BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Falls mal alle fit sind hat man übrigens Stand Jetzt weiterhin 22 Spieler, von denen eigentlich keiner wirklich auf die Tribüne gehört.

Bürki, Weidenfeller
Schmelzer, Pisczek, Park, (Durm)
Sokratis, Subotic, Ginter, Hummels
Gündogan, Weigl, Bender, (Sahin)
Mkhitaryan, Reus, Kagawa, Januzaj, Hofmann, Castro
Aubameyang, Ramos

Und auch mit den verletzten Sahin und Durm werden am nächsten Spieltag da noch 2 Feldspieler rausfallen aus der Liste. Plus Stenzel (sowie Leitner. Und Großkreutz ist ja vlcht auch vom Türsteher wieder nach Hause geschickt worden ;) )

Wenn man also jetzt nicht mit dem worst case plant Verletzungstechnisch (auch wenn man das als Fan nach letzter Saison naturgemäß zu neigt), ist das so schon gut von der Kadertiefe her.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.830
Punkte
113
Ort
Country House
Bin sehr gespannt. Was ich über die Physis und die Handlungsschnelligkeit lese, macht mir etwas Sorgen. Ich mag eher Spieler mit einem niedrigen Schwerpunkt und ich mag keine Spieler, die das Spiel verschleppen. Also so wie Schweini früher, z.B. ;) Aber der ist jung und ich bin ja ein entspannter Typ.. meistens.. manchmal..
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.347
Punkte
113
7z3aWfz.jpg


(letztes Wort ist Mannschaftsbus)

Trifft meine Meinung zu dem Social Media Müll den die Spieler so fabrizieren eigentlich recht gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Großkreutz-Wechsel lt. Gala durch:

Der Transfer von Kevin Großkreutz (27, Foto) zu Galatasaray Istanbul ist offenbar unter Dach und Fach. Der türkische Meister bestätigte den Deal am Dienstagabend offiziell. Der Allrounder wechselt für eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Istanbul und erhält einen Dreijahres-Vertrag.

Galatasaray hat der FIFA mitgeteilt, dass die Transferunterlagen für Großkreutz rechtzeitig – vor Transferschluss, um 23:55 Uhr am Montagabend beim türkischen Fußballverband TFF eingegangen sind – und hat den Wechsel dementsprechend offiziell bekanntgegeben. Großkreutz wurde bereits für den Champions League-Kader gemeldet. Eine Bestätigung des Deals seitens der FIFA steht indes noch aus.

Der türkische Meister hat auch das Gehalt des Weltmeisters bekanntgegeben. In seiner ersten Saison soll Großkreutz 1,85 Mio. Euro verdienen, in den beiden Folgejahren jeweils 1,5 Mio. Euro.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.654
Punkte
113
Ist schon schade das man einen Spieler, der letztes Jahr ( wenn auch ohne Einsatz) Weltmeister war für 1,5 Mio verramschen muss. Aber das man ihn verkauft war natürlich richtig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Großkreutz-Wechsel lt. Gala durch:

Laut Borussia Dortmund noch nicht.

"Der Vollzug des zwischen Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul vereinbarten Transfers von Mittelfeldspieler Kevin Großkreutz zum türkischen Erstligisten ist weiter offen. Borussia Dortmund hat ausnahmslos alle zur Abwicklung eines Transfers notwendigen Schritte innerhalb des Transfersystems "FIFA TMS" - wie üblich - nachweisbar sowohl zeit- als auch formgerecht eingebracht. Die Klärung des Sachverhaltes obliegt nun dem Fußball-Weltverband FIFA."
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Von wann ist die Meldung?
Würde behaupten das Statement vom BVB wurde einige Stunden vor der angeblichen Bestätigung durch Gala veröffentlicht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Ich sag es kurz und schmerzlos. Yarmolenko war nie erste Wahl. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass er hier, anders als Januzaj gescheitert wäre. Yarmolenko fehlt für den Fussball des BVB eine ganze Menge. Er hat Schwächen in der Defenisvarbeit, im Gegenpressing und in der Raumbesetzung. Das alles passt nicht mit TT Vorstellungen überein.
Und genau diese Attribute die Yarmolenko fehlen, besitzt Januzaj. Wenn Januzaj wirklich fest verpflichtet werden kann, dann hat er die Voraussetzungen die KdB Ablöse in den nächsten Jahren zu toppen.

Kommt von "meistereder" aus dem Westline-Forum.

http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=56&t=902615&start=495
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Das scheint doch ne ziemlich dumme Aussage zu sein. Januzaj hat noch viel weniger im Gegenpressing vorzuweisen als Yarmolenko. Gerade in der Raumbesetzung ist Yarmolenko großartig, im Gegenpressing war Kiew auch nicht so schlecht wie Manchester bzw es wurde dort überhaupt praktiziert.

Hört sich nach viel Dampf an.

Keine Lust mich da anzumelden um zu gucken was er noch so verzapft hat in de Vergangenheit. Wahrscheinlich sowas wie: Isco war nie erste Wahl, es sollte von Anfang an Immobile werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Hab ich auch eben gelesen, wirklich extrem unübersichtlich die Sachlage...
War es wirklich Götze? Oder Mister X?
Ein paar Infos zu Januzaj wären mir lieber gewesen...
:saint:

Übrigens äußerst unterhaltsam wie die ManU-Fans auf redcafe ständig betonen wie sehr sie LvG bzw. den ManU-Verantwortlichen zutrauen, so "dämlich" gewesen zu sein, eine KO zu gewähren und hier ist es mit Watzke und Zorc genau umgekehrt. Da haben sich anscheinend genau die beiden richtigen Vereine an einen Tisch gesetzt um für ordentlich Gesprächsstoff zu sorgen...
:D

Hoffe inständig, dass spätestens bei der nächsten Spieltags-PK kommende Woche, bis zum Erbrechen nachgefragt wird - für irgendwas müssen die Pressemenschen ja auch mal nützlich sein ...

@Stratos Es geht eher um das dick markierte, seine Einschätzungen spielen eine eher untergeordnete Rolle...
^^
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos Es geht eher um das dick markierte, seine Einschätzungen spielen eine eher untergeordnete Rolle...
^^

Okay, dann ist die Frage ob er Vertrauenswürdig ist ansonsten ist das doch einfach nur eine Behauptung die ins nichts führt. Das Yarmolenko nie die erste Wahl ist doch schon unter dem Gesichtspunkt klar, das sich der BVB wohl auch nie die größten Hoffnungen bei ihm gemacht hat. Genauso wie bei Isco damals.

Ohne großartige Verletzungen ist der BVB ja beileibe nicht schlecht aufgestellt für diese Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben