Bin mal gespannt, wenn es nicht gegen Ingolstad, Odds, oder Schweinfurt geht...Schmelzer zeigt allen Hatern den ausgestreckten Mittelfinger. Bisher.
Läuft Herr Tuchel ?
Was hast du heute erwartet ? Ein 2-0 für Ingolstadt ?
Wir sind mit der fast besten Elf aufgelaufen, da darf man auch gegen Ingolstadt gewinnen.
Das nächste Bundesligaspiel wird leichter oder was ?Was ich erwartet habe? Ein schweres Spiel.
Jaein, die Rückrunde war nicht so negativ, wie die Hinrunde. Das war eher so ein Auf und Ab ( Hinrunde war Horror )Gerade gegen diese Gegner haben wir uns in den letzten Spielzeiten immer schwer getan.
Jo und morgen spielt er gegen die Bauern und läuft rauf und runter, ohne nenneswerte Aktionen.Heute zieht Schmelzer in den Strafraum und zieht den Elfer.
Für mich sind seine Leistungen ( ausgenommen 1. Spiel in der Buli ) dürftig. Was heisst fokussiert ? Der Junge hat einen Super-Vertrag bei uns, also möchte ich auch eine dementsprechende Leistung sehen. Soll aber nicht heissen das er grottenschlecht warWarum Reus immer noch nicht im Soll? Er muss ja nicht jedes Spiel 2 Tore schießen... Mir ist es lieber, wenn sich nicht alles auf ihn fokussiert
Schmelzer ist grad echt in guter Form, aber man sieht natürlich auch in diesen Spielen, wo er limitiert ist. Er kann offensiv nicht ins 1vs1 Dribbling und seine kreativen Passfähigkeiten sind auch sehr eingeschränkt. Gegen einen Gegner der defensiv gut steht, fällt das viel stärker auf. Weil Schmelzer in diesen Situationen nur den Rückpass/Querpass spielen kann. Momentan passt er gut zur Mannschaft, aber mittel- bis langfristig wäre es schon wichtig zumindest 1 AV zu haben der selbst auch kreieren kann. Pische konnte das natürlich mal, aber ist mittlerweile viel zu oft verletzt, um nochmal in diese Form zu kommen. Eventuell kann Passlack mal in diese Rolle hineinwachsen, auch wenn er wohl aktuell eher im MF spielt.
Das nächste Bundesligaspiel wird leichter oder was ?![]()
Jo und morgen spielt er gegen die Bauern und läuft rauf und runter, ohne nenneswerte Aktionen.
Für mich sind seine Leistungen ( ausgenommen 1. Spiel in der Buli ) dürftig. Was heisst fokussiert ? Der Junge hat einen Super-Vertrag bei uns, also möchte ich auch eine dementsprechende Leistung sehen. Soll aber nicht heissen das er grottenschlecht war
@ BVBFabi: Deine lesenswerten Beiträge wären einfacher zu lesen, wenn du noch ein paar Absätze einbaust
Deshalb verdient er ja auch nicht wie Reus und ist Außenverteidiger und nicht Winger oder 10erWelcher Außenverteidiger hat denn bitte wirklich brauchbare 1:1 Fähigkeiten oder "kreative Passfähigkeiten" ? (wo zählst du eigentlich so Dinger wie die Volley-Rückgabe auf den "übernächsten Mann" mit Reus ? Zudem war er auch heute wieder an nem halben dutzend Kombination am gegnerischen Strafraum beteiligt) Am besten noch beides ? Und fällt dann trotzdem defensiv nicht ab ? Und hat Pferdelunge ?
Außer Alaba fällt mir da in der Bundesliga jetzt keiner ein, selbst Rodriguez geht ja vlcht mal alle Jubeljahre ins 1:1, aber sicher nicht regelmäßig. Himmel, bei Juve laufen als de-facto Außenverteidiger Lichtsteiner und Evra rum, bei City mit Sagna und Kolarov jetzt auch nicht die Kreativmonster. Bei Barca Jordi Alba (Passen ? Wie ? Wo ? Warum ?) und defensivkünstler Dani Alves. Das sind alles nicht die eierlegenden Wollmilchsäue.
Ich persönlich zähle ja "rauf und runterlaufen" durchaus zu den Kernkompetenzen eines Außenverteidigers und finde dass etwas falsch läuft wenn die ins 1:1 müssen und den komplizierten Pass spielen müssen. Aber bin ich vielleicht zu altmodisch![]()
@ BVBFabi: Deine lesenswerten Beiträge wären einfacher zu lesen, wenn du noch ein paar Absätze einbaust![]()
Eventuell kann Passlack mal in diese Rolle hineinwachsen, auch wenn er wohl aktuell eher im MF spielt.
Wenn man denkt, man hat alles gehört ... Das Castro-Gerücht !?
![]()
Gehe aber nicht davon aus, wie Tony schon richtig sagte kommt Gündogan gerade wieder auf sein Weltklasse Niveau, wäre natürlich großartig wenn er bleibt, auf der anderen Seite kann er sich den Verein fast aussuchen bei dem er spielen möchte.