Ich bin hin- und hergerissen, ob ich meinen Optimismus zügeln sollte, oder nicht. Folgendes macht mir zu schaffen:
- "Glück" mit Verletzungen. Man kann den aktuellen Zustand aber auch als durchschnittlich für einen Bundesligisten bezeichnen. Trotzdem haben wir das seit 2,5 Jahren nicht mehr erlebt und man ist dementsprechend vorsichtig.
- zwei sehr schwache Gegner (Hannover/Gladbach), ein Aufsteiger und ein Ex-Abstiegskandidat. Allerdings haben die beiden letztgenannten in jedem Spiel gepunktet, das nicht gegen uns war.
- In Hannover war der Schiri zumindest nicht gegen uns (gegen Hertha aber irgendwie schon).
- Bei gegnerischen Standards wackelt die Defensive enorm, aber so viele Gegentore haben nicht erhalten.
- Im Winter geht der VVL-Wahnsinn los...
Wer hat also recht? Die Advanced Stats Guys, die uns bereits letztes Jahr ein gutes Zeugnis ausgestellt haben (ich aber nicht)? Oder mein "es wird immer alles schlechter" Sport-Unterbewusstsein?
Wahrscheinlich wird es etwas schlechter (ein perfekter Punkteschnitt ist nie zu halten), aber die Wahrheit ist, dass die Jungs dieses Jahr besseren Fußball spielen und sich mit Toren und Punkten belohnen. Wir sind die zweitbeste Mannschaft in Deutschland und momentan sieht es so aus, als ob wir nächstes Jahr wieder CL spielen. Und den drei Sorgenkindern Kagawa, Gündogan und Mkhitaryan in dieser Form zuzusehen macht unheimlich Spaß. Möge es weiterhin ein Team sein und guten Mannschaftsfußball spielen.
PS: Auba muss bei seinen Elfern aufpassen, hab schon vor seinem Zweiten gesagt, dass er definitiv den "Chip" auspacken wird - das war irgendwie so glasklar...
Zieler hat einfach nicht so einen ausgeprägten Spinnensinn wie wir. Ja, genau so etwas hab ich in meine Whatsapp-BVB-Gruppe geschrieben. Zitat: "Hab ein schlechtes Gefühl bei Auba. Hoffe, er knallt voll drauf"
PS: Sorry, dass ich deinen Post auf ein Zitat kürze. Bin ansonsten komplett bei dir, auch wenn ich nicht drauf eingehe
Diese Gruppe ist einfach kacke. Das Niveau ist wahrscheinlich deutlich über EL-Schnitt, dafür sind die Vereine vom Namen völlig unattraktiv. Dazu kommen noch die langen Reisen. EL war für mich nur interessant, weil ich dachte, dass man sich durch die Gelder auf dem Transfermarkt für den Umbruch rüsten würde, aber dem war auch nicht so. Einzig die Quali-Spiele hatten mMn einen positiven Effekt, da wir uns Selbstvertrauen geholt haben und schneller auf Betriebstemperatur waren. Das sollte man in der Zukunft in Nicht-Turnier-Jahren auch so handhaben und SPiele auf Wettbewerbsniveau ansetzen. In Deutschland darf man ruhig früher peaken, da man sowieso eine Winterpause hat.
Tony, du bist ja nur noch am pesten. Pass auf, dass du nicht bald einen Nörgler-Status erreichst, der mit einer kaputten Uhr vergleichbar ist, die auch nur noch zwei Mal am Tag die richtige Uhrzeit anzeigt.
Läuft doch! (Jetzt gerade
)