BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Für Großkreutz sind da ja paar bekannte Gesichter dabei. Günter und Öztekin kennt er vom BVB, Podolski natürlich aus der Nationalmannschaft und Liga und Altintop ebenfalls aus der Liga. Dazu sicher mehr Gehalt als in den großen Ligen und kann Championsleague spielen und hat bei Gala ne richtige Fanszene. Aus Sicht von Kevin also in der Summe ne absolut nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn ich mir gewünscht hätte ihn in England oder bei einem deutschen Club zu sehen. Aber grade in Deutschland hätte er sicher weniger Gehalt bekommen und zudem keine CL, da kann ich ihn schon verstehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal zu dem ganzen Kaufoptions-Gedöhns ;) Ich habe ja die BVB-Führung auch für das (scheinbar) nicht besonders vorausschauende Scouting kritisiert und natürlich wäre es die Ideallösung aus BVB-Sicht einen jungen Spieler, in den man ein Jahr Aufbauarbeit investiert, auch kaufen zu können. Es gibt aber nicht immer nur Ideallösungen.

Vielmehr gibt es da doch noch einen anderen Aspekt aus meiner Sicht, auch wenn den mancher aus der "Watzke-Zorc machen alles falsch"-Fraktion nicht gelten lassen wird: Der BVB hat eine eher schwache Saison hinter sich, gemessen an den letzten Jahren, spielt "nur" Europaleague. Selbst wenn Januzaj "nur" dabei hilft, dieses Jahr mindestens die CL-Quali zu packen und den BVB damit wieder interessanter am Transfermarkt zu machen, hat sich die Leihe gelohnt.

Natürlich muss man dann immer noch frühzeitig Scouten und Transfers für den Sommer 2016 eintüten.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Immerhin wird jetzt auch klar wie Watzke die Europa League zum Millionengeschäft machen will. Mit drastischen Erhöhungen bei den Dauerkarten. Das erscheint mir nachvollziehbar. Immerhin kommen jetzt nicht mehr so Luschen wie Real Madrid, sondern Qäbälä und co.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.669
Punkte
113
Das scheint doch ne ziemlich dumme Aussage zu sein. Januzaj hat noch viel weniger im Gegenpressing vorzuweisen als Yarmolenko. Gerade in der Raumbesetzung ist Yarmolenko großartig, im Gegenpressing war Kiew auch nicht so schlecht wie Manchester bzw es wurde dort überhaupt praktiziert.

Hört sich nach viel Dampf an.

Keine Lust mich da anzumelden um zu gucken was er noch so verzapft hat in de Vergangenheit. Wahrscheinlich sowas wie: Isco war nie erste Wahl, es sollte von Anfang an Immobile werden.

vor allem weil es für den fall dass januzaj wirklich einschlagen sollte ausgeschlossen ist, dass der BVB ihn fest verpflichten kann. die einzige Chance ihn zu verpflichten wäre wenn er mehr oder weniger total scheitert und nur müll spielt, aber dann würde er auch nicht helfen.

januzaj ist zu 98% nach der leihe weg, sollte er aber dieses jahr als stammkraft beitragen wäre es trotzdem ein guter deal. einen Stammspieler quasi für umsonst wäre schon nicht schlecht, in erster Linie geht es ja darum die CL teilnahme abzusichern. über nächstes jahr kann man sich Gedanken machen wenn dieses ziel erfüllt wurde (und damit wieder Geld frei wird).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Mal schauen wer am Ende recht behält...
:(

PS: Falls es jemanden interessiert, Joo-Ho Park bekommt die Rückennummer #3
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, Götze wieder zurück zu holen. Bei Bayern wird der eh nicht glücklich.
Klar, wird das bei den Fans natürlich erst mal ein Spießrutenlauf werden, aber wenn er sportlich wieder einschlagen sollte, warum nicht.?
Vorausgesetzt, die Bayern lassen ihn überhaupt gehen, und dann noch zu dem ärgsten Konkurrenten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh:
Ach, ich glaube, Insua würde ihr zumindest optisch gefallen. Man kann da wirklich nicht immer mit fußballerischen Qualitäten argumentieren.

Vielleicht kann ich dir helfen. Wenn sie auf blöde Gedanken kommt, stelle ihr doch mal den linken IV des VfB vor.

adam-hlousek-45524_1.jpg


Zum Vergleich, der linke IV des BVB:

head%26shoulders_Mats_Hummels_1.jpg


Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht mehr weiter.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, Götze wieder zurück zu holen. Bei Bayern wird der eh nicht glücklich.
Klar, wird das bei den Fans natürlich erst mal ein Spießrutenlauf werden, aber wenn er sportlich wieder einschlagen sollte, warum nicht.?
Vorausgesetzt, die Bayern lassen ihn überhaupt gehen, und dann noch zu dem ärgsten Konkurrenten.

Falls die nächste Saison für ihn wieder so schlecht laufen sollte, d.h. generell wenige Minuten und speziell in Spitzenspielen, könnte das nächsten Sommer durchaus ein Thema werden. Ein ähnliches Gehalt wie Reus könnte er bekommen und nach drei weniger beeindruckenden Jahren werden die Bayern keine Mondsummen verlangen (OK, der aktuelle Markt ist abartig...).

Sportlich wäre es interessant und wahrscheinlich eine Verstärkung, finanziell wohl auch machbar. Ansonsten bin ich mir nicht mal sicher wie ich fühlen würde, von daher kann ich das erst recht nicht für die gesamten Fans einschätzen. Zur Zeit wünsche ich ihm rein sportlich alles Schlechte (außer Verletzungen) und bin nach all der Zeit noch immer angepisst.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Das es keine Kaufoption gab war doch von Anfang an klar, oder?

Es war und ist noch nichts offizielles bekannt, die englischen Medien behaupten (und hoffen), dass es keine gibt und von den deutschen Medien hört man lediglich kryptische Aussagen (Dersch, RN + Schäuble SSNHD), dass sich der BVB "eine Möglichkeit, Januzaj im kommenden Sommer fest zu verpflichten" gesichert habe.
Meldungen von BILD (es gibt keine) oder dem WDR (es gibt eine) kann man durchaus ignorieren...

...und so lange bleibt meine Hoffnung auch bestehen. :saint:

Zu Götze: Er kann das kicken ja grundsätzlich nicht verlernt haben, aber für eine Rückkehr bräuchte er schon ganz dicke Eier und ein ziemlich dickes Fell - außerdem müsste er quasi sofort liefern um die Fans auch nur ansatzweise wieder auf seine Seite zu bekommen. Günni hat es geschafft, die Umstände bei Götze waren allerdings nochmal eine andere Hausnummer. Aus der Ferne traue ich Götze diesen Schritt bzw. die notwendigen Eier nicht zu, natürlich könnten Tuchel (Stichwort: Ernährung, Training, Betreuung) und die grundsätzlichen Rahmenbedingungen in Dortmund, äußerst positive Auswirkungen auf Götze haben. Aber sind halt ganz schön viele "Konjunktive"...
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob man tatsächlich sportlichen Bedarf hätte? Das Spiel auf den Außen scheint ihm bei den Bayern komplett abgegangen zu sein, im Zentrum ist aktuell wenig Platz und Tuchel dürfte in Götze sicherlich keinen Flügel sehen.

Irgendwie wäre es ja äußerst interessant (würde nur noch Lewandowski fehlen), aber aus emotionalen und auch sportlichen Gründen mMn kein No-Brainer aus BVB-Sicht - stand heute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, Götze wieder zurück zu holen. Bei Bayern wird der eh nicht glücklich.
Klar, wird das bei den Fans natürlich erst mal ein Spießrutenlauf werden, aber wenn er sportlich wieder einschlagen sollte, warum nicht.?
Vorausgesetzt, die Bayern lassen ihn überhaupt gehen, und dann noch zu dem ärgsten Konkurrenten.
Klar der kommt im Wechsel mit Reus....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gibt es bei Götze eine Rückkaufklausel für 75 Cent? Das hat bisher keiner ausgeschlossen.

Es gibt keine Kaufoption. Da habt ihr die klare Ansage.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Wenn du schon dabei bist...

Hat Sevilla eine Kaufoption oder -verpflichtung bei Immobile?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Hat Sevilla eine Kaufoption oder -verpflichtung bei Immobile?

Einige Medien haben etwas von einer Kaufverpflichtung(u.a Sky) manchmal aber auch von einer Kaufoption berichtet, vom BVB allerdings kam dazu nichts und offiziell ist auch nichts.
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/07/fc-sevilla-praesentiert-neuzugang-immobile
Sport 1

Immobile, der sich bei Borussia Dortmund in der vergangenen Saison nicht durchsetzen konnte, wurde vom FC Sevilla zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Die Spanier sollen zudem eine Kaufoption auf den italienischen Nationalspieler besitzen.



Sky Sport News HD

https://www.facebook.com/SkySportNewsHD?fref=photo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben