja, das Problem ist bloß das er das explizit nicht will, so explizit das er auf einen Nationalmannschaftskarriere auf RV verzichtet hat.
Das er einen guten RV bei Dortmund geben könnte wenn er will, davon bin ich auch überzeugt, da hätte der BVB auch einen sehr guten RV für die Zukunft.
Ähnliches gilt auch für Ginter. Es war sein erster Einsatz unter Tuchel, dazu mit einem nicht eingespielten Flügelpartner, der selber nicht seinen besten Tag erwischt hat und der seine eigene Verunsicherung noch potenziert hat. In der Causa Ginter bist du imo einfach nicht objektiv. Das zeigen auch deine ständige Vergleiche mit Günter, dem ich im Übrigen zwar auch nachtrauer, aber der in ein deutlich schlechteren Liga, mit weniger Konkurrenz auch keine Bäume ausgerissen hat. Er hat eine starke Phase, war sicherlich auch verletzt aber ich sehe ihm vom Potential nicht deutlich über einem Ginter. Der In Feiburg immerhin 1 1/2 starke Jahre sowohl im Verein und U-Nationalmannschaft gezeigt hat. Fußballerisch bringt er alle Anlagen für ein Spitzen-IV mit.
Meiner Meinung nach hat Ginter ungemein vom System unter Streich profitiert. Gerade im direkten Duell in der IV sah er immer furchtbar aus, sei es Klopp oder jetzt Tuchel.
Ich will Ginter nicht abschreiben, aber wenn er mal "besser" ausgesehen hat war das nie auf IV.
Es ist doch schon auffällig das sich talentierte Leute unter Tuchel sofort durchsetzen und Ginter erstmal hinten ansteht. Weigl ist (noch) das Frame von einem 14 Jährigen und setzt sich durch. Bei Ginter sagt man immer:" Der ist noch so jung der wird langsam aufgebaut."
Koray Günter hat einfach einen verdammten dummen Karrierezug gewählt. Wie soll in der Steinzeit Liga in der Türkei ein hochmoderner IV richtig eingesetzt werden? Die denken sich doch: Der grätscht nicht so wie der andere, also spielt der andere. Da finde ich deinen Vergleich unpassend. Ist jetzt ein gemeines Beispiel aber Weigl war bei 1860 anscheinend total beschissen eingebunden. Giko scheint verwundert und von anderen höre ich öfter das das überhaupt nicht gepasst hat. Und jetzt spielt er in einem Top 3 Team (Bundesliga, meine Meinung) Stamm und ist total unersetzlich bis Sahin und vielleicht auch Kirch wieder kommen.
In der Türkei wird doch z.B. ein klassischer 10er der oft mal raufballert (und trifft) viel mehr geschätzt als ein Mittelfeldstratege, der würde dann auch auf der Bank versauern. Und lernen würde er auch nix.
Koray Günter hat sich doch bestimmt gedacht:"Jo, Galatasaray, Istanbul ist eine geile Stadt und die spielen Champions League!"
Er hätte nach Holland (Sahin), Spanien oder in die 2. Bundesliga gehen sollen.
Ganz große Kudos das du Günter auch geschätzt hattest :thumb: