Das es keine Kaufoption gab war doch von Anfang an klar, oder?
Es war und ist noch nichts offizielles bekannt, die englischen Medien behaupten (und hoffen), dass es keine gibt und von den deutschen Medien hört man lediglich kryptische Aussagen (Dersch, RN + Schäuble SSNHD), dass sich der BVB "eine Möglichkeit, Januzaj im kommenden Sommer fest zu verpflichten" gesichert habe.
Meldungen von BILD (es gibt keine) oder dem WDR (es gibt eine) kann man durchaus ignorieren...
...und so lange bleibt meine Hoffnung auch bestehen.
Zu Götze: Er kann das kicken ja grundsätzlich nicht verlernt haben, aber für eine Rückkehr bräuchte er schon ganz dicke Eier und ein ziemlich dickes Fell - außerdem müsste er quasi sofort liefern um die Fans auch nur ansatzweise wieder auf seine Seite zu bekommen. Günni hat es geschafft, die Umstände bei Götze waren allerdings nochmal eine andere Hausnummer. Aus der Ferne traue ich Götze diesen Schritt bzw. die notwendigen Eier nicht zu, natürlich könnten Tuchel (Stichwort: Ernährung, Training, Betreuung) und die grundsätzlichen Rahmenbedingungen in Dortmund, äußerst positive Auswirkungen auf Götze haben. Aber sind halt ganz schön viele "Konjunktive"...
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob man tatsächlich sportlichen Bedarf hätte? Das Spiel auf den Außen scheint ihm bei den Bayern komplett abgegangen zu sein, im Zentrum ist aktuell wenig Platz und Tuchel dürfte in Götze sicherlich keinen Flügel sehen.
Irgendwie wäre es ja äußerst interessant (würde nur noch Lewandowski fehlen), aber aus emotionalen und auch sportlichen Gründen mMn kein No-Brainer aus BVB-Sicht - stand heute...