BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vom Januzaj Interesse wusste ich seit Wochen. Allerdings weiß keiner was es für ein Move ist.
Kuba verleihen, Immobile verleihen, Januzaj ausleihen wäre mMn eine Blamage und eine Bankrotterklärung von Watzke/Zorc.
Es ist offensichtlich, dass man den Ukrainer wollte, aber man sich am Ende verzockt hat. Das ist eine Katastrophe, wenn es so eintrifft.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Vom Januzaj Interesse wusste ich seit Wochen. Allerdings weiß keiner was es für ein Move ist.
Kuba verleihen, Immobile verleihen, Januzaj ausleihen wäre mMn eine Blamage und eine Bankrotterklärung von Watzke/Zorc.
Es ist offensichtlich, dass man den Ukrainer wollte, aber man sich am Ende verzockt hat. Das ist eine Katastrophe, wenn es so eintrifft.
Alter Falter... Muss ich mir Sorgen machen?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kuba ja höchstwahrscheinlich zum AC Florenz. Da passt er hin. Sympathisches Team. Tolle Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Ok also plan A war wohl yarmolenko fix. Plan b ist eine januzay leihe. sicher nicht optimal andererseits ist januzay als vierter offensiv akteur wsl schon deutlich wertvoller ala kuba/kampl.

Vlt können wir ja seinen wert mindern indem er bei uns edeljoker ist und sich United dann denkt wir wollen nur einen der immer stammelf war ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Kuba ja höchstwahrscheinlich zum AC Florenz. Da passt er hin. Sympathisches Team. Tolle Stadt.

...zuletzt super Erfahrungen mit Spielern aus der Bundesliga gemacht... :saint:

Edit: Dann dürfte doch hoffentlich der neue Plan A, die Januzaj-Leihe als Überbrückung für die ablösefreie Verpflichtung von Yarmolenko 2016 sein...
:belehr:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weiß nicht was ich davon halten würde. Klar Leihe ohne KO ist erstmal kacke, Fakt ist aber das der BVB in den Top 4 landen muss. Bayer hat aufgerüstet, Wolfsburg sehe ich eigentlich nicht als Konkurrent an und Favre muss erstmal eine Lösung für sein Mittelfeld finden.

@Max Power

Kann Januzaj auch RV? Also das wo der BVB die größte Lücke hat? Dann wäre es super.

Ansonsten ist er doch nur ein Upgrade für die Bank.

...zuletzt super Erfahrungen mit Spielern aus der Bundesliga gemacht... :saint:

Na ja, Äpfel und Birnen und so, ne?

Mario Gomez war ein angeditschter Apfel der vom Spielertyp nicht perfekt nach Florenz gepasst hatte, Verletzungsprobleme kamen später.
Kuba ist eine angeditschte Birne die vom Spielertyp perfekt nach Florenz passt, Form und Körper sind aber sehr fraglich.

Keine Ahnung was das mit der Bundesliga zu tun hat?

Edit: Dann dürfte doch hoffentlich der neue Plan A, die Januzaj-Leihe als Überbrückung für die ablösefreie Verpflichtung von Yarmolenko 2016 sein...
:belehr:

Yarmolenko ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Januzaj.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Kann Januzaj auch RV? Also das wo der BVB die größte Lücke hat? Dann wäre es super.

Ansonsten ist er doch nur ein Upgrade für die Bank.
deshalb versteh ichs ja auch aus United-Sicht nicht. Ich hab nix dagegen, dass man Januzaj verleiht, wenn man selbst noch einen Kracher holt (wird nicht passieren) und Januzaj bei dem Leihverein viel Spielzeit bekommt. Aber das ist bei Dortmund doch absolut unwahrscheinlich, da würde er doch bei United mehr spielen. Macht einfach NULL Sinn meiner Meinung nach.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bayer in meinen Augen zur Zeit vor Dortmund.

Würde ich noch nicht verneinen oder bejahen. Das wird man, glaube ich, erst sehen wenn sie aufeinander treffen.

Ich verstehe einfach nicht wieso man Kampl abgegeben hat.

Ein RV müsste man auch holen, wer weiß ob Pische seine Form wieder findet und ob er verletzungsfrei bleibt. Ginter als RV scheint nur zu gehen wenn man Räume hat. Castro wäre perfekt, wenn da seine Lebenseinstellung nicht wäre...

Yarmolenko wäre zwar übergeil aber kein absoluter Need in meinen Augen. Bzw sagen wir es so: Er ist ein großes Upgrade, man sollte aber vielleicht erst Löcher stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
Ich persönlich kann Tony Jaas jüngste Mosterkritik nicht teilen und fände eine Leihe (mit KO) durchaus gut für den BVB. Falls sich Januzaj in der Hierarchie vor Hofmann (der ist gut drauf aber auch limitiert) platziert wird da sehr sehr viel Spielzeit abfallen. Tuchel galt immerhin zurecht als Rotationstrainer schlechthin... Durch die Flexibilität von Reus / Mikky dann eigentlich 1. Backup für die komplette Offensive stand jetzt.

Aber abwarten, bei so einem Transfer kommt es wirklich auf die KO bzw. Höhe dieser an.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leihe+KO ist etwas komplett anderes als Leihe ohne, und selbst dann kommt es auf die Höhe der Option an.
Eine einfache Leihe macht für keinen der Parteien Sinn. Die Konkurrenz, die Januzaj in Dortmund hat, ist nicht schlechter als in Manchester. Ok, bei ManU wird man sicherlich noch was machen. Warum soll dann Dortmund viel Zeit in den Spieler investieren? Was hätte Manchester davon den Spieler zu einem Verein in eine andere Liga zu verleihen, wenn er dort nur als Notnagel genutzt werden könnte? Was hat der Spieler davon?
Eine einfache Leihe wäre mMn eine Verlierer-Situation für ALLE Beteiligten.
Für mich wäre ein sofortiger Kauf das Beste für den BvB. Zudem weiß ich nicht, ob ich von Januzaj so begeistert bin. Ich fand den Ukrainer für das gehandelte Geld einfach perfekt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
...und angeblich soll er (Januzaj) schon in Dortmund sein. Naja, abwarten.

Aber vielleicht sollte Max Fackel und Mistgabel schon mal vorsichtshalber aus dem Keller holen..
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
die hab ich ohnehin schon seit gestern abend griffbereit, als die ersten Martial-Gerüchte aufkamen ;)

nur mal interessehalber, was wäre euch Januzaj ablösetechnisch denn wert?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Kann Januzaj auch RV? Also das wo der BVB die größte Lücke hat? Dann wäre es super.

WHAT!?!?!? Das ist das Letzte, wo wir ne Lücke haben. Piszczek als Stamm, Durm als Backup und meherere Kandidaten, die da notfalls mal aushelfen könnten.

Piszczek jetzt im Grunde abzuschreiben, weil Pogba ihn letztes Jahr umgegrätscht hat, wo er gerade wieder in Form war, finde ich total falsch. Seine aktuelle Hüftgeschichte war ja zum Glück anscheinend ein Fehlalarm.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
WHAT!?!?!? Das ist das Letzte, wo wir ne Lücke haben. Piszczek als Stamm, Durm als Backup und meherere Kandidaten, die da notfalls mal aushelfen könnten.

Piszczek jetzt im Grunde abzuschreiben, weil Pogba ihn letztes Jahr umgegrätscht hat, wo er gerade wieder in Form war, finde ich total falsch. Seine aktuelle Hüftgeschichte war ja zum Glück anscheinend ein Fehlalarm.

Ich schreibe Pische nicht ab, trotzdem hat er noch nicht seine Form wieder. Ist auch wirklich fraglich ob er jemals wieder ansatzweise Weltklasse wird.

Und Durm sehe ich halt überhaupt nicht als Alternative. Wahrscheinlich einer der schlechtesten Weltmeister aller Zeiten. Das was Schmelzer gut kann, kann Durm nicht und das was Durm besser kann als Schmelzer ist nicht der Rede wert.

Davon abgesehen:

Durms Verletzung scheint schwerwiegender zu sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und angeblich soll er (Januzaj) schon in Dortmund sein. Naja, abwarten.

Man muss sich mal bildlich vorstellen, wieviele Spieler sich heute auf den Flughäfen Europas über den Weg laufen müssen. Das könnte man auch mal besser organisieren, mit Charterfluggemeinschaften oder so: "Letzter Aufruf: Flug 0815 zu Vertragsverhandlungen mit Istanbuler Großclubs: ihre Maschine ist jetzt startbereit", "der Abflug der Maschine Premier League ab 30 Mio Ablöse verzögert sich leider um wenige Minuten: wir warten wegen eines Last Minute Angebots aus Manchester noch auf zwei mitreisende Außenstürmer", "Kinder, habt ihr auch alle Arbeitserlaubnis und Ausweis dabei? Kevin? Keeeeevin...." - "Ey ich bin Weltmeister, ob's euch passt oder nicht" - "Das sind wir doch irgendwie alle, Kevin".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke auf RV muss der BVB nichts machen. Glaube dass man da mit Pische und Durm im Hier und Jetzt und Passlack als Perspektivspieler auf der Position (der vielleicht in der Winterpause, vielleicht in der nächsten Sommervorbereitung da mal angetestet wird) schon ausreichend besetzt ist. Plus Ginter, Sokratis und Castro als Notnagel (Castro wird das nicht immer so schlecht machen wie in der EL). LV war da tatsächlich deutlich notwendiger, weil da war quasi niemand da, hinter Schmelzer, bevor Park kam.

Da ist man mMn besser beraten, einen Offensivallrounder zu holen, der mindestens Hofmann dann einen Platz zurückdrängt. Das entspricht wohl eher dessen Talentlevel. Der aber auch für Micky, Reus, Kagawa oder Auba reinrotiert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben