BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.797
Punkte
113
Herrlich: Länderspielpause und jetzt schon 2,5 Verletzungen. 10 und 14 Tage. Nicht so dramatisch, aber trotzdem :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sowas ist immer ätzend, wobei Reus (ist das die 0,5?) sich ja nicht bei der NM, sondern in Berlin verletzt hat. Bei uns fehlt Robben wohl 4 Wochen (auch richtig kacke). Ich glaube aber nicht, dass diese Geschichten unbedingt an der Betreuung bei den Nationalteams oder den Reisen liegt, man achtet während der Länderspielpausen einfach als Vereinsfan mehr darauf. Wenn so etwas im Ligabetrieb passiert, nimmt man es so hin, bei einem LS denkt man "schon wieder bei einem LS". Ist glaube ich eher eine Wahrnehmungssache. Ärgerlich sind die Ausfälle natürlich aber immer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.563
Punkte
113
Dieses mal kann man wohl wenn überhaupt Reus einen Vorwurf machen, der unbedingt Nationalmannschaft spielen wollte und dann übereifrig schnell ins Training eingestiegen ist. Beim letzten Mal war es aber schon eine größere Mitschuld von Löw ihn innerhalb von 3 oder 4 Tagen 2 x 90 Minuten bringen zu wollen, obwohl Reus damals grade erst aus einer Verletzung kam.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Reus verletzte sich im ersten Quali-Pflichtspiel gegen Schottland nach einem Foul nachdem er zuvor mit Dortmund 3 Pflichtspiele (davon 2 Bundesligaspiele über quasi die volle Distanz) und danach 1 volles Freundschaftsspiel mit dem DFB Team bestritten hatte. Wenn Reus gerade aus einer Verletzung kam, stellt sich die Frage warum Klopp ihn schon schon im ersten Pokalspiel einsetzte und ihn danach in den beiden ersten Bundesligaspielen quasi durchspielen liess? Die andere Frage die sich stellt: ist nach dieser "größere Mitschuld"-Theorie ein Trainer nicht an allen Verletzungen durch ein Foulspiel schuld. Ob er Löw heisst oder nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.563
Punkte
113
ist nach dieser "größere Mitschuld"-Theorie ein Trainer nicht an allen Verletzungen durch ein Foulspiel schuld. Ob er Löw heisst oder nicht.

Wenn man einen Spieler, der nach einer Verletzung ganz offensichtlich noch nicht zu 100% fit ist, mit 3 Tagen Pause 2 x 90 Minuten einsetzen will, dann schon. Das würde ich jedem Vereinstrainer genauso vorwerfen, erst recht wenn es unnötig ist, weil sogar ein Spiel nur ein Freundschaftspiel ist. Zumal Reus, wenn ich mich recht erinnere, der einzige (oder einer von 2 Spielern war), der 2 x durchspielen sollte. Die gesunden, fitten Spieler haben alle Pause bekommen, Reus warum auch immer nicht. Das war sehr fahrlässig vom Trainer und daher die folgende Kritik an Löw völlig gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.448
Punkte
113
Herrlich: Länderspielpause und jetzt schon 2,5 Verletzungen. 10 und 14 Tage. Nicht so dramatisch, aber trotzdem :crazy:

...jetzt müssen heute Abend nur noch alle "Daheimgebliebenen" den sinnvollen Test-Kick gegen St. Pauli überstehen. Hat ja damals gegen Düsseldorf schon so super funktioniert...
:saint:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn man einen Spieler, der nach einer Verletzung ganz offensichtlich noch nicht zu 100% fit ist.

Umso fahrlässiger vom Verein dass man ihn dann gegen einen Drittligaverein überraschend in der Startformation einsetzt ("Es würde mehr Sinn machen“, sagte Klopp, „ihn noch mal trainieren zu lassen, er ist aber sicherlich so weit, dass man über einen ganz kurzen Einsatz nachdenken könnte.“) und "kurz" 60 Minuten spielen lässt und danach 75 Minutem im 1ten und 87 Minuten im 2ten Bundesligaspiel ran lässt. Wenn man gehässig ist, könnte man behaupten der Verein wollte Löw eine komplette "Genesung und Fitness" nach der Verletzung vorspielen damit Reus im DFB Dress spielen darf.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.448
Punkte
113

...und Dudziak mit der Vorlage zum Anschlusstreffer.

Aufstellung:
Weidenfeller - Fritsch, Zimmermann, Subotic, Schmelzer - Bender, Castro - Leitner, Passlack - Ramos, Januzaj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.448
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, zum seinen weil die Basketballer aktiv waren und zum anderen weil man den BVB_Total Stream im Regelfall vergessen kann. Da müsste sich zu Passlack ein anderer äußern...
;)

Hofmann fehlte aufgrund eines privaten Termins und Park war noch mit der Nationalelf unterwegs. Januzaj soll kräftig Eindruck hinterlassen haben, technisch waren da wohl einige Kabinettstückchen dabei. An seine Körpersprache muss man sich aber wohl noch gewöhnen (Torjubel ^^). Denke man kann relativ sicher davon ausgehen, dass er am Samstag Minuten sehen wird, freu mich drauf. Vielleicht wirft ihn Tuchel sogar ins kalte Wasser, rechne aber eher mit Hofmann.

Zu Auba ist immer noch nichts genaues bekannt, spätestens zur PK dürfte es neue Info`s geben.

PS: Gündogan hat seine Sila abgeschossen, weil die keinen Bock mehr auf Dortmund hatte !? Doch noch #echteLiebe...

:D:saint:

Edit:
Nach Informationen der „Sport Bild“ sicherte sich der BVB dabei auch ein Vorkaufsrecht auf den Belgier. Falls Englands Top-Klub Januzaj nach dieser Saison nicht zürück möchte, ist Dortmund erster Ansprechpartner für einen dauerhaften Transfer.

Eine klassische Kauf-Option wollte United dem Bundesliga-Verein nicht einräumen, dafür sind die Hoffnungen in Linksfuß Januzaj, der seit 2011 in der Jugendakademie der Engländer ausgebildet wurde, zu groß.

...dann müsste man wohl ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten. Schade, aber passt auch zu den halbgaren Aussagen von RN bzw. SNNHD sowie natürlich den englischen "Quellen" zur KO-Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.563
Punkte
113
Wie muss man sich denn so ein Vorkaufsrecht genau vorstellen? Ist das auch an eine bestimmte Ablöse gekoppelt? Also wenn ManU den Spieler verkaufen will, dann müssen sie erst Dortmund fragen ob die für Ablöse XX (oder niedriger) zuschlagen wollen, bevor sie den Spieler anderen Vereinen anbieten dürfen? Ohne bestimmte Ablöse wäre das ja sinnfrei, weil zig Vereine mehr bieten können als der BVB.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.448
Punkte
113
Da wird es wahrscheinlich x-beliebige Modelle geben, letztendlich liegt es wohl vor allem an Januzaj - wenn er unbedingt bleiben will bzw. auf keinen Fall zurück zu Manchester, gäbe es wohl eine Chance oder vielleicht sogar eine fixe Summe, die Dortmund dann zahlen müsste. Ansonsten wird ihn Manchester ohnehin nicht freiwillig abgeben oder gar verschenken wollen. Insgesamt dürften die Chancen nicht ganz so dolle aussehen, trotz Vorkaufsrecht...

Kann mich nur an Obasi erinnern, der wurde von Hoffenheim an Schalke mit Vorkaufsrecht verliehen, aber plötzlich war es nach der "fixen" Verpflichtung doch eine Kaufoption. Insgesamt sind aber alle Beispiele die man auf die schnelle "nachgooglen" konnte, nur spärlich mit Informationen gespickt und/oder es handelt sich um eine anderen Variante (Vorkaufsrecht bei Verkauf an neuen Verein für möglichen Weiterverkauf durch selbigen - z.B. Balotelli, Poldi etc.)...

Wir werden es wohl nie wirklich erfahren... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hört doch einfach auf mich.
Der BvB kann Januzaj haben, wenn in ManU nicht will. Der BvB hält keine Option, die mehr als einen symbolischen Wert besitzt.
Die RuhrNachrichten sind ein reines Propagandablatt. Jetzt weiß ich wie sich die Menschen in Nordkorea fühlen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.448
Punkte
113
Wüsste nicht was an den Meldungen der RN falsch war!?

"eine Möglichkeit ihn fest zu verpflichten", "wohl keine klassische Kaufoption" usw. = Vorkaufsrecht.
Alles andere war doch eher süffisantes Hoffen, auch von mir...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.060
Punkte
113
Ort
Austria
wenn die Vereinbarung wirklich so aussieht, dann freut mich das aus United-Sicht natürlich ungemein ... denn so ein "Vorverkaufsrecht" ist dann aus meiner Sicht ziemlich wertlos. Wenn Januzaj in dieser Saison voll einschlägt, er nicht zu United zurückwill und finanzkräftige Vereine wie Paris oder so bei United anklopfen, hat Dortmund von seinem "Vorverkaufsrecht" auch nicht viel. Kann mir nicht vorstellen, dass Woodward dann sagt "sorry Paris, aber ich kann euch Januzaj nicht verkaufen - ich hab da nämlich einen Pinky Swear mit Aki" ...

Dieses "Vorverkaufsrecht" war da nicht mehr als ein Pyrrhussieg in den Verhandlungen ... so musste man wenigstens die lästigen Fragen nach einer AK nicht eindeutig mit "Nein" beantworten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was ist an der Aussage "Tony Jaa hatte mit Jennifer Lawrence nach unseren Informationen keinen Sex im klassischen Sinne" falsch?
Eine Zeitung soll objektiv sein, d.h. man soll die Informationen klar transportieren. Nach dem Wechsel gab es die Nachfrage nach Informationen ob eine solche Klausel existiert. Die Antwort war ein klares Nein.
Daraus konstruiert die RN: "Der BvB hat die Chance Januzaj zu verpflichten, wenn er einschlägt."
Und sorry, aber es ist doch offensichtlich, warum dies geschehen ist.
Um einen schönen Rahmen zu bilden: Ich habe auch die Chance mit Jennifer Lawrence in der Kiste zu landen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.797
Punkte
113
Ich verstehe das so: Wenn Januzaj einschlägt, der BVB ihn gerne kaufen will und mit ihm einig ist, dann ist man in der pole position. Wsl. auch, wenn die Ablöse niedriger ist. Ansonsten macht es keinen Sinn.

Da wird es sicherlich ein paar Zusatzregeln geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nur weil der Deal für uns wenig Sinn macht, kann man ihn nicht durch irgendwelche Annahmen schön reden.
Vllt hat Watzke die Zusage erhalten, dass der BvB bei gleichwertigen Angeboten den Zuschlag bekommen würde. So eine Vereinbarung ist quasi völlig wertlos, wenn man ehrlich ist. Und überhaupt, wenn ManU ihn nach der letzten Saison nicht mit Option ausleihen wollte, verstehe ich nicht woher die Annahme kommt, dass sie ihn nach einer guten Saison bei uns verkaufen wollen würden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.060
Punkte
113
Ort
Austria
Und überhaupt, wenn ManU ihn nach der letzten Saison nicht mit Option ausleihen wollte, verstehe ich nicht woher die Annahme kommt, dass sie ihn nach einer guten Saison bei uns verkaufen wollen würden.
viele United-Fans werten die Ausleihe als Zeichen, dass van Gaal nicht mehr mit ihm plant und wir Januzaj zum letzten mal im United-Trikot gesehen haben. Ich glaube/hoffe, dass United nicht so kurzsichtig ist und einen hochtalentierten 20-Jährigen aufgibt, nur weil der sture alte Bock wieder seine Tage hat, aber in Fankreisen hält man das leider auch nicht für ausgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben