BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@lastsamurai

Gemessen an den likes, wird das der Beitrag des Jahres:laugh: Aber wo ist da der Widerspruch? Ein Tony Jaa liegt nie falsch!
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Les hier nicht so oft mit, aber als ich letztens das hier zum Thema Micky gesehen habe

Finde den Hype etwas zu viel. Für mich ist bis jetzt Kagawa ziemlich deutlich der beste Spieler, weil er etwas mitbringt, was den Anderen abgeht. Echt ein Katastrophen-Transfer für 8 Mio...

war mir sofort klar, das dieser User wohl unter einer ziemlich akuten Wahrnehmungsstörung leiden muss:D

Oder Micky hat ihm früher mal die Freundin ausgespannt;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ach so, ja...
3. August:


31. Juli:


23. Juli:


17. Juli:


Ich hab jetzt nicht weiter gekramt, wahrscheinlich habe ich deshalb die unübersehbare Aussage, dass wir locker 2ter werden, nicht gefunden.
Du beweist hier immer wieder Fußballsachverstand, aber immer wenn ich denke, an deinem Premium-User-Status könne was dran sein, haust du so einen hier raus:

:crazy:


Das ist einfach ein verzerrtes Bild. Ich habe Micky vor der Saison falsch eingeschätzt, wie so ziemlich alle anderen auch. Ansonsten ging es natürlich um die Leistung in der letzten Saison. In 2 Jahren Micky hätten wir mit einem Jugendspieler anstatt seiner Stelle nicht weniger Punkte gehabt. Ich glaube nicht, dass das so eine konservative Aussage ist.
Grundsätzlich müsst ihr verstehen, und das schreibe ich seit Ewigkeiten, dass die BuLi einfach kaum eine Spitzenmannschaft ist. Leverkusen und Wolfsburg sind 0815+. Der Rest ist zu ignorieren.

@JeremiahGendron
Ich mag Micky total, und freue mich dass er jetzt endlich gut spielt.
Kagawa ist aber besser und fürs Team wichtiger.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.946
Punkte
113
Ja mein Gott, würde man das so halten, würde das Spiel gleich mal an sechs Spieltagen nicht stattfinden können. Und wieso soll eigentlich dieses Spiel mit mehr Weitsicht terminiert werden, als ein Spiel gegen Darmstadt oder Ingolstadt? Außerdem reden wir hier immer noch von drei Tagen Pause. Dachte bei der Aufregung erst, das Spiel wäre Samstagabends, aber so ist es ja noch absurder.


Man muss auch nicht so tun, als würde es sich bei einem Flug nach Griechenland um eine Weltreise handeln. Man fliegt auch nicht länger als nach Spanien, und bei Auswärtsspielen in Spanien habe ich noch nie jemanden wegen sowas lamentieren hören. Insofern wirkt das dann doch etwas übertrieben... ;)

Außerdem ist der Gegner wohl höchstens mittelmäßig, nach dem ersten Sieg bietet sich das Spiel wie gesagt ohnehin zum Rotieren an, völlig egal wer danach der Gegner ist. Ich würde mir die Aufregung für den unberechtigten Elfer aufsparen, den der FC Bayern in dem Spiel dann wahrscheinlich bekommen wird... :saint:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich habe Micky vor der Saison falsch eingeschätzt, wie so ziemlich alle anderen auch.

Weil du Micky vor der Saison falsch eingeschätzt hast, trifft das nun also auf alle anderen auch zu!? Interessant. Für mich kommt seine Entwicklung keineswegs überraschend. Er war im Saisonendspurt unser stärkster Spieler. Zudem wurde, kurz nachdem der Tuchelwechsel feststannt, bekannt das Mikky Tuchels absoluter Wunschspieler für die neue Saison ist und er auf keinen Fall verkauft wird.

In 2 Jahren Micky hätten wir mit einem Jugendspieler anstatt seiner Stelle nicht weniger Punkte gehabt.

:crazy::crazy::crazy: Alter Schwede. Micky hat EINE richtig schwache Saison gehabt und das war die letzte Saison. In der Saison 13/14 hat er in 31 BuLi-Spielen 9 Tore und 10 Torvorlagen aufgelegt und war somit einer unserer Topscorer. Wenn man dann noch bedenkt, das er sein erstes Jahr in Deutschland und der BuLi gespielt hat und der Druck aufgrund der Ablöse und der Götzenachfolge riesig war, war das schon ne sehr ordentliche Saison.

Ich mag Micky total, und freue mich dass er jetzt endlich gut spielt.
Kagawa ist aber besser und fürs Team wichtiger.

Kagawa spielt eine richtig starke Saison und ist mMn auch nach Micky bislang unser bester Mann diese Saison. Aber Kagawa besser als Micky!? Find ich schon sehr gewagt diese Aussage...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Kagawa und Micki sind beide grandiose Spieler auf ihre Art und Weise. Bei Kagawa war das IMO vor der Saison auch völlig klar, bei Micky konnte man hoffen, aber hatte seine Sorgen. Wichtiger ist aber IMO auch tatsächlich - wenn man den Vergleich denn wirklich bringen will - Kagawa. Statt Micki kommt Januzay rein, aber für Kagawa haben wir, wenn es hart auf hart kommt, keinen guten Ersatz. Außer Januzay kann auch das, aber Shinji ist schon special mit seinen Bewegungen und Pässen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.936
Punkte
113
Auf den Offensivpositionen ist Reus momentan noch am leichtesten zu ersetzen. Kagawa ist für mich in der Form unersetzlich. Er gibt dem BVB-Spiel das benötigte gewisse Etwas. Seine Lob-Pässe, seine Drehungen & Wendungen sind einfach zu wichtig.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich sehe weniger den einzelnen Spieler, als vielmehr die Kombination mehrerer (durchzählen: mehr er er re re - ne - nochmal) Spieler. Ein Micky mit schlechten Nebenspielern kann, bei allem Fleiss, weniger Zählbares fürs Ergebnis liefern. Auch ein Kagawa oder Reus, um weitere Beispiele zu nennen.
Wenn die ein bis 2 jungen Wilden noch nicht so funktionieren, so ist das eine normale Phase am Anfang, die man aber als Team auffangen und verbessern kann. Niemand ist in der Lage, aus dem Nichts heraus blindes Verständnis für seine Rolle im Team auf dem Platz zu haben. Als junger Hüpfer schon zweimal nicht.
Deshalb gefiel mir die Aussage von Tuchel, dass die Spiele auch immer ein weiteres Einspielen der Mannschaftsteile ist.

Auch wenn ich nicht an die Meisterschaft glaube, so sollten wir den Platz an der Sonne geniessen, solange wir uns keinen Sonnenbrand holen.

xptry42y.gif

1. Bundesliga 6. Spieltag
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kagawa spielt eine richtig starke Saison und ist mMn auch nach Micky bislang unser bester Mann diese Saison. Aber Kagawa besser als Micky!? Find ich schon sehr gewagt diese Aussage...

Als wenn das jetzt so wichtig wäre wer nun der bessere Spieler der beiden ist. Das ist wieder so ein Kindergartenvergleich, natürlich vom Premium User angestossen, der eigentlich keinen der Verantwortlichen beim BVB ernsthaft interessiert. Aber der Fan kann das natürlich immer besser beurteilen und braucht diesen Vergleich von Spieler einfach (siehe Messi - Ronaldo).

Mittlerweile finde ich es auch lustig wie oft der Tony bei seinen Spielerbeurteilungen immer wieder total falsch liegt. Götze, Mikky wer kommt wohl als Nächstes?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das ist wieder so ein Kindergartenvergleich (...)
Ich denke, da tust du Tony unrecht. Er hatte ja geschrieben, dass er mit seiner Prognose falsch lag. Dass er einzelne Spieler heraushebt ist kein zwingender "Kindergartenvergleich". Auch ich finde, dass Micky zur Zeit einfach um vieles besser spielt, als in der letzten Saison. Wer nun auf dem Feld eine bessere Figur abgibt, ist nicht so relevant für mich, da die Position des Spielers bei der Beurteilung sicher mit in die persönliche Bewertung reinspielt.
Hummels macht seine Sache zur Zeit auch super. Er hat von Tuchel die Order, seinen Job als Abwehrchef zu machen und er setzt es klasse um. Allerdings wird er in dieser Rolle weniger Tore als Auba schiessen und nur dann auffallen, wenns im Tor von Bürki rappelt.
Und um zum Abschluss mein Hohelied auf Tuchel nicht zu vergressen: Er hat es geschafft, die Mannschaft weiter zu entwickeln und verlorenes Selbstvertrauen zurück zu geben.

Alles wird gut... :wavey:
1. Bundesliga 6. Spieltag
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Weil du Micky vor der Saison falsch eingeschätzt hast, trifft das nun also auf alle anderen auch zu!? Interessant. Für mich kommt seine Entwicklung keineswegs überraschend. Er war im Saisonendspurt unser stärkster Spieler. Zudem wurde, kurz nachdem der Tuchelwechsel feststannt, bekannt das Mikky Tuchels absoluter Wunschspieler für die neue Saison ist und er auf keinen Fall verkauft wird.

Da muss man auch keine Zitate suchen, viele User hier, z.B. Xer haben Mikky eine starke Saison zugetraut, ich glaube sogar die Mehrheit. Klar war man vorsichtig, aber richtig schlecht geredet wurde Mikky nur von Einem oder Wenigen hier.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Da muss man auch keine Zitate suchen, viele User hier, z.B. Xer haben Mikky eine starke Saison zugetraut, ich glaube sogar die Mehrheit. Klar war man vorsichtig, aber richtig schlecht geredet wurde Mikky nur von Einem oder Wenigen hier.

das stimmt doch auch nicht, letztes jahr wurde Micky von fast allen als Fehlkauf gewertet und wäre schon froh gewesen, wenn ihn irgendjemand gekauft hätte.

Micky war sehr teuer und wurde im letzten jahr als Fehlkauf fast auf einer stufe mit immobile gesehen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich zitiere mich mal selbst (Post vom 01.07.2015):

Ich hab so das Gefühl dass ihr mit Mikki noch sehr viel Freude haben werdet.
Zumindest hoffe ich das mal denn der Kerl hat alles was einen herausragenden Fußballer ausmacht.

Es gibt also doch einige User die die Fähigkeiten des Spielers erkennen konnten.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
das stimmt doch auch nicht, letztes jahr wurde Micky von fast allen als Fehlkauf gewertet und wäre schon froh gewesen, wenn ihn irgendjemand gekauft hätte.

Micky war sehr teuer und wurde im letzten jahr als Fehlkauf fast auf einer stufe mit immobile gesehen.

Nicht Xer und Stratos. Beide, vor allem aber Xer, hatten ihn nicht aufgegeben und an ihn geglaubt, das sollte man dann schon sagen. Normalerweise klopfen sich hier Hinz und Kunz gegenseitig auf die Schulter, nur weil sie mit dem Wind wehen. Das war da schon eine willkommene und angenehme Abwechslung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Mikki war definitiv die kontroverse bezüglich erwartungen für diese saison. Ich hatte eigtl immer an ihn geglaubt aber durch die zahlreichen negativen Kommentare hier doch angefangen zu zweifeln. Jetzt ist es natürlich perfekt gelaufen und mikki scheint teil unserer überragenden achse hummels günni shinji reus mikki zu sein. Dazu ist unsere breite (so sehr sie auch kritisiert wird) IMO die beste die wir die letzten 5 jahre hatten. Einzig mit der lewa und barrios Stürmer situation waren wir mal kurz auf dieser einen Position breiter.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Jetzt nur nicht Mikky zu sehr hochjubeln, IMO überperformt er zur Zeit und das wird sich wieder stabilisieren... Aber das Loch aus letzter Saison hat er überwunden.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Überperformt :D:D

Genial, mal im Ernst, er spielt jetzt das wozu er aufgrund seiner Anlagen imstande ist, nicht mehr und nicht weniger.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Nicht Xer und Stratos. Beide, vor allem aber Xer, hatten ihn nicht aufgegeben und an ihn geglaubt, das sollte man dann schon sagen.

Danke, aber ehrlicherweise gab es Mitte letzter Saison einen Moment, wo ich auch die Hoffnung aufgeben hatte. Da hab ich gedacht vielleicht ist es besser auseinander zu gehen und Micky findet sein Glück woanders. Glückerlichweise ist es anders gekommen, aber das fing schon Ende der letzten Saison an. Aber ob Mikky so dauerhaft spielen kann muss man auch erstmal abwarten, er ist immer noch jemand der schnell Selbstzweifel bekommt und 10 Pflichtspiele diese Saison und die paar am Ende der letzten Saison, werden nicht alles geändert haben. Der braucht erstmal weiterhin jedes Erfolgserlebnis, das er kriegen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.690
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hatte Mikky abgeschrieben, weil er

- persönlich einfach unheimlich schwach gespielt hat
- die Mannschaft negativ durch seine katastrophalen Entscheidungen beeinflusst hat

Momentan ist er natürlich der Hit und die Probleme sind fast unsichtbar. Allerdings ist er möglicherweise überdurchschnittlich in Form und die kann auch wieder etwas schwächer werden und es passiert ihm auch diese Saison ab und zu, dass er den Kopf unten hat und einfach nur selbst den Abschluss sucht. Er braucht das "Selbstvertrauen" auch mal nur der drittletzte Spieler in einer Verwertungskette zu sein und soll nicht nur den finalen Touch bringen. Manchmal spielt er leider wie ein Scoring-Punkte-Sammler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Verstehe die ganze Aufregung um den gestrigen Abend nicht !? Ein 0:3 heute und alles ist wieder beim Alten...
Super Bayern hin, Rekord-Lewandowski her...
:saint:

Spaß beiseite, bin wirklich gespannt wie Tuchel aufstellen wird - Bender war angeblich schon letzte Woche "nah dran", Reus soll langsam herangeführt werden und aus "Laiensicht" hätten einige Jungs eine Pause notwendig - allerdings könnte Tuchel das sicherlich mit etlichen Auswertungen und Analysen widerlegen...

Wäre aber schon irgendwie "nett", wenn man die Bayern nach so einem Abend wieder auf Platz 2 schieben könnte - viel wichtiger wären aber natürlich die 7 Punkte Vorsprung auf Wolfsburg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben