Im Endeffekt (vorausgesetzt der Januzaj-Deal klappt) tauscht man Kampl gegen den 4 Jahre jüngeren Januzaj, wenn Tuchel die Kombination Linksfuß/Dribbler wichtig war, ein (sportlich) nachvollziehbarer Tausch, der aktuell sogar noch die Bilanz schönt...
Für mich persönlich wäre die K.O. allerdings schon extrem wichtig um diesem "Deal" eine wirklich gute Benotung zu geben,
Kuba, KG und Kirch sind ja -grob ausgedrückt - nicht einmal Rotationsspieler unter Tuchel gewesen, dass man Kuba mit seiner Krankenakte nicht für einen hohen Geldbetrag sofort wegbekommt, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Mal schauen was man für KG bekommen würde - bei ihm wäre eine Leihe fragwürdiger.
Auba // Ramos
Reus, Gündogan, Kagawa, Mkhitaryan // Castro, Januzaj, Hofmann, (Sahin)
Weigl // Bender
Schmelzer, Hummels, Sokratis, Piszczek // Park, Ginter, Subotic, Durm
Bürki // Weidenfeller
Dazu eben mit Ginter (DM,RV), Sokratis (RV), Castro (RV) und Reus (ST) ein paar Alternativmöglichkeiten im Kader. Natürlich auf dem Papier deutlich abgespeckt, da hätte man eine Verletzungswelle mit KG, Kirch und Co. natürlich deutlich besser abfangen können - aber kann mir gut vorstellen, dass dieser Kader schon weitaus näher an Tuchels Vorstellungen ran kommt als vorher...