Ich hab den Artikel hier vor mir liegen. Dann zitier mir doch bitte mal die entsprechenden Sätze daraus, die dich zu der Aussage haben verleiten lassen, dass Watzke die Reformen von Tuchel öffentlich in Frage stellt.
Der gekündigte Lieferant, Toni, gab larmoyant ein TV-Interview, und jetzt klingt auch Watzke, als habe er die Trennung für nicht unbedingt nötig gehalten. Die vermeintlich zu fetthaltige Kost habe doch "für ein paar Titel gereicht".
Diese Aussage ist typisch für Watzke. Klar sollte er da nicht Klopp kritisieren, aber das kann man auch anders machen. Neuer Trainer, neue Vorstellungen - also wird es anders gemacht.
auch wenn ich Reus schon als Winger bezeichnen würde - unabhängig davon ob man ihn evtl. als Hängende Spitze/verkappter "10er"/falsche 9/"wieauchimmer" stärker sieht.
Reus ist primär ein Abschlussspieler und spielt als Winger sehr invers. Natürlich kann er Winger spielen, es wäre absurd das Gegenteil zu behaupten, aber er ist nicht der Spielertyp Winger, der das Spielfeld breit macht. Was kein Problem wäre, wenn das Micky könnte. Oder wenn der BVB offensivstarke AVs hätte. Aber da ist letztlich nur Piszczek und dessen Stärken sind eher flache Hereingaben als Flanken - und er spielt über rechts, hilft Reus also nicht.
Einen "klassischeren Winger" als Kuba müsste man mir auch noch zeigen.
Richtig. Kuba spielt scheinbar keine Rolle mehr, aber als Spielertyp ist er selbstverständlich genau der Spielertyp, den ich meine. Bringt nur nichts, wenn sogar ein Hofmann schon vor ihm zu stehen scheint in der Rangordnung.
Die haben mMn nicht weniger Baustellen, als der BVB-Kader...
Schalke hatte ich explizit genannt, da stimme ich dir also zu. Bei Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg sehe ich das anders. Natürlich hat jedes Team außer den Bayern so seine Fragezeichen, aber die ? vom BVB sehe ich nach Schalke am größten.