BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.560
Punkte
113
So langsam geb ich die hoffnung auf bei pische. ist leider viel zu oft verletzt, um mal richtig in form zu kommen. Schon bei seinen letzten Comebacks sah es so aus, als hätten die Verletzungen Spuren hinterlassen. Ist halt auch schwierig, wenn man schon wieder neu ausfällt, noch bevor man mal zu alter Form finden konnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.443
Punkte
113
War aber auch ein super Timing, letzte Woche nach Verletzung nur eingewechselt und dann kommt sofort das wichtige Spiel gegen Deutschland, in dem er natürlich von Beginn an ran muss...
Aber scheint ja nochmal gut gegangen zu sein.

Btw: Heute 17:30 Uhr Sport1 - Fussballfest für Dede... Selten auf ein Abschiedsspiel gefreut, aber da sind halt echt legendäre Borussen dabei...
:D

Anhang anzeigen 8262
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.443
Punkte
113
Dede hat ne halbe Stunde vor dem Spiel schon Tränen in den Augen...

Unglaublich der Mann...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.443
Punkte
113
Koller sieht noch so aus und spielt genauso, wie damals...identische Bewegungsabläufe.
:D

Aber die Brasilianer (außer Ailton und Paulo Sergio) sind noch gut in Form...

Edit: Rafati als Schiri einzuladen, finde ich ne klasse Aktion...
:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Amoros Ballannahme hätte sich Immobile das Bein gebrochen, und hätte dann auf den deutschen Rasen geschimpft.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Das Abschiedspiel von Dede war so wunderschön. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.

Interessant die Verabschiedung vor dem Spiel zwischen Kevin, Aki und Susi. Also mehr als nur "auf die Schulter klopfen" war da nicht zwischen den drei´en. Ich glaube, da muss intern was vorgefallen sein. Wenn man gesehen hat, wie herzlich die Umarmung zwischen Dede, Aki und Susi ablief...

Das Spiel an sich fand ich einfach nur schön und cool und im Großen und Ganzen war es ja ein "BVB-Spiel" gewesen und man konnte sich als BVB-Fan mal zurücklehnen und einfach nur genießen. Es war auch schön, "alte" bzw. ehemalige BVB-Spieler zu sehen, wie Amoroso, Ewerthon, Koller, Wörns, Tinga, Reina, Herrlich etc. zu sehen...insgesamt die fast 90 Minuten ein sehr unterhaltsamer Kick mit vielen schönen Toren. Die Highlights waren die Schwalbe von Dede "a la Möller" :laugh: ; schöne Tore per Lupfer; der Elfer von Nobby und vorallem das Megator von Dede aus 45 Metern - ein Wahnsinnstor. Ansonsten viel Emotionen und Gänsehaut pur - vorallem, als das Spiel vorbei war...Dede hat sich das alles heute mehr als verdient - er wird immer Borusse / Dortmunder sein und vielleicht übernimmt er ja mal beim BVB eine Funktion...

Insgesamt ein schöner schwarz-gelber Fußballabend...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Stimme den Vorrednern zu 100 % zu. Gestern hab ich meine Älteste das erste mal ins Stadion mitgenommen und ich hab nichts falsch gemacht ;)
Ein Spiel für Familien mit Kindern und für Nostalgiker, wie mich. Imo für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch einwenig Gänsehaut und feuchte Augenwinkel... ( die letzten 30 Minuten waren richtig hart )
Mein Amoroso:love2: , endlich war er wieder da wo er seine schönste Zeit hatte, er hat nach Dede wohl den meisten Applaus bekommen ( ok, nebenbei wurde GK auch anständig verabschiedet ).
Jan Koller immer noch eine imposante Erscheinung, Icke "der laufende Meter" wirkte wendig, Barbarez sieht jetzt aus wie der Nikolaus, aber gab auch ein lustiges Interview ab. Addo hat sich nach "Kugelblitz" Ailton, wohl das meiste angefuttert. Von weiten sah er aus wie Julio Cesar, jedenfalls hab ich ihn für den gehalten.
Der Elfer von Nobby war schon erste Sahne :cool4:
Rührend fand ich, als die Eltern von Dede aufs Spielfeld kamen...
und und und

Das Wetter war mies, aber hat kein bisschen der Stimmung geschadet und dann noch die Bestätigung "AUSVERKAUFT" :jubel:

und heute morgen frag ich meine Tochter was ihr gestern so alles gefallen hat und sie summt mir ins Ohr:
"OLE DEDE OLE DEDE OLE DEDE"
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.443
Punkte
113
Auba und Pische sind frühzeitig zurückgereist, mal schauen was bei beiden letztendlich rauskommen wird. Bei Bürki scheint es wirklich nur eine kleine Prellung gewesen zu sein. Trotzdem bin ich froh wenn die Länderspielpause rum ist, bei der Dortmund übrigens mit insgesamt 15 Abstellungen Ligaspitze war/ist....

Gegen Hannover wird Reus definitiv fehlen, bei Auba und Pische sollte man überhaupt kein Risiko eingehen. Januzaj/Hofmann, Ginter und Ramos wären wohl die Alternativen - Ramos hätte sich ein Spielchen schon mal verdient.

Naja, erst einmal hoffen, dass bei den letzten Spielchen nix mehr passiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben