BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das kann ja jeder halten wie er will, ich finde es trotzdem komisch. Desweiteren heißt es ja nicht "entweder oder". Ich denke man kann sich gleichzeitig über Taktik Gott Tuchel, den deutschen Busquets Weigl, Mikkys Durchbruch usw. freuen und kritisieren das WZK bei Kampl total daneben lagen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.560
Punkte
113
Ich denke man kann sich gleichzeitig über Taktik Gott Tuchel, den deutschen Busquets Weigl, Mikkys Durchbruch usw. freuen und kritisieren das WZK bei Kampl total daneben lagen

Das ist deine Meinung. Ich fand Kampl hat einiges Potenzial aufgezeigt, wenn man so "total daneben" lag, dann hätte Bayer doch kaum fast den gleichen Kaufpreis bezahlt. Offenbar spielt er aber bei den Planungen von Tuchel momentan keine Rolle, warum auch immer. Aber wenn du ernsthaft die Leistungen (die imo nicht so schlecht waren) nach dem halben Jahr so bewerten willst, dann hätte der BVB deiner Meinung nach auch bei Lewandowski, Gündogan und Co "total daneben" gelegen. Aber gut, der Meinung kannst du natürlich gerne sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.683
Punkte
113
Der Unterschied zur Playstation ist aber auch das ich weder dafür bezahlt werde noch mit realem Geld handele.

Hier wird so getan als wäre das der einzige Fehleinkauf des Managements dabei hat Tony Blaa eine Seite vorher die Transferbilanz des Managements eindrucksvoll aufgezeigt aber ok, ich bin schon wieder weg.

natürlich war kampl ein Fehlkauf (wie einige andere auch), aber du hast ja davon geschrieben, dass es schlimm ist ihn jetzt mit verlust zu verkaufen. der fehler war aber nicht der verkauf jetzt, sondern der kauf damals, dass man ihn jetzt ohne großen verlust losgeworden ist, ist doch OK.

natürlich haben WZK einige fehler gemacht, aber am jetzigen kampl verkauf würde ich das nicht festmachen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@xEr
Ich hab in keinem Beitrag Kampl die Klasse oder das Talent abgesprochen bzw. seine Leistungen kritisiert :confused:, es ging nur darum das man mit der Verpflichtung daneben lag da er sich ja offensichtlich nicht mal in die Rotation spielen konnte was ja auch andere Gründe haben kann unabhängig von seinem Talent etc. (z.B. das er nicht in das System passt).

@big D
Das man ihn jetzt mit Verlust verkauft hat ist ja die Konsequenz daraus das man ihn damals gekauft hat?! Ansonsten hab ich doch gesagt das es ok ist wie man aus der Situation raus gekommen ist aber das Problem eben am Kauf lag.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.560
Punkte
113
@xEr
Ich hab in keinem Beitrag Kampl die Klasse oder das Talent abgesprochen bzw. seine Leistungen kritisiert :confused:, es ging nur darum das man mit der Verpflichtung daneben lag da er sich ja offensichtlich nicht mal in die Rotation spielen konnte was ja auch andere Gründe haben kann unabhängig von seinem Talent etc. (z.B. das er nicht in das System passt).

Kampl war aber doch sowohl bei Klopp, als auch bei Tuchel in der Rotation (im Gegensatz zu Kuba z.B.). Wahrscheinlich hätte man ihn mit Klopp als Trainer nicht so schnell abgegeben und in nem halben Jahr hätte keiner mehr von dem Fehleinkauf gesprochen.
Ich finden den Transfer nach wie vor richtig zu dem Zeitpunkt (Dortmund Platz 17. Tabelle + Kuba Verletzung): Man brauchte Verstärkung/Ersatz und hat jemanden mit viel Potential zu einem soliden preis geholt. Ok es hat sich nicht sofort ausgezahlt (wie bei vielen BVB-Spielern) und jetzt sind die Planungen unter einem neuen Trainer halt anders.


Übrigens wurde Dudziak nach St.Pauli verkauft: http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Jeremy-Dudziak-wechselt-zum-FC-St.-Pauli
Irgendwie zu erwarten, nachdem Tuchel ihm doch recht deutlich schlechte Kaderchancen in zugesprochen hat.

/edit

Mit Rückkaufoption für Jeremy. Gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.443
Punkte
113
Guten Morgen :D

Kein Celtic, kein Liverpool :cry: - dafür geht's nach Russland und Aserbaidschan...

Willkommen in der EL :saint:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
83
Viel weiter hätten die Reisen auch nicht gehen können. Finde ich für den Do-So Rhythmus eher unpraktisch. Liverpool, Monaco, Celtic wären natürlich deutlich attraktiver gewesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Verkauf zeigt doch nur, dass der Kampl-Transfer kein großes Risiko war. Er ist ein solider Spieler und solide Spieler bekommt man heute für 10 Mio verkauft.
Bei mir war es gestern wohl ein Freudscher Verhörer, denn laut RN stehen GK und tatsächlich auch Kuba vorm Absprung. Einerseits finde ich es gut, dass nun die Verfehlungen der letzten Jahre bereinigt werden, allerdings ist es schon traurig, dass Kuba so durch die Hintertür gegangen wird. Dede wird vor 80K verabschiedet. Kuba hat mMn ähnlichen Legendenstatus.
Tuchel plant wohl doch nicht die große Rotation, weil der Qualitätsabfall nach den ersten 11 zu groß ist. Im Grunde müsste man jetzt aber 2 neue Offensivspieler verpflichten. Praet und Kostic. o_O

Kack Gruppe...
Wahrscheinlich müssen wir vor dem Bayern-Spiel nach Äthiopien reisen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.443
Punkte
113
Immerhin holt jogi Schmelzer und Ginter zurück, der Tag ist gerettet...
:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.890
Punkte
113
Ort
Country House
Meine Güte, das wird Reise-technisch sehr anstrengend^^

Könnte man schon fast bewusst ein paar Stars bei den Auswärtsspielen zuhause lassen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Kampl ist weg. Kuba evtl auch. Welche Backups hat man dann denn eigentlich noch für die Dreierreihe? Hofmann? Hab ich wen vergessen? Bei Reus Sprunggelenksvorgeschichte und Kagawas konditionellen Problemen wäre es doch ein Witz, wenn niemand mehr kommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir sind doch alle Menschen :) ;).

Die einen sagen so.....

the-walking-dead-andrew-lincoln-zombie-wall-02-636-370.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kampl ist weg. Kuba evtl auch. Welche Backups hat man dann denn eigentlich noch für die Dreierreihe? Hofmann? Hab ich wen vergessen? Bei Reus Sprunggelenksvorgeschichte und Kagawas konditionellen Problemen wäre es doch ein Witz, wenn niemand mehr kommt.

Ich verstehe das alles so recht nicht. Kuba hat bisher kaum gespielt, Kevin gar nicht. Warum wartet man mit den Ab- und Zugängen die ganze Vorbereitung?
Dass man noch einen Flügelspieler brauchen würde, war von Anfang an klar.
Unsere Gruppe ist echt völliger Müll. Natürlich kann man jetzt die Dominanz geografisch noch weiter ausbauen, aber ich sehe es jetzt schon. Während wir heldenhaft in Aserbaidschan stürmen, schleichen sich die hinterhältigen Bayern an unseren Thron heran.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
Bin mal gespannt ob sich Ginter nun als RV festspielt bzw. wie das gegen bessere Gegner aussieht. Denn Ingolstadt oder Odd waren jetzt nicht der Maßstab. Allerdings freut es mich für ihn, dass er eine Perspektive hat und spielt. RV wäre auch im Hinblick auf die NM Karriere top ;) Denn hier hat das Management den "Fehler" nicht wieder einfach abgegeben, Interessenten gab es wohl genügend

Wenn Ginter oder irgendwer, der nicht den Namen Piszczek trägt, sich auf RV festspielt -> Tuchel raus.

Ich finde die Kampl Geschichte nicht schlimm. Letzte Winterpause hatten wir mega Bedarf nach einem technisch versierten Spieler für unsere Offensive. Kampl kam, wirkte zunächst wie ein potenzieller Stammspieler und war dann halt eine Rückrunde in der Rotation. Ich sehe es vielmehr jetzt als angenehm, eine Situation zu haben, in der wir ihn abgeben können und wollen, weil die Qualität vor ihm da ist.

Nach Hofmann müsste aktuell (wenn Kuba echt gehen sollte :( ) dann Castro der andere Backup für vorne sein!?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.560
Punkte
113
Kann mir einer mal einen Link/Quelle geben, dass Kuba aufm Absprung sein soll? Falls er geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass noch wer kommt. Alles andere wäre ziemlich harakiri, auch wenn Tuchel jetzt schon mal angedeutet hat, dass auch Ramos eine Option fürs OM sein soll.



Das mit Park scheint tatsächlich ernster zu sein? Er darf wohl zum BVB wechseln, falls Mainz noch auf die schnelle Ersatz findet.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1508/News/joo-ho-park-mainz-05-bvb-interesse.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.037
Punkte
113
Wie schön. Mit der UEFA um die Welt von heute. Da kann die Mannschaft so ca. 300 km von Mariupol entfernt nen bissl Krieg gucken. Und von Qäbala ist es auch nur ein Katzensprung bis zum umkämpften Kurdistan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben