BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.603
Punkte
113
Ich finde sowieso, dass Yarmolenko nicht der Spielertyp ist, den der BVB aktuell braucht. Er lässt sich doch recht häufig vom Flügel fallen und kommt dann wieder aus der Tiefe/ Halbposition, manchmal auch aus der Mitte. Ein toller Spieler, aber der BVB braucht nach den letzten, imo nicht nachvollziehbaren Transferaktivitäten, dringend Nachschub in der Dreierreihe (Außenposition)

Nachdem Kampl weg ist, hätte ich wenigstens Dudziak behalten, der in der Vorbereitung als LOV teilweise sehr gute Ansätze gezeigt hat. Zumal er auch einer der wenigen echten Linksfüßer in der Mannschaft war. Jung, talentiert, Linksfuß, sowas gibt man nicht weg, auch wenns mit Rückkaufoption ist. Zumal Tuchel, wie ich bereits angenommen hatte, Dudziak ohnehin weiter vorne gesehen hat und genau da fehlts gerade. Ein junger Spieler mit Upside, ohene große Ansprüche wäre da doch optimal gewesen.
Als Backup bleiben in der Dreierreihe aktuell nur Hoffmann, Castro und Kuba. Großkreutz ist wohl sehr wahrscheinlich auch weg. Davon kein Linksfuß und nur ein echter Flügelspieler. Castro wohl eher als BA für Kagawa gedacht.

Sollte sich da nichts mehr tun, fände ich das schon etwas fahrlässig. Ich weiß nicht ob man sich schon traut Passlack mal bei den Profis einzusetzen. 17 ist schon extrem jung. Aber dann hätte man auch Dudziak behalten können und ihm die Prospect Minuten geben können.

Sieht mal wieder etwas hölzern aus, was der BVB in diesem Transferfenster veranstaltet. Kostic würde ich unter diesen Umständen an Watzkes Stelle mit der Schubkarre aus Stuttgart holen. Aber der scheint wohl gar nicht wechseln zu wollen. Wäre der Perfekt Fit, gerade gegen tiefe Gegner. Hält die Flügel, kann 1vs1 aufgrund seines Antritts auch aus dem Stand gewinne, technisch stark.

Stehendes Spiel gewinnst du über außen. Die Bayern wissen das anscheinend. Wieviel linksfüßer hat man? Selbst Alaba könnte noch einen brutalen LOV spielen trotzdem holt man Costa und ist jetzt an Coman dran.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Angeblich fordert der BvB deutlich über 10 Mio PFUND für Ramos. Wenn er durchgeht, sind das Eier aus Stahl. Wenn er scheitert, einfach nur ein Troll-Move.
Laut kicker ist der Deal des Ukrainers noch nicht tot.
Ich liebe den DDay. Soviel Irrationalität und Inkompetenz bei der Ausgabe von Millionenbeträgen fasziniert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.426
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stehendes Spiel gewinnst du über außen. Die Bayern wissen das anscheinend. Wieviel linksfüßer hat man? Selbst Alaba könnte noch einen brutalen LOV spielen trotzdem holt man Costa und ist jetzt an Coman dran.
:thumb: Es ging ja bzgl. Bayern schon seit Saisonbeginn durch die Medien, dass Pep als Konsequenz aus den letzten beiden Spielzeiten sicher gehen möchte, immer zwei schnelle Winger aufstellen zu können. Jetzt hat man neben Robben und Ribery noch Costa und Coman und dahinter Bernat (der ja gelernter Offensivspieler ist) und Alaba, selbst Lahm hat ja zuletzt schon Winger gespielt. Die Frage ist, ob Tuchel auch dieser Meinung ist. In Mainz war sein Spiel sehr zentrumslastig, aber das kann natürlich mit dem vorhandenen Spielermaterial zusammen hängen.

@Tony Jaa : Wahre Worte zum DDay...

Watzke mag den DDay auch nicht:
„Mich nervt das kolossal. Wir müssen das Transfer-Fenster wieder zurück schieben auf den 1. August. Was jetzt in den letzten zwei, drei Tagen passiert, ist grauenvoll“, sagte Watzke zu „Sky“.
„Was jetzt passiert, ist, dass die ganz großen und reichen Klubs am 30. oder 31. August mit 20, 30, 40 oder 50 Mio noch mal alles durcheinander würfeln. Da fragst du dich als Trainer, warum du eine Saisonvorbereitung machst und dann noch vier Mann abgibst und vier Mann dazu kriegst. Das ist alles Wahnsinn.“

http://www.bild.de/sport/fussball/h...ervt-vom-transfer-wahnsinn-42387262.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wir müssen das Transfer-Fenster wieder zurück schieben auf den 1. August.

Das müsste aber dann schon etwas länger her sein, soweit ich mich erinnere wurde Robben wurde z.B. auch damals erst zwischen 3. und 4. Spieltag verpflichtet.

Wäre interessant zu wissen ob das damals der Wunsch der grossen Verbände war?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Angeblich fordert der BvB deutlich über 10 Mio PFUND für Ramos. Wenn er durchgeht, sind das Eier aus Stahl. Wenn er scheitert, einfach nur ein Troll-Move.
Laut kicker ist der Deal des Ukrainers noch nicht tot.
Ich liebe den DDay. Soviel Irrationalität und Inkompetenz bei der Ausgabe von Millionenbeträgen fasziniert.

Man muss nicht alles mitmachen und ich finde das Verhalten der BVB-Verantwortlichen momentan ganz gut. Wenn ein englischer Verein Ramos haben will, dann soll er richtig Kohle auf den Tisch legen. Sonst bleibt er halt hier und man schaut im Winter nochmal.
Ein linksfüßiger Winger wäre natürlich wichtig, aber wenn man dafür 30 Millionen ausgeben muss, dann halt nicht. Dann müssen die Scouts mal frühzeitig aktiv werden und man holt wen im Winter. Dieses -auf den letzten Drücker agieren- ist doch völlig :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, wäre der potenzielle Neuzugang nur ein Bonbon, wäre es mir auch recht. Allerdings hat man mMn die Transferperiode ziemlich verpennt. So viele Gerüchte zu Zu- und Abgängen würden sich ansonsten nicht finden.

Hummels: Ich habe gerade mit Olli Kirch darüber gesprochen. Das ist natürlich schade, dass man solche tollen Leute verliert. Man weiß nicht, was sonst noch passiert. Wir haben eventuell noch großartige Charaktere, die den Verein verlassen müssen oder wollen. Das ist sehr schade. Aber das ist so, seitdem ich 13 bin.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Haha, laut meistereder aus dem westline-Forum (der bisher tatsächlich immer sehr nah dran war/ist) war/ist man tatsächlich an MARIO GÖTZE interessiert. Eine Ausleihe mit anschließender Kaufoption stand/steht im Raum. Hat sich aber scheinbar zerschlagen.

Ich kann das trotzdem nicht ernst nehmen :laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah, ausgetauscht hat man sich bestimmt mal.
Ich hatte vor einer Woche mal einen Alptraum. Kuba ist gegangen und Mario Götze kam zurück, und in Dortmund gab es Autokorso. Ich hab auch einen an der Waffel.

Wie lange geht das Transferfenster? kicker steht bis 18 Uhr, aber ich meine international bis 24.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Ich meine auch, dass es INTERNATIONAL bis 24 Uhr geht. National bis 18 Uhr. Bin mir aber nicht sicher.
Kann auch sein, dass man Spieler bis 24 Uhr ins Ausland verkaufen kann, aber bis 18 Uhr verpflichten muss?!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Ich meine auch, dass es INTERNATIONAL bis 24 Uhr geht. National bis 18 Uhr. Bin mir aber nicht sicher.

Ich glaube das kommt in etwa hin. Wobei man in die Premier League sogar noch bis morgen 19 Uhr deutscher Zeit verkaufen kann, also für Ramos noch gut ein Tag mehr Zeit. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Sunderland holt Borini für 13,8 Mio... Dann dürfte sich nach Toivonen und Borini, das Interesse der Black Cats an Ramos wohl erledigt haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Will ich stark hoffen. Die Zeiten, dass man für Topvereine ausbildet, sind hoffentlich vorbei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
wenn da ne KO dabei ist, ziehen die United-Fans wahrscheinlich mit Fackeln und Mistgabeln in Richtung Old Trafford.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
...ohne KO fänd ich aber doch etwas enttäuschend, auch wenn es vielleicht besser ist als am "DDay" ne dicke Summe in einen Spieler zu investieren, der einige Fragezeichen mitbringt (z.B auch Yarmolenko).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben