BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Watzke sagt selbst, dass es letztendlich seine Entscheidung war... Der ganze Verein hat sich mehrmals klar positioniert und dieses immer hinterher geschobene Statement a la es gab kein Angebot bis zu unserer pseudo Deadline und die ganzen dünnhäutigen Aussagen (selbst ein Hinweis auf die KO von Götze)... Man wollte nach Götze keinen weiteren Star für "lau" an die Bayern verlieren - besser ihnen wenigstens für ein Jahr in die Suppe spucken und zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Und eig ist es auch jedem klar. Dass Tony blaa und Xer das nicht so sehen, ist aber auch keine Überraschung.

herrnilsson.jpg


Der Punkt ist, hätte Bayern ihn für 25 Mio ein Jahr vorher gekauft, würden beide hier genauso von Abzocke sprechen. Und das ist eig genauso jedem klar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In der Tat muss Dortmund gespraechsbereit (gibt sogar welche die behaupten dass beide Parteien sich einig waren +-20 April) gewesen sein sonst haette Watzke ja keinen Transfer zu den Bayern "verhindern" koennen.

Watzke Ende April 2013 schrieb:
Es ist unser expliziter Wunsch, dass Robert in der nächsten Saison für uns spielt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablösesumme. Mario Götze besaß eine Ausstiegsklausel. Robert Lewandowski könnte sich auch vorstellen zu wechseln. Aber er hat - und das ist der entscheidende Unterschied - keine Ausstiegsklausel.
(hat @justice ja schon gepostet)

Bayern, generoes wie sie sind, hat diesem Wunsch entsprochen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
In der Tat muss Dortmund gespraechsbereit (gibt sogar welche die behaupten dass beide Parteien sich einig waren +-20 April) gewesen sein sonst haette Watzke ja keinen Transfer zu den Bayern "verhindern" koennen.

(hat @justice ja schon gepostet)

Bayern, generoes wie sie sind, hat diesem Wunsch entsprochen.


Apollo du hast schon 100 mal dieses eine Zitat gepostet und weißt genau wie ich, dass es Schwachsinn ist, weil aus dem Zusammenhang.

Also noch ein letztes mal für dich und @justice: Die Zusammenhänge, Ich fange von vorne an...


Es gab eine schriftliche, nicht verpflichtende Zusage von Watzke an die Berater von Lewandowski, dass dieser wechseln dürfe, wenn bis Datum XX ein Angebot von mindestens 25 Mio vorliegt. Dieses kann man in den geleakten Emails genau so nachlesen.

Das Interesse von Bayern an Lewandowski war bekannt, und Lewy hat seine Wechselabsichten gegenüber dem BVB sehr deutlich gemacht. Als dann der besagte Tag X näher kam, aber kein Angebot vorlag, hat Watzke sogar von sich aus 2 mal bei Bayern angerufen und gefragt wo das Angebot bleibt. Rummenigge hat daraufhin geantwortet, dass der Fc Bayern kein Angebot abgeben wird. Diese Aussage hat Watzke später öffentlich gemacht und sie wurde von Rummenigge öffentlich bestätigt. Kann man alles nachlesen, ist also keine Spekulation.

Also war der Stichtag rum und Watzke hatte wohl die Schnauze voll und hat dann die Aussage getroffen, die Apollo jedes mal zitiert. "Wir verzichten auf Ablösesumme blabla". Das war aber offensichtlich nur Taktik, um Druck zu machen oder was auch immer. Jedenfalls hat man weiterhin mit Clubs verhandelt. So wurde danach noch Einigung mit Real Madrid erzielt und später, kurz vor Transferschluss, auch Einigung mit Chelsea. Diese bzw. besonders Mourinho wollten Lewy unbedingt verpflichten. Dortmund war sich mit Chelsea einig, aber konnte Lewy nicht zu einem Wechsel überreden, denn der wollte nur zu Bayern, die nie ein Angebot abgegeben haben. Weil Dortmund Lewy nicht überzeugen konnte, war Chelsea bzw. Mourinho eingeschnappt und hat später den de Bruyne Wechsel nach Dortmund deswegen verhindert. Auch hierfür gibt es von verschiedenen daran beteiligten Leuten die entsprechenden Aussagen.


Die gleiche Taktik, die Bayern hier bei Lewandowksi durchgezogen hat, haben sie vor dieser Saison auch bei Gündogan probiert. Ist glücklicherweise gescheitert, da Watzke sich dieses mal besser angestellt hat. Er hat schon früh öffentlich gemacht, dass Gündogan wechseln muss, wenn er nicht verlängert und ihn und seine Berater damit öffentlich unter Druck gesetzt. Wenn Gündogan sich ebenfalls geweigert hätte zu wechseln, stände er öffentlich noch stärker als "geldgeil" und vereinssschädigend dar, als ohnehin schon. Also hat Gündogan öffentlich erklärt, dass das ja alles falsch ist, er gar nicht geldgeil sei und nicht ablösefrei wechseln möchte, weil er dem Verein zu viel zu verdanken habe.


Ich hoffe, dass damit alle Missverständnisse geklärt sind. Da Apollo offensichtlich an regelmäßigen Gedächtnisverlust leidet, bitte ich ihn diesen Post von mir zu kopieren bzw. auszudrucken, damit er daran erinnert wird, wenn er das besagte Watzke Zitat zum 101. mal in falschen Zusammenhang zitieren möchte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Reus für Mkhitaryan, Castro für Günni, das wars... Etwas überraschend, wie ich finde - aber wenn die restlichen Jungs fit sind. Warum nicht... Vor allem mit Ramos für Auba habe ich recht sicher gerechnet.

Auf geht Dortmund, kämpfen und Siegen...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also war der Stichtag rum und Watzke hatte wohl die Schnauze voll und hat dann die Aussage getroffen, die Apollo jedes mal zitiert. "Wir verzichten auf Ablösesumme blabla".

Blöd nur dass der Stichtag der 15. Mai war und Watzke's Aussage vom 25ten April stammt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bv...per-katapult-in-den-fussballolymp-1.1658305-2

Bleibt die Frage, was aus dem unglaublichen Robert Lewandowski wird. Am Spieltag berichtete Marca, der spanische Agent des scheidenden Münchener Trainers Jupp Heynckes habe ausgeplaudert, der Pole werde bereits in der kommenden Saison das Trikot der Bayern tragen. Dem widersprach BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Diese Störfeuer aus einem ganz bestimmten Teil der Republik stören uns überhaupt nicht. Es ist unser expliziter Wunsch, dass Robert in der nächsten Saison für uns spielt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablösesumme."

Wie gesagt, Bayern, generoes wie sie sind, hat diesem Wunsch entsprochen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In HZ 2 war die Leistung schon sehr gut, aber es gibt halt viele kleine Probleme, die nicht so auffallen, wenn man den Gegner zerstört aber in solchen Spielen sofort ins Auge stechen.
Die ungenügende Kadertiefe wurde hier schon oft genug vom Premium-User angesprochen. Das Schlimme ist, dass dies nicht mal auf irgendwelche finanziellen Restriktionen zurückzuführen ist. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass die Offensivalternativen Nr. 1 und 2 nicht mehr als durchschnittliche BuLi-Spieler sind.
Ginter als RV geht überhaupt nicht. Seine flachen Hereingaben sind wirklich stark, aber im Grunde erfüllt er 70% der Anforderungen an einen RV nicht. Es ist für mich wirklich eine Faszination, dass er sich trotzdem so festspielen konnte, denn von den Anlagen ist das für mich so passend wie Mario Gomez bei Barca.
Ramos taugt einfach nicht als Joker. Das war einfach Trollerei, was Watzke/Zorc im Sommer veranstaltet haben. Schmelzer ist natürlich einfach ein minderbegabter Spieler.
Der hochgelobte Weigl heute mit zahlreichen haarsträubenden Fehlern.

Die Mannschaft hat das trotzdem heute gut gemacht, und die verlorene Tabellenführung ist bekanntlich auf die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zurückzuführen. Bayern bekommt DEN Witzelfmeter, dafür wird bei uns das klarste Handspiel der Saison übersehen. Gleicht sich halt doch alles aus.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
dafür wird bei uns das klarste Handspiel der Saison übersehen. Gleicht sich halt doch alles aus.

Heute? Hab ich gar nichts von mitbekommen.

Heute gab es ein paar zu viele Konzentrationsfehler. Castro hatte dafür wenigstens mal ein ganz solides Spiel :thumb: Man hätte sich heute noch mindestens zwei fangen können, dafür aber auch drei mehr schießen können. Irgendwann musste der Rückschlag kommen. Auch die zweite Garde wird sich noch besser einspielen. Castro war heute schon mal ein Anfang.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
War um die 60.Minute, ein Hoffenheimer bekam den Ball an die Hand - und die war nicht da, wo sie sein sollte. Unglückliches Handspiel, aber sicher Elfmeter. Wenige Minuten vorher aber war Vargas allein vor dem Tor und fast schon an Bürki vorbei, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. War aber deutlich sichtbar keins. Waren beides klare Fehlentscheidungen, die sich aber innerhalb weniger Minuten relativ ausgeglichen haben. Beide Male wurde eine klare Torchance durch den SR verhindert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Danke für die Aufklärung. Da war ich wohl kurz abwesend. Ja, man hatte heute mehrmals die Möglichkeit, das Ding zu gewinnen. Man hätte es aber auch verlieren können. Ich fand die Leistung nicht so schwach. Heute haben halt die letzten 10% gefehlt und es war klar, dass es irgendwann kommen musste. Trotzdem krass, wie sehr Gündogan das Spiel wieder beeinflusst. Mit ihm kommt das Leben..
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
War um die 60.Minute, ein Hoffenheimer bekam den Ball an die Hand - und die war nicht da, wo sie sein sollte. Unglückliches Handspiel, aber sicher Elfmeter. Wenige Minuten vorher aber war Vargas allein vor dem Tor und fast schon an Bürki vorbei, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. War aber deutlich sichtbar keins. Waren beides klare Fehlentscheidungen, die sich aber innerhalb weniger Minuten relativ ausgeglichen haben. Beide Male wurde eine klare Torchance durch den SR verhindert.

Genau in der Vargas Szene wurde Hoffenheim klar benachteiligt und um ein Tor gebracht. Aber diese Aktionen werden natürlich wie immer von den BVB Anhängern unter den Teppich gekehrt, aber sobald es wieder eine Fehlentscheidung gegen den BVB gibt, wird hier ein Fass aufgemacht und dann wird auch gleich wieder Bayern München ins Spiel gebracht, die mit diesen Pfiffen mal so überhaupt nichts zu tun haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beim Spiel Bayern-Augsburg wurden 2 (!!) Augsburger, die völlig frei durch waren, zu Unrecht zurückgepfiffen. Ausgleichende Gerechtigkeit!!!!
Im Übrigen war Vargas überhaupt nicht an Bürki vorbei, auch nicht fast.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was genau hat den Bayern-Augsburg mit eurem Spiel gegen Hoffenheim zu tun? Ich habe mich auf zwei Szenen dieses Spiels bezogen, worauf auch sonst ? - und da gab es nunmal ausgleichende Gerechtigkeit. Man kann mMn nicht sagen, dass Dortmund heute wegen des SR zwei Punkte verloren hat.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Sind doch einfach nur noch schrecklich diesen Diskussionen. Fehlentscheidungen gibt es sicher genug an jedem Spieltag, fragt mal bei der Hertha nach. Ich bin zwar nicht der Meinung das sich sowas immer unbedingt ausgleicht, aber deshalb muss man doch nicht immer nach jedem Spieltag darüber diskutieren. Wenn es am Ende dann wirklich pro Bayern ist, dann könnte ich die Kritik ja verstehen, aber wir haben den 6.Spieltag rum, da kann man sich diese Diskussion doch irgendwo sparen oder gegebenfalls später führen.

Ansonsten muss ich sagen das der BVB doch bisher ne ganz starke Saison spielt. Das ist von der Punkten her noch immer ein sehr guter Start, besser als die Bayern z.B. im letzten Jahr. Die erste Mannschaft finde ich schon sehr stark, allerdings fehlt es in der Breite dann doch insgesamt etwas an Klasse, zumindest im Vergleich zu den Bayern. Trotzdem sehe ich aktuell Dortmund relativ klar vor Wolfsburg und damit auch als klare Nr.2 in Deutschland an.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenige Minuten vorher aber war Vargas allein vor dem Tor und fast schon an Bürki vorbei, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen.

Die Betonung liegt auf "fast".

wnW3hN1s



War um die 60.Minute, ein Hoffenheimer bekam den Ball an die Hand - und die war nicht da, wo sie sein sollte. Unglückliches Handspiel, aber sicher Elfmeter.

Er bekommt den Ball nicht an die Hand, sondern schlägt danach.
Unfassbar, dass man sowas übersehen kann, wenn man bedenkt welche Handelfmeter sonst gepfiffen werden.

9ufLjPIv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Danke Tony. Das spart mir ne Menge Arbeit :thumb:
Vergessen wir das Spiel von gestern, den Absturz in der Tabelle auf Platz 2 und warten auf den Freutag ;)

 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
So, die erste große Enttäuschung ist da bei mir. Das Spiel müssen wir gewinnen, ohne Wenn und Aber...Erste Halbzeit war einfach nur schlecht und das war der BVB von der letzten Saison. Zweite Halbzeit war in Ordnung, aber immer noch nicht gut. Das Tor von Aubameyang wurde klasse herausgespielt - danach gab's genug Chancen, um das 2:1 zu machen - klarer Handelfmeter nicht gegeben - das muss der Seitenmann sehen - aber war ja Dortmund...die Roten ausm Süden hätten den bekommen.

Die Verbannung von Gisdol auf die Tribüne fand ich etwas übertrieben - wenn man bedenkt, was Pep alles machen darf (Bibbi begrabschen, von 90 Minuten, 89 außerhalb der Coachingzone stehen)....war das von Gisdol nix.

Und ganz ehrlich - Hoffenheim hat in der ersten Liga nichts zu suchen. Die haben 0 Ahnung vom Fußball, spielen kein Fußball und sind nur am meckern, treten und was weiß ich nicht alles....

Uns liegt Hoffenheim aber trotzdem nicht....gut, dann wird es am Sonntag ein Frustschießen geben und Darmstadt muss dran glauben...

Für mich waren das gestern zwei verschenkte Punkte...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Servus Fabi

Ich kann deinen Frust verstehen, aber gegen Darmstadt wäre ich nicht so optimistisch. Ich glaube, ausser den Bayern hat noch kein Team die Darmstädter so richtig ernst genommen. Was dabei herauskommen kann, sieht man an der Tabelle. Da sollte man Vorsicht walten lassen. Ausserdem wärs mir lieber, die Tabellenführung im Spiel gegen die Bayern zurück zuholen ;)

 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Servus Fabi

Ich kann deinen Frust verstehen, aber gegen Darmstadt wäre ich nicht so optimistisch. Ich glaube, ausser den Bayern hat noch kein Team die Darmstädter so richtig ernst genommen. Was dabei herauskommen kann, sieht man an der Tabelle. Da sollte man Vorsicht walten lassen. Ausserdem wärs mir lieber, die Tabellenführung im Spiel gegen die Bayern zurück zuholen ;)


Gegen Darmstadt wird das ein richtiges Geduldspiel. Dennoch sollte ein lockeres 3:0/4:0 drin sein. Irgendwann wird der Druck der Dortmunder so hoch sein, dass die Darmstädter nicht mehr standhalten können. Wichtig wäre ein frühes 1:0 für uns - weil dann muss Darmstadt schon frühzeitig hinten etwas aufmachen und so ergeben sich dann wieder Spiel- und Freiräume, die unsere Edeltechniker brauchen, um feinen Fußball spielen zu können. Darmstadt darf keine Stolperfalle sein und die Tabellenführung holen wir uns mit dem Auswärtsseig im Schlauchboot zurück!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben