BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Wäre aber schon irgendwie "nett", wenn man die Bayern nach so einem Abend wieder auf Platz 2 schieben könnte - viel wichtiger wären aber natürlich die 7 Punkte Vorsprung auf Wolfsburg...

Darum geht es. Meister wird der BVB wahrscheinlich nicht, aber ich möchte dieses Jahr Platz 2; und das wird - auch wenn es noch früh in der Saison ist - immer realistischer.
Ich fand Wolfsburg in HZ I gestern extrem stark und sogar Draxler hat mir richtig gut gefallen. Was dann passiert ist, weiß ich nicht...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube sowieso dass es eine richtig langweilige Saison wird. Platz 1 wird klar, um Platz 2 wird es auch keinen großen Kampf geben und Wolfsburg wird ganz solide 3.
Lewandowski ist ein ganz guter Stürmer. Für so einen Angreifer könnte man sogar ein offizielles Angebot abgeben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es tut schon weh Lewandowski zu sehen, und zu wissen, dass man durch Betrügereien um eine angemessene Entschädigung gebracht wurde, vor allem wenn man sich die heutigen Ablösesummen anschaut. In Deutschland ist es halt schwer, wenn man nicht der Fc Bayern ist. Bei Gündogan muss man auch damit rechnen, dass es zu ähnlichen illegalen Machenschaften kommt. Wenn Regeln nicht eingehalten werden müssen, ist es sehr schwer neben Organisationen zu co-existieren, bei denen gefühlt jedes zweite Mitglied vorbestraft ist. Als einfacher Bürger kommst du in No-Go-Areas auch schwerlich gg die Hells Angels an.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Es tut schon weh Lewandowski zu sehen, und zu wissen, dass man durch Betrügereien um eine angemessene Entschädigung gebracht
Beim Verlust von Lewandowski rennst du bei mir ausgehängte Türen ein. Aber du darfst nicht vergessen, dass Lewa zu den Bayern wollte. Selbst bei gleichem Gehalt hätte er den Wechsel gewollt. Er hat das oft genug gesagt und man muss das respektieren.

Deiner Einschätzung von 'Betrügereien' kann ich mich nicht anschliessen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man die Regeln/Gesetze absichtlich nicht einhält, um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist man ein Betrüger.
Uli sitzt im Knast, weil er ein Krimineller ist. Kalle ist vorbestraft, weil er ein Krimineller ist. So einfach ist das, und wenn sich Kriminelle austoben dürfen, dann wird das oftmals gegen das Wohl des gesetztetreuen Bürgers gehen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wenn man die Regeln/Gesetze absichtlich nicht einhält, um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist man ein Betrüger.
Uli sitzt im Knast, weil er ein Krimineller ist. Kalle ist vorbestraft, weil er ein Krimineller ist. So einfach ist das, und wenn sich Kriminelle austoben dürfen, dann wird das oftmals gegen das Wohl des gesetztetreuen Bürgers gehen.
Dass Hoeneß im Knast war für eine Sache, die mit Fußball zu 100% nix zu tun hat, hat hier nichts verloren. Damit habe ich kein Problem. Er ist und bleibt für mich einer der besten und gradlinigsten Manager in Deutschland. Rummgeknigge ist ein Schleimer im Windschatten. Den nehme ich nicht ernst, obwohl er bisweilen gute Ideen hat. Aber beide haben mit dem Wechsel von Lewandowski nur wenig zu tun. Robert wollte weg.
Wir sollten aber nicht anfangen, in diesem Thread über Leid oder Mitleid für die Rothosen, zu diskutieren. Okay? *lieb guck mit schwatz gelba brille*
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoeneß ist im Knast, weil er ein Betrüger ist. Kalle ist vorbestraft, weil er ein Betrüger ist. Meiner Erfahrung nach handeln Menschen entsprechend ihres CHarakters, ob nun privat oder beruflich. Zudem wurden die Bayern doch auch oft genug bei Betrügereien (vorgezogene Darlehen) erwischt, und das hatte sehr viel Einfluss beim Lewandowski-Transfer. Im Übrigen geht es mir nicht darum, dass er gewechselt ist, sondern darum dass wir dafür nicht einen Cent gesehen haben.
Ich hoffe halt nur nicht, dass es bei Ilkay ähnlich läuft.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Menno Tony...
Hoeneß ist nicht im Knast, weil er ein Betrüger ist, sondern weil das von Schäuble gewünschte Gesetz keine Mehrheit fand. Wie kann ein Mensch aufgrund von politischen Wellentälern zum Betrüger/Heiland mutieren?

Hör auf, den Fußball über die Politik zu stellen. Wir beide haben noch nen langen Weg vor uns und da brauch ich dich! :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dass Lewandowski nicht schon vorher gegen Ablöse gewechselt ist, lag allein an der Dortmunder Entscheidung ein Statement setzen zu wollen. Dass man dann am Ende des Tages keine Ablöse kasiert, war allen völlig klar. Du kannst jetzt natürlich sagen, dass nur aufgrund von Betrügereien (Verhandlungen bevor der off. Erlaubnis, Tatsachen geschaffen), man sich zu diesem Schritt entschieden hat. Aber die Sache mit dem "keinen Cent kassiert", lag allein an Dortmund. Ein off. Angebot Seitens der Bayern lag vor.

Weiter benimmt sich Bösschen Ilkay schon seit Monaten (wenn nicht Jahren) wie eine kleine Prostituierte, die mit ihrem mittelreichen Stecher nicht zufrieden ist. Sobald das Transferfenster sich öffnet, spreizt Ilkay gleichzeitig seine Beine. Ich hoffe Du vergisst das nicht, wenn die einjährigen Liebesbeziehungen zu Ende gehen und zeigst im Nachhinein nicht wieder nur auf die krassen Betrüger. Auch echte Liebe kann einen beschissenen Charakter nicht verändern...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Menno Tony...
Hoeneß ist nicht im Knast, weil er ein Betrüger ist, sondern weil das von Schäuble gewünschte Gesetz keine Mehrheit fand. Wie kann ein Mensch aufgrund von politischen Wellentälern zum Betrüger/Heiland mutieren?

Hör auf, den Fußball über die Politik zu stellen. Wir beide haben noch nen langen Weg vor uns und da brauch ich dich! :wavey:

Hoeneß ist bestimmt nicht im Gefängnis weil es bei dem Fall um irgendwelche politischen Entscheidungen ging, sondern wegen Steuerhinterziehung im ganz großen Stil. Das war übrigens schon Ewigkeiten ein Straftat in Deuschland und ganz bestimmt nicht abhängig von irgendwelchen aktuellen politischen Entscheidungen. Ja es gibt die Selbstanzeige, allerdings ist man dann nur straffrei, das beudetet ja nicht gleichzeitig das es erlaubt wäre Steuern zu hinterziehen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Mensch Leute. Trennt mal die Verbundenheit zu unserer/eurer Mannschaft im Fußball von den Headlines der Medien. Wenn ich noch mehr schreibe,würde ich - als BVB-Fan - Uli Hoenß verteidigen müssen. Bringt mich also nicht in diese Bredoullie...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Dass Lewandowski nicht schon vorher gegen Ablöse gewechselt ist, lag allein an der Dortmunder Entscheidung ein Statement setzen zu wollen. Dass man dann am Ende des Tages keine Ablöse kasiert, war allen völlig klar. Du kannst jetzt natürlich sagen, dass nur aufgrund von Betrügereien (Verhandlungen bevor der off. Erlaubnis, Tatsachen geschaffen), man sich zu diesem Schritt entschieden hat. Aber die Sache mit dem "keinen Cent kassiert", lag allein an Dortmund.

Das ist falsch und wurde schon 1000 mal besprochen. Dortmund war sich mit Real und Chelsea einig, aber Lewy wollte nicht, sondern nur ablösefrei zu Bayern. Bayern hat sich geweigert ein offizielles Angebot abzugeben. Das bestätigen Aussagen von Watzke und sogar Rummenigge.

Ein off. Angebot Seitens der Bayern lag vor.

Nein. Ansonsten nenne mir mal irgendeine Quelle dafür...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Watzke im Juni 2013:

"Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke

Dazu Zork im Juni 2013:

Wir haben dem Spieler und seinen Beratern mitgeteilt, dass wir einem Wechsel zum FC Bayern in diesem Sommer nicht zustimmen werden."

Das hat Bayern dann akzeptieren müssen.

Watzke im August 2013:

Nun verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Interview mit der "WAZ", dass hauptsächlich er für den gescheiterten Wechsel von Lewandowski zum FC Bayern München verantwortlich war. "Natürlich habe ich mich mit unserem Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp beraten, aber letztendlich ist es vor allem meine Entscheidung gewesen, dass er beim BVB bleibt", so Watzke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ach Apollo, was suche ich hier nach Quellen, wenn Du mir schon alles vorweg nimmst?:) Und dass Watzke mehrmals einem vorzeitigen Transfer einen Riegel vorgeschoben hat, dazu gibt es wirklich genügend Quellen... Aber das wurde schon 1000 Mal besprochen.


Der ablösefreie Wechsel von Borussia Dortmunds Stürmer Robert Lewandowski zum FC Bayern München im kommenden Sommer ist perfekt. Der 25 Jahre alte Pole unterschrieb am Samstag einen Vertrag bis 2019 beim deutschen Fußball-Rekordmeister, teilte der Club via Twitter mit. Lewandowski hatte zuvor den sportmedizinischen Check bei Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt absolviert.

Der Vertrag des Angreifers beim Liga-Rivalen aus Westfalen läuft zum Ende dieser Saison aus. Die BVB-Verantwortlichen hatten im vergangenen Sommer eine Ablösesumme von geschätzten 25 Millionen Euro ausgeschlagen und einen vorzeitigen Wechsel untersagt.


Oder

Demnach sei vereinbart worden, Lewandowski könne für 25 Millionen Euro zu den Bayern wechseln, wenn diese bis 15. Mai ein offizielles Angebot abgeben würden. Das taten die Münchner mündlich über einen Mittelsmann - und handelten sich zu ihrer eigenen Überraschung eine Absage ein.

Der "Süddeutschen Zeitung" sagte Watzke danach: "Es ist unser expliziter Wunsch, dass Robert in der nächsten Saison für uns spielt. Mario Götze besaß eine Ausstiegsklausel. Robert Lewandowski könnte sich auch vorstellen zu wechseln. Aber er hat - und das ist der entscheidende Unterschied - keine Ausstiegsklausel." Der Wechsel Götzes für 37 Millionen Euro nach München war Ende April bekannt geworden.

Vor allem die Aussage zu Lewandowski, er wollte nur ablösefrei, ist halt mal frei erfunden:

Noch vor wenigen Tagen hatte Lewandowski gesagt: „Ich gehe davon aus, dass ich diesen Sommer zu meinem Wunschverein wechseln darf.“


Und btw, Xer: Ansonsten nenne mir mal irgendeine Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Damit sagst du nix Neues, Apollo. Man musste Lewandowski halten, um das Loch von Götze zu kompensieren. Sein Einsatz und das Erreichen der CL-Runde machten den Verzicht auf die entgangene Ablöse der Bayern wieder wett.
Lewandowski war übrigens mehr als angepisst von Götzes Wechsel, da der damit seinen eigenen Wechsel verhindert hatte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Apollo hat wohl, ganz unabsichtlich, einen anderen Teil aus dem Interview von Watzke vergessen. Ich hole das für ihn nach, da ich weiß was für eine integere Persönlichkeit er doch ist.

Ich habe mit ihm gesprochen und kann durchaus verstehen, dass er enttäuscht ist. Das wäre ich an seiner Stelle auch, wenn ich erfahren hätte, dass der FC Bayern gar kein Angebot abgegeben hat.

Im Übrigen hatte Watzke den Wechsel niemals kategorisch ausgeschlossen. Im Gegenteil, er hatte sich mehrfach gesprächsbereit signalisiert. Nachdem die selbst öffentlich bekannte Deadline nicht eingehalten wurde, hatte er zunächst einen Wechsel zu den Bayern, die sowieso nie ein Angebot abgegeben haben, und danach einen internationalen Wechsel, den RObert sowieso nie wollte, ausgeschlossen.
Das kann man auch alles problemlos mit Hilfe der google-Funktion nachvollziehen, aber es ist für Jeden, der das Scharmützel verfolgt hat, sowieso klar dass die Darstellung von Apollo und dem anderen Bum-User verfälscht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben