BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann nur noch mal sagen: wenns eine Kaufoption für Januzaj gäbe, würde sich die englische Presse mit Sicherheit drauf stürzen. Dann wäre für die Journalisten nämlich die United-Bashing-Trifecta nach De Gea und Martial komplett :D stattdessen berichten jetzt auch die Manchester Evening News, dass es keine Kaufoption gibt.

Adnan Januzaj will return to Manchester United next summer after it was revealed Borussia Dortmund do not have the option to buy the midfielder following his loan spell.

The 20-year-old moved the Bundesliga side on Monday in a season-long deal. He has been given the No.9 shirt and could make his debut at Hannover on September 12 after the international break.

But he is set to return to Old Trafford at the end of the season - regardless of how successful he is at Westfalenstadion. It is understood United see the agreement as a way to get Januzaj the games he needs to help his development rather than preparing the ground to sell him on.
http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/manchester-united-adnan-januzaj-set-9975860

Die MEN war in der Vergangenheit nicht immer eine so gute Quelle, wie man es es bei dem Namen der Zeitung vermuten könnte, aber in diesem Sommer waren sie eigentlich immer bestens informiert.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Die Aussagen von Dersch/Schäuble und die der englischen Medien schließen sich ja nicht unbedingt aus. Eine klassische KO wurde ja auch von Dersch ausgeschlossen, er sagte lediglich, dass man sich eine Möglichkeit gesichert hätte, ihn zu verpflichten. Ob das nun ein Vorkaufsrecht oder ähnliches ist, weiß niemand. Ich gehe davon aus, dass man durch die Leihe nur Zeit bis zum Winter/nächsten Sommer gewinnen musste und Januzaj dann wieder zu ManU geht, zumal ER ja auch wahrscheinlich lieber in der Premier League spielen möchte.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der Moral Apostel soll da bleiben wo er ist. Es wäre auch ein falsches Zeichen an die ( zukunftigen ) Spieler vom glorreichen BvB. Ein XY-Spieler wechselt zu den Landwirten und meint, "wenns da nicht klappt, bin ich wieder bei Euch" Jo, alles klar :saint:
Ich bin der Meinung, wenn man schon für den BvB spielen darf, muss man den Verein und Fans respektieren. Marionette hat den Fans reihenweise in den Arsch getretten und jetzt sollte man ihn zurückholen, damit er wieder richtig Fuß fassen kann. No way !
Er hatte hier einfach alles...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Statement von Großkreutz:


"Liebe Fans und Freunde, liebe Anhänger von Borussia Dortmund,
es ist der Augenblick gekommen, um über meine Zukunft zu sprechen. Doch zunächst liegt es mir sehr am Herzen, DANKE zu sagen:

Danke für die unglaubliche Unterstützung in den vergangenen 6! Jahren, Danke für jedes positive und aufmunternde Wort, Danke für jedes Foto und Autogramm, welches ich geben durfte, Danke für jede einzelne Sekunde, die ich für diesen wunderbaren Verein spielen durfte, ich danke jedem einzelnen Mitarbeiter, unserem Trainer, mit dem wir 6 wunderbare Jahre hatten und allen Mannschaftskollegen für alles. Der größte Dank geht aber an unsere Fans, IHR habt immer hinter mir gestanden und IHR macht diesen Verein einfach zu etwas Einzigartigem, bleibt Euch selber treu, denn „Spieler kommen und gehen, Borussia Dortmund bleibt bestehen“. Die unzähligen Siege, großartigen Triumphe, schmerzhaften Niederlagen, Derbysiege, Pokale und Titel, verlorene Finale, Verletzungen, jeder gelaufenen Meter, Blasen und Blessuren – Ich könnte noch ewig weiteres aufzählen, aber eins sei grundlegend dazu gesagt: Ich bereue nicht einen einzigen Moment und es hat sich gelohnt!!! Borussia Dortmund und ich gehen sportlich getrennte Wege. Auch wenn ich gern mein gesamtes Leben für Schwarz-Gelb gespielt hätte, muss ich sagen, dass ich mich glücklich schätze, überhaupt für MEINEN Verein gespielt haben zu dürfen.
Jeder weiß, dass ich Fußballer durch und durch bin, dafür bin ich jeden Tag einfach nur dankbar, aber ich benötige Spiele, Einsätze und Vertrauen, wie die Luft zum atmen…

Ich verlasse Dortmund mit einem großen weinenden Auge, aber auch mit einem lachenden - denn natürlich freue ich mich auch auf einen ambitionierten Traditionsverein und die damit verbundene sportliche Herausforderung auf höchstem Niveau, um es allen – aber am meisten mir selbst zu beweisen. Ein neues Land, eine andere Kultur, neue und alte Bekannte treffen…
Ich danke Galatasaray Istanbul für diese Möglichkeit. Die FIFA hat meine Spielberechtigung NICHT anerkannt, trotzdem werde ich ab der kommenden Woche mich nach Istanbul begeben und eingewöhnen. Ich habe nun leider bis Januar die Zeit mich nur im "Training" zu beweisen."
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der Moral Apostel soll da bleiben wo er ist. Es wäre auch ein falsches Zeichen an die ( zukunftigen ) Spieler vom glorreichen BvB. Ein XY-Spieler wechselt zu den Landwirten und meint, "wenns da nicht klappt, bin ich wieder bei Euch" Jo, alles klar :saint:
Ich bin der Meinung, wenn man schon für den BvB spielen darf, muss man den Verein und Fans respektieren. Marionette hat den Fans reihenweise in den Arsch getretten und jetzt sollte man ihn zurückholen, damit er wieder richtig Fuß fassen kann. No way !
Er hatte hier einfach alles...

Bin ganz deiner Meinung! Sowas würde es bei anderen Vereinen vllt. geben aber nicht beim glorreichen BVB! Wer dem einmal dem Rücken kehrt hat seine Chance dort zu spielen auf Lebzeiten verspielt! *hust* Sahin, Kagawa *hust* ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Ich werde nie verstehen, wie so etwas heutzutage noch passieren kann. Aber gut, selbst Clubs wie Manchester United und Real Madrid scheitern an so mancher Deadline...

Jetzt kann sich Kevin so fühlen, als wäre er zu Barcelona gewechselt.
:saint:

Spaß beiseite, da scheint das Tuch schon ziemlich zerrissen zu sein, wenn sich Kevin zu diesem Schritt entscheidet. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute in Istanbul, die Nummer hat er nun wirklich nicht verdient..
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Warum, weil er wechselt? Hat halt sportlich keine Zukunft hier, sieht mir aber nicht so aus, als hätte man sich nicht im Guten getrennt.

Denke nbatibo meint, dass er in kauf nimmt jetzt eine Halbrunde nicht zu spielen und so Gefahr läuft komplett außer Form zu sein. Denn trainieren ersetzt Spiele unter Wettkampfbedingungen nicht. Allerdings gebe ich dir auch dahingehend recht, dass er beim BVB doch sowieso keine Rolle mehr gespielt hätte, sonst wäre er ja nicht gewechselt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
KG hat einen rechtsgültigen Vertrag, warum sollte er den anfechten? Um hier auf der Tribüne zu sitzen, statt in der Türkei? Ist doch richtig sich jetzt schon einzugewöhnen, auch wenn er erst in einem halben Jahr wechselt. Sein Gehalt wird von Gala übrigens mit 1,85 Mio im 1. und 1,5 Mio im 2. und 3. Jahr angegeben. Leider steht nicht dabei (in den Übersetzungen) ob Netto oder Brutto? Bei den Zahlen würde ich eher von Netto ausgehen, das wäre dann auch eine nette Gehaltsaufbesserung für Kevin.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.319
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trotzdem schade für ihn. Was der Junge innerhalb von einem Jahr für einen Absturz hingelegt ist hat, das sucht schon seines Gleichen. Und das alles nur weil er mal die ein oder andre Lobby vollgepisst hat? Der Kerl ist doch gerade mal 26 und übern Zenit kann der doch nun wirklich nicht sein. Den hätte ich mir mal bei RB gewünscht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Trotzdem schade für ihn. Was der Junge innerhalb von einem Jahr für einen Absturz hingelegt ist hat, das sucht schon seines Gleichen. Und das alles nur weil er mal die ein oder andre Lobby vollgepisst hat? Der Kerl ist doch gerade mal 26 und übern Zenit kann der doch nun wirklich nicht sein. Den hätte ich mir mal bei RB gewünscht.

Du glaubst ernsthaft, dass ausgerechnet Großkreutz zu Leipzig wechseln würde? :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.319
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du glaubst ernsthaft, dass ausgerechnet Großkreutz zu Leipzig wechseln würde? :D


Du, kann ich dir nicht sagen. :) Geld wäre kein Thema gewesen. Publikumsliebling wäre er mit sehr großer Sicherheit geworden und um seinen Stammplatz hätte er auch nicht fürchten müssen.
Für die neue Saison hätte er gern auch noch ein paar ehemalige Mitspieler rekrutieren können.
Gut..Championsleague gibt's keine und Erstklassigkeit auch noch nicht. Dafür hätte aus meiner Sicht eine sehr gute Chance bestanden sich wieder nach vorne zu entwickeln. Ich denke nicht, dass RB für ihn ein Image-Problem gewesen wäre. Immerhin war er ja in Dortmund nicht mehr gewollt und ist gezwungen gewesen sich zu verändern.
Dass er bei Gala jetzt ein halbes Jahr auf der Bank versauert ist bitter für ihn.
Ich hätte ihn mir bei uns sehr gut vorstellen können.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.861
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hätte ihn gern bei Köln oder Frankfurt gesehen, aber dazu ist sein Gehaltsniveau nach drei Titeln wohl leider zu hoch. Nun ist er weit weg. Irgendwie schade. Kuba ebenfalls. Meinetwegen hätte er zu Schalke gehen können. Wäre für mich ok gewesen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
RB sollte vielleicht erst einmal den Aufstieg eintüten, bevor man an solche Spieler denkt - das scheint aktuell schon schwer genug...
;)
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Reus fehlt mal wieder in der Nationalmannschaft.
Durch die medizinische Abteilung des DFB wurde ein angebrochenes Endglied der linken Großzehe diagnostiziert.

Der hat echt die Seuche
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Der BVB und die Nationalmannschaft - das passt einfach nicht. :wall:

Allerdings sollte ihn ja diese Verletzung nicht lange außer Gefecht setzen, oder?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Kicker:
"Reus hat sich die Verletzung bereits im Spiel gegen Hertha BSC (3:1) zugezogen, was bislang aber geheimgehalten wurde."

o_O

Anscheinend war das Beispiel von Gündogan für manche Spieler nicht abschreckend genug...:saint:

Ne, kann mir durchaus vorstellen, dass Reus den Bruch gar nicht bewusst wahrgenommen oder als harmlos abgestuft hat - kenne da genügend Beispiele, da waren sogar Keeper mit gebrochenen Finger dabei, nach dem Motto "doof gefallen, das geht in ein paar Tagen wieder weg"...

Gegen Hannover draußen und Hofmann starten lassen, später Januzaj seine ersten Minuten geben...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Du, kann ich dir nicht sagen. :) Geld wäre kein Thema gewesen. Publikumsliebling wäre er mit sehr großer Sicherheit geworden und um seinen Stammplatz hätte er auch nicht fürchten müssen.
Für die neue Saison hätte er gern auch noch ein paar ehemalige Mitspieler rekrutieren können.
Gut..Championsleague gibt's keine und Erstklassigkeit auch noch nicht. Dafür hätte aus meiner Sicht eine sehr gute Chance bestanden sich wieder nach vorne zu entwickeln. Ich denke nicht, dass RB für ihn ein Image-Problem gewesen wäre. Immerhin war er ja in Dortmund nicht mehr gewollt und ist gezwungen gewesen sich zu verändern.
Dass er bei Gala jetzt ein halbes Jahr auf der Bank versauert ist bitter für ihn.
Ich hätte ihn mir bei uns sehr gut vorstellen können.

Wow.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben