BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Hach, schön. Keiner verletzt nach drei Spielen. Das Thema Tordifferenz als wichtiges Kriterium wurde zwar für drei Jahre vergessen, ist aber jetzt wieder da und wir haben da diesen 6er, über den ich mich wie ein Kleinkind freuen kann. Dabei bin ich fast doppelt so alt wie er.

Und sonst so?

- Gündogan nun wirklich wieder ein richtig guter
- Shinji nach schwächerer erster Hälfte mit bombiger zweiter Halbzeit
- Schmelzer ist in der Form seines Lebens
- Hummels doppelt so stark wie letztes Jahr

Etwas negativer
- Ginter, abgesehen vom Tor, leider wieder etwas unsicherer
- Subotic auch unter Tuchel für ein paar Klöpper gut
- Mikky hat sich durch die Härte beeinflussen lassen und hätte durchaus vom Platz fliegen können
- Auba und Reus heute nicht ganz fokussiert

Talib

Bankspieler
Gute Leistung. Zwar massig Chancen versemmelt in HZ I, aber das BVB Mittelfeld wirkte zu Anfang fast schon unterfordert. Die haben ja gemacht, was sie wollten. Nur vor dem Tor war das alles wieder typisch Dortmund. In der zweiten Halbzeit waren sie dann aber irgendwie eiskalt.
- Schmelzer zeigt allen Hatern den ausgestreckten Mittelfinger. Bisher.
- Gündogan, Weigl, Hummels Mikki, Kagawa, Reus und Auba in Topform.
- Ginter und Subotic mit ein paar Wacklern, aber Ginter trotzdem mit ordentlichen Szenen heute (Tor und Vorbereitung).
- Bürki ist ein klares upgrade zu Weidenfeller.

Ich will gar nicht hypen, aber Weigl spielt keine Fehlpässe oder? Der ist für das Alter wirklich unglaublich ruhig am Ball. Fantastisch.

6 Spiele, 6 Siege, 20-3 Tore. Läuft, Herr Tuchel.

Tony Jaa

Bankspieler
Schade, dass man nicht noch die 1-2 punktuellen Verstärkungen macht, die angebracht wären.
Ich gehe von einer nicht sehr spannenden BuLi-Saison aus. Wir spielen natürlich den besten Fußball und werden das direkte Duell gg die Bayern souverän gewinnen, aber schlussendlich werden sie die Schale leicht holen, weil die meisten Teams gg sie gar nicht antreten.
Man sieht schon einiges von der Idee Tuchels und die EL-Quali-Spiele waren für mich, zumindest was den STart angeht, ein Segen.
Die BuLi ist aber zu schlecht, deswegen wird Platz 2 kein emotionales Fest.

Kagawa und Gündogan sind einfach Götter. Gündogan ist für mich der beste 8er der Welt. Kagawa zeigt wieder, warum Götze damals immer in seinem Schatten stand.
Allerdings sind die Ersatzspieler mMn deutlich schlechter. Der Ausfall von Sokratis ist mMn einfach nicht zu kompensieren. Schon absurd, dass Subotic in der letzten Saison sogar den Vorzug vor dem Griechen bekam.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Schmelzer zeigt allen Hatern den ausgestreckten Mittelfinger. Bisher.
Bin mal gespannt, wenn es nicht gegen Ingolstad, Odds, oder Schweinfurt geht...
Läuft Herr Tuchel ?
Was hast du heute erwartet ? Ein 2-0 für Ingolstadt ?
Wir sind mit der fast besten Elf aufgelaufen, da darf man auch gegen Ingolstadt gewinnen.
In der ersten Hälfte, wenn Mikky die berechtigte gelb-rote Karte bekommt, wäre es schwieriger. Ich dachte das Mikky in der Kabine bleibt, aber ok.
Auch die Chancenverwertung in den ersten 45 Minuten, war nicht Bundesligaspitze.
Reus immer noch nicht im Soll

Super für das Torverhältniss und für die Moral ist es alle mal.
Gegen Hertha jetzt nachlegen und dann will ich das Auswärtsspiel gg H96 sehen und anschließend zu Hause gg Leverkusen.
Wenn wir hier gute Leistungen zeigen, werde ich versuchen mit den Ohren zu klatschen...

So und nun erst einmal gegen die Norweger mit der 2.Mannschaft auftreten

xEr

Bankspieler
Schmelzer ist grad echt in guter Form, aber man sieht natürlich auch in diesen Spielen, wo er limitiert ist. Er kann offensiv nicht ins 1vs1 Dribbling und seine kreativen Passfähigkeiten sind auch sehr eingeschränkt. Gegen einen Gegner der defensiv gut steht, fällt das viel stärker auf. Weil Schmelzer in diesen Situationen nur den Rückpass/Querpass spielen kann. Momentan passt er gut zur Mannschaft, aber mittel- bis langfristig wäre es schon wichtig zumindest 1 AV zu haben der selbst auch kreieren kann. Pische konnte das natürlich mal, aber ist mittlerweile viel zu oft verletzt, um nochmal in diese Form zu kommen. Eventuell kann Passlack mal in diese Rolle hineinwachsen, auch wenn er wohl aktuell eher im MF spielt.

Talib

Bankspieler
Läuft Herr Tuchel ?
Was hast du heute erwartet ? Ein 2-0 für Ingolstadt ?
Wir sind mit der fast besten Elf aufgelaufen, da darf man auch gegen Ingolstadt gewinnen.

Was ich erwartet habe? Ein schweres Spiel. Gerade gegen diese Gegner haben wir uns in den letzten Spielzeiten immer schwer getan. Vor allem letze Saison wäre das vielleicht noch ein Unentschieden geworden, weil die Mannschaft nach dem Führungstreffer nachlässt und direkt den Ausgleich bekommt. Heute zieht Schmelzer in den Strafraum und zieht den Elfer. Das sah heute grundsätzlich sehr, sehr souverän aus. Man muss zwar zur Halbzeit 3-0 führen, aber wenn man dann hintenraus so eiskalt auftritt, kann ich auch die mangelhafte Chancenverwertung verkraften.
Es läuft. 6 Pflichtspiele mit Tuchel und 6 Siege. Die Offense läuft bisher wie geschmiert. Das kann man auch einfach so stehen lassen. Warum Reus immer noch nicht im Soll? Er muss ja nicht jedes Spiel 2 Tore schießen... Mir ist es lieber, wenn sich nicht alles auf ihn fokussiert - so kreieren Mikki, Gündogan und Kagawa auch deutlich mehr.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY - SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, zu einer kämpferischen und auch spielerischen guten Leistung. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs. Raufte man sich noch in der ersten Halbzeit als BVB-Fan noch die Haare, weil die Jungs das Tor nicht machten, spielten sie vorallem in der zweiten Halbzeit ruhig und vorallem, das neue Markenzeichen des BVB´s, geduldig weiter. Und es war wirklich nur eine Frage der Zeit, bis sich der BVB für den hohen Aufwand, den man betrieb, belohnt wurde. Mit dem 1:0 von Ginter war dann der Knoten geplatzt und dann ließ der BVB auch nichts mehr anbrennen. Wichtig war, dass die Jungs nicht locker ließen und weiter auf das Tor von Ingolstadt spielten. Das schnelle 2:0 war dann der Genickschlag des Aufsteigers gewesen und die Jungs konnten es sich sogar erlauben, einen Gang runterzuschalten. Die Tore von Ginter, Kagawa und Aubameyang waren toll herausgespielt - da zeigte sich die ganze Klasse und die ganze Qualität von Dortmund. Das einzige Problem was die Jungs noch haben, und das wird auch Tuchel leider nicht hinbekommen - die Chancenauswertung. Die Jungs brauchen einfach noch zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Machte man aus den zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit kein Tor, so war man im zweiten Durchgang fast effektiv und fast jeder Schuss war ein Treffer. Daran muss Tuchel und sein Trainerteam weiter arbeiten und eine Lösung finden. Wie die Spiele ausgegangen wäre, wenn der BVB konsequent seine Chancen genutzt hätte - die Spiele gegen Gladbach, gegen Odd BK und heute gegen Ingolstadt wären noch höher ausgefallen. Und so schlecht scheint die Variante mit Ginter auf der rechten Außenverteidigerposition nicht zu sein - er hat das jetzt 1 1/2 Spiele gemacht und das, vorallem heute, richtig gut gemacht (1 Tor erzielt, 1 Tor vorbereitet). Ich glaube, da hat der BVB eine echte Alternative auf der rechten Außenbahn. So lange Piszczek weiter fehlt, sollte die Position Ginter einnehmen - so kann er sich weiter einspielen und wäre ein super Ersatz für den polnischen Abwehrspieler. Es macht insgesamt echt wieder richtig Spaß und Freude, den Jungs wieder beim Kicken zu zu sehen. Es hat sich doch einiges getan unter Neu-Trainer Tuchel und das zum Glück, positiv, teils sogar sehr positiv. So ein toller Start hatten sicherlich alle geträumt - das er nun wahr wurde, um so schöner. Wichtig ist, dass alle, sowohl die Spieler, das Trainerteam, die BVB-Bosse und auch die BVB-Fans, weiter ruhig und auf dem Boden bleiben und nicht zu sehr euphorisch werden, auch wenn man einen tollten Saisonstart hingelegt hat - 2 Spiele, 2 Siege, 8:0 Torverhältnis, Spitzenreiter - mehr geht einfach nicht und man hat die beiden Spiele gegen Ingolstadt und Borussia Mönchengladbach auf überzeugender Art und Weise gewonnen. Schauen wir aber trotzdem weiter nur von Spiel zu Spiel und dann werden wir sehen, wohin die Reise geht. Auf alle Fälle ist der Anfang in dieser Saison gemacht und bestreitet der BVB am Donnerstag das Rückspiel gegen Odd BK erfolgreich, so ist das erste Saisonziel (Einzug in die Gruppenphase der Euro-League) erreicht. Freuen wir uns einfach, dass es aktuell richtig gut läuft und ich denke, mit der richtigen Einstellung, mit der Entschlossenheit, mit Kampf und Leidenschaft werden auch die nächsten beiden Spiele gegen Odd BK und gegen Hertha BSC Berlin auch erfolgreich absolviert.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Was ich erwartet habe? Ein schweres Spiel.
Das nächste Bundesligaspiel wird leichter oder was ? :crazy:
Gerade gegen diese Gegner haben wir uns in den letzten Spielzeiten immer schwer getan.
Jaein, die Rückrunde war nicht so negativ, wie die Hinrunde. Das war eher so ein Auf und Ab ( Hinrunde war Horror )
Heute zieht Schmelzer in den Strafraum und zieht den Elfer.
Jo und morgen spielt er gegen die Bauern und läuft rauf und runter, ohne nenneswerte Aktionen.
Warum Reus immer noch nicht im Soll? Er muss ja nicht jedes Spiel 2 Tore schießen... Mir ist es lieber, wenn sich nicht alles auf ihn fokussiert
Für mich sind seine Leistungen ( ausgenommen 1. Spiel in der Buli ) dürftig. Was heisst fokussiert ? Der Junge hat einen Super-Vertrag bei uns, also möchte ich auch eine dementsprechende Leistung sehen. Soll aber nicht heissen das er grottenschlecht war

Who

Bankspieler
@ BVBFabi: Deine lesenswerten Beiträge wären einfacher zu lesen, wenn du noch ein paar Absätze einbaust :)

Schmelzer ist grad echt in guter Form, aber man sieht natürlich auch in diesen Spielen, wo er limitiert ist. Er kann offensiv nicht ins 1vs1 Dribbling und seine kreativen Passfähigkeiten sind auch sehr eingeschränkt. Gegen einen Gegner der defensiv gut steht, fällt das viel stärker auf. Weil Schmelzer in diesen Situationen nur den Rückpass/Querpass spielen kann. Momentan passt er gut zur Mannschaft, aber mittel- bis langfristig wäre es schon wichtig zumindest 1 AV zu haben der selbst auch kreieren kann. Pische konnte das natürlich mal, aber ist mittlerweile viel zu oft verletzt, um nochmal in diese Form zu kommen. Eventuell kann Passlack mal in diese Rolle hineinwachsen, auch wenn er wohl aktuell eher im MF spielt.

Deshalb verdient er ja auch nicht wie Reus und ist Außenverteidiger und nicht Winger oder 10er :) Welcher Außenverteidiger hat denn bitte wirklich brauchbare 1:1 Fähigkeiten oder "kreative Passfähigkeiten" ? (wo zählst du eigentlich so Dinger wie die Volley-Rückgabe auf den "übernächsten Mann" mit Reus ? Zudem war er auch heute wieder an nem halben dutzend Kombination am gegnerischen Strafraum beteiligt) Am besten noch beides ? Und fällt dann trotzdem defensiv nicht ab ? Und hat Pferdelunge ?

Außer Alaba fällt mir da in der Bundesliga jetzt keiner ein, selbst Rodriguez geht ja vlcht mal alle Jubeljahre ins 1:1, aber sicher nicht regelmäßig. Himmel, bei Juve laufen als de-facto Außenverteidiger Lichtsteiner und Evra rum, bei City mit Sagna und Kolarov jetzt auch nicht die Kreativmonster. Bei Barca Jordi Alba (Passen ? Wie ? Wo ? Warum ?) und defensivkünstler Dani Alves. Das sind alles nicht die eierlegenden Wollmilchsäue.

Ich persönlich zähle ja "rauf und runterlaufen" durchaus zu den Kernkompetenzen eines Außenverteidigers und finde dass etwas falsch läuft wenn die ins 1:1 müssen und den komplizierten Pass spielen müssen. Aber bin ich vielleicht zu altmodisch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Das nächste Bundesligaspiel wird leichter oder was ? :crazy:

Gegen Hertha zu hause erwarte ich ein einfacheres Spiel als gegen Ingolstadt auswärts, ja.

Jo und morgen spielt er gegen die Bauern und läuft rauf und runter, ohne nenneswerte Aktionen.

Was hat Schmelzer dir eigentlich getan? :crazy: Ist ja schon fast lächerlich, wo er doch gegen die Bayern immer seine besten Spiele hatte.

Für mich sind seine Leistungen ( ausgenommen 1. Spiel in der Buli ) dürftig. Was heisst fokussiert ? Der Junge hat einen Super-Vertrag bei uns, also möchte ich auch eine dementsprechende Leistung sehen. Soll aber nicht heissen das er grottenschlecht war

Irgendwie hast du ein leichtes Problem in der Erwartungshaltung... Reus soll mal wieder 10 Spiele am Stück machen. Dann bin ich erstmal zufrieden...

Who

Bankspieler
Wo ich echt selber ein bißchen Hass bekomme ist Subotic :) Die Diskrepanz zwischen "Idee" und "Ausführung" is da teilweise der Knaller, da muss spektakuläres Kopfkino ablaufen vor manchen seiner Passversuche und Aktionen ;) (Er neben Sokratis ist da echt ein no-go für den Spielaufbau, beide ergänzen sich da perfekt nicht was das angeht. Einer kennt seine Limitationen und hält sich zu sehr raus, der andere übernimmt dann "die Verantwortung" mit völlig weltfremden Pässen die im Training schon nur 1 von 10 mal klappen).

Ginter fand ich völlig ok. Klar macht der jetzt nicht den großen Alarm vorne, aber muss er ja auch nicht. Prinzipiell hatte ich da heute wenig Bauchschmerzen.

flix91

Bankspieler
6 Spiele - 6 Siege, dazu noch die Tabellenführung. Jetzt am Donnerstag weiterkommen, dann ist das ein absoluter Traumstart in die Saison. Weigl ist bis hierhin ein absoluter Glücksgriff, mal sehen wie das weitergeht. Schmelle auch sehr stark, er hat aber auch immer extrem viel Platz, aus dem er momentan aber auch das Maximum rausholt.
Es macht momentan einfach Spaß.

xEr

Bankspieler
@ BVBFabi: Deine lesenswerten Beiträge wären einfacher zu lesen, wenn du noch ein paar Absätze einbaust :)

Deshalb verdient er ja auch nicht wie Reus und ist Außenverteidiger und nicht Winger oder 10er :) Welcher Außenverteidiger hat denn bitte wirklich brauchbare 1:1 Fähigkeiten oder "kreative Passfähigkeiten" ? (wo zählst du eigentlich so Dinger wie die Volley-Rückgabe auf den "übernächsten Mann" mit Reus ? Zudem war er auch heute wieder an nem halben dutzend Kombination am gegnerischen Strafraum beteiligt) Am besten noch beides ? Und fällt dann trotzdem defensiv nicht ab ? Und hat Pferdelunge ?

Außer Alaba fällt mir da in der Bundesliga jetzt keiner ein, selbst Rodriguez geht ja vlcht mal alle Jubeljahre ins 1:1, aber sicher nicht regelmäßig. Himmel, bei Juve laufen als de-facto Außenverteidiger Lichtsteiner und Evra rum, bei City mit Sagna und Kolarov jetzt auch nicht die Kreativmonster. Bei Barca Jordi Alba (Passen ? Wie ? Wo ? Warum ?) und defensivkünstler Dani Alves. Das sind alles nicht die eierlegenden Wollmilchsäue.

Ich persönlich zähle ja "rauf und runterlaufen" durchaus zu den Kernkompetenzen eines Außenverteidigers und finde dass etwas falsch läuft wenn die ins 1:1 müssen und den komplizierten Pass spielen müssen. Aber bin ich vielleicht zu altmodisch ;)

Also Bernat gehört definitiv auch zu den Spielern die offensiv am Gegenspieler vorbeikommen. Lahm ist technisch besser und hat ne bessere Ballführung und schafft es daher auch gegen gute Gegner regelmäßig zu hinterlaufen. Und auch Leute wie Rafinha sind zumindest besser in der Kombination. Von Rodriguez fang ich gar nicht erst an. Die letzten Jahre haben doch sehr deutlich gezeigt, dass Schmelzer offensiv deutlich limitiert ist, daran ändern doch jetzt die Spiele nichts.
Ich bin ja sogar einer, der Schmelzer meistens sogar noch verteidigt hat in den letzten Jahren gegen viele Angriffe hier. Ich denke ich kann ihn ziemlich gut einschätzen. Schmelzer ist vor allem gut darin die Linie rauf und runter zu rennen. Das hilft ihm vor allem in den Situationen, wenn der Gegner nicht gut verschiebt oder unorganisiert steht. Dadurch bekommt er dann den Platz, der seine technische Schwächen kaschiert. Ganz besonders gut konnte man das in den Meistersaisons sehen, als viele Gegner völlig überfordert waren mit dem BVB Gegenpressing+Umschaltspiel und Schmelzer durch seine Laufbereitschaft und sein Positionsverständnis dieses hervorragend ausnutzen konnte. Aber z.B. letzte Saison, als jeder zweite Gegner meinte sich gegen uns im Strafraum zu verschanzen, hat Schmelzer fürchterlich ausgesehen, weil er mit seinem Skillset völlig aufgeschmissen ist, wenn ihm der Platz fehlt.
Und defensiv fällt er definitiv ab, nicht nur wegen der letzten Saison. Er ist eher so der Badstuber, der ab einem bestimmten Niveau Probleme mit dem Gegner bekommt. Dann kommt er viel zu oft einen Schritt zu spät. Sieht nicht so spektakulär aus wie bei Subotic, der ja ganz gerne mal richtige Patzer einbaut (aber dafür weniger abhängig von der Gegnerstärke agiert), aber passiert ihm doch in aller Regelmäßigkeit.

Der Beitrag hört sich jetzt aber negativer an, als er sollte. Schmelzer ist ein guter Teamspieler und in einer funktionierenden Mannschaft fällt er nicht ab. Im Gegenteil er kann sich sogar richtig pushen und ne Zeit lang auch mal über seinem eigentlichen Niveau agieren. Ich wollte damit nur sagen, dass es uns dauerhaft extrem gut tun würde einen Spieler mit guter Technik und entsprechenden Möglichkeiten auch auf der AV Position zu besitzen. Dann ist das Kombinationsspiel nicht so stark auf die Mitte beschränkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Eventuell kann Passlack mal in diese Rolle hineinwachsen, auch wenn er wohl aktuell eher im MF spielt.

Er hat von 3 U-19 Bundesligaspielen 2 im Sturm gemacht, eines als Flügelspieler im 3-5-2. Daher hast du recht mit aktuell eher MF. Es ist aber ganz sicher so, dass er zum AV gemacht werden soll. Das ist einfach seine beste Chance, schnellstmöglich bei den Profis eine Rolle zu spielen. Er hat diesen Hintergrund aus dem ersten U-17 Jahr und in der Vorbereitung hat er das auch immer wieder gespielt.

Ist eben nur blöd, weil du als U-19 Mannschaft ja auch erfolgreich sein willst und Passlack als bester Spieler des Teams offensiv am meisten input hat.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn man denkt, man hat alles gehört ... Das Castro-Gerücht !?

o_O

Na ja, ist erstmal natürlich nur ein Gerücht, aber solange sich niemand verletzt bzw gesperrt ist wird Castro nur in der Garbage Time und in den Garbage Spielen zum Zug kommen. Der hat bei Leverkusen ja immer gespielt. Dort würde er sicherlich bis Aranguiz wieder richtig fit ist Stamm spielen? Wäre aber mal einzigartig wenn sowas passiert. Ich hätte nix dagegen. Der Transfer war schon nicht soooo pralle.

Man stelle sich mal vor das Gündogan es in Dortmund wieder gefällt und er bleibt. Castro = :mad:.
Gehe aber nicht davon aus, wie Tony schon richtig sagte kommt Gündogan gerade wieder auf sein Weltklasse Niveau, wäre natürlich großartig wenn er bleibt, auf der anderen Seite kann er sich den Verein fast aussuchen bei dem er spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gehe aber nicht davon aus, wie Tony schon richtig sagte kommt Gündogan gerade wieder auf sein Weltklasse Niveau, wäre natürlich großartig wenn er bleibt, auf der anderen Seite kann er sich den Verein fast aussuchen bei dem er spielen möchte.

Wegen 2 (in Worten zwei) Bundesligaspielen mit guten Leistungen kann sich Gündogan ganz sicher noch nicht aussuchen, wo er spielen möchte. Immer dieser Hype so schnell. :sleep:

Dass Gündogan Potential zur oberen Weltklasse auf seiner Position hat ist ja unbestritten, aber mit solchen Sätze würde ich mindestens noch 10 Bundesligaspiele warten. Wenn er irgendein norwegisches Bum Team oder einen Gegner in der ersten Pokalrunde dominiert könnte das Real und Barca gar nicht egaler sein.

Hinzu kommt, dass Gündogan vor allem beweisen muss, dass er verletzungsfrei bleiben kann. Das dürfte fast wichtiger sein als die Leistung, solange die gut ist. Wenn er von 34 Spielen 30 machen kann (Rotation usw gibt es immer), dann wird es für die CL Favoriten interessant ihn zu holen - und das ist ja offensichtlich Gündogans Anspruch.

Bzgl Castro hatte ich eine ähnliche Reaktion wie tibo: :crazy: Aber: wenn, dann würde doch vor allem eine Leihe Sinn machen, oder? Wäre zwar PR technisch irgendwie komisch zu verkaufen und für Castro wohl auch ein merkwürdiges Gefühl, aber schauen wir uns mal die Fakten an: Aranguiz wird wohl mindestens bis März fehlen. Dortmund weiß nicht, was Gündogan macht, Castro wurde als sein Nachfolger geholt und hat in dem Bereich auch seine Stärken. Leverkusen bekommt einen nahezu idealen Aranguiz Ersatz für diese Saison, in der sie ihn brauchen. Castro ist diese Saison unzufrieden in Dortmund wg zu wenig Spielzeit (vor allem potentiell, noch ist ja nichts schlimmes passiert, Bernat hat auch keine Buli Minute bisher, ich bezweifle, dass der an einen Wechsel denkt...), hat aber eine Perspektive, wenn Gündogan geht. Dortmund spart Gehalt und könnte ~ 2 Mio Leihgebühr bekommen.

Das große Aber für mich ist vor allem: will Dortmund Leverkusen wirklich helfen? Castro würde ja einen direkten Konkurrenten stärken und das mMn nicht allzu wenig. Reicht da die Leihgebühr und das gesparte Gehalt, um dem zuzustimmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben