Schätze mal jeweils 2 von den Vereinen, die um die ersten 4 Plätze spielen wollen.Bürki hat es auch erwischt: Knie-Verletzung (Prellung?)
Lust auf ein Tippspiel? Wer ist der nächste oder wie viele erwischt es bis nächste Woche insgesamt?
Bin ganz deiner Meinung! Sowas würde es bei anderen Vereinen vllt. geben aber nicht beim glorreichen BVB! Wer dem einmal dem Rücken kehrt hat seine Chance dort zu spielen auf Lebzeiten verspielt! *hust* Sahin, Kagawa *hust*
dachte schalke wäre der erzfeind?
Ich empfinde das etwas anders, aber vielleicht irre ich mich da auch. Ich verfolge die Bundesliga seit den frühen 90ern, als die Dortmunder mehrere Titel mit super teuren Stars geholt haben. Sie haben damals wohl nicht weniger Gehalt und Ablösen als die Bayern bezahlt. Zumindest waren die Beträge vergleichbar und sie haben auch ein Paar Spieler bekommen, weil sie ihnen mehr Geld bezahlt haben, als die Bayern (Rosicky, Kehl). Damals waren die Bayern und der BVB sich in ihrer Strategie und dem Marktverhalten nicht unähnlich. Werder Bremen oder auch Schalke konnten mit den beiden nicht mithalten und sie waren eher die "ehrlichen Malocher" (die natürlich auch viel Geld in schlechte Spieler verpulvert haben, aber sie konnten nie soviel ausgeben wie der FCB und der BVB), während Dortmund an die Börse gegangen ist und völlig durchgedreht ist. Erst seit dem sie pleite waren, sind die Ansprüche weniger geworden und man hat auf einmal sich als armer Underdog präsentiert (Marketingentscheidung?). Was ja natürlich nur ein Paar Jahre gedauert hat - mittlerweile ist Dortmund wirtschaftlich wieder die klare Nummer zwei. Weil sie mehrere Jahre in der Entwicklung verpasst haben, ist der Abstand zu den Bayern gewachsen. Aber sie sind eindeutig eher in derselben Liga mit dem FCB als mit Gladbach, Leverkusen und auch Schalke (man kann z.B. die Transferstatistik FC04/BVB der letzten 3 Jahre vergleichen). Die Schalker hatten ein Paar verrückte Jahre mit dem Magath - was für sie doch eher eine Ausnahme als Regel war.Traditionell ja, wobei ich persönlich das Verhältnis zu Schalke seit Jahren besser empfinde als zu Bayern. Bei aller Rivalität ist uns der Verein an sich, auch wenn man das als BVB-Fan wahrscheinlich nicht laut aussprechen darf, doch nicht so ganz unähnlich, nicht nur aufgrund der geografischen Nähe. Die Fußballkultur der Fans, "ehrliche Malocher", recht authentisch usw. ..ist letztlich ein bisschen wie der nervige Bruder, mit dem du dich als Kind ständig gestritten hast, aber eigentlich seid ihr doch gar nicht soo unterschiedlich. Bayern ist anders. Der Verein hat sich imo uns gegenüber in den letzten jahren ein paar mal schlimm daneben benommen, dadurch hat sich echte Antipathie entwickelt, stärker als ohnehin schon. Und auch andere Aspekte wie z.B. der Art der Fans oder Vereinsphilosophie haben so gar nichts mit uns zu tun..
Aber sie sind eindeutig eher in derselben Liga mit dem FCB als mit Gladbach, Leverkusen und auch Schalke
Schade fuer Grosskreutz, haetten Verein und neuer Trainer nicht so rumgeeiert und klar ausgedrueckt was jeder wusste, naemlich dass man nicht mehr mit ihm plant, waere solch ein Pannenwechsel eines solch vedienten Spielers zu vermeiden gewesen. Unwuerdiger Abschied, dass Grosskreutz im Grunde nur den Fans und Klopp dankt spricht ja Baende...
Transferausgaben (und in Klammern netto) Statistik über einen sehr langen Zeitraum von 1989 bis 2001, alle Angaben sind von TM und gerundet:
Hat Dortmund wieder mehr sportlichen Erfolg, werden sie mit Sicherheit mit dem FCB (und evtl. Wolsfburg und Leipzig) konkurrieren, zumindest wirtschaftlich. Bei Schalke wird es noch eine Weile dauern, bis sie mit diesen vier Finanzgiganten mithalten können.
Ich denke, dass die von dir angezweifelte Aussage... :Niemals, absolut niemals, wird Dortmund in naher Zukunft wirtschaftlich mit Bayern konkurrieren. Schau dir doch die Entwicklung an. Wie kommt man bitte zu so einer Aussage?
Bayern hat nun mal wirtschaftlich keinen ebenbürtigen Gegner in Deutschland. Und hier nur mit den Transferausgaben zu argumentieren, ist doch komplett weltfremd.
... auf die Transferbilanz gemünzt ist.(...) Hat Dortmund wieder mehr sportlichen Erfolg, werden sie mit Sicherheit mit dem FCB (und evtl. Wolsfburg und Leipzig) konkurrieren, zumindest wirtschaftlich (...)
Hast du da auch genauere Infos zu? Bisher lese ich nicht sonderlich viel zu der Verletzung.Bürki hat es auch erwischt: Knie-Verletzung (Prellung?)
Lust auf ein Tippspiel? Wer ist der nächste oder wie viele erwischt es bis nächste Woche insgesamt?